An die Wurzeln der Natur anschließen: Verbundenheit mit allem Leben

An die Wurzeln der Natur anschließen: Verbundenheit mit allem Leben

Die Forschung gibt eine starke Unterstützung für etwas, das wir aus eigener Erfahrung kennen: Der Kontakt mit der natürlichen Umwelt kann für unser Wohlbefinden kraftvoll sein. Häftlinge, die aus ihren Zellen schauen können, werden seltener krank, und Patienten in Krankenhäusern erholen sich schneller, wenn ihre Sichtweise grün und nicht konkret ist. Bei der Entwicklung eines Kontextes, der uns bei der Arbeit für unsere Welt unterstützt, müssen wir den Kontakt mit der Natur einschließen.

Es ist etwas mehr als die fundamentale hier Wohlfühlfaktor der schönen Landschaft. Besonders für diejenigen, die in Städten leben, ist es leicht, Kontakt mit der biologischen Realität, die wir aus der Natur entstehen und sind ein Teil davon zu verlieren. Während die indigenen Völker anerkennen, dass unser Überleben auf das gesunde Funktionieren der natürlichen Welt hängt, ist es erst vor kurzem, dass wir ein wissenschaftliches Verständnis, wie wahr das ist wirklich gewonnen.

Business As Usual führt uns über den Rand der Klippe

Wir würden nicht den Sauerstoff, den wir atmen, wenn es nicht für Pflanzen und Plankton. Wir würden nicht über die Nahrung die wir essen, wenn es nicht für die Reichen lebenden Matrix von Boden, Pflanzen, bestäubenden Insekten und andere Formen des Lebens. Wenn wir in uns tragen eine tiefe Wertschätzung dafür, wie unser Leben wird von anderen Lebewesen nachhaltig stärken wir unseren Wunsch, zurück zu geben.

Jeder von uns hat eine innere Karte markiert die Bereiche betrachten wir als äußerst wichtig oder heilig Zwecke halten wir folgende wert, und Quellen, die wir für die Erneuerung und Führung zu vertrauen. In der Landkarte der Realität, die das Business as Usual Geschichte begleitet, ist Geld das Wichtigste, alles, was in der Art der kurzfristigen Profitgier bekommt wird ein unglücklicher Unfall. Auf dieser Karte ist die Möglichkeit zum Erwerb der Unterstützung durch den Erwerb der Geld brauchte, dafür zu zahlen. Diese Karte führt uns über den Rand einer Klippe.

Platzieren der Heilung unserer Welt im Zentrum des Geschehens

Die große Wende beinhaltet einen Bewusstseinswandel. Wir können für diese Verschiebung als Veränderung unserer Karte, um eine, die die Heilung unserer Welt steckt mitten im Zentrum der Dinge zu denken. Auf dieser Karte ist unsere Gemeinde das ganze Leben. So wissen wir, die Bäume, die Insekten und Vögel wie unsere Freunde und Verwandten, wie unsere Großfamilie, als Teile unserer größeren, ökologischen Selbst.

Mit dieser Karte der Wirklichkeit, ist unsere ecospiritual Zusammenhang mit Verbündeten besiedelt. Der Wunsch, dass das Leben auch weiterhin größer ist als wir sind, und wenn unsere Handlungen von diesem Wunsch geleitet werden, können wir um uns herum vorstellen, der Jubel von allen, die unsere Ziele teilen: die Vorfahren, die zukünftigen Wesen, die natürliche Welt selber. Wenn wir allein zu fühlen, mutlos oder verzweifelt, können wir zu einer dieser um Unterstützung wenden.

Erinnerung Unsere besondere Orte in der Natur

Wenn wir nicht auf der Suche nach Trost aus der natürlichen Welt gewöhnt sind, ist ein guter Ort, um unseren Geist durch Gießen zurück zu unseren schönsten Erinnerungen an Zeiten in der Natur verbracht. Gab es besondere Orte, wo wir vor allem in Frieden oder die wir besonders gern besuchen gefühlt?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Gestützt auf unsere Erinnerungen und Vorstellungen, können wir geistig an diese Orte zurückzukehren und das Gefühl erinnern, nach Erhalt der Natur, in das Wiedererleben dieses Erlebnis, erhalten wir wieder. Noch besser ist es, einen besonderen Platz in der Natur, wo wir hingehen können und in Kontakt zu finden. Wir können davon halten ähnlich wie einen alten Freund besuchen oder Mentor. Aber kann ein Ort wirklich zu uns sprechen? Probieren Sie folgendes Beispiel und sehen was passiert.

Versuchen Sie folgendes: Die Suche nach einer Listening Post in der Natur

Gibt es einen Ort, wo man sich mehr an das Netz des Lebens? Es kann entweder irgendwo Sie gehen körperlich oder irgendwo in Ihrer Phantasie.

Jedes Mal, wenn Sie dorthin gehen, es sich gemütlich machen. Denken Sie an sich selbst Einstecken in eine Root-System, das erarbeiten können Einsichten und Inspirationen sowie andere Nährstoffe. Um Anhaltspunkte zu erhalten, ist alles, was Sie tun müssen, darum zu bitten, und dann zu hören.

Copyright © 2012 von Joanna Macy und Chris Johnstone.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von New World Lib.
www.NewWorldLibrary.com

Artikel Quelle:

Aktive Hoffnung: Wie Sie das Mess Wir sind in ohne verrückt zu werden von Joanna Macy und Chris Johnstone Face.Aktive Hoffnung: Wie Sie das Mess Gesicht Wir sind in ohne verrückt zu werden
von Joanna Macy und Chris Johnstone.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über die Autoren

Joanna Macy, PhD, Co-Autor von Active HoffnungEcophilosopher Joanna Macy, PhD, ist ein Gelehrter des Buddhismus, allgemeine Systemtheorie, und Deep Ecology. Als angesehene Stimme in Bewegungen für Frieden, Gerechtigkeit und die Umwelt, verwebt sie ihr Stipendium mit fünf Jahrzehnte des Aktivismus. Der Autor von einem Dutzend Bücher, reist Joanna weit, Vorträge, Workshops und Schulungen in Amerika, Europa, Asien und Australien. Besuchen Sie ihre Website unter www.joannamacy.net.

Chris Johnstone, Co-Autor von Active HoffnungChris Johnstone ist Arzt, Autor und Trainer, der seit fast zwanzig Jahren als Spezialist für Suchterkrankungen in der britischen National Health Service gearbeitet. Er trainiert im Gesundheitswesen in Behavioral Medicine und leitet Kurse Erforschung der psychologischen Dimensionen der planetarischen Krise. Er ist Autor Finden Sie Ihre Leistung: Ein Toolkit für Abhärtung und positive Veränderung und Co-Moderatorin von dem Glück Trainingsplan CD. Chris hat mit Joanna Macy gearbeitet und läuft Facilitator Trainings in Großbritannien für mehr als zwei Jahrzehnten. Besuchen Sie seine Website unter www.chrisjohnstone.info

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Plugging in to the Roots of Nature: Connectedness with All Life

Plugging in to the Roots of Nature: Connectedness with All Life

Research gives strong support to something we know from our own experience: contact with the natural environment can be powerfully restorative to our well-being. Prisoners who can look out of their cells get sick less often, and patients in hospitals recover more quickly when their view is of greenery rather than concrete. In developing a context that supports us in working for our world, we need to include contact with nature.

There is something more fundamental here than the feel-good factor of pleasant scenery. Particularly for those living in cities, it is easy to lose touch with the biological reality that we arise out of nature and are part of it. While indigenous peoples recognize that our very survival depends on the healthy functioning of the natural world, it is only recently that we’ve gained a scientific understanding of how true this really is.

Business As Usual Is Taking Us Over the Edge of the Cliff

We wouldn’t have the oxygen we breathe if it weren’t for plant life and plankton. We wouldn’t have the food we eat if it weren’t for the rich living matrix of soil, plants, pollinating insects, and other forms of life. When we carry within us a deep appreciation of how our life is sustained by other living beings, we strengthen our desire to give back.

Each of us has an inner map marking the realms we regard as supremely important or sacred, purposes we deem worth following, and sources we trust for renewal and guidance. In the map of reality that accompanies the Business as Usual story, money is what matters most; anything that gets in the way of short-term profiteering becomes an unfortunate casualty. On this map, the route to gaining support is through acquiring the money needed to pay for it. This map is taking us over the edge of a cliff.

Placing the Healing of Our World at the Center of Things

The Great Turning involves a shift in consciousness. We can think of this shift as changing our map to one that puts the healing of our world at the very center of things. On this map, our community is all of life. So we know the trees, the insects, and birds as our kith and kin, as our extended family, as parts of our larger, ecological self.

With this map of reality, our ecospiritual context is populated with allies. The desire that life continue is larger than we are, and when our actions are guided by this desire, we can imagine around us the cheering of all those sharing our aims: the ancestors, the future beings, the natural world itself. When we’re feeling alone, discouraged, or desperate, we can turn to any of these for support.

Remembering Our Special Places in Nature

If we’re not accustomed to seeking solace from the natural world, a good place to start is by casting our mind back to our fondest memories of times spent in nature. Were there any special places where we felt especially at peace or that we particularly loved to visit?


 Get The Latest From InnerSelf


Drawing on our memories and imagination, we can mentally return to these places and recall the feeling of receiving from nature; in reliving this experience, we receive again. Even better is to find a special place in nature where we can go and make contact. We can think of this as similar to visiting an old friend or mentor. But can a place really speak to us? Try the following exercise and see what happens.

Try This: Finding a Listening Post in Nature

Is there a place where you feel more connected to the web of life? It can be either somewhere you go physically or somewhere in your imagination.

Each time you go there, make yourself comfortable. Think of yourself plugging in to a root system that can draw up insights and inspiration as well as other nutrients. To receive guidance, all you need to do is ask for it, and then listen.

Copyright ©2012 by Joanna Macy and Chris Johnstone.
Reprinted with permission from New World Library.
www.NewWorldLibrary.com

Article Source:

Active Hope: How to Face the Mess We're in without Going Crazy by Joanna Macy and Chris Johnstone.Active Hope: How to Face the Mess We're in without Going Crazy
by Joanna Macy and Chris Johnstone.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Authors

Joanna Macy, PhD, co-author of Active HopeEcophilosopher Joanna Macy, PhD, is a scholar of Buddhism, general systems theory, and deep ecology. A respected voice in movements for peace, justice, and the environment, she interweaves her scholarship with five decades of activism. The author of a dozen books, Joanna travels widely, giving lectures, workshops, and trainings in the Americas, Europe, Asia, and Australia. Visit her website at www.joannamacy.net.

Chris Johnstone, co-author of Active HopeChris Johnstone is a medical doctor, author, and coach who worked for nearly twenty years as an addictions specialist in the UK National Health Service. He trains health professionals in behavioral medicine and runs courses exploring the psychological dimensions of planetary crisis. He is author of Find Your Power: A Toolkit for Resilience and Positive Change and co-presenter of The Happiness Training Plan CD. Chris has been working with Joanna Macy and running facilitator trainings in the UK for more than two decades. Visit his website at www.chrisjohnstone.info
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}