Warnung
  • JUser :: _load: Kann nicht mit Benutzer-ID zu laden: 712

Was diese 6-Wolken über das Wetter verraten können

Cumulonimbus: Starker Regen und Donner am Horizont.
Sie brauchen keinen Supercomputer, um vorherzusagen, wie sich das Wetter über Ihrem Kopf in den nächsten Stunden ändern wird - das ist seit Jahrtausenden in den Kulturen bekannt. Indem Sie den Himmel über Ihnen im Auge behalten und ein wenig darüber wissen, wie sich Wolken bilden, können Sie vorhersagen, ob Regen auf dem Weg ist.

Hoffnung vom Chaos: Kann politischer Umbruch zu einer neuen grünen Epoche führen?

Hoffnung vom Chaos: Kann politischer Umbruch zu einer neuen grünen Epoche führen?
Stellen Sie sich dann eine aufgeklärte "quantitative Lockerung" vor, bei der Ressourcen nicht an Banken übertragen werden, sondern eine schnelle Transformation der Energieinfrastruktur, die Nachrüstung vorhandener Gebäude, die Dekarbonisierung des Verkehrs und der Bau von CO2-freien Kraftwerken.

Wie man kritisches Denken benutzt, um falsche Klimaansprüche aufzuspüren

Wie man kritisches Denken benutzt, um falsche Klimaansprüche aufzuspüren
Ein Großteil der öffentlichen Diskussion über die Klimaforschung besteht aus einer Reihe von Behauptungen. Das Klima verändert sich oder es ist nicht so. Kohlendioxid verursacht die globale Erwärmung oder tut es nicht; Menschen sind teilweise verantwortlich oder nicht; Wissenschaftler haben einen rigorosen Peer-Review-Prozess, oder sie tun es nicht und so weiter.

Warum Wissenschaftler bis zum Jahr den Klimawandel modelliert haben 2300

Warum Wissenschaftler bis zum Jahr den Klimawandel modelliert haben 2300Die Meere werden für 300 Jahre weiter steigen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die in Nature Communications veröffentlicht wurde und abschätzt, wie stark der Meeresspiegel bis zum Jahr 2300 mit unterschiedlichem Erfolg bei der Bekämpfung des Klimawandels steigen wird.

Wer sind die neuen erneuerbaren Supermächte?

Wer sind die neuen erneuerbaren Supermächte?Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jedes Land nicht nur dem Pariser Klimaabkommen entspricht, sondern sich vollständig von fossilen Brennstoffen entfernt hat. Wie würde sich eine solche Veränderung auf die globale Politik auswirken?

Warum leben noch so viele Menschen in hochwassergefährdeten Städten?

Warum leben noch so viele Menschen in hochwassergefährdeten Städten?
In den letzten 30-Jahren haben Überschwemmungen weltweit mehr als 500,000-Leute getötet und mehr als 650m vertrieben. In einer Veröffentlichung des Center for Economic Performance haben wir untersucht, warum so viele Menschen von verheerenden Überschwemmungen betroffen sind.

Nachhaltiges Einkaufen: Wie man beim Kauf von weißer Ware grün bleibt

Nachhaltiges Einkaufen: Wie man beim Kauf von weißer Ware grün bleibt
Die meisten von uns haben eine Reihe von Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen usw.) in unseren Häusern. Diese weißen Produkte bieten eine Vielzahl von Vorteilen, aber sie haben auch erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt, und es ist wichtig, diese bei der Verwendung und Auswahl von Haushaltsgeräten zu berücksichtigen.

Die Niederlande können die Welt ernähren. Hier ist, warum es nicht sollte

Die Niederlande können die Welt ernähren. Hier ist, warum es nicht sollteKürzlich veröffentlichte National Geographic einen Artikel mit dem Titel "Dieses kleine Land ernährt die Welt", in dem der Autor die Innovationen eines kleinen europäischen Landes pries, das sich zu einem globalen Kraftwerk in der Landwirtschaft und Technologie entwickelt hat - den Niederlanden.

Warum ist die Klimakonzentration von 2 Grad Celsius so wichtig?

Warum ist die Klimakonzentration von 2 Grad Celsius so wichtig?

Wenn Sie fast jeden Artikel über den Klimawandel lesen oder hören, ist es wahrscheinlich, dass sich die Geschichte in gewisser Weise auf die "2 Grad Celsius Grenze. "Die Geschichte erwähnt oft stark erhöhte Risiken, wenn das Klima 2 ° C und sogar" katastrophale "Auswirkungen auf unsere Welt übersteigt, wenn wir uns mehr als das Ziel erwärmen.

Extreme Wetterkosten Ein Rekord, der $ 1.5 Trillion bricht und in 2017 zählt

Extreme Wetterkosten Ein Rekord, der $ 1.5 Trillion bricht und in 2017 zählt
Die Trump-Regierung und ihre Verbündeten im Kongress kämpfen einen verlorenen Krieg. Sie treiben die Entwicklung von Öl, Gas und Kohle weiter voran, wenn der Rest der Welt die Bedeutung dieser Torheit versteht. Die globale Erwärmung ist das drängendste Problem unserer Zeit.

Biogas verwandelt Lebensmittelabfälle in erneuerbare Energie

Biogas-Fermenter 1 14Letzte Nacht habe ich meiner Familie ein köstliches Pasta-Abendessen mit Biogas-Energie gekocht. An diesem Morgen hatten wir alle Eier auf Biogas gekocht. Ich bin mir nicht sicher, was heute Abend zum Abendessen gehört, aber ich weiß, was die Energie zum Kochen liefern wird

Wärmt sich die Arktis hinter dem verrückten Winterwetter dieses Jahres?

Wärmt sich die Arktis hinter dem verrückten Winterwetter dieses Jahres?
Schäden durch extreme Wetterereignisse bei 2017 belasteten die bisher höchsten Rechnungen für die USA. Die meisten dieser Ereignisse betrafen Zustände, die intuitiv mit der globalen Erwärmung in Einklang gebracht wurden: Hitzerekorde, Dürre, Waldbrände, Küstenüberschwemmungen, Hurrikanschäden und Starkregen.

Was früher Springs für Wälder bedeuten

Was früher Springs für Wälder bedeuten

Neue Forschungen, die Satellitendaten mit Messungen vor Ort kombinieren, deuten darauf hin, dass der Frühling im Nordosten der USA früher beginnt, wenn die globalen Temperaturen steigen.

Wo natürliche Klimamuster Hot Spots des schnellen Meeresspiegelanstiegs schaffen

Wo natürliche Klimamuster Hot Spots des schnellen Meeresspiegelanstiegs schaffenViele Wissenschaftler haben Beweise dafür gefunden, dass der Klimawandel die Auswirkungen von Hurrikanen verstärkt. Zum Beispiel kommen mehrere Studien, die gerade im Dezember veröffentlicht wurden, zu dem Schluss, dass der vom Menschen verursachte Klimawandel den Niederschlag während des Hurrikans Harvey verstärkt hat. Aber der Klimawandel ist nicht der einzige Faktor, der Hurrikane schädlicher macht.

Was zu tun ist, wenn Sie Klimafall leiden

Führt der Klimawandel zu Verzweiflung?Um unsere Fähigkeit aufrechtzuerhalten, den Klimawandel anzugehen, müssen wir das Trauma, das dadurch entsteht, erkennen und angehen.

Um den Klimawandel zu verlangsamen, trat Indien der Revolution der erneuerbaren Energien bei

Um den Klimawandel zu verlangsamen, tritt Indien der Revolution der erneuerbaren Energien beiIm Juni gab 3 2017, zwei Tage nachdem Präsident Trump bekanntgegeben hatte, dass die Vereinigten Staaten sich aus dem Pariser Klimaabkommen zurückziehen werden, den indischen Premierminister Narendra Modi bei einem offiziellen Besuch in Paris in eine Umarmung mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron.

Werden Puertoricaner nach Hurrikan María nach Hause zurückkehren?

Werden Puertoricaner nach Hurrikan María nach Hause zurückkehren?Noch vor der verheerenden Hurrikansaison dieses Jahres hatten die Demographen, mit denen ich zusammenarbeite, bei Penn State und dem Puerto Rico Institute of Statistics vorausgesagt, dass die Bevölkerung von Puerto Rico in den nächsten Jahrzehnten schrumpfen wird.

Können Städte über extremes Wetter intelligenter werden?

Können Städte über extremes Wetter intelligenter werden?Erinnerst du dich an den Film "Moneyball"? Die Oakland A's kämpfen finanziell und auf dem Baseballfeld. Dann führen sie ein innovatives System ein, um herauszufinden, welche Spieler die Teamleistung verbessern werden.

Wie Carbon Farming helfen kann, den Klimawandel zu lösen

Wie Carbon Farming helfen kann, den Klimawandel zu lösen

Im Rahmen des 2015-Übereinkommens von Paris verpflichteten sich die Staaten, den durchschnittlichen globalen Temperaturanstieg unter 2C über dem vorindustriellen Niveau zu halten und Anstrengungen zu unternehmen, diesen Anstieg auf 1.5C zu begrenzen.

Die Burger Apocalypse: Low Carbon Essen und Vermeidung von Lebensmittelabfällen

Die Burger Apocalypse: Low Carbon Essen und Vermeidung von LebensmittelabfällenMehr als 95% der Menschen essen immer noch Fleisch und möchten nicht, dass es falsch und schlecht für den Planeten ist, dies zu tun. Inzwischen ist jedoch feststellbar, dass die Fleischproduktion für einen erheblichen Anteil der menschlichen Treibhausgasemissionen verantwortlich ist, ganz zu schweigen von Problemen im Zusammenhang mit dem Tierschutz.

Der Welthunger steigt aufgrund von Kriegen und Klimawandel

Der Welthunger steigt aufgrund von Kriegen und KlimawandelRund um den Globus hungern 815 Millionen Menschen - 11 Prozent der Weltbevölkerung - in 2016, so die neuesten Daten der Vereinten Nationen. Dies war der erste Anstieg in mehr als 15 Jahren.

Könnte der Klimawandel einigen nordöstlichen Farmen zugute kommen?

Könnte der Klimawandel einigen nordöstlichen Farmen zugute kommen?Einige Aspekte des Klimawandels könnten bestimmten Formen der Landwirtschaft im Nordosten der Vereinigten Staaten zugute kommen, wie neue Forschungsergebnisse nahelegen - obwohl die Forscher darauf hinweisen, dass es im zukünftigen Szenario viele Variablen gibt.

Warum Amerikaner die Realitäten des Klimawandels umarmen

Robert Lipton 10 1Robert Jay Lifton wurde vor Jahren 91 geboren. Leben durch die Katastrophen der 20th Jahrhundert - Weltkrieg, tyrannische Regime, Völkermord, Atombombe, Terrorismus - er hat sich mit seinen schrecklichen Auswirkungen auf die Menschen auseinandergesetzt. Seine Arbeit als Psychiater, Historiker und öffentlicher Intellektueller hat seinen Ruf als einer der führenden Denker der Welt begründet.

Studie zeigt, dass Feuchtgebiete den Sachschaden erheblich reduzieren können

Studie zeigt, dass Feuchtgebiete den Sachschaden erheblich reduzieren könnenEine 12-Jahres-Hurrikan-Dürre, bei der sich im Atlantik keine größeren Hurrikane bildeten, endete in 2017 dramatisch. Die verheerenden Auswirkungen von Harvey, Irma, Jose und Maria in den Vereinigten Staaten und der Karibik sind tragische Erinnerungen an die katastrophalen Risiken, denen wir an unseren Küsten ausgesetzt sind.

Wie ich zu wissen, dass ich ein Schrank Climate Denier bin

Wie ich zu wissen, dass ich ein Schrank Climate Denier binWas wir glauben und wie wir handeln, stapeln sich nicht immer. Als ich vor Kurzem darüber nachdachte, was es bedeutet, in einer Post-Wahrheits-Welt zu leben, hatte ich Anlass, mein Verständnis davon zu überprüfen, wie die Welt funktioniert und meine Maßnahmen zur Nachhaltigkeit.

100% 2050-Erneuerbare: Die Technologie existiert bereits, um es zu schaffen

100% 2050-Erneuerbare: Die Technologie existiert bereits, um es zu schaffenDer größte Teil der Welt könnte durch 100 zu 2050% erneuerbarer Energie wechseln, Millionen von Arbeitsplätzen schaffen, Millionen von Leben retten, die andernfalls der Luftverschmutzung entgehen würden, und 1.5 ℃ der Erwärmung vermeiden.

Könntest du ein optimistischer radikaler Solarpunk sein?

07 25 SolarpunkSolarpunk stellt sich eine nachhaltige Zukunft vor und wie es sein könnte, darin zu leben. Der Optimismus von Solarpunk für die Zukunft ist das erste Konzept, das hier kompliziert werden muss.

Wie der Klimawandel Städte krank macht

Wie der Klimawandel Städte krank machtUrban Canadianer spüren die Auswirkungen des Klimawandels. Überschwemmungen in Quebec in diesem Frühjahr beschädigten fast 1,900-Häuser in 126-Gemeinden und verursachten weitverbreitete psychische Probleme.

Wie elektrische Autos Gebäude vom Parkplatz antreiben können

Wie elektrische Autos Gebäude vom Parkplatz antreiben könnenDie Nutzung von Energie, die in den Batterien von Elektrofahrzeugen gespeichert ist, um große Gebäude zu versorgen, liefert nicht nur Strom für das Gebäude, sondern erhöht auch die Lebensdauer der Fahrzeugbatterien, wie neue Forschungsergebnisse zeigen.

Energiesparen zu Hause lässt uns denken, dass wir genug getan haben

Energiesparen zu Hause lässt uns denken, dass wir genug getan habenMenschen, die Berichten zufolge in ihrem eigenen Leben daran arbeiten, Energie zu sparen, könnten eine staatliche Maßnahme zur Verringerung des Energieverbrauchs und zur Nachhaltigkeit weniger unterstützen, wie eine neue Studie nahelegt.

Klimapolitik hat sich nie auf Trump verlassen

Die Klimapolitik war nie von Trump abhängigEs gibt so viele Möglichkeiten, die Verbrennung fossiler Brennstoffe in den Vereinigten Staaten zu verlangsamen und zu stoppen. Aber wir müssen uns an die Arbeit machen.

Wie australische Landwirte sich an den Klimawandel anpassen

Wie australische Landwirte sich an den Klimawandel anpassen2016-17 war ein großartiges Jahr für australische Landwirte mit Rekordproduktion, Exporten und Gewinnen. Diese Rekorde wurden größtenteils durch gutes Wetter, insbesondere durch einen feuchten Winter in 2016, verursacht, was zu außergewöhnlichen Erträgen für die wichtigsten Nutzpflanzen führte

Warum sollten wir Abfall zu Treibstoff machen?

Warum sollten wir Abfall zu Treibstoff machen?Die Bundesregierung hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie dem Recyclingunternehmen ResourceCo einen Kredit in Höhe von 30 X $ gibt, um zwei Müllverbrennungsanlagen zu bauen, die "festen Abfallbrennstoff" produzieren. Das Gespräch

Fixing Methan Lecks würde nicht so viel kosten

Fixing Methan Lecks würde nicht so viel kostenDie US Environmental Protection Agency hat kürzlich Vorschriften erlassen, um Methanemissionen aus der Öl- und Erdgasproduktion zu reduzieren.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Warning
  • JUser: :_load: Unable to load user with ID: 712

Hope From Chaos: Can Political Upheaval Lead To A New Green Epoch?

Hope From Chaos: Can Political Upheaval Lead To A New Green Epoch?
Imagine then an enlightened “quantitative easing” transferring resources not to banks, but to mobilise a rapid transformation in energy infrastructure, retrofitting existing buildings, decarbonising transport and constructing zero-carbon power stations.

New Scenarios Show How The World Could Limit Warming To 1.5C In 2100

New Scenarios Show How The World Could Limit Warming To 1.5C In 2100In the 2015 Paris Agreement on climate change, nearly every country on Earth pledged to keeping global temperatures “well below” 2C above pre-industrial levels and to “pursue efforts to limit the temperature increase even further to 1.5C”.

How To Use Critical Thinking To Spot False Climate Claims

How To Use Critical Thinking To Spot False Climate Claims
Much of the public discussion about climate science consists of a stream of assertions. The climate is changing or it isn’t; carbon dioxide causes global warming or it doesn’t; humans are partly responsible or they are not; scientists have a rigorous process of peer review or they don’t, and so on.

Why Scientists Have Modelled Climate Change Right Up To The Year 2300

Why Scientists Have Modelled Climate Change Right Up To The Year 2300The seas will continue to rise for 300 years. That’s the conclusion of a new study, published in Nature Communications, which projects how much the sea level will rise under varying degrees of success in tackling climate change right up to the year 2300.

Who Are The New Renewable Superpowers

Who Are The New Renewable SuperpowersImagine a world where every country has not only complied with the Paris climate agreement but has moved away from fossil fuels entirely. How would such a change affect global politics?

Why Are So Many People Still Living In Flood-prone Cities?

Why Are So Many People Still Living In Flood-prone Cities?
Over the last 30 years, floods have killed more than 500,000 people globally, and displaced about 650m more. In a paper published by the Centre for Economic Performance, we examined why so many people are hit by devastating floods.

Sustainable Shopping: How To Stay Green When Buying White Goods

Sustainable Shopping: How To Stay Green When Buying White Goods
Most of us have a range of white goods (refrigerators, washing machines, etc.) in our homes. These white goods provide a host of benefits, but they also have significant environmental impacts, and it’s important to consider these when using and choosing white goods.

The Netherlands Can Feed the World. Here’s Why It Shouldn’t

The Netherlands Can Feed the World. Here’s Why It Shouldn’tRecently, National Geographic published an article called “This Tiny Country Feeds the World,” where the author extolled the innovations of a small European country that has managed to become a global powerhouse in agriculture and technology—the Netherlands.

Why Is Climate Change's 2 Degrees Celsius Of Warming Limit So Important?

Why Is Climate Change's 2 Degrees Celsius Of Warming Limit So Important?

If you read or listen to almost any article about climate change, it’s likely the story refers in some way to the 2 degrees Celsius limit.” The story often mentions greatly increased risks if the climate exceeds 2°C and even “catastrophic” impacts to our world if we warm more than the target.

Extreme Weather Cost A Record Breaking $1.5 Trillion And Counting in 2017

Extreme Weather Cost A Record Breaking $1.5 Trillion And Counting in 2017
The Trump administration, and its allies in Congress, are fighting a losing war. They continue to press forward for the development of oil, gas, and coal when the rest of the world understands the implication of that folly. Global warming is the most pressing issue for our time.

How This Grocery Store Program Pushed Farmers To Go Green

How This Grocery Store Program Pushed Farmers To Go Green
A program of one of the five largest supermarket chains in South Africa, drove increased adoption of environmental practices at the farm level, a new study of the store’s supply chain indicates.

Home Biogas Is Turning Food Waste Into Renewable Energy

home biogas digester 1 14Last night I cooked my family a delicious pasta dinner using biogas energy. This morning we all had eggs cooked on biogas. I’m not sure what’s for dinner tonight, but I know what will provide the energy for cooking

Is Warming In The Arctic Behind This Year's Crazy Winter Weather?

Is Warming In The Arctic Behind This Year's Crazy Winter Weather?
Damage from extreme weather events during 2017 racked up the biggest-ever bills for the U.S. Most of these events involved conditions that align intuitively with global warming: heat records, drought, wildfires, coastal flooding, hurricane damage and heavy rainfall.

What Earlier Springs Mean For Forests

What Earlier Springs Mean For Forests

New research that combines satellite data with on-the-ground measurements, suggests that as global temperatures rise, spring in the Northeastern United States is starting earlier.

Where Natural Climate Patterns Are Creating Hot Spots Of Rapid Sea Level Rise

Where Natural Climate Patterns Are Creating Hot Spots Of Rapid Sea Level RiseMany scientists have found evidence that climate change is amplifying the impacts of hurricanes. For example, several studies just published in December 2017 conclude that human-induced climate change made rainfall during Hurricane Harvey more intense. But climate change is not the only factor making hurricanes more damaging.

To Slow Climate Change, India Joined The Renewable Energy Revolution

To Slow Climate Change, India Joins The Renewable Energy RevolutionOn June 3 2017, two days after President Trump announced that the United States would withdraw from the Paris climate accord, Indian Prime Minister Narendra Modi exchanged a hug with French President Emmanuel Macron during an official visit to Paris.

Why Remote Antarctica Is So Important In A Warming World

Why Remote Antarctica Is So Important In A Warming WorldEver since the ancient Greeks speculated a continent must exist in the south polar regions to balance those in the north,  has been popularly described as remote and extreme. 

Will Puerto Ricans Return Home After Hurricane María?

Will Puerto Ricans Return Home After Hurricane María?Even before this year’s devastating hurricane season, the team of demographers I work with at Penn State and the Puerto Rico Institute of Statistics had predicted that the population of Puerto Rico would decline over the next few decades.

Can Cities Get Smarter About Extreme Weather?

Can Cities Get Smarter About Extreme Weather?Remember the movie “Moneyball”? The Oakland A’s are struggling, financially and on the baseball field.Then they introduce an innovative system for figuring out which players will improve team performance.

How Carbon Farming Can Help Solve Climate Change

How Carbon Farming Can Help Solve Climate Change

Under the 2015 Paris Agreement, nations pledged to keep the average global temperature rise to below 2C above pre-industrial levels and to take efforts to narrow that increase to 1.5C.

How Climate Change Affects The Building Blocks For Health

How Climate Change Affects The Building Blocks For HealthIn August 2016, a third of the residents of the North Island township Havelock North fell acutely ill with gastroenteritis after their water was contaminated with campylobacter.

The Burger Apocalypse: Low Carbon Eating And Avoiding Food Waste

The Burger Apocalypse: Low Carbon Eating And Avoiding Food WasteMore than 95% of people still eat meat and don’t like being told that it is wrong and bad for the planet to do so. But it is now well established that meat production is responsible for a substantial proportion of human greenhouse gas emissions, not to mention issues around animal welfare. 

World Hunger Is Increasing Due To Wars And Climate Change

World Hunger Is Increasing Due To Wars And Climate ChangeAround the globe, about 815 million people – 11 percent of the world’s population – went hungry in 2016, according to the latest data from the United Nations. This was the first increase in more than 15 years.

Does Eating Grass-fed Beef Help Fight Climate Change?

Does Eating Grass-fed Beef Help Fight Climate Change?Beef gets a bad press, environmentally speaking. We’re bombarded with reports highlighting its high carbon footprint accompanied by images of belching cows and devastated rainforests.

Could Climate Change Benefit Some Northeastern Farms?

Could Climate Change Benefit Some Northeastern Farms?Some aspects of climate change could benefit certain forms of agriculture in the Northeastern United States, new research suggests—though the researchers caution that there are many variables in the future scenario they envision.

Why Americans Are Embracing Climate Change Realities

robert lipton 10 1Robert Jay Lifton was born 91 years ago. Living through the catastrophes of the 20th century — world war, tyrannical regimes, genocide, the nuclear bomb, terrorism — he grappled with their terrible impact on human beings. His work as a psychiatrist, historian and public intellectual forged his reputation as one of the world’s foremost thinkers. 

Study Shows Wetlands Can Significantly Reduce Property Damage

Study Shows Wetlands Can Significantly Reduce Property DamageA 12-year “hurricane drought” during which no major hurricanes formed in the Atlantic ended dramatically in 2017. The devastating impacts of Harvey, Irma, Jose and Maria across the United States and the Caribbean provide tragic reminders of the catastrophic risks we face on our coasts.

How I Came To Know That I Am A Closet Climate Denier

How I Came To Know That I Am A Closet Climate DenierWhat we believe and how we act don’t always stack up. Recently, in considering what it means to live in a post-truth world, I had cause to examine my understanding of how the world works and my actions on sustainability.

Why Time Is The Essence To Curb Climate Change

Why Time Is The Essence To Curb Climate ChangeBy virtue of its size, elevation and currently frozen state, Greenland has the potential to cause large and rapid increases to sea level as it melts.

Could You Be An Optimistic Radical Solarpunk?

07 25 solarpunkSolarpunk imagines a sustainable future, and what it might be like to live in it. Solarpunk’s optimism towards the future is the first concept that needs complicating here.

Why 1 In 5 People Could Be A Refugee By 2100

Why 1 In 5 People Could Be A Refugee By 2100In the year 2100, 2 billion people—about one-fifth of the world’s population—could become refugees due to rising ocean levels.

How Climate Change Is Making Cities Sick

How Climate Change Is Making Cities SickUrban Canadians are feeling the impact of climate change. Flooding in Quebec this spring damaged nearly 1,900 homes in 126 municipalities, causing widespread psychological distress.

How Electric Cars Can Power Buildings From The Parking Lot

How Electric Cars Can Power Buildings From The Parking LotUsing energy stored in the batteries of electric vehicles to power large buildings not only provides electricity for the building, but also increases the lifespan of the vehicle batteries, new research shows.

6 Ways To Save California’s Trout And Salmon

6 Ways To Save California’s Trout And SalmonA new report indicates that almost half of native California salmon, steelhead, and trout species are on track to be extinct in the next 50 years.

How Australian Farmers Are Adapting To Climate Change

How Australian Farmers Are Adapting To Climate Change2016-17 has been a great year for Australian farmers, with record production, exports and profits. These records have been driven largely by good weather, in particular a wet winter in 2016, which led to exceptional yields for major crops

Why We Should Be Turning Waste Into Fuel

Why We Should Be Turning Waste Into FuelThe federal government recently announced that it is giving recycling company ResourceCo a loan of A$30 million to build two waste-to-fuel plants producing “solid waste fuel”. The Conversation

Fixing Methane Leaks Wouldn’t Cost That Much

Fixing Methane Leaks Wouldn’t Cost That MuchThe US Environmental Protection Agency recently enacted regulations to reduce methane emissions from oil and natural gas production.

The Dead Sea Warns Of An Unprecedented Drought

dead sea 3 30A 30-metre layer of salt discovered beneath the Dead Sea reveals drought worse than any in human history – and it could happen again. The Dead Sea Warns Of Unprecedented Drought

Why States Are Pushing Ahead With Clean Energy

Why States Are Pushing Ahead With Clean Energy Despite Trump's Embrace Of CoalOn Tuesday, March 28, President Trump traveled to the Environmental Protection Agency to sign an executive order rolling back a number of climate-related regulations that have taken effect over the past eight years.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…