Tea Party's Real Goal: Um uns alle so zynisch über die Regierung zu machen, geben wir auf

Ein alter Freund, der seit mehr als dreißig Jahren in der Politik tätig ist, sagt mir, dass er aufgibt. "Ich kann es nicht mehr aushalten, was in Washington vor sich geht", sagt er. "Zum Teufel mit allen. Ich habe bessere Dinge mit meinem Leben zu tun. "

Mein Freund fällt genau in die Falle, in die die extreme Rechte uns alle versenken will - solchen Ekel und Zynismus, dass wir alle die Politik aufgeben. Dann können sie alles übernehmen.

Die Republikaner beschuldigen die Schließung Washingtons und einen möglichen Ausfall der Schulden des Landes wegen der "mangelnden Bereitschaft des Präsidenten, über das Affordable Care Act zu verhandeln". Aber dieses Gesetz wurde bereits ausgehandelt. Es passierte beide Häuser des Kongresses und wurde vom Präsidenten unterzeichnet. Es widerstand einer Herausforderung des Obersten Gerichtshofs.

Das Gesetz ist kaum perfekt, aber weder die Sozialversicherung noch Medicare, als sie zum ersten Mal in Kraft traten. Die Verfassung erlaubt es dem Kongress, Gesetze, die nicht so gut funktionieren, wie sie beabsichtigt waren, zu ändern oder zu verzögern oder sogar aufzuheben. Aber um dies zu tun, müssen neue Gesetze erlassen werden - einschließlich einer Mehrheit beider Häuser des Kongresses und der Unterschrift eines Präsidenten (oder auch eine Stimme, die das Veto eines Präsidenten außer Kraft setzt).

Unser System erlaubt es einer Partei nicht, ein Gesetz des Landes zu verzögern, zu ändern oder aufzuheben, indem sie den Rest der Regierung stilllegt, bis ihre Forderungen erfüllt sind. Wenn dies die Art und Weise wäre, wie unsere Demokratie funktionierte, wäre kein Gesetz jemals sicher oder geregelt. Eine disziplinierte Mehrheit in einem Haus könnte immer die Drohung einer Abschaltung oder eines Ausfalls nutzen, um ein Gesetz zu ignorieren, das es nicht mochte.

Daher kann der Präsident das Affordable Care Act nicht neu verhandeln. Und ich glaube nicht, dass Tea-Bag-Republikaner es von ihm erwarten.

Ihr wirkliches Ziel ist viel heimtückischer. Sie wollen noch mehr Zynismus über die Fähigkeit der Regierung, viel von allem zu tun, säen. Das Herunterfahren und der mögliche Standard sind nur die jüngsten und dramatischsten Fälle von Terminal-Blockierungen, die dazu dienen, Leute wie meinen Freund zum Aufgeben zu bringen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Und in diesem Punkt gewinnen sie. Laut einer Umfrage, die wenige Stunden vor dem Einbruch Washingtons veröffentlicht wurde, war die Zustimmung des Kongresses bereits vor der Schließung auf einem absoluten Tiefstand. Die CNN / ORC-Umfrage zeigte, dass nur 10 Prozent der Amerikaner den Job, den Congress tat, genehmigten, während 87 den Prozentsatz ablehnte. Es war die niedrigste Zustimmung aller Zeiten für den Kongress bei einer CNN-Umfrage.

Eine kürzlich durchgeführte Gallup-Umfrage ergab, dass nur 42-Prozent der Amerikaner - ebenfalls ein Rekordtief - ein "faires" Maß an Vertrauen in die Fähigkeit der Regierung haben, mit inländischen Angelegenheiten umzugehen.

Und in einer kürzlichen Umfrage des Pew Research Center sagen 26% der Amerikaner, dass sie wütend auf die Bundesregierung sind, während 51% frustriert sind. Nur 17% sagen, sie seien grundsätzlich zufrieden mit der Regierung. Der Anteil, der Wut ausdrückt, ist seit Januar um sieben Punkte gestiegen und entspricht jetzt dem Rekordhoch, das im August 2011 erreicht wurde, kurz nach dem weithin kritisierten Schulden-Obergrenzen-Abkommen zwischen Präsident und Kongress.

Es ist ein Teufelskreis. Wenn die Amerikaner die Regierung aufgeben, achten sie weniger darauf, was die Regierung tut oder unternimmt, und erleichtern damit den vermögenden Interessen, zu bekommen, was sie wollen: Steuersenkungen für sich und ihre Unternehmen; regulatorische Änderungen, die ihnen helfen, aber Arbeitnehmern, Verbrauchern und Kleininvestoren schaden; besondere Subventionen und andere Formen der betrieblichen Wohlfahrt. Und diese verzerrten Vorteile bestätigen nur den Zynismus der Öffentlichkeit.

Derselbe Zynismus macht es auch leichter, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass selbst wenn die Regierung zugunsten der großen Mehrheit handelt, dies nicht wirklich geschieht. Ein Gesetz wie das Affordable Care Act, das trotz all seiner Unzulänglichkeiten immer noch einen Schritt in die richtige Richtung gegenüber dem teuren Chaos des Gesundheitswesens der Nation darstellt, verwandelt sich in eine albtraumhafte "Regierungsübernahme".

Also hier ist, was ich meinem Freund gesagt habe, der gesagt hat, dass er die Politik aufgibt: Tu es nicht. Wenn Sie Mobbing nachgeben, eskaliert ihr Mobbing nur. Wenn Sie dem Zynismus über unsere Demokratie nachgeben, erodiert unsere Demokratie stetig.

Wenn Sie glauben, dass die Lösung in Ordnung ist und das Spiel manipuliert wird und dass eine Handvoll Milliardäre und ihre Tea-Party-Marionetten unsere Regierung zerstören, tun Sie etwas dagegen. Anstatt aufzugeben, werde mehr involviert. Werde aktiver Mach einen Krawall. Es ist unsere Regierung, und das Wichtigste, was Sie für sich selbst, Ihre Familie, Ihre Gemeinschaft und die Zukunft tun können, ist, dass es für uns alle funktioniert.

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Tea Party's Real Goal: To Make Us All So Cynical About Government, We Give Up

democracy

An old friend who has been active in politics for more than thirty years tells me he’s giving up. “I can’t stomach what’s going on in Washington anymore,” he says. “The hell with all of them. I have better things to do with my life.”

My friend is falling exactly into the trap that the extreme right wants all of us to fall into — such disgust and cynicism that we all give up on politics. Then they’re free to take over everything.

Republicans blame the shutdown of Washington and possible default on the nation’s debt on the President’s “unwillingness to negotiate” over the Affordable Care Act. But that law has already been negotiated. It passed both houses of Congress and was signed into law by the President. It withstood a Supreme Court challenge.

The Act is hardly perfect, but neither was Social Security or Medicare when first enacted. The Constitution allows Congress to amend or delay laws that don’t work as well as they were intended, or even to repeal them. But to do any of this requires new legislation – including a majority of both houses of Congress and a president’s signature (or else a vote to override a president’s veto).  

Our system does not allow one party to delay, amend, or repeal a law of the land by shutting down the rest of the government until its demands are met. If that were the way our democracy worked, no law would ever be safe or settled. A disciplined majority in one house could always use the threat of a shutdown or default to gut any law it didn’t like.

So the President cannot re-negotiate the Affordable Care Act. And I don’t believe Tea Bag Republicans expect him to.

Their real goal is far more insidious. They want to sow even greater cynicism about the capacity of government to do much of anything. The shutdown and possible default are only the most recent and most dramatic instances of terminal gridlock, designed to get people like my friend to give up.

And on this score, they’re winning. Congress’s approval rating was already at an all-time low before the shutdown, according to a poll released just hours before Washington went dark. The CNN/ORC poll showed that only 10 percent of Americans approved the job Congress was doing, while 87 percent disapproved. It was the all-time lowest approval rating for Congress on a CNN poll.

A recent Gallup survey found that only 42 percent of Americans — also a record low  — have an even “fair” amount of confidence in the government’s capacity to deal with domestic matters.

And in a recent survey by the Pew Research Center, 26% of Americans say they’re angry at the federal government while 51% feel frustrated. Just 17% say they are basically content with the government. The share expressing anger has risen seven points since January, and now equals the record high reached in August 2011, just after the widely-criticized debt-ceiling agreement between the President and Congress.

It’s a vicious cycle. As average Americans give up on government, they pay less attention to what government does or fails to do — thereby making it easier for the moneyed interests to get whatever they want: tax cuts for themselves and their businesses; regulatory changes that help them but harm employees, consumers, and small investors; special subsidies and other forms of corporate welfare. And these skewed benefits only serve to confirm the public’s cynicism.

The same cynicism also makes it easier to convince the public that even when the government does act for the benefit of the vast majority, it’s not really doing so. So a law like the Affordable Care Act, which, for all its shortcomings, is still a step in the right direction relative to the costly mess of the nation’s healthcare system, is transformed into a nightmarish “government takeover.”

So here’s what I told my friend who said he’s giving up on politics: Don’t. If you give in to bullies, their bullying only escalates. If you give in to cynicism about our democracy, our democracy steadily erodes.

If you believe the fix is in and the game is rigged, and that a handful of billionaires and their Tea Party puppets are destroying our government, do something about it. Rather than give up, get more involved. Become more active. Make a ruckus. It’s our government, and the most important thing you can do for yourself, your family, your community, and the future, is to make it work for all of us.

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}