4 Energiesparlektionen aus der ersten Sperrung, die Ihnen helfen können, im Winter zu sparen

4 Energiesparlektionen aus der ersten Sperrung, die Ihnen helfen können, im Winter zu sparen
Lockdown störte unsere täglichen Routinen - und senkte ihren COXNUMX-Fußabdruck. Sipeta / Shutterstock

Der Goldstandard der wissenschaftlichen Forschung ist die randomisierte kontrollierte Studie. Die COVID-19-Beschränkungen scheinen manchmal zufällig zu sein und fühlen sich mit Sicherheit wie ein Versuch an. Aber sind sie kontrolliert genug, um daraus zu lernen?

Für Wissenschaftler wie mich, die interessiert sind unser EnergieverbrauchDie Sperre ist ein sozialwissenschaftliches Experiment von beispiellosem Ausmaß und Möglichkeiten. Keine Ethikkommission hätte dies jemals genehmigt. Nie zuvor wurde einer ganzen Gesellschaft gesagt, sie solle von einem Tag auf den anderen ihre normalen Routinen aufgeben.

Mithilfe detaillierter Aktivitäts- und Energieprotokolle können wir viel über uns selbst und unsere Energieverbrauchsgewohnheiten lernen. Es stellt sich heraus, dass die Änderung einiger unserer Routinen aufgrund der Pandemie erhebliche Vorteile für uns und den Planeten haben kann.

Hier sind vier Lektionen aus der ersten Sperre, die uns im Winter helfen können.

1. Das richtige Timing spart Geld und COXNUMX

Vor der ersten Sperrung im März folgte das Leben gut etablierten Rhythmen und Routinen. Die Betreiber von Energiesystemen könnten sich darauf verlassen, dass die britische Öffentlichkeit zwischen 5 und 6 Uhr nach Hause kommt, mit dem Kochen beginnt, sich wäscht und vielleicht mit einer Tasse Tee ein bisschen fernsieht. Dieses Muster war so gut etabliert, dass Kraftwerke routinemäßig in den Standby-Modus versetzt werden, um den Spitzenbedarf zwischen 5 und 7 Uhr zu decken.

Leider sind diese “Peaking Pflanzen”Gehören zu den teuersten und umweltschädlichsten, die wir haben. So sehr, dass sich Energieversorger, Ökonomen und Ingenieure lange gefragt haben, ob und wie ein Teil dieser Spitzennachfrage mit sauberem, billigerem Strom reduziert oder auf eine andere Zeit verlagert werden könnte.

Strombedarf
Links: Der Strombedarf ging 2020 (grün) zurück, insbesondere in der Morgenspitze. Die Stromnachfrage in Großbritannien ist seit Jahren aufgrund der verbesserten Energieeffizienz und der Verlagerung der kohlenstoffreichen Industrie nach Übersee rückläufig. 
Rechts: Häufigkeit der Aktivitätsberichte in Sperrung (grün) und zu allen anderen Zeiten (grau)
Phil Grunewald, Autor zur Verfügung gestellt


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dann kam die erste Sperre. Mit fast sofortiger Wirkung wurde das Muster, das so stabil schien, umgedreht. Viele Menschen gönnten sich morgens eine zusätzliche Stunde, um Zeit vom üblichen Pendelverkehr zu sparen, und die Hauptabendzeit wurde neu verteilt. Aufgaben wie Wäsche konnten jetzt mitten am Tag erledigt werden. Das Ergebnis ist weniger Stromverbrauch zu den teuersten und umweltschädlichsten Tageszeiten.

Die Arbeit von zu Hause aus führte zu Zeitverschiebungen, die Emissionen und Kosten reduzierten. Wir haben diese Kürzungen bei unseren Rechnungen vielleicht noch nicht gesehen, aber auch intelligente Zähler und Nutzungsdauertarife können dies ermöglichen.

2. Die "alte Normalität" ist nicht unser natürlicher Rhythmus

Die Aktivitätsmuster haben sich in einigen Fällen grundlegend geändert. Unsere Daten zu selbst gemeldeten Genussniveaus legen dies nahe Viele Menschen bevorzugen die neue Routine. Der Ansturm am frühen Abend, der zu einem Spitzenstrombedarf führt, war in der Tat eine sehr stressige Zeit. Die Verlagerung einiger Jobs und Aufgaben zu einem früheren Zeitpunkt des Tages führt insgesamt zu einem höheren Maß an Freude. Nur weil jeder einem bestimmten Rhythmus folgte, heißt das nicht, dass dies der beste Rhythmus für uns ist - und auch nicht für die Umwelt.

Nur weil wir alle etwas gleichzeitig tun, heißt das nicht, dass dies der beste Zeitpunkt dafür ist.Nur weil wir alle etwas gleichzeitig tun, heißt das nicht, dass dies der beste Zeitpunkt dafür ist. MagicBones / Shutterstock

3. Wir alle brauchen Flexibilität - auch Stromversorgungssysteme

Es gibt mehr als 240 Gigawatt Haushaltsgeräte in GroßbritannienDer kombinierte Strom, der von den Kraftwerken des Landes erzeugt wird, deckt jedoch nur ein Viertel davon ab. Die Lichter bleiben an, solange wir uns darauf verlassen können, dass nicht alle Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden.

Selbst ein gut synchronisierter Moment des Einschaltens von Wasserkochern, beispielsweise während der Werbeunterbrechung in der Coronation Street, kann das System belasten. Zum Glück hat On-Demand-Fernsehen half zu verbreiten diese Momente der sozialen Synchronisation etwas.

Es gibt eine gewisse Ironie, dass die Sperrung einigen Menschen im Laufe ihres Tages mehr Flexibilität verlieh. Ohne weiteres Anstupsen wurden die Aktivitätsmuster weniger synchronisiert und weniger spitz. Aufgrund der allgemeinen Nachfragereduzierung musste keine Kohle verbrannt werden, während durch die zeitliche Verschiebung mehr Strom aus erneuerbaren Quellen genutzt werden konnte.

4. Jetzt ist die Zeit gekommen, unsere Häuser zu verbessern

Es mag es zu der Zeit nicht gefühlt haben, aber der Zeitpunkt der ersten Sperrung war glücklich. Als das letzte Mal alle gebeten wurden, zu Hause zu bleiben, war die Heizperiode gerade zu Ende gegangen. Besser noch, Großbritannien erlebte eine Zeit warmen und angenehmen Wetters. Dieser Winter wird anders sein. Häuser, die den ganzen Tag über beheizt werden müssen, werden einen deutlichen Anstieg ihrer Rechnungen verzeichnen.

Vieles davon könnte mit besser isolierten und renovierten Gehäusen vermieden werden. Jede Regierung, die die Wirtschaft und die Bürger unterstützen will, würde gut daran tun, jetzt in die Effizienz unseres Wohnungsbestandes zu investieren.

Dieser Winter wird für viele eine Herausforderung sein. Sie können meinen Kollegen und mir helfen, die Auswirkungen der aktuellen Einschränkungen zu beobachten, indem Sie an der Studie unter teilnehmen JoyMeter.uk.

Über den Autor

Philipp Grünewald, EPSRC-Fellow, Department of Engineering Science, University of Oxford

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Klimaanpassungsfinanzierung und Investition in Kalifornien

von Jesse M. Keenan
0367026074Dieses Buch dient als Orientierungshilfe für Kommunen und private Unternehmen, die sich in den unerschlossenen Gewässern von Investitionen in Anpassung an den Klimawandel und Widerstandsfähigkeit bewegen. Dieses Buch dient nicht nur als Ressourcenleitfaden zur Ermittlung potenzieller Finanzierungsquellen, sondern auch als Wegweiser für Asset-Management- und öffentliche Finanzprozesse. Dabei werden praktische Synergien zwischen Finanzierungsmechanismen sowie die Konflikte zwischen unterschiedlichen Interessen und Strategien aufgezeigt. Während der Schwerpunkt dieser Arbeit auf dem US-Bundesstaat Kalifornien liegt, bietet dieses Buch weitergehende Erkenntnisse darüber, wie Staaten, Kommunen und private Unternehmen diese entscheidenden ersten Schritte bei der Investition in die kollektive Anpassung der Gesellschaft an den Klimawandel unternehmen können. Erhältlich bei Amazon

Naturbasierte Lösungen zur Anpassung an den Klimawandel in städtischen Gebieten: Verbindungen zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis

von Nadja Kabisch, Horst Korn, Jutta Stadler und Aletta Bonn
3030104176
Dieses Open-Access-Buch vereint Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus Wissenschaft, Politik und Praxis, um die Bedeutung naturbasierter Lösungen für die Anpassung an den Klimawandel in städtischen Gebieten hervorzuheben und zu diskutieren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Potenzial naturbasierter Ansätze zur Schaffung mehrerer Vorteile für die Gesellschaft.

Die Expertenbeiträge enthalten Empfehlungen zur Schaffung von Synergien zwischen laufenden politischen Prozessen, wissenschaftlichen Programmen und der praktischen Umsetzung von Maßnahmen zum Klimawandel und zum Naturschutz in globalen städtischen Gebieten. Erhältlich bei Amazon

Ein kritischer Ansatz zur Anpassung an den Klimawandel: Diskurse, Strategien und Praktiken

von Silja Klepp, Libertad Chavez-Rodriguez
9781138056299In diesem Sammelband werden kritische Forschungsarbeiten zu Diskursen, Richtlinien und Praktiken der Anpassung an den Klimawandel aus einer multidisziplinären Perspektive zusammengeführt. Anhand von Beispielen aus Ländern wie Kolumbien, Mexiko, Kanada, Deutschland, Russland, Tansania, Indonesien und den Pazifikinseln wird in den Kapiteln beschrieben, wie Anpassungsmaßnahmen an der Basis interpretiert, umgewandelt und umgesetzt werden und wie sich diese Maßnahmen ändern oder beeinträchtigen Machtverhältnisse, rechtlicher Pluralismus und lokales (ökologisches) Wissen. Insgesamt fordert das Buch die etablierten Perspektiven der Anpassung an den Klimawandel heraus, indem es Fragen der kulturellen Vielfalt, des Umweltrechts und der Menschenrechte sowie feministischer oder intersektionaler Ansätze berücksichtigt. Dieser innovative Ansatz ermöglicht die Analyse der neuen Konfigurationen von Wissen und Macht, die sich im Namen der Anpassung an den Klimawandel entwickeln. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

4 Energy-Saving Lessons From The First Lockdown Which May Help You Save Through The Winter

4 Energy-Saving Lessons From The First Lockdown Which May Help You Save Through The Winter
Lockdown disrupted our daily routines – and lowered their carbon footprint. Sipeta / shutterstock

The gold standard of research in science is the randomised controlled trial. The COVID-19 restrictions may at times seem random and most certainly feel like a trial. But are they controlled enough to learn from?

For scientists like me who are interested in our energy use, the lockdown is a social science experiment of unprecedented scale and opportunity. No ethics committee would ever have approved it. Never before has an entire society been told to abandon its normal routines from one day to the next.

With the help of detailed activity and energy records, we can learn a lot about ourselves and our energy-use habits. It turns out that changing some of our routines due to the pandemic really can have significant benefits for ourselves and the planet.

Here are four lessons from the first lockdown which may help us through the winter.

1. Getting the timing right saves money and carbon

Before the first lockdown in March, life followed well-established rhythms and routines. Energy system operators could rely on the British public to come home between 5pm and 6pm, start cooking, put on a wash and perhaps watch a bit of TV with a cup of tea. This pattern was so well established that power stations are routinely put on standby to meet peak demand between 5pm and 7pm.

Unfortunately, these “peaking plants” are among the most expensive and polluting ones we have. So much so that utilities, economists and engineers have long wondered if and how some of this peak demand could be reduced or shifted to another time with cleaner, cheaper electricity.

Electricity demand
Left: Electricity demand fell in 2020 (green), especially in the morning peak. Electricity demand in the UK has been falling for years due to improved energy efficiency and high carbon industries moving overseas. 
Right: activity reporting frequency in lockdown (green) and at all other times (grey)
Phil Grunewald, Author provided


 Get The Latest From InnerSelf


Then came the first lockdown. With almost immediate effect, the pattern that had seemed so stable was upturned. Many people allowed themselves an extra hour in the morning, saving time from the usual commute and the peak evening period got redistributed. Chores such as laundry could now be performed in the middle of the day. The result, less electricity use at most expensive and polluting times of the day.

Working from home resulted in time shifts that reduced emissions and costs. We may not have seen those reductions in our bills yet, but smart meters and time-of-use tariffs can make that happen, too.

2. The ‘old normal’ is not our natural rhythm

Activity patterns have changed, quite fundamentally in some cases. Our data on self-reported levels of enjoyment suggest that many people prefer the new routine. The early evening rush, which leads to peak electricity demand, was in fact a very stressful period. Moving some of the jobs and chores to earlier in the day results in higher levels of enjoyment overall. Just because everybody followed a certain rhythm, doesn’t mean that this is the best rhythm for us – nor for the environment.

Just because we all do something at the same time doesn’t mean this is the best time to do it.Just because we all do something at the same time doesn’t mean this is the best time to do it. MagicBones / shutterstock

3. We all need flexibility - even power systems

There are more than 240 gigawatts-worth of household appliances in the UK, but the combined electricity generated by the country’s power stations covers merely a quarter of this. The lights stay on so long as we can be trusted not to turn all appliances on at the same time.

Even a well-synchronised moment of turning on kettles, such as during the ad break of Coronation Street, can put a strain on the system. Luckily, on-demand television has helped to diffuse these moments of social synchronisation somewhat.

There is a certain irony that the lockdown gave some people more flexibility over their day. Without any further prodding, activity patterns became less synchronised and less peaky. The overall demand reduction meant that no coal needed to be burned, while the shift in timing allowed more electricity from renewable sources to be used.

4. Now is the time to improve our homes

It may not have felt it at the time, but the timing of the first lockdown was fortunate. Last time when everyone was asked to stay at home, the heating season had just come to an end. Better still, the UK experienced a period of warm and pleasant weather. This winter will be different. Homes which need to be heated throughout the day will see significant increases in their bills.

Much of this could be avoided with better insulated and refurbished housing. Any government that wants to support the economy and citizens would do well to invest in the efficiency of our housing stock now.

This winter will be challenging for many. You can help my colleagues and I observe the effects of current restrictions by joining the study at JoyMeter.uk.

About the Author

Philipp Grünewald, EPSRC Fellow, Department of Engineering Science, University of Oxford

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Climate Adaptation Finance and Investment in California

by Jesse M. Keenan
0367026074This book serves as a guide for local governments and private enterprises as they navigate the unchartered waters of investing in climate change adaptation and resilience. This book serves not only as a resource guide for identifying potential funding sources but also as a roadmap for asset management and public finance processes. It highlights practical synergies between funding mechanisms, as well as the conflicts that may arise between varying interests and strategies. While the main focus of this work is on the State of California, this book offers broader insights for how states, local governments and private enterprises can take those critical first steps in investing in society’s collective adaptation to climate change. Available On Amazon

Nature-Based Solutions to Climate Change Adaptation in Urban Areas: Linkages between Science, Policy and Practice

by Nadja Kabisch, Horst Korn, Jutta Stadler, Aletta Bonn
3030104176
This open access book brings together research findings and experiences from science, policy and practice to highlight and debate the importance of nature-based solutions to climate change adaptation in urban areas. Emphasis is given to the potential of nature-based approaches to create multiple-benefits for society.

The expert contributions present recommendations for creating synergies between ongoing policy processes, scientific programmes and practical implementation of climate change and nature conservation measures in global urban areas. Available On Amazon

A Critical Approach to Climate Change Adaptation: Discourses, Policies and Practices

by Silja Klepp, Libertad Chavez-Rodriguez
9781138056299This edited volume brings together critical research on climate change adaptation discourses, policies, and practices from a multi-disciplinary perspective. Drawing on examples from countries including Colombia, Mexico, Canada, Germany, Russia, Tanzania, Indonesia, and the Pacific Islands, the chapters describe how adaptation measures are interpreted, transformed, and implemented at grassroots level and how these measures are changing or interfering with power relations, legal pluralismm and local (ecological) knowledge. As a whole, the book challenges established perspectives of climate change adaptation by taking into account issues of cultural diversity, environmental justicem and human rights, as well as feminist or intersectional approaches. This innovative approach allows for analyses of the new configurations of knowledge and power that are evolving in the name of climate change adaptation. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…