Pflanzen gedeihen in einer komplexen Welt, indem sie kommunizieren, Ressourcen gemeinsam nutzen und ihre Umgebung verändern

Pflanzen gedeihen in einer komplexen Welt, indem sie kommunizieren, Ressourcen gemeinsam nutzen und ihre Umgebung verändern Langblättrige Kiefern unterstützen sich gegenseitig durch Mykorrhizen - für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zwischen bestimmten Pilzen und den Wurzeln der Bäume. Justin Meissen / Flickr, CC BY-SA

Als Spezies sind Menschen dazu verdrahtet, zusammenzuarbeiten. Aus diesem Grund haben sich für viele von uns während der COVID-19-Pandemie Sperren und Fernarbeiten als schwierig erwiesen.

Für andere lebende Organismen ist soziale Distanzierung natürlicher. Ich bin ein Botaniker und haben jahrelang untersucht, wie sich leichte Signale auf Pflanzen auswirken, vom Beginn des Lebenszyklus einer Pflanze - der Keimung von Samen - bis hin zum Abfallen oder Absterben von Blättern. In meinem neuen Buch „Lehren aus PflanzenIch untersuche, was wir aus der Umgebungseinstellung des Pflanzenverhaltens lernen können.

Ein wichtiger Aspekt ist, dass Pflanzen die Fähigkeit haben, gegenseitige Abhängigkeiten zu entwickeln, diese aber auch zu vermeiden, wenn sie verbunden sind. Dies kann schädlich sein. Im Allgemeinen kommunizieren Pflanzen ständig mit anderen Organismen in ihren Ökosystemen und beschäftigen sich mit ihnen. Wenn diese andauernden Verbindungen jedoch mehr Schaden als Nutzen verursachen, können Pflanzen eine Form sozialer Distanzierung aufweisen.

Die Kraft der Verbindung und der gegenseitigen Abhängigkeit

Bei guten Bedingungen sind die meisten Anlagen Netzwerker. Das überwiegende Mehrheit der Pflanzen Pilze haben, die auf oder in ihren Wurzeln leben. Zusammen bilden die Pilze und Wurzeln Strukturen, die als bekannt sind Mykorrhizen, die einem netzartigen Netz ähneln.

Mykorrhizen erhöhen die Fähigkeit ihrer Wirtspflanzen, Wasser und Nährstoffe wie Stickstoff und Phosphat über ihre Wurzeln aufzunehmen. Im Gegenzug teilen die Pflanzen Zucker, den sie durch Photosynthese produzieren, mit ihren Pilzpartnern. Somit sind die Pilze und die Wirtspflanzen stark miteinander verbunden und hängen voneinander ab, um zu überleben und zu gedeihen.

Mykorrhiza-Verbindungen können mehrere Pflanzen in einem funktionierenden Netzwerk verbinden. Wenn Pflanzen mehr Zucker produzieren als sie brauchen, können sie diese über diesen teilen miteinander verbundenes Wurzel-Pilz-Netzwerk. Auf diese Weise stellen sie sicher, dass alle Pflanzen in der Gemeinde Zugang zu der Energie haben, die sie zur Unterstützung ihres Wachstums benötigen.

Anders ausgedrückt, diese Verbindungen gehen über eine einzelne Wirtspflanze und ihren Pilzpartner hinaus. Sie schaffen gemeinschaftsweite Beziehungen und voneinander abhängige Netzwerke von Pflanzen und Pilzen. Faktoren in der äußeren Umgebung, wie die für die Photosynthese verfügbare Lichtmenge und die Zusammensetzung des Bodens um die Pflanzen herum, optimieren die Verbindungen in diesen Netzwerken.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Mykorrhiza dienen auch als Kommunikationskanäle. Wissenschaftler haben dokumentiert, dass Pflanzen defensive Chemikalien passierenB. Substanzen, die die Resistenz gegen Insektenschädlinge fördern, gegenüber anderen Pflanzen über Pilznetzwerke. Diese Verbindungen ermöglichen es auch einer Pflanze, die von Blattläusen oder anderen solchen Schädlingen befallen wurde, benachbarten Pflanzen ein Signal zu geben präventiv ihre eigenen Verteidigungsreaktionen aktivieren.

Mykorrhiza sind lebende Gemeinschaften von Pflanzenwurzeln und Pilzen, die sich gegenseitig von ihrer Beziehung profitieren.

Wenn es sicherer ist, Abstand zu halten

Der Austausch von Ressourcen oder Informationen, die anderen Pflanzen helfen, Gefahren abzuwehren, ist ein wertvolles Beispiel für die Kraft der Verbundenheit und gegenseitigen Abhängigkeit in Pflanzenökosystemen. Manchmal erfordert das Überleben jedoch, dass sich die Pflanzen trennen.

Wenn Umweltfaktoren wie Licht oder Nährstoffe so knapp werden, dass eine Wirtspflanze durch Photosynthese genügend Zucker produzieren kann, um nur ihr eigenes Wachstum zu unterstützen, kann es gefährlich sein, in einem größeren Gemeinschaftsnetzwerk aktiv miteinander verbunden zu bleiben. Unter solchen Bedingungen würde die Wirtspflanze durch die gemeinsame Nutzung begrenzter Zuckervorräte mehr verlieren als durch das Netzwerk an Wasser und Nährstoffen.

In Zeiten wie diesen können Pflanzen Begrenzung der Mykorrhiza-Verbindungen und -Entwicklung indem sie einschränken, wie viele Materialien sie mit ihren Pilzpartnern austauschen, und neue Verbindungen vermeiden. Dies ist eine Form der physischen Distanzierung, die die Fähigkeit der Pflanzen schützt, sich selbst zu ernähren, wenn sie nur über eine begrenzte Energieversorgung verfügen, damit sie langfristig überleben können.

Wenn sich die Bedingungen verbessern, können Pflanzen den Austausch mit ihren Pilzpartnern wieder aufnehmen und zusätzliche Verbindungen und gegenseitige Abhängigkeiten herstellen. Sie können erneut davon profitieren, Ressourcen und Informationen über das Ökosystem mit ihren erweiterten Pflanzen- und Pilzgemeinschaften zu teilen.

Verwandtschaft und Zusammenarbeit erkennen

Soziale Distanzierung ist nicht der einzige Trick, mit dem Pflanzen ihren Weg in die Welt finden. Sie erkennen auch verwandte Pflanzen und optimieren ihre Fähigkeit, entsprechend zu teilen oder zu konkurrieren. Wenn die Pflanzen, die durch ein Pilznetzwerk miteinander verbunden sind, enge genetische Verwandte sind, sind sie Teilen Sie mehr Zucker mit den Pilzen in diesem Netzwerk als sie es tun, wenn die anderen Pflanzen entfernter verwandt sind.

Die Priorisierung von Angehörigen ist uns möglicherweise sehr vertraut. Menschen tragen wie andere biologische Organismen häufig aktiv zum Überleben unserer Angehörigen bei. Die Leute sprechen manchmal davon, dass sie dafür sorgen, dass der „Familienname“ weiterlebt. Für Pflanzen, unterstützende Verwandte ist ein Weg, um sicherzustellen, dass sie ihre Gene weiterführen.

Pflanzen können auch Aspekte ihrer Umwelt verändern, um ihr Wachstum besser zu unterstützen. Manchmal werden essentielle Nährstoffe, die im Boden vorhanden sind, in einer Form „eingeschlossen“, die Pflanzen nicht aufnehmen können: Beispielsweise kann Eisen mit anderen Chemikalien in Formen gebunden werden, die Rost sehr ähnlich sind. Wenn dies geschieht, können Pflanzen Verbindungen aus ihren Wurzeln ausscheiden, die diese Nährstoffe im Wesentlichen in eine Form auflösen, die die Pflanzen haben kann leicht verwenden.

Pflanzen können ihre Umgebung auf diese Weise entweder einzeln oder gemeinsam verändern. Pflanzenwurzeln können in einem kollaborativen Prozess, der als bekannt ist, in die gleiche Richtung wachsen Ausschwärmen das ist ähnlich wie Bienenschwärme oder Vogelschwärme. Ein solches Schwärmen der Wurzeln ermöglicht es den Pflanzen, viele Chemikalien in einer bestimmten Bodenregion freizusetzen, wodurch mehr Nährstoffe für die Verwendung durch die Pflanzen freigesetzt werden.

Bäume verwenden Pilznetzwerke, um sich gegenseitig Nachrichten zu senden - und einige Arten entführen das System, um ihre Rivalen zu sabotieren.

Besser zusammen

Verhaltensweisen wie Mykorrhiza-Symbiose, Erkennung von Verwandten und kollaborative Umwelttransformation lassen darauf schließen, dass Pflanzen insgesamt besser zusammen sind. Indem Pflanzen im Einklang mit ihrer äußeren Umgebung bleiben, können sie bestimmen, wann sie zusammenarbeiten, und die Förderung der gegenseitigen Abhängigkeit ist besser als allein.

Wenn ich über diese einstellbaren Zusammenhänge und die gegenseitige Abhängigkeit zwischen Pflanzen und Pilzen nachdenke, lasse ich mich ständig inspirieren - besonders während dieses Pandemiejahres. Auf unserem Weg in eine sich ständig verändernde Welt bieten Pflanzen dem Menschen alle möglichen Lektionen über Unabhängigkeit, gegenseitige Abhängigkeit und gegenseitige Unterstützung.

Über den Autor

Beronda L. Montgomery, Professor für Biochemie und Molekularbiologie & Mikrobiologie und Molekulargenetik; Interim Assistant Vice President für Forschung und Innovation, Michigan State University

Bücher zum Thema

Klimaanpassungsfinanzierung und Investition in Kalifornien

von Jesse M. Keenan
0367026074Dieses Buch dient als Orientierungshilfe für Kommunen und private Unternehmen, die sich in den unerschlossenen Gewässern von Investitionen in Anpassung an den Klimawandel und Widerstandsfähigkeit bewegen. Dieses Buch dient nicht nur als Ressourcenleitfaden zur Ermittlung potenzieller Finanzierungsquellen, sondern auch als Wegweiser für Asset-Management- und öffentliche Finanzprozesse. Dabei werden praktische Synergien zwischen Finanzierungsmechanismen sowie die Konflikte zwischen unterschiedlichen Interessen und Strategien aufgezeigt. Während der Schwerpunkt dieser Arbeit auf dem US-Bundesstaat Kalifornien liegt, bietet dieses Buch weitergehende Erkenntnisse darüber, wie Staaten, Kommunen und private Unternehmen diese entscheidenden ersten Schritte bei der Investition in die kollektive Anpassung der Gesellschaft an den Klimawandel unternehmen können. Erhältlich bei Amazon

Naturbasierte Lösungen zur Anpassung an den Klimawandel in städtischen Gebieten: Verbindungen zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis

von Nadja Kabisch, Horst Korn, Jutta Stadler und Aletta Bonn
3030104176
Dieses Open-Access-Buch vereint Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus Wissenschaft, Politik und Praxis, um die Bedeutung naturbasierter Lösungen für die Anpassung an den Klimawandel in städtischen Gebieten hervorzuheben und zu diskutieren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Potenzial naturbasierter Ansätze zur Schaffung mehrerer Vorteile für die Gesellschaft.

Die Expertenbeiträge enthalten Empfehlungen zur Schaffung von Synergien zwischen laufenden politischen Prozessen, wissenschaftlichen Programmen und der praktischen Umsetzung von Maßnahmen zum Klimawandel und zum Naturschutz in globalen städtischen Gebieten. Erhältlich bei Amazon

Ein kritischer Ansatz zur Anpassung an den Klimawandel: Diskurse, Strategien und Praktiken

von Silja Klepp, Libertad Chavez-Rodriguez
9781138056299In diesem Sammelband werden kritische Forschungsarbeiten zu Diskursen, Richtlinien und Praktiken der Anpassung an den Klimawandel aus einer multidisziplinären Perspektive zusammengeführt. Anhand von Beispielen aus Ländern wie Kolumbien, Mexiko, Kanada, Deutschland, Russland, Tansania, Indonesien und den Pazifikinseln wird in den Kapiteln beschrieben, wie Anpassungsmaßnahmen an der Basis interpretiert, umgewandelt und umgesetzt werden und wie sich diese Maßnahmen ändern oder beeinträchtigen Machtverhältnisse, rechtlicher Pluralismus und lokales (ökologisches) Wissen. Insgesamt fordert das Buch die etablierten Perspektiven der Anpassung an den Klimawandel heraus, indem es Fragen der kulturellen Vielfalt, des Umweltrechts und der Menschenrechte sowie feministischer oder intersektionaler Ansätze berücksichtigt. Dieser innovative Ansatz ermöglicht die Analyse der neuen Konfigurationen von Wissen und Macht, die sich im Namen der Anpassung an den Klimawandel entwickeln. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

 

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
by Kristi Hugstad
Es ist nicht der neueste Trend. Es ist kein Hashtag in den sozialen Medien. Und es ist sicherlich nicht egoistisch.
Horoskopwoche: 3. - 9. Mai 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 3. - 9. Mai 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Was Michelangelo mir beigebracht hat, Freiheit von Angst und Furcht zu finden
Was Michelangelo mir beigebracht hat: Freiheit von Angst und Angst
by von Wendy Tamis Robbins
Zwei Wochen nach der Trennung von meinem ersten Ehemann buchte ich eine Bustour durch Italien, meine erste Reise…
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
by Maureen J. St. Germain
Sie sind dabei, eine ganz bestimmte Technik zu erlernen, mit der Sie Ihr Unterbewusstsein von all den alten…
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
by Martine Postma
Anscheinend sind die Menschen weltweit bereit für Veränderungen, bereit, sich von unserer Wegwerfgesellschaft zu verabschieden und…
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
by Jude Bijou
Haben Sie eine negative Stimmung und haben es schwer rauszukommen? Scheinen Ihre anhaltenden Gefühle ...
Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
by Sarah Varcas
Dieser Supermoon ist am 3. April 33 um 27:2021 Uhr im Skorpion voll. Er befindet sich gegenüber dem Rest des…
Präkognitive Traum-Gänseblümchen-Ketten: Die "trivialen" Details des Lebens
Präkognitive Traum-Gänseblümchen-Ketten: Die "trivialen" Details des Lebens
by Eric Wargo
Sie werden feststellen, wenn Ihr Traumtagebuch wächst, dass Ihre Träume in einem riesigen Netz miteinander verbunden sind oder…

MOST READ

Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
by Samantha Murray, Universität von Florida
Insekten fühlen sich von Landschaften angezogen, in denen Blütenpflanzen derselben Art zusammengefasst sind…
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
Häusliche Gewalt: Die Hilferufe haben zugenommen - aber die Antworten sind nicht einfacher geworden
by Tara N. Richards und Justin Nix, Universität von Nebraska Omaha
Experten erwarteten die Zunahme von Opfern häuslicher Gewalt, die im vergangenen Jahr (2020) Hilfe suchten. Die Opfer…
6 Schritte zum Erstellen einer traumasensitiven Heimübungspraxis
6 Schritte zum Erstellen einer traumasensitiven Heimübungspraxis
by Laura Khoudari
Herausfinden, wie man auf eine Weise initiiert (oder zurückkehrt), die sich emotional und körperlich anfühlt…
Wie man das ehrgeizige Ziel erreicht, 30% der Erde bis 2030 zu erhalten
Wie man das ehrgeizige Ziel erreicht, 30% der Erde bis 2030 zu erhalten
by Matthew Mitchell, Universität von British Columbia
Fünfundfünfzig Nationen, darunter Kanada, die Europäische Union, Japan und Mexiko, haben sich verpflichtet, die…
Mit den Menschen streiten, die du liebst? Wie man einen gesunden Familienstreit hat
Mit den Menschen streiten, die du liebst? Wie man einen gesunden Familienstreit hat
by Jessica Robles, Universität Loughborough
Im Gegensatz zur britischen Königsfamilie haben die meisten von uns nicht die Möglichkeit, in ein anderes Land zu ziehen, wenn wir…
Oscars 2021: COVID-19 hat die Liebe zu Filmen "Zurück in die Zukunft" neu entfacht
Oscars 2021: COVID-19 hat die Liebe zu Filmen "Zurück in die Zukunft" neu entfacht
by Kim Nelson, Universität von Windsor
In Kinos sahen die Leute ursprünglich keine Filme. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Besichtigung zu Hause…
Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen nach dem Sperren
Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen
by Matthew Wright, Mark Richardson und Paul Chesterton, Teesside University
Verletzungen treten auf, wenn die Trainingsbelastung die Gewebetoleranz überschreitet - also im Grunde genommen, wenn Sie mehr als…
Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige Unterstützungsquellen
Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige Unterstützungsquellen
by Benjamin Kaveladze, Universität von Kalifornien, Irvine
Aristoteles nannte den Menschen „das soziale Tier“, und die Menschen haben seit Jahrhunderten erkannt, dass junge…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Plants Thrive In A Complex World By Communicating, Sharing Resources And Transforming Their Environments

Plants Thrive In A Complex World By Communicating, Sharing Resources And Transforming Their Environments Longleaf pines support one another through mycorrhizae – mutually beneficial relationships between certain fungi and the trees’ roots. Justin Meissen/Flickr, CC BY-SA

As a species, humans are wired to collaborate. That’s why lockdowns and remote work have felt difficult for many of us during the COVID-19 pandemic.

For other living organisms, social distancing comes more naturally. I am a plant scientist and have spent years studying how light cues affect plants, from the very beginning of a plant’s life cycle – the germination of seeds – all the way through to leaf drop or death. In my new book, “Lessons from Plants,” I explore what we can learn from the environmental tuning of plant behaviors.

One key takeaway is that plants have the ability to develop interdependence, but also to avoid it when being connected could be damaging. Generally, plants are constantly communicating and engaged with other organisms in their ecosystems. But when these ongoing connections threaten to cause more harm than good, plants can exhibit a form of social distancing.

The power of connection and interdependence

When conditions are good, most plants are networkers. The vast majority of plants have fungi that live on or within their roots. Together, the fungi and roots form structures known as mycorrhizae, which resemble a netlike web.

Mycorrhizae increase their host plants’ ability to absorb water and nutrients, such as nitrogen and phosphate, through their roots. In return, the plants share sugars that they produce through photosynthesis with their fungal partners. Thus, the fungi and host plants are powerfully interconnected, and depend on one another to survive and thrive.

Mycorrhizal connections can link multiple plants in a functioning network. When plants produce more sugars than they need, they can share them via this interconnected root-fungal network. By doing so, they ensure that all plants in the community have access to the energy they need to support their growth.

Put another way, these connections extend beyond a single host plant and its fungal partner. They create communitywide relationships and interdependent networks of plants and fungi. Factors in the external environment, such as the amount of light available for photosynthesis and the composition of soil around the plants, fine-tune the connections in these networks.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Mycorrhizhae also serve as communication channels. Scientists have documented that plants pass defensive chemicals, such as substances that promote resistance against insect pests, to other plants via fungal networks. These connections also allow a plant that has been attacked by aphids or other such pests to signal to neighboring plants to preemptively activate their own defense responses.

Mycorrhizhae are living communities of plant roots and fungi that benefit mutually from their relationship.

When it’s safer to keep your distance

Sharing resources or information that helps other plants ward off danger is a valuable example of the power of connectedness and interdependence in plant ecosystems. Sometimes, however, surviving requires plants to disconnect.

When environmental cues such as light or nutrients become scarce enough that a host plant can produce enough sugars through photosynthesis to support only its own growth, staying actively interconnected in a larger community network could be dangerous. Under such conditions, the host plant would lose more from sharing limited sugar supplies than it would gain from the network in water and nutrients.

At times like these, plants can limit mycorrhizal connections and development by restricting how many materials they exchange with their fungal partners and avoiding making new connections. This is a form of physical distancing that protects the plants’ ability to support themselves when they have limited energy supplies so they can survive for the long term.

When conditions improve, plants can resume sharing with their fungal partners and establish additional connections and interdependence. Once again, they can benefit from sharing resources and information about the ecosystem with their extended plant and fungal communities.

Recognizing kin and collaboration

Social distancing isn’t the only trick plants use to make their way in the world. They also recognize related plants and tune their abilities to share or compete accordingly. When the plants that are interconnected by a fungal network are close genetic relatives, they share more sugars with the fungi in that network than they do when the other plants are more distantly related.

Prioritizing kin may feel highly familiar to us. Humans, like other biological organisms, often actively contribute to help our kin survive. People sometimes speak of this as working to ensure that the “family name” will live on. For plants, supporting relatives is a way to ensure they carry on their genes.

Plants can also transform aspects of their environment to better support their growth. Sometimes essential nutrients that are present in soil are “locked up” in a form that plants can’t absorb: For example, iron can become bound up with other chemicals in forms very similar to rust. When this happens, plants can excrete compounds from their roots that essentially dissolve these nutrients into a form that the plants can readily use.

Plants can transform their environments in this way either individually or collectively. Plant roots can grow in the same direction, in a collaborative process known as swarming that is similar to bee swarms or bird flocks. Such swarming of roots enables the plants to release a lot of chemicals in a particular soil region, which frees up more nutrients for the plants’ use.

Trees use fungal networks to send one another messages – and some species hijack the system to sabotage their rivals.

Better together

Behaviors like mycorrhizal symbiosis, kin recognition and collaborative environmental transformation suggest that overall, plants are better together. By staying in tune with their external environment, plants can determine when working together and fostering interdependence is better than going it alone.

When I reflect on these tunable connections and interdependence between plants and fungi, I draw constant inspiration – especially during this pandemic year. As we make our way in a constantly changing world, plants offer all kinds of lessons for humans about independence, interdependence and supporting each other.

About The Author

Beronda L. Montgomery, Professor of Biochemistry and Molecular Biology & Microbiology and Molecular Genetics; Interim Assistant Vice President of Research & Innovation, Michigan State University

Related Books

Climate Adaptation Finance and Investment in California

by Jesse M. Keenan
0367026074This book serves as a guide for local governments and private enterprises as they navigate the unchartered waters of investing in climate change adaptation and resilience. This book serves not only as a resource guide for identifying potential funding sources but also as a roadmap for asset management and public finance processes. It highlights practical synergies between funding mechanisms, as well as the conflicts that may arise between varying interests and strategies. While the main focus of this work is on the State of California, this book offers broader insights for how states, local governments and private enterprises can take those critical first steps in investing in society’s collective adaptation to climate change. Available On Amazon

Nature-Based Solutions to Climate Change Adaptation in Urban Areas: Linkages between Science, Policy and Practice

by Nadja Kabisch, Horst Korn, Jutta Stadler, Aletta Bonn
3030104176
This open access book brings together research findings and experiences from science, policy and practice to highlight and debate the importance of nature-based solutions to climate change adaptation in urban areas. Emphasis is given to the potential of nature-based approaches to create multiple-benefits for society.

The expert contributions present recommendations for creating synergies between ongoing policy processes, scientific programmes and practical implementation of climate change and nature conservation measures in global urban areas. Available On Amazon

A Critical Approach to Climate Change Adaptation: Discourses, Policies and Practices

by Silja Klepp, Libertad Chavez-Rodriguez
9781138056299This edited volume brings together critical research on climate change adaptation discourses, policies, and practices from a multi-disciplinary perspective. Drawing on examples from countries including Colombia, Mexico, Canada, Germany, Russia, Tanzania, Indonesia, and the Pacific Islands, the chapters describe how adaptation measures are interpreted, transformed, and implemented at grassroots level and how these measures are changing or interfering with power relations, legal pluralismm and local (ecological) knowledge. As a whole, the book challenges established perspectives of climate change adaptation by taking into account issues of cultural diversity, environmental justicem and human rights, as well as feminist or intersectional approaches. This innovative approach allows for analyses of the new configurations of knowledge and power that are evolving in the name of climate change adaptation. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Acceptance and Change: Nature Changes Often
Acceptance and Change: Fighting the Current? Nature Changes Often
by Lawrence Doochin
When we resist change, we will be fearful. When we judge ourselves, we will also be fearful. Thus…
Horoscope for Astrological Week: May 10 - 16, 2021
Horoscope Current Week: May 10 - 16, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
by Tjitze de Jong
Joanna was a classic example of how easily and fast healing can occur when the physical body,…
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…

MOST READ

What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
by Bishakh Rout, McGill University
Over the years, new scientific discoveries have led to softer and more comfortable contact lenses.…
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
We think this is the first report of the use of a neoantigen DNA vaccine in a human, and our…
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
by Anne Fishel, Harvard University
Most parents already know that family mealtimes are great for the bodies, the brains and the mental…
Why QAnon Hasn't Gone Away
Why QAnon Hasn't Gone Away
by Sophie Bjork-James, Vanderbilt University
By this point, almost everyone has heard of QAnon, the conspiracy spawned by an anonymous online…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…
Playing An Exercise Game Can Help Fight Dementia?
Can Playing An Exercise Game Help Fight Dementia?
by ETH Zurich
Cognitive motor training helps in the fight against Alzheimer’s and dementia, according to new…
In Defense of Conspiracy Theories and Why The Term Is A Misnomer
In Defense of Conspiracy Theories and Why The Term Is A Misnomer
by David Coady, University of Tasmania
It’s reasonable to suppose many of the views that are now dismissed or mocked as conspiracy…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.