Warum Coral Island Hotspots existieren in ozeanischen Wüste

Produktivitäts-Hotspots in einem ansonsten nährstoffarmen Ozean. Hoher Anteil planktonfressender Fische an einem indopazifischen Korallenriff. Zafer Kizilkaya, CC BY-SAEs war Charles Darwin, fast Jahre 200 vor, die erste Frage, wie es, dass Korallenriffe in relativ kargen Teile des Pazifischen Ozeans gedeihen könnte sein könnte. Dieses Rätsel wurde später als Darwins Paradox bekannt.

Bessere Wassernutzung der Global Food Gap geschnitten

Ein Bewässerungssystem auf einem Kürbisflecken in einem semiariden Bereich von New-Mexiko in südwestlichem US. Bild: Daniel Schwen über Wikimedia CommonsWissenschaftler sagen, dass die Prognosen von einer weltweiten Nahrungsmittelknappheit nicht so verheerend sein muss als bisher angenommen, wenn Menschen lernen Wasser effektiver zu nutzen.

Warum einige Tiere und Pflanzen unter dem Klimawandel gedeihen werden

Halten Sie sich an Grasland, Ziesel. Vince Smith, CC BYEs ist Mitte Februar und entlang der Briten Südküste treiben Goldbrassen vom offenen Meer in die Flussmündungen. Unterdessen bereiten sich Tausende von Silberreihern vor, nach Kontinentaleuropa zur Brutzeit zu fliegen, obwohl einige hundert

Hitzetolerante Bohnen könnten dazu beitragen, dass Millionen gefüttert werden

Hitzetolerante Bohnen könnten dazu beitragen, dass Millionen gefüttert werdenWissenschaftler glauben, dass sie vielleicht gefunden haben, wie man eine tropische Grundernte, von der Hunderte Millionen Menschen abhängig sind, vor den Pleiten des Klimawandels schützt. Sie haben - durch konventionelle Züchtung anstelle von genetischer Veränderung - 30 neue "Linien" (Varietäten) von Bohnen entdeckt, die bei den höheren Temperaturen gedeihen werden, die später in diesem Jahrhundert erwartet werden.

Kann sich die Florida Coastal Economy an die aufstrebenden Meere anpassen?

Kann sich die Florida Coastal Economy an die aufstrebenden Meere anpassen?Florida ist ein Küstenstaat. Fast 80% seiner 20 Millionen Einwohner leben in der Nähe der Küste auf dem Land nur wenige Meter über dem Meeresspiegel, und über hundert Millionen Touristen besuchen die Strände und den Aufenthalt in Strand-Hotels jedes Jahr.

Welche großen Städte sind bereit für den Klimawandel?

Welche großen Städte sind bereit für den Klimawandel?

Der Klimawandel wird sich jede Stadt auf dem Planeten in etwas zu beeinflussen Art und Weise, aber nicht unbedingt in der gleich Weg. Für diese Städte schon daran anzupassen, stark, entschlossenes Handeln kann den Unterschied zwischen Überleben der globalen Erwärmung buchstabieren und zu ihm zu erliegen. Fünf Städte, die selbst stählen ... und fünf, die sich täuschen.

Managing Tropical Küstenmeer für 21st Jahrhundert Herausforderungen

Managing Tropical Küstenmeer für 21st Jahrhundert Herausforderungen

In tropischen Entwicklungsländern müssen wirksam Küstenmanagement die weitverbreitete Abhängigkeit von armen und politisch schwachen Gemeinden über die Verwendung von Fisch für Lebensmittel erkennen. In Anerkennung dieser Abhängigkeit von der handwerklichen Fischerei ist von zentraler Bedeutung, die weitgehend getrennte Agenden für die Ernährungssicherheit und die Erhaltung der Artenvielfalt in Einklang zu bringen.

Können wir wirklich vom Imperium weggehen?

Können wir wirklich vom Imperium weggehen?

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, mich mit Guy McPherson über eine Reihe von Themen zu unterhalten und begann dann, sein Buch zu lesen Vom Imperium weggehenGuys persönlicher Weg, eine Professur zu verlassen, um seine Lebensumstände radikal zu verändern, um den Zusammenbruch der industriellen Zivilisation vorzubereiten.

Abfall CO2 könnte Quelle der Macht sein

Abfall CO2 könnte Quelle der Macht sein

Niederländische Wissenschaftler haben sich eine neue Verwendung für das gesamte Kohlendioxid ausgedacht, das aus den Schornsteinen fossiler Brennstoffe ausströmt: Ernten Sie es für noch mehr Strom. Sie könnten, so argumentieren sie, das Kohlendioxid durch Wasser oder andere Flüssigkeiten pumpen und einen Strom von Elektronen und damit mehr Elektrizität erzeugen.

Putting Ein Regenschirm über Korallenriffe

Putting Ein Regenschirm über Korallenriffe

Die Korallenriffe der Welt sind bedroht. Einige Wissenschaftler sagen, dass eine Dosis Aufhellung der Wolke eine Lösung für das Problem bieten könnte. Hier ist eine neue Wendung zum Dilemma des Geoengineers: Ändern Sie einfach das Klima vor Ort - über das Bit, das Sie schützen wollen - und lassen Sie den Rest des Planeten in Ruhe.

Zeichen der Wälder, die sich an wachsende CO2-Niveaus anpassen

Zeichen der Wälder, die sich an wachsende CO2-Niveaus anpassen

Bäume können effizienter werden, wenn sie mit Wasser umgehen. Sie könnten das höhere Niveau von Kohlendioxid in der Atmosphäre ausnutzen und Laub aus einer geringeren Aufnahme von Grundwasser anbauen. Wenn dies der Fall ist, könnte der von Theoretikern beobachtete und in Laborexperimenten beobachtete Kohlendioxid-Düngungseffekt real sein.

Die Wüste liefert Hinweise auf das Überleben von Spezies

Die Wüste liefert Hinweise auf das Überleben von Spezies

Die Erforschung einer der ältesten und trockensten Wüsten der Welt hat Beweise für die evolutionäre Zeitlinie für Arten hervorgebracht, die das Aussterben vermieden haben, indem sie sich an den dramatischen Klimawandel angepasst haben

Abkommen zwischen China und den USA zur Vermeidung von Klimakatastrophe notwendig

China / US-Abkommen notwendig für die Welt, um Klima-Katastrophe zu vermeiden China / US-Abkommen notwendig für die Welt, um Klima-Katastrophe zu vermeiden Neue Hoffnung für das Klima mit US / China-Vereinbarung?

Einer der größten Stolpersteine ​​der Klimaverhandlungen in den letzten 15-Jahren war, dass Amerika sich weigert, Treibhausgasemissionen zu reduzieren, bis China es tut - aber am Wochenende haben sich die Führer der beiden großen Umweltverschmutzer darauf geeinigt, einen der Ausstiegslücke zu schließen am stärksten von ihnen Fluorkohlenwasserstoffe (HCFs).

Panamaianer lehnen UN-Waldplan ab

Panamaianer lehnen UN-Waldplan ab

Eine Flaggschiff-Politik der Vereinten Nationen, die dazu beitragen soll, die Wälder der Welt zu retten, steht der Ablehnung indigener Gruppen in Panama gegenüber, die glauben, dass sie dazu benutzt wird, ihre Besitzverhältnisse an sich zu reißen.

Kann Mutter Natur den Planeten retten?

Da das Kohlendioxid in der Luft zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte auf 400 parts per million trifft, argumentieren einige, dass die kontroverse Praxis des Geoengineering - die bewusste Veränderung des ökologischen und des Klimasystems der Erde - den Klimawandel am besten angehen kann den Auswirkungen der globalen Erwärmung entgegenwirken.

Solar Power Is Here To Stay

Dachsolar

Solarenergie ist hier, um zu bleiben. Also ist Effizienz und konservativer Umgang mit Elektrizität. Sonnenenergie und lokale oder gemeinschaftliche Produktion ist die beste Wahl für die Bekämpfung der globalen Erwärmung. Dezentrale und persönliche Produktion gibt Hauseigentümern und Geschäftsführern einen Anteil an Produktion und damit Erhaltung.

Wie man die Wüsten grün macht und die Auswirkungen des Klimawandels umkehrt

Wie man die Wüsten gründet & den Klimawandel umkehrt

Während viele von uns das Schicksal des Planeten beklagen, ist ein Mann tatsächlich ausgegangen und hat mit Lösungen für die Desertifikation experimentiert (Grasland, das austrocknet und sich in Wüstengebiete verwandelt) und er hat eine Lösung gefunden, die funktioniert ...

Ein New Manhattan Projekt - Eine Lektion aus Australien!

Etwas Interessantes passiert in Australien. Eine neue Studie des Marktforschungsunternehmens Bloomberg New Energy Finance hat herausgefunden, dass nicht subventionierte erneuerbare Energie heute billiger ist als fossile Brennstoffe wie Kohle und Gas.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

What California Can Learn From Australia’s 15-year Drought

What California Can Learn From Australia’s 15-year DroughtCalifornia has experienced, over the past few years, its most severe drought on record. In response to worsening conditions, Governor Jerry Brown announced the first ever statewide mandatory reduction in urban water use in April 2015. This calls on Californians

Why Coral Island Hotspots Exist In An Oceanic Desert

Productivity hotspots in an otherwise nutrient-poor ocean. High abundances of plankton-eating fish on an Indo-Pacific coral reef. Zafer Kizilkaya, CC BY-SAIt was Charles Darwin, almost 200 years ago, who first asked how it could be that coral reefs could flourish in relatively barren parts of the Pacific Ocean. This conundrum subsequently became known as Darwin’s Paradox.

Better Water Use Can Cut The Global Food Gap

An irrigation system on a pumpkin patch in a semi-arid area of New Mexico in southwestern US. Image: Daniel Schwen via Wikimedia CommonsScientists say that forecasts of a world food shortage need not prove as disastrous as previously thought if humans learn to use water more effectively.

Why Some Animals And Plants Will Thrive Under Climate Change

 Stick to grasslands, ground squirrel. Vince Smith, CC BYIt’s mid-February and along Britain’s south coast gilt-head bream are drifting from the open sea into the estuaries. Meanwhile, thousands of little egrets are preparing to fly to continental Europe for breeding season, though a few hundred

Heat-Tolerant Beans Could Help Keep Millions Fed

Heat-Tolerant Beans Could Help Keep Millions FedScientists believe they may have found how to safeguard a staple tropical crop, on which hundreds of millions of people depend, from the depredations of climate change. They have discovered − through conventional breeding rather than genetic modification − 30 new “lines” (varieties) of beans that will thrive in the higher temperatures expected later this century.

Can The Florida Coastal Economy Adapt To The Rising Seas?

Can The Florida Coastal Economy Adapt To The Rising Seas?Florida is a coastal state. Nearly 80% of its 20 million residents live near the coast on land just a few feet above sea level, and over a hundred million tourists visit the beaches and stay in beach-front hotels every year.

What Major Cities Are Ready for Climate Change?

What Major Cities Are Ready for Climate Change?

Climate change is going to affect every city on the planet in some way—but not necessarily in the same way. For those cities already adapting to it, strong, decisive action may spell the difference between surviving global warming and succumbing to it. Five cities that are steeling themselves…and five that are fooling themselves.

Managing Tropical Coastal Seas for 21st Century Challenges

Managing Tropical Coastal Seas for 21st Century Challenges

In tropical developing countries, effective coastal management must acknowledge the widespread dependence of poor and politically weak communities on the use of fish for food. Acknowledging this dependence on artisanal fisheries is pivotal to reconciling the largely separate agendas for food security and biodiversity conservation.

Can We Really Walk Away From Empire?

Can We Really Walk Away From Empire?

I recently had the opportunity to engage in conversation with Guy McPherson about a number of topics and subsequently began reading his book Walking Away From Empire, Guy’s personal journey of leaving a tenured professorship to radically alter his living arrangements in preparation for the collapse of industrial civilization.

Waste CO2 Could Be Source Of Power

Waste CO2 Could Be Source Of Power

Dutch scientists have thought up a new use for all the carbon dioxide that pours from the chimneys of fossil fuel-burning power stations: harvest it for even more electricity. They could, they argue, pump the carbon dioxide through water or other liquids and produce a flow of electrons and therefore more electricity.

Putting An Umbrella Over Coral Reefs

Putting An Umbrella Over Coral Reefs

The world’s coral reefs are under threat. Some scientists say doses of cloud brightening could provide a solution to the problem. Here’s a new twist to the geoengineer’s dilemma: just change the climate locally – over the bit you want to protect – and leave the rest of the planet alone.

Signs Of Forests Adapting To Growing CO2 Levels

 Signs Of Forests Adapting To Growing CO2 Levels

Trees may be getting more efficient in the way they manage water. They could be exploiting the higher levels of carbon dioxide in the atmosphere, growing foliage from a lower uptake of groundwater. If so, then the carbon dioxide fertilisation effect – predicted by theorists and observed in laboratory experiments – could be real.

Desert Yields Clues To Species Survival

Desert Yields Clues To Species Survival

Research into one of the world’s oldest and driest deserts has unearthed evidence of the evolutionary timeline for species that have avoided extinction by adapting to dramatic climate change

China/US Agreement Necessary For World To Avoid Climate Catastrophe

China/US Agreement Necessary For World To Avoid Climate CatastropheChina/US Agreement Necessary For World To Avoid Climate CatastropheNew hope for the climate with US/China agreement?

One of the great stumbling blocks of climate talks in the last 15 years has been that America refuses to move to cut emissions of greenhouse gases until China does – but at the weekend leaders of the world’s two great polluters reached agreement to phase out one of the most potent of them hydrofluorocarbons (HCFs).

Panamanians Reject UN Forest Plan

Panamanians Reject UN Forest Plan

A flagship UN policy designed to help to save the world’s forests faces rejection by indigenous groups in Panama, who believe it is being used in an attempt to usurp their ownership.

Can Tricking Mother Nature Save the Planet?

As the carbon dioxide in the air hits 400 parts per million for the first time in human history, some are arguing that the best way address climate change is to use the controversial practice of geoengineering — the deliberate altering of the Earth’s ecological and climate systems to counter the effects of global warming.

Solar Power Is Here To Stay

Rooftop solar

Solar power is here to stay. So is efficiency and conservative use of electricity. Solar power and local or community production is the best bet for combating global warming. Decentralized and personal production gives home owners and business managers a stake in production and thus conservation.

How To Green the Deserts & Reverse The Impact of Climate Change

How To Green the Deserts & Reverse Climate Change

While many of us are bemoaning the fate of the planet, one man has actually gone out and experimented with solutions to the desertification taking place (grasslands drying out and turning into desert areas) and he has found a solution that works...

A New Manhattan Project - A lesson from Australia!

Something interesting is happening in Australia. A new study by the research firm Bloomberg New Energy Finance has found that unsubsidized renewable energy is now cheaper than fossil fuels like coal and gas.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…