Suche nach Gleichgewicht durch Freigabe der Kontrolle: Das Leben muss kein Kampf sein

Suche Balance von Releasing Steuerung
Bildnachweis: Loslassen - Creative Commons von gnuckx

Menschen suchen Vergnügen und werden Schmerzen um jeden Preis vermeiden, was natürlich ein Versuch ist, die natürlichen Rhythmen und Zyklen des Lebens zu kontrollieren. Schmerz und Leiden mögen wie ein unnatürlicher Teil Ihres Lebens erscheinen, aber diese sind meist das Ergebnis der Wahrnehmung.

Der Verlust eines Geschäfts, der Abbruch einer Beziehung, diese werden von Ihnen als unglaublich schmerzhaft empfunden. Doch der Tod ist die Hälfte des Lebenszyklus. Ein Ende der Dinge, wie wir sie kennen, schafft einfach die Möglichkeit für etwas Besseres in der Zukunft. Sobald Sie Ihr Bedürfnis loslassen, genau zu wissen, wie Sie von Gott unterstützt werden, werden Sie von Gott vollständig und genau wie nötig unterstützt.

In der neutralen Zone, zu suspendieren Sie Ihr Bedürfnis, sich Gewissheit über den Ausgang jeder Situation. Man kann nie bewusst, was das Ergebnis Ihrer Handlungen sein wird, aber Sie können darauf vertrauen, dass jede Aktion, die Sie ergreifen wird, die Sie zu etwas, das Ihr Leben verbessern wird. Dies bedeutet nicht, dass Sie mit den Worten glauben, dass Gott unterstützt Sie, Sie werden dann nicht daran, die Aktion selbst befreien. Sie müssen handeln, um etwas zu schaffen. Wenn Sie im Einklang mit dem Universum-Prinzipien handeln, wird jede Aktion, die Sie auf eine höhere Ebene zu nehmen mit einer Ökonomie der Kräfte.

Die Intelligenz des göttlichen Geistes, der dich geboren hat, ist in deinen persönlichen Energien enthalten, sogar in den Zellen deines Körpers. Die Intelligenz des Universums ist aus der neutralen Zone zugänglich. Die neutrale Zone ist der Moment, in dem alle Entscheidungen aufgehoben werden, wenn Sie selbst nicht polarisiert sind. Aus diesem Raum kann man leicht die Intelligenz des Universums sprechen hören. Deine Seele versteht die universellen Prinzipien, die für alle Formen der Schöpfung gelten. Diese universellen Prinzipien sind sehr einfach und wenige.

Vielleicht glauben Sie nicht, dass es einen göttlichen Plan für Ihr Leben oder für die Nationen der Erde gibt. Vielleicht haben Sie das Gefühl, dass die Menschheit ein besseres Leben für ihre Kinder schafft, indem sie ihr Schicksal in die Hand nimmt. Aber die Unwissenheit und das Chaos, die überall zu sehen sind, sprechen sicherlich von etwas anderem.

Ich suche zu kontrollieren, was Scheint Out of Control?

Wenn wir neue Führer in dieser Demokratie wählen (die selten führen), wählen wir jene aus, von denen wir glauben, dass sie die Kontrolle über alles erlangen können, was außer Kontrolle zu sein scheint, dh die Wirtschaft, Drogen, Gewalt auf den Straßen usw. Für eine Weile es scheint zu funktionieren; die Wirtschaft steigt, Gewaltverbrechen können sinken.

Reale Veränderung ist jedoch immer das Ergebnis von Bewusstseinswachstum. Eine dauerhafte Veränderung tritt in deinem Bewusstsein auf, nicht als Ergebnis dessen, dass du schlau genug bist, Gesetze zu verabschieden, die alle Facetten einer angstbesetzten Gesellschaft abdecken. Natürlich, je mehr Dinge außer Kontrolle geraten, desto härter versuchen die Gesellschaft und die Individuen die Herrschaft zu ergreifen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine bessere Zukunft wird nicht durch Gesetz, sondern durch Verständnis und Einsicht geschaffen. Die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens war ich Unternehmer. Als mir weniger Ideen und Möglichkeiten kamen, hörte ich mit der Geschäftsentwicklung auf, weil ich der Meinung war, dass dies auf Umstände zurückzuführen war, die sich meiner Kontrolle entzogen.

Ich bin Einzelgänger geworden und habe Jobs gemacht, die einzig und allein auf meinen individuellen Anstrengungen beruhten. Die ganze Wendung der Ereignisse schien wie die grausamste aller Umstände. Wie konnte mir das passieren und warum ich? Was hatte ich getan? Aber schließlich begannen sich Bewusstsein und Verständnis zu schleichen, und damit kam die Erkenntnis, dass die wahre Natur des Spiels des Lebens, das hier auf der Erde gespielt wird, im Gegensatz zu fast allem stand, was ich lernte.

Das Leben muss nicht ein Kampf sein

Was ich seitdem gelernt habe, war, dass das Leben nicht ein Kampf sein, dass, wenn Sie loslassen Kampf Antworten kommen natürlich. Wo kommen sie her? Sie kommen von Gott.

Einige würden argumentieren, dass sie von Ihrer Intuition, Ihren menschlichen Natur, oder sogar den Engeln kommen, aber das ist einfach so viel semantischen Unsinn. Es ist alles eine Sache, Gott. Sie sind die Verkörperung Gottes in der physischen. Gott wird Ihnen helfen, wenn Sie ihm eine Chance. Das wird nur geschehen, wenn Sie ihm erlaubt, sind, und nicht versuchen zu kontrollieren und führen alles.

Control ist wirklich ein Aspekt der Angst, und damit kommen Sie in einen kontrahierten, polarisierten Zustand, wo man nicht hören kann, Gott zu sprechen.

Steuerung fühlt sich sicher, aber die Wurzel des Control ist Angst

Suche Balance von Releasing SteuerungDie Wurzel der Kontrolle ist Angst. Die Gefahr lauert hinter jedem Busch, jeder geschlossenen Tür, jeder Gasse und Kontrolle ist das Einzige, was funktioniert, weil es sich sicher anfühlt. Je fester du dich an etwas festhältst, desto unwahrscheinlicher ist es, dir aus dem Griff zu rutschen.

Ich liebe die Illustration der Chinesisches Fingerpuzzle, und ich kann mir nicht helfen, aber ich frage mich, ob der Erfinder des Fernen Ostens, der damit aufkam, unser zwanghaftes Bedürfnis hatte, uns zu beherrschen. Ein chinesisches Fingerpuzzle ist eine kleine Hülse, die gut über Ihre Zeigefinger passt. Wenn du versuchst, deine Finger zu entfernen, zieht sich der Ärmel nur fester, und je mehr du ziehst und kämpfst, desto mehr strafft er. Nur indem du deine Finger zusammen statt auseinander brichst - entgegen deinem Instinkt - lässt du den Ärmel entspannen und von den Fingern gleiten.

Glauben an die Gerechtigkeit der Angst ist der Glaube an einen falschen Gott. Die Angst hat als ihre Domäne und Gebiet alles, was wir als Gesellschaft beansprucht. Wenn Sie Ihre Angst kapitulieren und handeln, um eine wahrgenommene Bedrohung zu kontrollieren, haben Sie die meisten grundlegenden universellen Prinzip von allen, das Vertrauen gegeben. Sie erstellen Veränderung in Ihrem Leben durch Bewusstsein, Verständnis und Einsicht, nicht durch Kontrolle. Das Leben wird erstellt, um freudigen und erfüllenden sein. Sie haben das Recht, dein Leben wie ein bewegliches Fest, nicht eine treulose Reise des Kampfes und der Versklavung Mühe zu erleben.

Man bekommt immer mehr von dem, was Sie Ihre Aufmerksamkeit richten. Sie denken, dass durch mehr Kontrolle werden Sie ein besseres Ergebnis zu bekommen. Eigentlich schaffen Sie mehr von dem, was Sie nicht, indem Sie versuchen, es zu kontrollieren möchten, und schaffen damit mehr Bedarf für mehr Kontrolle. Es wird zu einem nie endenden Zyklus, wie Sie in allen Bereichen unserer Gesellschaft sehen können. Was aussieht wie Steuerung ist wirklich Eingriffe in die natürliche Ordnung des Universums und seiner angeborenen Intelligenz.

Das Universum ist immer suche Bilanz

Das Universum wird immer nach Ausgeglichenheit. Wenn Ihre Gefühle und Emotionen aus dem Gleichgewicht, erleben Sie etwas, das einen emotionalen Aufruhr verursacht. Dies ist eine natürliche Ordnung nach Ausgeglichenheit. Das Leben ist ganz symbolisch. Was Sie erleben außen ist das Ergebnis Ihrer inneren Landschaft. Auch die Arbeit, die Sie tun, die Karriere, die Sie wählen, wird vertreten Ihre innere Welt. Eines der Symptome von sexuellem Missbrauch ist das Opfer das Bedürfnis zu kontrollieren. Drogen-und Alkoholmissbrauch sind auch ein Versuch zur Kontrolle der inneren Welt durch externe Verbot. Reformierte Alkoholikern oft zu steuern Süchtige. Sie haben sich ihre Drogensucht für ein weiteres Sucht gegeben.

Ihre Persönlichkeit oder Ego, ist vollständig unter Kontrolle investiert. Er ist der Auffassung Steuerung funktionieren kann, und es wird Himmel und Erde bewegen, um es Ihnen zu beweisen, keine die Kosten egal. Weil dein Ego durch vorheriges Training konditioniert wird, ist es immer wieder Projekte, die Vergangenheit auf Ihren vorliegt und Ihre Vorstellungen über die Zukunft. Selbstverständlich werden Ihre Ego, dies zu tun. Schließlich ist es, wie wir als Menschen über die natürliche Welt zu lernen: dass unschuldige Herd war heiß und brannte ihr in der Vergangenheit, so ist es heiß heute und morgen sein wird.

Control ist eine Straßensperre zum Fulfillment und Verstehen

Dein Ego glaubt tatsächlich, dass es dich beschützt, weshalb dein Ego so sehr versuchen wird, dir zu beweisen, dass Kontrolle funktionieren kann. Aber in jenen Bereichen, in denen Sie Überzeugungen aus Ihren frühen Erfahrungen übernommen haben, die mit den universellen Prinzipien und der Realität nicht übereinstimmen, werden Sie diese Überzeugungen wiederholen und verstärken.

Wenn du dich anstrengst, dich anstrengst und dir mehr Mühe gibst, um deine Probleme zu lösen, wirst du vielleicht vorübergehend entlastet, aber die Behandlung der Symptome funktioniert nie. Das ist einfach mehr Kontrolle, was Sie mit einer echten Lösung in Konflikt bringt.

Wenn du die Prämisse dieses Kapitels akzeptierst - dass Kontrolle nicht funktioniert, dass es tatsächlich ein Hindernis für Erfüllung und Verständnis ist - dann ist der nächste Schritt, Vertrauen zu lernen. Erlaube der Versuchung der Angst nicht, dein Denken zu diktieren. Dies erfordert kontinuierliche, fortlaufende Überwachung Ihrer Entscheidungen, Antworten und Gedanken.

Die Belohnung ist, dass Sie frei sein werden, bewusster, bewusster und mehr in Kontakt mit diesem größeren Teil Ihrer Seele und Ihres Geistes zu kommen, der Ihre göttliche Intelligenz ist.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
BookPartners, Inc. © 1999.

Artikel Quelle

Aus dem Mund Gottes: Lebensstrategien zu mächtiger Energie verändern
von Richard Dupuis.

Aus dem Mund Gottes von Richard Dupuis.In diesem Buch hilft Richard Dupuis den Lesern zu verstehen, dass das Leben nie als Kampf gedacht war, und beschreibt, wie Menschen aus persönlichen Schlachten in eine kreative Geisteshaltung entkommen können, die Wunder in ihr Leben kommen lässt.

Info / Bestellung Buch.

Über den Autor

Haltung

Richard Dupuis ist ein spiritueller Berater und Sprecher, der weit reist. Er präsentiert Workshops und Seminare basierend auf seinem Lieblingsfach: erweitertes spirituelles Bewusstsein für ein reicheres und erfüllteres Leben - direkt aus dem Mund Gottes. Er ist der Autor von "Creating Your Light Body" und "Ancient Wisdom". Zur Information. Bei Workshops und Seminaren kontaktieren Sie Herrn Dupuis bei 800-480-6021.

Ein weiteres Buch dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0615619436; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Kontrolle loslassen; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Seeking Balance by Releasing Control

Seeking Balance by Releasing Control
Photo credit: Letting Go - Creative Commons by gnuckx

Humans are pleasure-seeking and will avoid pain at all costs, which is, of course, an attempt at controlling the natural rhythms and cycles of life. Pain and suffering may seem like an unnatural part of your life, but these are mostly the result of perception.

The loss of a business, the breakup of a relationship, these are perceived by you as incredibly painful. Yet death is half of the cycle of life. An end to things as we know them simply creates opportunity for something better in the future. As soon as you let go of your need to know exactly how you will be supported by God, you will be supported by God completely, and exactly as needed.

In the neutral zone, you suspend your need to be sure of the outcome of any situation. You can never know consciously what the outcome of your actions will be, but you can trust that every action you take is leading you to something that will enhance your life. This does not mean that by saying you believe God supports you, you will then be freed from taking any action yourself. You must act to create anything. When you are acting in accordance with the Universe's principles, every action will take you to higher ground with an economy of effort.

The intelligence of the divine mind that birthed you is inherent in your personal energies, even in the cells of your body. The intelligence of the universe is accessible from what we call the neutral zone. The neutral zone is that moment when all judgment is suspended, when you yourself are not polarized. From this space, you can easily hear the intelligence of the universe speak. Your soul understands the universal principles that apply to all forms of creation. These universal principles are very simple and few in number.

Maybe you don't believe there is a divine plan for your life, or for the nations of the Earth. Maybe you feel that mankind is creating a better life for his children by taking charge of his destiny. But the ignorance and chaos seen everywhere certainly speak of something else.

Seeking to Control What Seems Out of Control?

When we elect new leaders in this democracy (who rarely ever lead), we choose those whom we think can gain control over whatever seems to be out of control, i.e., the economy, drugs, violence in the streets, etc. For a while it might seem to work; the economy increases, violent crimes may decrease.

However, real change is always the result of growth in consciousness. Lasting change occurs in your awareness, not as the result of being smart enough to pass laws that cover every facet of a fear-ridden society. Of course, the more out of control things get, the harder society and individuals try to grasp the reigns.

A better future is created not by law, but by understanding and insight. Most of my adult life I was an entrepreneur. When fewer ideas and opportunities started coming to me, I stopped developing business because I felt it was due to circumstances beyond my control.

I became a loner and worked jobs that relied solely on my individual effort. The whole turn of events seemed like the cruelest of circumstances. How could this happen to me, and why me? What had I done? But eventually awareness and understanding began to creep in, and with that came the realization that the true nature of the game of life being played out here on earth was in opposition to almost everything I was learning.

Life Does Not Have to be a Struggle

What I have learned since then was that life doesn't have to be a struggle, that when you let go of struggle answers come naturally. Where do they come from? They come from God.

Some would argue that they come from your intuition, your human nature, or even the angels, but that is just so much semantic nonsense. It is all one thing, God. You are the personification of God in the physical. God will assist you if you give him a chance. That will only happen when you are allowing him to, and not trying to control and run everything.

Control is really an aspect of fear, which puts you into a contracted, polarized state where you cannot hear God speak.

Control Feels Safe, but the Root of Control is Fear

Seeking Balance by Releasing ControlThe root of control is fear. Danger lurks behind every bush, every closed door, every alley, and control is the only thing that will work, because it feels safe. The tighter you hang on to something, the less likely it is to slip out of your grasp.

I love the illustration of the Chinese finger puzzle, and I can't help but wonder if the Far East inventor who came up with it had our compulsive need to control in mind. A Chinese finger puzzle is a small sleeve that fits snugly over your index fingers. When you try to remove your fingers, the sleeve only tightens, and the more you pull and struggle, the more it tightens. Only by relaxing your fingers together rather than apart -- going against your instinct -- will you allow the sleeve to relax and slip off your fingers.

Believing in the righteousness of fear is a belief in a false God. Fear has claimed as its domain and territory all that we are as a society. When you surrender to your fear and act to control a perceived threat, you have given up the most basic universal principle of all, trust. You create change in your life through awareness, understanding, and insight, not through control. Life is created to be joyful and fulfilling. You have the right to experience your life as a movable feast, not a faithless journey of struggle and enslaving toil.

You always get more of what you put your attention on. You think that by applying more control you will get a better result. Actually you create more of what you don't want by trying to control it, and thereby create more need for more control. It becomes a never-ending cycle, as you can see in all areas of our society. What looks like control is really interference with the natural order of the universe and its innate intelligence.

The Universe is Forever Seeking Balance

The universe is forever seeking balance. When your feelings and emotions are out of balance, you'll experience something that causes an emotional upheaval. This is a natural order seeking balance. Life is completely symbolic. What you experience externally is the result of your inner landscape. Even the work you do, the career you choose, will represent your inner world. One of the symptoms of sexual abuse is the victim's need to control. Drug and alcohol abuse are also an attempt at controlling the inner world through external interdiction. Reformed alcoholics often become control addicts. They've given up their drug addiction for yet another addiction.

Your personality, or ego, is completely invested in control. It believes control can work, and it will move heaven and earth to prove it to you, no matter the cost. Because your ego is conditioned by previous training, it always projects the past onto your present and your beliefs about the future. Of course your ego is going to do this. After all, it's how we as humans learn about the natural world: that innocent stove was hot and burned you in the past, so it's hot today, and will be tomorrow.

Control is a Roadblock to Fulfillment and Understanding

Your ego actually thinks it's protecting you, which is why your ego will try so hard to prove to you that control can work. But in those areas where you have adopted beliefs from your early experiences that are out of sync with universal principles and reality, you will continue to repeat and reinforce those beliefs.

Trying harder, struggling, and putting more effort into resolving your problems might give you temporary relief, but treating the symptoms never works. That is simply more control, which puts you at odds with a real solution.

If you accept the premise of this chapter -- that control does not work, that it is actually a roadblock to fulfillment and understanding -- then the next step is learning trust. Don't allow the temptation of fear to dictate your thinking. This will take continuous, ongoing monitoring of your choices, responses, and thoughts.

The reward is that you will be free to become more conscious, more aware, and more in touch with that grander part of your soul and spirit that is your divine intelligence.

Reprinted with permission of the publisher,
BookPartners, Inc. ©1999.

Article Source

From The Mouth of God: Changing Life Struggles to Powerful Energy
by Richard Dupuis.

From The Mouth of God by Richard Dupuis. In this book, Richard Dupuis aids readers in understanding that life was never meant to be a struggle, and describes how people can escape from personal battles into a creative frame of mind that will allow miracles to come into their lives.

Info/Order book.

About The Author

seeking balance

Richard Dupuis is a spiritual advisor and speaker who travels widely. He presents workshops and seminars based on his favorite subject: expanded spiritual awareness for a richer and fuller life -- straight from the mouth of God. He is the author of "Creating Your Light Body" and "Ancient Wisdom". For info. on workshops & seminars, contact Mr. Dupuis at 800-480-6021.

Another book by this Author

The Cure: The Power of Mind to Cure Cancer and All Other Diseases
seeking balanceAuthor: Richard Dupuis
Binding: Paperback
Publisher: Synclectic Media
List Price: $19.95

Buy Now

Related Books

Losing Control Finding Serenity: How the Need to Control Hurts Us And How to Let It Go (Volume 1)
seeking balanceAuthor: Daniel A. Miller
Binding: Paperback
Publisher: Ebb and Flow Press
List Price: $14.95

Buy Now

Present Perfect: A Mindfulness Approach to Letting Go of Perfectionism and the Need for Control
seeking balanceAuthor: Pavel G Somov PhD
Binding: Paperback
Publisher: New Harbinger Publications
List Price: $17.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}