Es braucht viel Wasser, um uns zu ernähren, aber aufbereitetes Wasser könnte helfen

Es braucht viel Wasser, um uns zu ernähren, aber aufbereitetes Wasser könnte helfen
Artischocken wachsen in Werribee South, einem Gebiet, in dem recyceltes Wasser zur Bewässerung verwendet wird. Jen Sheridan

Australier essen viel Wasser - das Wasser, aus dem unsere Lebensmittel hergestellt werden. Neue Erkenntnisse aus unserer Foodprint Melbourne Studie schätze das Mehr als 475 Liter Wasser werden täglich zum Anbau der Nahrung jeder Person verwendet.

Dies ist nur das Bewässerungswasser, das für den Anbau unserer Lebensmittel verwendet wird. Wir verbrauchen viel mehr als 475 L, wenn Sie Regenwasser (das nicht in den nationalen Wasserkonten erfasst ist) oder für die Verarbeitung und Herstellung verwendetes Wasser einbeziehen.

Um dies in Zusammenhang zu bringen: Die Menge an Wasser, die für den jährlichen Anbau von Nahrungsmitteln für Melbourne (758 GL) verwendet wird, ist ungefähr doppelt so groß wie die Menge an Wasser In Privathäusern verwendet (376 GL).

Die Menge an Wasser, die benötigt wird, um Australien zu ernähren, wird mit wachsender Bevölkerung zunehmen Die Verfügbarkeit von Wasser für die Nahrungsmittelproduktion dürfte sinken, aufgrund der Auswirkungen des Klimawandels und größerer Wettbewerb. Dies könnte die Lebensmittelproduktion im Murray-Darling-Becken reduzieren.

Ein Mangel an Wasser für die Lebensmittelproduktion könnte zu steigenden Lebensmittelpreisen führen, wie während der australischen Millennium-Dürre zu beobachten war. Zwischen 2005 und 2007 stiegen die Lebensmittelpreise doppelt so schnell wie der Verbraucherpreisindex. Obst- und Gemüsepreise um 33-43% erhöht.

Recycling-Regeln

Da der Wettbewerb um Wasser zunimmt, wird recyceltes Wasser wahrscheinlich an Bedeutung gewinnen. Recyceltes Wasser kann zur Herstellung von Lebensmitteln verwendet werden wenn zu einem hohen Standard behandelt.

Es wird bereits verwendet, um Lebensmittel in Bewässerungssystemen in der Nähe zu produzieren Melbourne und Adelaide die Wasser aus städtischen Wasseraufbereitungsanlagen verwenden. Es wird jedoch relativ wenig verfügbares recyceltes Wasser verwendet. Aufbereitetes Wasser macht nur 1% des Wassers aus Bewässerungswasser für die Landwirtschaft in Australien.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Essnäpfe am Stadtrand Dies ist eine einmalige Gelegenheit, um die Anfälligkeit der Lebensmittelerzeugung für Trockenheit zu verringern, da sie in der Nähe von Quellen für recyceltes Wasser aus städtischen Wasseraufbereitungsanlagen liegen.

Melbourne verfügt über zwei Hauptbehandlungsanlagen im Osten und Westen, die sich in der Nähe der wichtigsten Gemüseanbaugebiete im Westen Melbournes befinden (Werribee) und Südost (Casey, Cardinia und die Mornington-Halbinsel).

Rund 6% des Wassers aus diesen Kläranlagen wird für die Landwirtschaft verwendet und 10% wird auf andere Weise verwendet. Die anderen 84% des recycelten Wassers werden auf See entsorgt.

Derzeit kann nicht das gesamte von Melbournes Wasseraufbereitungsanlagen produzierte Recyclingwasser für die Landwirtschaft verwendet werden. Ein erheblicher Teil des Wassers wird im Winter außerhalb der Hauptwachstumszeit produziert, und Melbourne verfügt nicht über die Infrastruktur, um das recycelte Wasser zu speichern und an die Landwirte weiterzuleiten.

Landwirte können auch erleben Probleme mit der Wasserqualität. Möglicherweise müssen sie einige Anbaumethoden anpassen, um recyceltes Wasser effektiv zu nutzen.

Unsere Ergebnisse legen jedoch nahe, dass nur 10% des in den Kläranlagen der Stadt verfügbaren Recyclingwassers für die Erzeugung von Gemüse ausreichen könnten erfüllen rund die Hälfte der Bedürfnisse der Bevölkerung von Melbourne. Das wäre ein wertvoller Beitrag zur Ernährungssicherheit der Stadt.

In die Zukunft investieren

Investitionen in die Infrastruktur zur Lagerung und Lieferung von recyceltem Wasser an mehr Landwirte könnten einige Teile von Melbournes Lebensmittelschüssel vor Dürre schützen und die lokale Gemüseproduktion in diesen Gebieten sicherstellen.

Ähnliche Argumente wurden kürzlich in Südaustralien vorgebracht. Ein Vorschlag zur Aufbewahrung von im Winter produziertem Recyclingwasser bei einem der größten australischen Recycling-Wasserversorgungssysteme, dem Virginia Pipeline Scheme Landwirten während der Vegetationsperiode Wasser zur Verfügung stellen.

Die Bedeutung von Investitionen in die Infrastruktur zur Nutzung von recyceltem Wasser für die Lebensmittelproduktion wurde in Victoria während der australischen Millennium Dürre deutlich. In 2004 Die viktorianische Regierung beschloss, in die Verbesserung der Behandlung zu investieren in Melbournes Western Treatment Plant in Werribee. Dies bedeutete, dass recyceltes Wasser als „ergänzende“ Wasserquelle für Gemüsebauern in der Nähe genutzt werden konnte Werribee South, einer der wichtigsten Bereiche des Staates für die Gemüseproduktion.

Bei 2006 war nur sehr wenig Fluss- oder Grundwasser verfügbar. Recyceltes Wasser wurde zur Hauptwasserquelle für Gemüseanbauer in der Gegend, so dass die Produktion durch die Dürre fortgesetzt werden kann.

Australien hat einige der größten Recyclingwasserinitiativen der Welt. Die Verwendung von recyceltem Wasser für die Landwirtschaft nimmt ebenfalls zu andere Regionen mit Wasserdruck wie Kalifornien.

Als trockene Region, die in Zukunft voraussichtlich trockener wird, gibt es gute Gründe für Australien, die Verwendung von recyceltem Wasser für die Lebensmittelproduktion zu verstärken, insbesondere für städtische Lebensmittelschalen, und jetzt in eine Infrastruktur zu investieren, die die Versorgung mit lokalen frischen Lebensmitteln sichert für die Zukunft.Das Gespräch

Über den Autor

Rachel Carey, wissenschaftliche Mitarbeiterin, University of Melbourne; Jennifer Sheridan, Forscherin für nachhaltige Lebensmittelsysteme, University of Melbourneund Seona Candy, wissenschaftliche Mitarbeiterin: Sustainable Food Systems, University of Melbourne

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Klimaanpassungsfinanzierung und Investition in Kalifornien

von Jesse M. Keenan
0367026074Dieses Buch dient als Orientierungshilfe für Kommunen und private Unternehmen, die sich in den unerschlossenen Gewässern von Investitionen in Anpassung an den Klimawandel und Widerstandsfähigkeit bewegen. Dieses Buch dient nicht nur als Ressourcenleitfaden zur Ermittlung potenzieller Finanzierungsquellen, sondern auch als Wegweiser für Asset-Management- und öffentliche Finanzprozesse. Dabei werden praktische Synergien zwischen Finanzierungsmechanismen sowie die Konflikte zwischen unterschiedlichen Interessen und Strategien aufgezeigt. Während der Schwerpunkt dieser Arbeit auf dem US-Bundesstaat Kalifornien liegt, bietet dieses Buch weitergehende Erkenntnisse darüber, wie Staaten, Kommunen und private Unternehmen diese entscheidenden ersten Schritte bei der Investition in die kollektive Anpassung der Gesellschaft an den Klimawandel unternehmen können. Erhältlich bei Amazon

Naturbasierte Lösungen zur Anpassung an den Klimawandel in städtischen Gebieten: Verbindungen zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis

von Nadja Kabisch, Horst Korn, Jutta Stadler und Aletta Bonn
3030104176
Dieses Open-Access-Buch bringt Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus Wissenschaft, Politik und Praxis zusammen, um die Bedeutung naturbasierter Lösungen für die Anpassung an den Klimawandel in städtischen Gebieten hervorzuheben und zu diskutieren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Potenzial naturbasierter Ansätze, um der Gesellschaft vielfältigen Nutzen zu bringen.

Die Expertenbeiträge enthalten Empfehlungen zur Schaffung von Synergien zwischen laufenden politischen Prozessen, wissenschaftlichen Programmen und der praktischen Umsetzung von Klimawandel und Naturschutzmaßnahmen in globalen Stadtgebieten. Erhältlich bei Amazon

Ein kritischer Ansatz zur Anpassung an den Klimawandel: Diskurse, Strategien und Praktiken

von Silja Klepp, Libertad Chavez-Rodriguez
9781138056299In diesem Sammelband werden kritische Forschungsarbeiten zu Diskursen, Richtlinien und Praktiken der Anpassung an den Klimawandel aus einer multidisziplinären Perspektive zusammengeführt. Anhand von Beispielen aus Ländern wie Kolumbien, Mexiko, Kanada, Deutschland, Russland, Tansania, Indonesien und den Pazifikinseln wird in den Kapiteln beschrieben, wie Anpassungsmaßnahmen an der Basis interpretiert, umgewandelt und umgesetzt werden und wie sich diese Maßnahmen ändern oder beeinträchtigen Machtverhältnisse, rechtlicher Pluralismus und lokales (ökologisches) Wissen. Insgesamt fordert das Buch die etablierten Perspektiven der Anpassung an den Klimawandel heraus, indem es Fragen der kulturellen Vielfalt, des Umweltrechts und der Menschenrechte sowie feministischer oder intersektionaler Ansätze berücksichtigt. Dieser innovative Ansatz ermöglicht die Analyse der neuen Konfigurationen von Wissen und Macht, die sich im Namen der Anpassung an den Klimawandel entwickeln. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

It Takes A Lot Of Water To Feed Us, But Recycled Water Could Help

It Takes A Lot Of Water To Feed Us, But Recycled Water Could Help
Artichokes growing in Werribee South, an area that uses recycled water for irrigation. Jen Sheridan

Australians eat a lot of water – the water that is used to produce our food. New findings from our Foodprint Melbourne study estimate that more than 475 litres of water is used to grow each person’s food every day.

This is just the irrigation water used to grow our food. We consume much more than 475 L if you include rainwater (which isn’t tracked in national water accounts) or water used in processing and manufacturing.

To put this in context, the amount of water used to grow food for Melbourne each year (758 GL) is around double the amount of water used in people’s homes (376 GL).

The amount of water needed to feed Australia will increase as the population grows, but the availability of water for food production is likely to decrease, due to the impacts of climate change and greater competition. This could reduce food production in the nation’s major food bowl, the Murray-Darling Basin.

A lack of water for food production could lead to rising food prices, as was seen during Australia’s Millennium Drought. Between 2005 and 2007 food prices increased at twice the rate of the Consumer Price Index. Fruit and vegetable prices increased by 33-43%.

Recycling rules

As competition for water increases, recycled water is likely to become more important. Recycled water can be used to produce food if treated to a high standard.

It is already used to produce food in irrigation schemes near Melbourne and Adelaide that use water from city water treatment plants. But relatively little of the available recycled water is used. Recycled water accounts for just 1% of the irrigation water used for agriculture in Australia.


 Get The Latest From InnerSelf


City fringe foodbowls present a unique opportunity to reduce the vulnerability of food production to drought, because they are close to sources of recycled water from city water treatment plants.

Melbourne has two main treatment plants in the east and west, which are close to key vegetable-growing areas in Melbourne’s west (Werribee) and south-east (Casey, Cardinia and the Mornington Peninsula).

Around 6% of the water from these treatment plants is used for agriculture and 10% is used in other ways. The other 84% of the recycled water is disposed of at sea.

Not all of the recycled water produced by Melbourne’s water treatment plants can currently be used for agriculture. A significant amount of the water is produced during winter, outside of the main growing season, and Melbourne lacks the infrastructure to store the recycled water and to pipe it to farmers.

Farmers can also experience issues with water quality. They may need to adjust some farming practices to use recycled water effectively.

However, our findings suggest that just 10% of the recycled water available from the city’s treatment plants could produce enough vegetables to meet around half of the needs of Melbourne’s population. That would make a valuable contribution to the security of the city’s food supply.

Investing for the future

Investments in infrastructure to store and deliver recycled water to more farmers could “drought proof” some parts of Melbourne’s food bowl, securing local vegetable production in these areas.

Similar arguments have been made recently in South Australia. A proposal to store recycled water produced during winter at one of Australia’s largest recycled water schemes, the Virginia Pipeline Scheme, would make water available to farmers during the growing season.

The importance of investing in infrastructure to use recycled water for food production became clear in Victoria during Australia’s Millennium Drought. In 2004, the Victorian government decided to invest in upgrading treatment at Melbourne’s Western Treatment Plant at Werribee. This meant recycled water could be used as a “supplementary” source of water for vegetable farmers in nearby Werribee South, one of the state’s most important areas of vegetable production.

By 2006, very little river or groundwater was available. Recycled water became the main source of water for vegetable growers in the area, enabling production to continue through the drought.

Australia has some of the largest recycled water initiatives in the world. The use of recycled water for agriculture is also growing in other regions experiencing water pressures, such as California.

As a dry region that is likely to become drier in future, there are good reasons for Australia to expand the use of recycled water for food production, particularly in city food bowls, and to invest now in infrastructure that will secure supplies of local fresh foods for the future.The Conversation

About The Authors

Rachel Carey, Research Fellow, University of Melbourne; Jennifer Sheridan, Researcher in sustainable food systems, University of Melbourne, and Seona Candy, Research Fellow: Sustainable Food Systems, University of Melbourne

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Climate Adaptation Finance and Investment in California

by Jesse M. Keenan
0367026074This book serves as a guide for local governments and private enterprises as they navigate the unchartered waters of investing in climate change adaptation and resilience. This book serves not only as a resource guide for identifying potential funding sources but also as a roadmap for asset management and public finance processes. It highlights practical synergies between funding mechanisms, as well as the conflicts that may arise between varying interests and strategies. While the main focus of this work is on the State of California, this book offers broader insights for how states, local governments and private enterprises can take those critical first steps in investing in society’s collective adaptation to climate change. Available On Amazon

Nature-Based Solutions to Climate Change Adaptation in Urban Areas: Linkages between Science, Policy and Practice

by Nadja Kabisch, Horst Korn, Jutta Stadler, Aletta Bonn
3030104176
This open access book brings together research findings and experiences from science, policy and practice to highlight and debate the importance of nature-based solutions to climate change adaptation in urban areas. Emphasis is given to the potential of nature-based approaches to create multiple-benefits for society.

The expert contributions present recommendations for creating synergies between ongoing policy processes, scientific programmes and practical implementation of climate change and nature conservation measures in global urban areas. Available On Amazon

A Critical Approach to Climate Change Adaptation: Discourses, Policies and Practices

by Silja Klepp, Libertad Chavez-Rodriguez
9781138056299This edited volume brings together critical research on climate change adaptation discourses, policies, and practices from a multi-disciplinary perspective. Drawing on examples from countries including Colombia, Mexico, Canada, Germany, Russia, Tanzania, Indonesia, and the Pacific Islands, the chapters describe how adaptation measures are interpreted, transformed, and implemented at grassroots level and how these measures are changing or interfering with power relations, legal pluralismm and local (ecological) knowledge. As a whole, the book challenges established perspectives of climate change adaptation by taking into account issues of cultural diversity, environmental justicem and human rights, as well as feminist or intersectional approaches. This innovative approach allows for analyses of the new configurations of knowledge and power that are evolving in the name of climate change adaptation. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}