Ein Over-Bestückt verschmutzten Planeten führt nur zu Heartbreak

Überbevölkerung führt zu Herzschmerz

Ein übervölkerter verschmutzter Planet führt zu Herzschmerz

Eine rückläufige Bevölkerung wäre in der Tat eine gute Nachricht für einen Planeten, der bis an die Grenzen der natürlichen Ressourcen reicht. Was wir nicht in rasendem Tempo verbrauchen, verwöhnt uns mit piggy, egozentrischen und gierigen Umweltpraktiken. Der große Hund im Raum ist natürlich die globale Erwärmung. Nun, das ist wirklich in unserem eigenen Nest.

Die beste Analogie, die ich jemals für die globale Erwärmung gehört habe, ist, dass die Erde Fieber hat und der Käfer dieses Mal krank ist, ist die Menschheit selbst. Wir sind der Virus!

Und was macht unser Körper, wenn er einen Virus oder eine Grippe hat? Erhöhen Sie die Temperatur, um den Sauger zu verbrennen! Wir können die gleiche Analogie nehmen, um die Fragen zu beantworten: Was ist die globale Erwärmung? Ist es der Planet Erde, der seine eigene Körpertemperatur erhöht, um seinen Human-Virus zu bekämpfen?

Könnte der Population Peak der Erde in 2050?

ATLANTISCHE STÄDTE - In 2011 prognostizierte die Bevölkerungsdivision der Vereinten Nationen eine Weltbevölkerung von 10.1 Milliarden von 2100, eine Zunahme von fast 50 Prozent von der derzeitigen Bevölkerung der Erde von 7 Milliarden. In den UN-Modellen zeigte nur die niedrige Fruchtbarkeitskurve die Möglichkeit eines Bevölkerungsrückgangs im 21-Jahrhundert.

Wissenschaftler der Autonomen Universität Madrid und der Universität CEU-San Pablo sagen jedoch, dass ihre Schätzungen, die mithilfe von Methoden der Hoch-Physik entwickelt wurden, die UN-Bevölkerungsdaten zwischen 1950 und der Gegenwart analysieren und mit dieser niedrigen Fertilitätskurve übereinstimmen. Dieser Pfad, der in der Grafik unten mit Kästchen angezeigt wird, zeigt, dass die Weltbevölkerung in 2050 etwas über acht Milliarden anstieg und dann bis zum Ende des Jahrhunderts wieder auf 6.2 Milliarden zurückging, genau wie die gesamte Weltbevölkerung in 2000.

Weiterhin diesen Artikel lesen ...


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Also ist das Rennen los. Bereinigen Sie unsere Tat. Reduzieren den Verbrauch. Oder verfallen. Für die spirituell und umweltbewussten bedeutet dies "Werde gute Verwalter des Landes". Für verwöhnte, jugendliche Erwachsene ist es "säubere dein Zimmer oder kein Abendessen für deine jungen Spezies".

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

An Over-Populated Polluted Planet Only Leads To Heartbreak

Over Population Leads to Heartbreak

An Over-Populated Polluted Planet Leads To Heartbreak

A declining population would in fact be good news for a planet stretched to the limit for natural resources. What we are not using up at a furious pace we are spoiling with piggy, self-centered, and greedy environmental practices.The big dog in the room of course is global warming. Now that really is crapping in our own nest.

The best analogy I have ever heard for global warming is that the earth has a fever and the bug sickening it this time around is mankind itself. We are the virus!

And what does our body do when it has a virus or a flu? Turn up the temperature to burn the sucker out! We can take that same analogy to answer the questions: What is global warming? Is it planet earth raising its own body temperature to combat its human-virus?

Could Earth's Population Peak in 2050?

ATLANTIC CITIES - In 2011, the United Nations population division predicted a global population of 10.1 billion by 2100, an increase of nearly 50 percent from the earth's current population of 7 billion. In the U.N. models, only the low-fertility curve showed the possibility for population decline in the 21st century.

But scientists at the Autonomous University of Madrid and CEU-San Pablo University say their estimates, developed by using techniques from high-level physics to analyze UN population data between 1950 and the present, match that low-fertility curve. That path, indicated with boxes in the graph below, shows global population peaking in 2050 slightly above eight billion, and then falling back to 6.2 billion by the end of the century, the same as the total world population back in 2000.

Continue Reading This Article...


 Get The Latest From InnerSelf


So the race is on. Clean up our act. Reduce consumption. Or expire. For the spiritually and environmentally-minded, this means "Become good stewards of the land". For spoiled teenage-minded adults, it's "cleanup your room or no supper for you young species".

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}