Klimawandel in den USA im 8 Zwingende Charts

Klimadiagramme

Das kürzlich veröffentlichte National Climate Assessment umfasst 30-Kapitel mit Tausenden von Referenzen darüber, wie sich der Klimawandel auf die USA auswirkt. Der Bericht brauchte mehr als 300-Wissenschaftler und 4-Jahre zur Vorbereitung, einschließlich mehr als 4,000-Kommentare aus der Öffentlichkeit. Die Botschaft des Berichts lautet, dass der Klimawandel bereits im ganzen Land stattfindet.

Die Antarktis war einst so warm wie Kalifornien

Die Antarktis war einst so warm wie Kalifornien

Teile der alten Antarktis waren so warm wie die heutige kalifornische Küste, sagen Wissenschaftler, die eine neue Methode zur Messung vergangener Temperaturen verwendeten. Die Studie konzentrierte sich auf die Antarktis während der Eozänepoche, 40 bis 50 Millionen Jahren, eine Periode mit hohen Konzentrationen atmosphärischen CO2 und folglich einem Gewächshausklima.

Hollywood geht mit "Jahren des gefährlichen Lebens" gegen den Klimawandel vor

Hollywood geht auf den Klimawandel mit dem Jahr des Lebens gefährlich

Es wird als "die größte Geschichte unserer Zeit" bezeichnet. An diesem Wochenende werden die Zuschauer von Showtime, dem US-amerikanischen Kabelkanal, die erste einer neunteiligen Dokumentarserie über den Klimawandel sehen: einige der größten Namen Hollywoods sind beteiligt.

Der Teufelskreis der konzentrierten Reichtum und politische Macht

Der Teufelskreis der konzentrierten Reichtum und politische Macht

Wenn Reichtum und Einkommen nicht schon in den Händen einiger weniger konzentriert wären, wäre die beschämende "McCutcheon" -Entscheidung der fünf republikanischen Ernannten am Obersten Gerichtshof nicht so gefährlich. Aber indem "Citizen's United" einen Schritt weiter geht und die Kampagnenfinanzierungsgesetze effektiv aushöhlt, hat der Gerichtshof eine Einladung an die Oligarchie ausgesprochen.

Wenn es darum geht Klima zu erörtern, sind die Fakten nicht genug

Wenn es darum geht Klima Diskussion Die Fakten sind nicht genug

Kann der jüngste Bericht des UN-Zwischenstaatlichen Ausschusses für Klimaänderungen oder eine mit Stars gespickte Showtime-Miniserie die Art und Weise verändern, wie Menschen über den Klimawandel sprechen und darüber nachdenken? Katharine Hayhoe fordert ihre Klimaforscher auf, ihr Messaging-Spiel zu erweitern.

Grönland Eisschild schmilzt immer schneller

Grönland Eisschild schmilzt immer schneller

Die Erwärmung in der Arktis hat jetzt die nördlichsten Abschnitte des grönländischen Eisschildes erreicht. Nach einer langen Phase der Stabilität (mehr als 25 Jahre) haben wir in einer neuen Studie der Region festgestellt, dass der Nordostabschnitt des Eisschildes nicht mehr stabil ist. Dies bedeutet, dass der globale Meeresspiegel sogar noch schneller steigen könnte als bisher angenommen.

North Carolina ist das neueste Schlachtfeld

North Carolina ist das neueste Schlachtfeld

Zuerst war es Wisconsin. Jetzt definiert North Carolina den Begriff "Battleground State". Auf der einen Seite: eine rechtsgerichtete Regierung, die Gesetze verabschiedet, die das Gesicht des Staates verändern. Auf der anderen Seite: Bürgerproteste, die gegen das, was sie fürchten, kämpfen, sind eine radikale Übernahme.

Nach dem Abklingen der rückläufigen Konjunktur stiegen die CO2-Emissionen in den USA in 2013

Nach dem Abklingen der rückläufigen Konjunktur stiegen die CO2-Emissionen in den USA in 2013

Die Kohlendioxidemissionen in den USA im Zusammenhang mit Energie stiegen in 2013 zum ersten Mal seit drei Jahren. Dies ist möglicherweise das erste Anzeichen dafür, dass ein Trend zum Rückgang der Emissionen aus dem Energieverbrauch vorerst beendet ist. Die US Energy Information Administration hat am Montag einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die energiebezogenen CO2013-Emissionen von 2 in den USA um 2-Prozent gegenüber 2012-Emissionen steigen werden, sobald alle Daten für das Jahr vorliegen.

Der wahre Grund, warum Leute gegen ihr eigenes Interesse stimmen?

Der wahre Grund Leute stimmen gegen ihr Eigeninteresse

Seit Jahren fragen sich Politologen, warum so viele Arbeiter und arme Bürger von sogenannten "roten" Staaten gegen ihr wirtschaftliches Eigeninteresse stimmen. Die übliche Erklärung ist, dass für diese Wähler wirtschaftliche Probleme von sozialen und kulturellen Themen wie Waffen, Abtreibung und Rasse übertroffen werden.

Tiefe Ozeane speichern möglicherweise mehr Hitze und geben uns Zeit zu handeln, aber die Zeit ist kurz

Erwärmung des Indischen Ozeans

Weit unter der Oberfläche heizen sich die Gewässer Südostasiens auf. Eine Region des Pazifiks erwärmt sich jetzt mindestens 15-mal schneller als zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 10,000-Jahren. Wenn dieser Befund - der sich bisher auf die Tiefen des pazifischen und des indischen Ozeans beschränkt hat - für den blauen Planeten insgesamt gilt, dann bekommen die Fragen des Klimawandels eine neue Dringlichkeit.

Erwärmung ist doppelt so schnell wie wir dachten - oder ist es halb?

Die Welt könnte sich mehr als doppelt so schnell erwärmen wie gedacht, weil einige wichtige Daten übersehen wurden, argumentieren zwei Wissenschaftler. Andere glauben jedoch, dass saisonale Veränderungen im Pazifik zu einer Überschätzung der Erwärmung geführt haben.

Carbon Cut-Off-Punkt ist 27 Jahre entfernt

Carbon Cut-Off-Punkt ist 27 Jahre entfernt

Ein Ende der Treibhausgasemissionen ist durch 2050 möglich, findet ein Bericht. Aber ein Jahrzehnt davor, sagen andere Forscher, wird die Welt eine schicksalhafte Schwelle überschreiten.

Die amerikanische Regierung Shutdown - ein anarchistischer Traum?

Der Shutdown der Regierung - ein anarchistischer Traum?

In seinen Klagen gegen den Flügel der Republikanischen Partei, die den gegenwärtigen Regierungsstillstand auslöste, verspottete Senatsmehrheitsführer Harry Reid seine Gegner als "Tea Party Anarchists". Es ist schwer zu entscheiden, wer genervt werden sollte - die Tea Party oder die Anarchisten.

Warum Obama und die Demokraten sollten nicht mit Erpresser verhandeln

Warum Obama und die Demokraten sollten nicht mit Erpresser verhandeln

Als Kind wurde ich von größeren Jungen gemobbt, die drohten, mich zu verprügeln, wenn ich ihnen nicht geben würde, was sie wollten. Aber jedes Mal, wenn ich ihren Forderungen nachgab, wurden ihre späteren Forderungen größer. Zuerst wollten sie die Änderung in meiner Tasche. Als nächstes war es das Dessert in meiner Lunchbox. Dann meine neue Davy Crockett Mütze. Dann den Softball und die Fledermaus, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe.

Bill Moyers Essay: Über die Sabotage der Demokratie

Bill Moyers Essay: Über die Sabotage der Demokratie

Die Abschaltung der Regierung in dieser Woche hat Konsequenzen für uns alle und kostet geschätzte $ 300 Millionen an jedem Tag, an dem die Regierung geschlossen ist. Viele Amerikaner haben ihre Frustration über die Folgen des Shutdowns auf Facebook, Instagram und Twitter unter Verwendung des Hash-Tags #DearCongress geäußert.

Demokratie machen Arbeit: Wendell Berry, Poet & Prophet

Demokratie machen Arbeit: Wendell Berry, Poet & Prophet

Diese Woche auf Moyers & Company in einem seltenen Fernsehinterview, Bill spricht mit Visionär, Autor und Bauer Wendell Berry, um einen vernünftigen, aber kompromisslosen Plan zur Rettung der Erde zu diskutieren. Wendell Berry, einer der einflussreichsten amerikanischen Schriftsteller, der mehr als 40-Romane, Gedichtbände, Kurzgeschichten und Essays geschrieben hat, ist zu einem ausgesprochenen Verfechter der Revolution geworden.

Amerikanische Galle

Amerikanische Galle

Die Ausweitung der Ungleichheit entzündet damit das, was der Historiker Richard Hofstadter den "paranoiden Stil in der amerikanischen Politik" nannte. Es animierte die "Know-Nothing" - und "Anti-Freimaurer" -Bewegungen vor dem Bürgerkrieg, die populistischen Agitatoren der Progressive Era und der John Birch Society

Warum die bevorstehenden Stilllegungen und Defaults Symptome eines tieferen republikanischen Malady sind

Warum die bevorstehenden Stilllegungen und Defaults Symptome eines tieferen republikanischen Malady sind

Boehner leitet eine Gesetzesvorlage durch das Haus ein, die die Regierung nach September 30 weiterhin finanziert, aber das Affordable Care Act nicht finanziert. Wer ein halbes Gehirn hat, weiß, dass die Demokraten im Senat und der Präsident das nicht akzeptieren werden - was bedeutet, dass, wenn die Republikaner im Haus ihre Waffen halten, eine Schließung der Regierung stattfindet.

Cooler Pacific hat den Anstieg der globalen Oberflächentemperatur verlangsamt

Cooler Pacific hat den Anstieg der globalen Oberflächentemperatur verlangsamt

Klimatologen sind verwundert, dass die Treibhausgasemissionen unvermindert weitergehen, während sich die Atmosphäre langsamer erwärmt als erwartet. Jetzt denken zwei Wissenschaftler in den USA, warum sie wissen. Sie sagen, dass Kühlwasser im tropischen Pazifik eine große Rolle bei der Verlangsamung der jüngsten Erwärmung gespielt hat, ein Befund, der diejenigen herausfordert, die argumentieren, dass die Verlangsamung den Klimawandel bedeute, nicht so ernst wie die meisten Klimawissenschaftler.

Rachel Maddow berichtet aus Elizabeth City, NC Ground Zero von Wahlbetrug

Rachel Maddow berichtet aus Elizabeth City, NC Ground Zero von Wahlbetrug

Rachel Maddow berichtet über North Carolinas Erfolg bei der Verbesserung der Wahlbeteiligung und der Erleichterung der Wahl durch die 2008-Wahl und den plötzlichen Richtungswechsel (und Regierungspartei), als der wohlhabende republikanische Unterstützer Art Pope das Blatt in 2010 drehte und eine republikanische Übernahme ermöglichte die Landesregierung und eine Welle von regressiven Gesetzen, einschließlich der Unterdrückung von Wählern.

Zeit, wieder auf Washington zu marschieren und berühmte Marken 4 zu erinnern

Zeit, wieder nach Washington zu marschieren

Sie trugen Zeichen, die "Wahlrechte", "Jobs für alle" und "Menschenwürdige Wohnungen" forderten. Sie protestierten gegen die Ermordung eines unbewaffneten schwarzen Teenagers im Süden und den Freispruch seines Mörders. Sie verurteilten Rassenprofile in der größten Stadt des Landes.

Jeff Cohen Senior Producer der MSNBC Donahue Show spricht mit Thom Hartmann

Jeff Cohen Senior Producer der MSNBC Donahue Show spricht mit Thom Hartmann

Für das heutige Gespräch mit Großartigen Geistern - Thom wird von Jeff Cohen begleitet. Jeff ist Gründungsdirektor des Park Center for Independent Media am Ithaca College - wo er als Juniorprofessor für Journalismus tätig ist. Der ehemalige leitende Produzent für MSNBCs "Donahue" -Programm - er ist als politischer Kommentator in nationalen Medien aufgetreten und half bei der Gründung beider die Medien-Watchdog-Gruppe FAIR - Fairness und Genauigkeit in der Berichterstattung - sowie die Aktivismus-Site RootsAction.org. Jeffs neuestes Buch ist "Cable News Confidential: Meine Missgeschicke in Corporate Media".

Ozean Eisen unterscheidet sich im Wesentlichen zwischen Standorten

Ozean-Eisen-Studie bedeutet, dass das Klima überdenkt

Britische Wissenschaftler sagen, dass Schätzungen der Menge an Eisen, die sich in Meerwasser um einige der Küsten der Welt auflöst, drastisch falsch sein können. Sie sagen, dass es keinen Standard gibt, mit dem man messen kann, wie viel Eisen in verschiedenen Teilen des Globus ins Wasser gelangt. Statt dessen, sagen sie, können die Mengen bis zu zehntausend Mal zwischen einem Gebiet und einem anderen variieren, mit tiefgreifenden Auswirkungen auf den Einfluss des Eisens auf den ozeanischen Kohlenstoffkreislauf.

Die innere Hitze der Erde schmilzt auch Grönlandeis

Grönlands Eisplatte schmilzt an der Oberfläche und an der Basis. Keine Sorge: Es ist nicht die globale Erwärmung, die die Basis der grönländischen Eiskappe auftaut. Es ist nur die normale Wärme eines aktiven felsigen Planeten.

Wärmende Meere treiben Arten polwärts

Wärmende Meere treiben Arten polwärts

Marine Arten verlassen Gewässer in der Nähe des Äquators und sind auf der Suche nach kühleren Meeren näher an den Polen zehn Mal schneller als Kreaturen, die an Land leben, haben Wissenschaftler herausgefunden.

Permafrost Melting At Alarming Rate

Permafrost Melting At Alarming Rate

Der schmelzende Permafrost ist eine jener "wilden Karten", die einen instabilen Klimapunkt definieren könnten. Permafrost ist hauptsächlich gefrorene "alte" Vegetation aus einer Zeit, als die Welt viel wärmer war.

Ice-free Arctic hat 40 in die Zukunft geführt

Ice-free Arctic hat 40 Jahre vorausbestimmt

Das Schmelzen der arktischen Eiskappe ist so schnell und so sicher geworden, dass Forscher heute innerhalb von vier Jahren sicher vorhersagen können, wann der Ozean eisfrei wird.

Suche geht wegen der Grönlands großen Schmelze weiter

Suche geht wegen der Grönlands großen Schmelze weiter

Die forensische Suche nach dem mysteriösen Agenten, der Grönland fast zum Schmelzen brachte, geht weiter. Der neueste Verdächtige, der zur Befragung befragt wird, ist der Jetstream, so Wissenschaftler in Sheffield im Vereinigten Königreich.

Alpine Seen von Österreich erwärmen sich.

Alpine Seen von Österreich erwärmen sich.

Auf beiden Seiten des Atlantiks haben Wissenschaftler, die Seen erforschen, entdeckt, dass sie sich erwärmen - und das sind schlechte Nachrichten sowohl für die Wasserqualität als auch für die Fische. Die Alpenseen Österreichs wärmen sich auf. Bei 2050 könnten ihre Oberflächengewässer bis zu 3 ° C wärmer sein, so eine neue Studie in der Zeitschrift Hydrobiologia.

Arid Regions Pflanzenwachstum steigt mit CO2 Rise

Neue Studie prognostiziert einen großen Sprung im Laubwachstum in trockenen Regionen, wenn der Kohlendioxidgehalt steigt. Australische Wissenschaftler haben ein Stück des Klimapuzzles gelöst. Sie haben den langdiskutierten Befruchtungseffekt bestätigt.

Die wärmenden Ozeane werden von 19 Century Data bestätigt

Die wärmenden Ozeane werden von 19 Century Data bestätigt

Anzeichen dafür, dass die Erwärmung in Ozeanen größer ist als bisher angenommen. Jetzt nutzen Wissenschaftler Daten, die sie während der vierjährigen Expedition der Challenger gesammelt haben, um zu versuchen, den Wärmeinhalt der Ozeane zu verstehen.

Wolken haben weniger reflektierende Kühlwirkung als gedacht

Pollution Hilft Wolken Erwärmung zu verlangsamen

Die Fähigkeit von Wolken, das Sonnenlicht zurück in den Weltraum zu reflektieren und damit zur Abkühlung der Erde beizutragen, scheint in einer Studie, die besonders für große Umweltverschmutzer von Bedeutung ist, überschätzt worden zu sein.

Migration von Fisch zeigt, dass die Ozeane sich erwärmen

Migration von Fisch zeigt, dass die Ozeane sich erwärmen

Wissenschaftler haben seit Jahren mit dem Problem gerungen, Beweise für den Klimawandel in den Ozeanen zu finden. Nun hat ein kanadisches Team einen Weg gefunden, um herauszufinden, welche Temperaturen zu welchen Fischarten passen.

Fossil Schnecken Erklären Antike Transition

Versteinerte Schnecke

Die versteinerten Reste von Schnecken helfen Wissenschaftlern zu verstehen, wie ein Rückgang der Kohlendioxidwerte den Beginn eines viel kälteren und ganz anderen Klimas ankündigte.

Chinas Warming wird aus menschlichem Ursachen

China Coal Pflanzen

Überschwemmungen werden in China zu einer größeren Bedrohung werden, wenn die Erwärmung anhält. Arbeiten chinesischer Wissenschaftler, die bestätigen, dass Treibhausgase die Temperaturen im Land beeinflussen, könnten mehr innenpolitische Maßnahmen auslösen, um den Trend umzukehren.

Schnelles Schmelzen in den kanadischen Gletschern

Kanadischer Gletscher

Viele der kanadischen Gletscher im Norden des Nordens sind wahrscheinlich am Ende des Jahrhunderts geschmolzen, glauben Forscher, was einen signifikanten Anstieg des Meeresspiegels unvermeidlich macht.

Geschichte der Dürre bietet einen Hinweis auf unsere Klimafolge

Geschichte der Dürre bietet Hinweise auf unsere Zukunft Clint

Als Teile Mittelamerikas und im Südwesten der USA einige der schlimmsten Dürren auf die Bereiche, in Jahrzehnten getroffen zu ertragen, haben Wissenschaftler neue Erkenntnisse über antike Trockenperioden, die die Zukunft könnte noch gravierender Wassermangel bringen lassen ausgegraben.

Supersturm Sandy und Meeresspiegelanstieg

New York Skyline nach Sandy

Wir können Hurrikan Sandy selbst nicht unmittelbar mit dem Klimawandel in Verbindung bringen, sagt Klimaforscherin Cynthia Rosenzweig, sondern den Hochwasserschaden, den wir können. Teilweise aufgrund der globalen Erwärmung ist der Meeresspiegel im vergangenen Jahrhundert in New York um etwa einen Fuß gestiegen und hat Sturmfluten entlang der Küste "aufsteigen lassen".

Ein Zeichen der Veränderung: Arten bewegen sich nach Norden

Ein Zeichen der Veränderung: Arten bewegen sich nach Norden

Eine der Arten, wie wir das Klima verändern können, ist die Anpassung anderer Lebewesen. Ob es der Zuckerahornbaum oder der Schwalbenschwanzschmetterling ist, selbst der flüchtigste Beobachter erkennt die Unterschiede. Diese Änderungen, sowohl höhere als auch niedrigere Temperaturen, treten auf, wenn Sie sich nach Norden und Süden bewegen und die Höhe sich ändert.

2012 One für die Rekordbücher

2012 Ein Rekordjahr im Warming

Auf landesweiter und saisonaler Ebene war 2012 für die Vereinigten Staaten ein Jahr mit extremen Temperaturen und Niederschlägen. Jeder Staat in der CONUS hatte über dem Durchschnitt liegende Jahrestemperaturen. Neunzehn Staaten hatten jährliche Temperaturen, die Rekord waren ...

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

The Vicious Cycle of Concentrated Wealth and Political Power

The Vicious Cycle of Concentrated Wealth and Political Power

If wealth and income weren’t already so concentrated in the hands of a few, the shameful “McCutcheon” decision by the five Republican appointees to the Supreme Court wouldn’t be as dangerous. But by taking “Citizen’s United” one step further and effectively eviscerating campaign finance laws, the Court has issued an invitation to oligarchy.

When It Comes To Discussing Climate, The Facts Are Not Enough

When It Comes To Discussing Climate The Facts Are Not Enough

Can the U.N. Intergovernmental Panel on Climate Change most recent report or a star-studded Showtime mini-series change the way people talk and think about climate change? Katharine Hayhoe urges her fellow climate scientists to ramp up their messaging game.

Greenland Ice Sheet Is Melting At An Accelerating Rate

Greenland Ice Sheet Is Melting At An Accelerating Rate

Warming in the Arctic has now reached the northernmost sections of the Greenland ice sheet. After a long period of stability (more than 25 years), we have found in a new study of the region that the northeast section of the ice sheet is no longer stable. This means global sea levels may rise even faster than was previously anticipated.

North Carolina Is The Newest Battleground State

North Carolina Is The Newest Battleground State

First it was Wisconsin. Now it’s North Carolina that is redefining the term “battleground state.”  On one side:  a right-wing government enacting laws that are changing the face of the state. On the other:  citizen protesters who are fighting back against what they fear is a radical takeover.

After Declining From Slumping Economy, U.S. Energy Related CO2 Emissions Increased in 2013

 After Declining From Slumping Economy, U.S. Energy Related CO2 Emissions Increased in 2013

U.S. carbon dioxide emissions related to energy increased in 2013 for the first time in three years, possibly the first sign that a trend in declining emissions from energy consumption has ended for now. The U.S. Energy Information Administration released a report on Monday showing that 2013 energy-related CO2 emissions in the U.S. are expected to have increased 2 percent over 2012 emissions once all the data for the year are tallied.

The Real Reason People Vote Against Their Self Interest?

The Real Reason People Vote Against Their Self Interest

For years political scientists have wondered why so many working class and poor citizens of so-called “red” states vote against their economic self-interest. The usual explanation is that, for these voters, economic issues are trumped by social and cultural issues like guns, abortion, and race.

Deep Oceans May Be Storing More Heat And Giving Us Time To Act But Time Is Short

Indian Ocean Warming

Far below the surface, the waters of south-east Asia are heating up. A region of the Pacific is now warming at least 15 times faster than at any time in the last 10,000 years. If this finding – so far limited to the depths where the Pacific and Indian Oceans wash into each other – is true for the blue planet as a whole, then the questions of climate change take on a new urgency.

Warming Is Twice As Fast As We Thought – Or Is It Half?

The world may be warming more than twice as fast as thought because some key data has been overlooked, two scientists argue. But others think seasonal changes in the Pacific have led to an over-estimate of the warming.

Carbon Cut-off Point Is 27 Years Away

Carbon Cut-off Point Is 27 Years Away

An end to greenhouse gas emissions is possible by 2050, a report finds. But a decade before that, other researchers say, the world is set to cross a fateful threshold.

The American Government Shutdown — An Anarchist Dream?

The Government Shutdown — An Anarchist Dream?

In his complaints against the wing of the Republican Party that engineered the present government shutdown, Senate Majority Leader Harry Reid derided his opponents as “Tea Party anarchists.” It’s hard to decide who should be more annoyed — the Tea Party or the anarchists.

Why Obama and the Democrats Shouldn’t Negotiate with Extortionists

Why Obama and the Democrats Shouldn’t Negotiate with Extortionists

As a child I was bullied by bigger boys who threatened to beat me up if I didn’t give them what they wanted. But every time I gave in to their demands their subsequent demands grew larger. First they wanted the change in my pocket. Next it was the dessert in my lunchbox. Then my new Davy Crockett cap. Then the softball and bat I got for my birthday.

Bill Moyers Essay: On the Sabotage of Democracy

Bill Moyers Essay: On the Sabotage of Democracy

This week’s government shutdown has consequences for all of us, costing an estimated $300 million each day that the government is closed for business. Many Americans have voiced their frustrations with the fallout from the shutdown on Facebook, Instagram, and Twitter using the hash tag #DearCongress.

Making Democracy Work: Wendell Berry, Poet & Prophet

Making Democracy Work: Wendell Berry, Poet & Prophet

This week on Moyers & Company in a rare television interview, Bill talks to visionary, author and farmer Wendell Berry to discuss a sensible, but no-compromise plan to save the Earth. Wendell Berry, one of America’s most influential writers who has written more than 40 novels, books of poetry, short stories and essays, has become an outspoken advocate for revolution.

American Bile

American Bile

Widening inequality thereby ignites what the historian Richard Hofstadter called the “paranoid style in American politics.” It animated the Know-Nothing and Anti-Masonic movements before the Civil War, the populist agitators of the Progressive Era and the John Birch Society

Cooler Pacific Has Slowed Global Surface Temperature Rise

Cooler Pacific Has Slowed Global Surface Temperature Rise

Climatologists are puzzled that greenhouse gas emissions continue unabated, while the atmosphere is warming more slowly than they expected. Now two scientists in the US think they know why.  hey say cooling waters in the tropical Pacific Ocean have played a large part in slowing recent warming, a finding which challenges those who argue that the slowdown means climate change is not as serious a problem as most climate scientists are convinced it is.

Rachel Maddow Reports From Elizabeth City, NC Ground Zero Of Election Fraud

Rachel Maddow Reports From Elizabeth City, NC Ground Zero Of Election Fraud

Rachel Maddow reports on North Carolina's success in improving voter turnout and ease of voting through the 2008 election and the sudden change in direction (and ruling party) when wealthy Republican backer, Art Pope, turned the tide in 2010 allowing a Republican take-over of the state government and a wave of regressive legislation, including voter suppression.

Time To March On Washington Again And 4 Famous Marches Remembered

Time To March On Washington—Again

They carried signs that demanded “Voting Rights,” “Jobs for All” and “Decent Housing.” They protested the vigilante killing of an unarmed black teenager in the South and his killer’s acquittal. They denounced racial profiling in the country’s largest city.

Jeff Cohen Senior Producer Of MSNBC Donahue Show Speaks With Thom Hartmann

Jeff Cohen Senior Producer Of MSNBC Donahue Show Speaks With Thom Hartmann

For tonight's Conversation with Great Minds - Thom is joined by Jeff Cohen. Jeff is the founding director of the Park Center for Independent Media at Ithaca College - where he is an associate professor of journalism.The former senior producer for MSNBC's "Donahue" program - he has appeared as a political commentator in national media and helped found both the media watchdog group FAIR -- Fairness and Accuracy in Reporting -- as well as the activism site RootsAction.org. Jeff's most recent book is "Cable News Confidential: My Misadventures in Corporate Media."

Ocean Iron Differs Substantially Between Locations

Ocean Iron Study Means Climate Rethink

British scientists say estimates of the amount of iron dissolving into seawater around some of the world’s coasts may be drastically wrong. They say there is no standard, one-size-fits-all way to measure how much iron enters the water in different parts of the globe. Instead, they say, the amounts may vary by up to ten thousand times between one area and another, with profound implications for the impact of the iron on the oceanic carbon cycle.

Earth’s Inner Heat Also Melts Greenland Ice

Greenland’s icesheet is melting, at the surface and at its base. Don’t worry: it isn’t global warming that is thawing the base of the Greenland ice cap. It is just the normal warmth of an active rocky planet.

Warming Seas Drive Species Polewards

Warming Seas Drive Species Polewards

Marine species are leaving waters near the Equator and heading for cooler seas nearer the poles ten times faster than creatures which live on land, scientists have found.

Permafrost Melting At Alarming Rate

Permafrost Melting At Alarming Rate

Melting permafrost is one of those "wild cards" that might define a runaway climate tipping point. Permafrost is mainly frozen "old" vegetation from a time when the world was much warmer.

Ice-free Arctic Pinpointed 40 Years Ahead

 Ice-free Arctic pinpointed 40 years ahead

The melting of the Arctic icecap has become so fast and so certain that researchers can now confidently predict when the ocean will become ice-free, to within four years.

Search Goes On For The Reason of Greenland's Great Melt

Search Goes On For The Reason of Greenland's Great Melt

The forensic search for the mysterious agent that almost melted Greenland goes on. The latest suspect to be rounded up for questioning is the jet stream, according to scientists in Sheffield, in the UK.

Alpine Lakes Of Austria Are Warming Up.

Alpine Lakes Of Austria Are Warming Up.

On both sides of the Atlantic scientists studying lakes have discovered they are warming – and this is bad news both for water quality and the fish. The Alpine lakes of Austria are warming up. By 2050, their surface waters could be up to 3°C warmer, according to new research in the journal Hydrobiologia.

Arid Regions Plant Growth Surges With CO2 Rise

New study predicts a big jump in foliage growth in arid regions as carbon dioxide levels increase.Australian scientists have solved one piece of the climate puzzle. They have confirmed the long-debated fertilization effect.

The Warming Oceans Are Confirmed By 19 Century Data

The Warming Oceans Are Confirmed By 19 Century Data

Indications the rate of warming in oceans is greater than previously thought. Now scientists are using data collected during the Challenger’s four year expedition to try to understand the heat content of the oceans.

Migration Of Fish Reveals The Oceans Are Warming

Migration Of Fish Reveals The Oceans Are Warming

Scientists have wrestled for years with the problem of detecting evidence of climate change in the oceans. Now a Canadian team has found a way to do so: by working out what temperatures suit different fish species.

Fossil Snails Explain Ancient Transition

Fossilized Snail

The fossilized remains of snails are helping scientists to understand how a fall in carbon dioxide levels signaled the start of a far colder and quite different climate.

China’s Warming Is From Human Causes

China Coal Plants

Floods will become a greater menace in China as warming continues. Work by Chinese scientists which confirms that greenhouse gases are affecting temperatures in the country may prompt more domestic political action to reverse the trend.

Rapid Melting In The Canadian Glaciers

Canadian Glacier

Many of the Canadian far north’s glaciers are likely to have melted by the end of the century, researchers believe, making significant sea-level rise inevitable.

History of Drought Offers Clue To Our Climate Future

History Of Drought Offers Clue To Our Clinate Future

As parts of Central America and the U.S. Southwest endure some of the worst droughts to hit those areas in decades, scientists have unearthed new evidence about ancient dry spells that suggest the future could bring even more serious water shortages.

Superstorm Sandy and Sea Level Rise

New York Skyline After Sandy

We can’t immediately link Hurricane Sandy itself to climate change, says climate scientist Cynthia Rosenzweig, but the flooding damage we can. Partly due to global warming, sea level has climbed about a foot in the NYC area over the past century, giving storm surges a “step up” along the coast.

A Sign Of Change: Species Move North

A Sign Of Change: Species Move North

One of the ways we can tell how climate is changing is how other living things adapt.  Whether it is the sugar maple tree or the swallowtail butterfly, even the most casual observer detects the differences. These changes, as well higher or lower temperatures, occur as you move north and south and as elevation changes.

2012 One For The Record Books

2012 A Record Year In Warming

On a statewide and seasonal level, 2012 was a year of both temperature and precipitation extremes for the United States. Each state in the CONUS had annual temperatures which were above average. Nineteen states had annual temperatures which were record...

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Animal Perspectives on the Corona Virus
by Nancy Windheart
In this post, I share a few of the communications and transmissions from some of the non-human wisdom teachers I’ve connected with about our global situation, and in particular, the crucible of the…
The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…