Hitzetolerante Bohnen könnten dazu beitragen, dass Millionen gefüttert werden

Hitzetolerante Bohnen könnten dazu beitragen, dass Millionen gefüttert werden

Pflanzenforscher sagen, dass neue Arten einer tropischen Pflanze, die für das Überleben der Menschen in Afrika und Lateinamerika essentiell sind, den Auswirkungen der globalen Erwärmung standhalten können.

Wissenschaftler glauben, dass sie vielleicht gefunden haben, wie man eine tropische Grundernte, von der Hunderte Millionen Menschen abhängig sind, vor den Pleiten des Klimawandels schützt.

Sie haben entdeckt - durch konventionelle Züchtung statt genetische Veränderung - 30 neue "Linien" (Sorten) von Bohnen, die bei den höheren Temperaturen zu erwarten noch in diesem Jahrhundert gedeihen wird, und die eine besondere Bedrohung für die Ernten in Afrika und Lateinamerika darstellen wird.

The new "Heat-beater" Bohneneine wichtige Quelle für Protein, für rund 400 Millionen Menschen wurden von Pflanzenzüchtern mit den identifizierten CGIAR globale Landwirtschaft Forschungspartnerschaft.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Steve Beebe, Senior CGIAR Bohne Forscher, kündigte auf einer Konferenz in Äthiopien:

"Diese Entdeckung könnte ein großer Gewinn für die Bohnenproduktion sein, da wir uns in einer ernsten Situation befinden, in der die globale Erwärmung durch 2050% Gebiete reduzieren könnte, die für den Anbau von Bohnen geeignet sind.

Worst Case Scenario

"Unglaublich, die wärmetolerante Bohnen testeten wir möglicherweise in der Lage sein, ein Worst-Case-Szenario zu behandeln, wo der Aufbau von Treibhausgasen der Welt verursacht durch einen Durchschnitt von 4 ° C zu erwärmen.

"Selbst wenn sie nur einen 3 ° C Anstieg bewältigen kann, das wäre immer noch die Bohne Produktionsfläche auf etwa 5% auf den Klimawandel verloren begrenzen. Und die Landwirte könnten möglicherweise für das Make-up, indem sie diese Bohnen mit ihrer Produktion der Ernte in Ländern wie Nicaragua und Malawi zu erweitern, wo Bohnen zum Überleben notwendig sind. "

Dr. Beebe sagte dem Klima News Network:

"So weit, ist es gut. Einige der Linien sind auch trockenheitstolerant, und einige sind resistent gegen Bohne Golden Yellow Mosaic Virus.

"Es gibt zwei Vorbehalte. Erstens, bis jetzt sind die besten Linien kleine rote Typen für Mittelamerika und Teile von Ostafrika, also haben wir einen langen Weg, um eine Reihe von Getreidesorten, Farben usw. zu verbessern.

"Das andere Problem ist, dass wir diese Bohnen in eine neue Umgebung bringen, die wir nicht verwenden'Ich weiß es aus der Bohnenperspektive. Wir haben gesehen, dass ein Bodenpathogen, Pythium, schwerer ist. Werden wir mehr Überraschungen finden? "

Die zunehmende Hitze im Zuge des Klimawandels wird voraussichtlich die Bohnenproduktion in den zentral- und südamerikanischen Ländern, einschließlich Nicaragua, Haiti, Brasilien und Honduras, beeinträchtigen. Als afrikanische Länder gelten vor allem Malawi und die Demokratische Republik Kongo, gefolgt von Tansania, Uganda und Kenia.

Viele der neuen hitzetolerante Bohnen von den CGIAR Wissenschaftlern entwickelt sind "Kreuze" der gemeine Bohne - die Schecke, weiß, schwarz enthält und Kidney-Bohnen - und die Tepay Bohne, ein zäher Überlebender, der seit präkolumbischen Zeiten im heutigen Teil von Nordmexiko und im Südwesten der USA kultiviert wurde.

Sehr nahrhaft

Bohnen werden oft als "Fleisch der Armen" bezeichnet. Sie sind sehr nahrhaft und liefern nicht nur Protein, sondern auch Ballaststoffe, komplexe Kohlenhydrate, Vitamine und andere Mikronährstoffe. Zusätzlich zur Hitzetoleranz sind CGIAR-Forscher auch Linien mit einem höheren Eisengehalt, um Unterernährung zu bekämpfen.

Die neuen Bohnen sind das Ergebnis der Arbeit von CGIAR, neue Sorten zu entwickeln, die in drastischen Wetterextremen gedeihen können.Genbanken", Die die weltweit größten Saatgut-Sammlungen der wichtigsten Nutzpflanzen bewahren.

Die Wärme-Schlägern entstand aus der Prüfung von mehr als 1,000 Bohne Linien - Arbeit, die als ein Versuch begann Bohnen zu entwickeln, die armen Böden und Trockenheit vertragen könnte.

Nach einem 2012-Bericht von CGIAR-Wissenschaftlern, der warnte, dass Hitze eine weitaus größere Bedrohung für die Bohnenproduktion darstellt als bisher angenommen, konzentrierte sich der Fokus auf die Wärmetoleranz.

- Klima-Nachrichten-Netzwerk

Über den Autor

Alex Kirby ist ein britischer JournalistAlex Kirby in Umweltfragen ist ein britischer Journalist, spezialisiert. Er arbeitete in verschiedenen Funktionen bei der British Broadcasting Corporation (BBC) für 20 Jahren fast und verließ die BBC in 1998 als freier Journalist zu arbeiten. Er stellt auch Medienkompetenz Ausbildung an Unternehmen, Universitäten und NGOs. Er ist derzeit auch die Umwelt Korrespondent BBC News OnlineUnd gehostet BBC Radio 4'S Umwelt-Serie, Kostet die Erde. Er schreibt auch für The Guardian und Klima-Nachrichten-Netzwerk. Er schreibt auch eine regelmäßige Kolumne für BBC Tierwelt Magazin.

Verwandte Buch:

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1594865671; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Heat-Tolerant Beans Could Help Keep Millions Fed

Heat-Tolerant Beans Could Help Keep Millions Fed

Plant researchers say new varieties of a tropical crop essential to people’s survival in Africa and Latin America can withstand the effects of global warming.

Scientists believe they may have found how to safeguard a staple tropical crop, on which hundreds of millions of people depend, from the depredations of climate change.

They have discovered − through conventional breeding rather than genetic modification − 30 new “lines” (varieties) of beans that will thrive in the higher temperatures expected later this century, and which will pose a particular threat to harvests in Africa and Latin America.

The new “heat-beater” beans, an important source of protein for around 400 million people, have been identified by plant breeders with the CGIAR global agriculture research partnership.

Steve Beebe, a senior CGIAR bean researcher, announced at a conference in Ethiopia:

“This discovery could be a big boon for bean production because we are facing a dire situation where, by 2050, global warming could reduce areas suitable for growing beans by 50%.

Worst Case Scenario

“Incredibly, the heat-tolerant beans we tested may be able to handle a worst-case scenario where the build-up of greenhouse gases causes the world to heat up by an average of 4°C.

“Even if they can only handle a 3°C rise, that would still limit the bean production area lost to climate change to about 5%. And farmers could potentially make up for that by using these beans to expand their production of the crop in countries such as Nicaragua and Malawi, where beans are essential to survival.”

Dr Beebe told the Climate News Network:

“So far, so good. Some of the lines are also drought-tolerant, and some are resistant to Bean Golden Yellow Mosaic Virus.

“There are two caveats. First, so far the best lines are small red types for Central America and parts of East Africa, so we have a long road to improve a range of grain types, colours, etc.

“The other issue is that we are taking these beans into a new environment that we dont know from the bean perspective. We have seen that a soil pathogen, pythium, is more severe. Will we find more surprises?”

Rising heat as climate change intensifies is expected to disrupt bean production in central and South American countries, including Nicaragua, Haiti, Brazil and Honduras. African countries thought to be at risk are principally Malawi and the Democratic Republic of the Congo, followed by Tanzania, Uganda and Kenya.

Many of the new heat-tolerant beans developed by the CGIAR scientists are “crosses” of the common bean − which includes pinto, white, black, and kidney beans − and the tepary bean, a hardy survivor cultivated since pre-Columbian times in what is now part of northern Mexico and the southwest US.

Highly Nutritious

Beans are often called the “meat of the poor”. They are highly nutritious, providing not only protein but fibre, complex carbohydrates, vitamins, and other micronutrients. In addition to heat tolerance, CGIAR researchers are also breeding lines with a higher iron content, in an effort to tackle malnutrition.

The new beans are the result of CGIAR’s work to develop new crop varieties that can thrive in drastic weather extremes, based on research in its “genebanks”, which preserve the world’s largest seed collections of the most important staple crops.

The heat-beaters emerged from the testing of more than 1,000 bean lines − work that began as an effort to develop beans that could tolerate poor soils and drought.

The focus turned to heat-tolerance following a 2012 report from CGIAR scientists warning that heat was a much bigger threat to bean production than previously believed.

Climate News Network

About the Author

Alex Kirby is a British journalistAlex Kirby is a British journalist specializing in environmental issues. He worked in various capacities at the British Broadcasting Corporation (BBC) for nearly 20 years and left the BBC in 1998 to work as a freelance journalist. He also provides media skills training to companies, universities and NGOs. He is also currently the environmental correspondent for BBC News Online, and hosted BBC Radio 4's environment series, Costing the Earth. He also writes for The Guardian and Climate News Network. He also writes a regular column for BBC Wildlife magazine.

Related Book:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1594865671;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}