Ich weiß, wer furchterregender ist als der große böse Wolf, oder?

Umwelt
Grauer Wolf. Foto: Jeffrey St. Clair.

Im Jahr 2021 haben wir nach dem Verlust der Schutzmaßnahmen des Endangered Species Act viel über Wölfe und Angst gelernt. In Idaho benutzten Wölfe ihre riesigen Zähne, um 0.00428% der geliebten Rinder- und Schafpopulation des Staates zu töten. Rinder und Schafe sind in Idaho so selten, dass es bei der letzten Zählung nur noch 2,730,000 von ihnen im Staat gab. Es muss wirklich verheerend sein, darüber nachzudenken, welche Art von Tier in das Fleisch einer kostbaren idahoanischen Kuh beißen würde.

Im Gegenzug reagierten die Gesetzgeber von Idaho so, wie Menschen, die definitiv nie eine Kuh essen würden, reagieren würden: Sie verabschiedeten schnell Gesetze, um 90% dieser schrecklichen Rinder- und Schaffresser mit einer vetosicheren Mehrheit auszurotten. Mit einer Handbewegung unterzeichnete Gouverneur Bill Little dieses Gesetz, das 90% der geschätzten 1,500 Wölfe in Idaho zum Tode verurteilte. Die Nachtsichtjagd ist zulässig. Das Vergasen oder Verbrennen von Wolfsfamilien in ihren Höhlen ist ebenso erlaubt wie das Schießen aus der Luft und die Jagd von Schneemobilen und Geländefahrzeugen.

Ich weiß, wer furchterregender ist als der große böse Wolf

Wölfe sind so furchterregend, dass Gouverneur Greg Gianforte von Montana keine andere Wahl hatte, als einen in der Nähe des Yellowstone-Nationalparks illegal einzufangen und zu töten. Wie jeder Anführer, der seinen Schnupftabak wert war, stellte Gianforte sicher, dass die Bürger des Staates vor diesem besonderen Wolf sicher waren, indem er ihn wilderte. Der Gesetzgeber nahm dies zur Kenntnis und verabschiedete eigene Gesetze, um allen Bewohnern das Töten von Wölfen zu erleichtern. Für alle Leute wie Gianforte, die Wolfsschlingen als Teil des Erbes von Montana betrachten, ist es gerade wieder legal geworden, im Staat zu genießen. Egal, dass es eine besonders unmenschliche Art ist, Mitglieder der Hundefamilie zu töten, deren starke Nackenmuskulatur sie langsam ersticken lässt. Manche Wölfe schmachten tagelang in den Schlingen, manche Wölfe versuchen, sich um gefangene oder gefangene Familienmitglieder zu kümmern, ohne zu verstehen, dass ihr Schicksal bereits besiegelt ist. Ein Wolf brachte sogar ihre Jungen unter dem Baum zur Welt, an dem ihr geschlachteter Gefährte aufgehängt war.

Ich weiß, wer furchterregender ist als der große böse Wolf

Außerhalb von Montana und Idaho sorgen Staaten dafür, dass bösartige Wölfe dauerhaft beseitigt werden. Schließlich tun Wölfe alle möglichen unvorstellbaren Dinge. Im Colville National Forest wurde der wichtigste Lebensraum für Rinder auf öffentlichem Land von Wölfen zerstört. Glücklicherweise tötete der Bundesstaat Washington 31 wilde Wölfe in öffentlichem Besitz im öffentlichen Wald, um sicherzustellen, dass sich privat gehaltene Rinder keine Sorgen um Wölfe machen müssen, die durch die Wälder streifen. Andere Staaten haben Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass es viele Möglichkeiten gibt, nicht einheimische Rinder auf öffentlichem Land sicher zu halten. Zum Beispiel ist es in Wyoming legal, einen Wolf zu töten, indem man ihn mit einem Schneemobil bis zur Erschöpfung verfolgt und dann wiederholt über ihn hinwegfährt. In Wisconsin wurden innerhalb von zwei Tagen 218 Wölfe getötet, nachdem sie von Jägern, die sie mit Hundegespannen verfolgten, unerbittlich verfolgt wurden. Unterdessen reichten konservative Lobbygruppen, darunter die National Rifle Association und Safari Club International, erfolgreich ein, um in eine Klage von Naturschutzgruppen – darunter WildEarth Guardians – einzugreifen, um den Wölfen den Schutz des Bundes zurückzugeben. Die NRA muss verstehen, dass Wölfe eine unmittelbare Bedrohung für die Menschheit darstellen. Es schadet natürlich nicht, dass man Waffen braucht, um Wölfe zu töten und ihre Körper beim nächsten Safari Club Brunch als Trophäe zu verwenden.

Ja, ich weiß, wer furchterregender ist als der große böse Wolf

Ich habe Angst. Sie sollten es auch sein. Gewalttätige Menschen, die Angst vor dem haben, was sie nicht verstehen oder nicht kontrollieren können, treffen Entscheidungen aus Machtpositionen heraus. Es ist beängstigend. Man muss nur ein wenig Zeit in den sozialen Medien verbringen, um zu sehen, dass die Menschen, die Wölfe hassen, ihren Hass auch auf andere Dinge ausdehnen, die sie nicht verstehen können. Bürgerproteste, queere Kultur und Impfstoffe, um nur einige zu nennen. Sie sollten sich Sorgen um Wölfe machen. Die NRA ist. Sogar die Koch-Brüder wissen, dass dieses Problem größer ist als Wölfe, sie sind daran gebunden, den Prozess zu finanzieren, der das Wolfsschlachten in Wisconsin erzwungen hat.

Wenn Sie schweigen und hoffen, dass das Wolfsproblem vorübergeht, machen Sie sich keine Sorgen, es wird. Wenn alle Wölfe weg sind, ist das Wolfsproblem vorbei. Dann werden wir in einem Land von hasserfüllten und gewalttätigen Menschen mit Waffen zurückgelassen, die Schweigen als Selbstgefälligkeit auffassten. Wohin werden sich die Menschen wenden, die Freude daran hatten, eine Spezies grausam und systematisch auszurotten, wenn es nichts mehr zu töten gibt? Dieser Tag wird viel beängstigender sein als der große böse Wolf.

Über den Autor

Samantha Bruegger

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Bücher zum Thema

 

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

0465055680von Mark W. Moffett
Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten.   Erhältlich bei Amazon

 

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

 

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu viel darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es? Allein gelassen, mit Treibern von Popularität und Gewinn, bin ich nicht allzu überzeugt, dass es so sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung sind du und ich. Personen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Personen, die glauben, dass wir durch Maßnahmen etwas mehr Zeit für die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für unsere kritischen Probleme gewinnen können. Erhältlich bei Amazon

 

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Counter Punch

 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
by Barry und Joyce Vissell
Der Gedanke, ein Kind auf diese Welt zu bringen, löst bei fast jedem Paar eine ganze Reihe von…
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie geboren...
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie geboren...
by Dena Merriam
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie (25 n. Chr.-220 n. Chr.) in eine Familie leidenschaftlicher Daoisten hineingeboren, die…
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
by Stacee L. Reicherzer PhD
Eine Gemeinschaft der Heilung suchen, darin ausgebeutet werden, vielleicht die Scham übernehmen und…
Horoskopwoche: 14. - 20. Juni 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 14. - 20. Juni 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Als ein besserer Mensch
Als ein besserer Mensch
by Marie T. Russell
"Er lässt mich ein besserer Mensch sein." Als ich später über diese Aussage nachdachte, wurde mir klar, dass…
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
by Carmen Viktoria Gamper
Sozial respektiertes Verhalten ist erlerntes Verhalten und einiges davon (zum Beispiel Tischmanieren) variiert…
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
by Lawrence Doochin
Wenn wir in der Gemeinschaft sind, fallen wir automatisch in den Dienst der Bedürftigen, weil wir sie kennen…
Der einzige einfache Tag war gestern
Der einzige einfache Tag war gestern
by Jason Redman
Hinterhalte passieren nicht nur im Kampf. In der Wirtschaft und im Leben ist ein Hinterhalt ein katastrophales Ereignis, das…

MOST READ

Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
by Barry und Joyce Vissell
Der Gedanke, ein Kind auf diese Welt zu bringen, löst bei fast jedem Paar eine ganze Reihe von…
Image
IRS schlägt Sie mit einer Geldstrafe oder einer verspäteten Gebühr? Keine Sorge – ein Verbrauchersteuerbefürworter sagt, Sie haben noch Optionen
by Rita W. Green, Dozentin für Rechnungswesen, University of Memphis
Der Steuertag ist gekommen und gegangen, und Sie denken, Sie haben Ihre Steuererklärung gerade noch rechtzeitig eingereicht. Aber mehrere…
Vom Todfeind zum Covidiot: Worte sind wichtig, wenn über COVID-19 gesprochen wird
Worte sind wichtig, wenn es um COVID-19 geht
by Ruth Derksen, PhD, Sprachphilosophie, Fakultät für Angewandte Wissenschaften, Emeritus, University of British Columbia
Über die COVID-19-Pandemie wurde so viel gesagt und geschrieben. Wir wurden mit Metaphern überflutet,…
Wie gut Ihr Immunsystem funktioniert, kann von der Tageszeit abhängen
Wie gut Ihr Immunsystem funktioniert, kann von der Tageszeit abhängen
by Annie Curtis, RCSI Universität für Medizin und Gesundheitswissenschaften
Wenn uns Mikroorganismen – wie Bakterien oder Viren – infizieren, springt unser Immunsystem in Aktion.…
Ein Teenager liest ihr Handy mit einem verwirrten Gesichtsausdruck
Warum es Teenagern schwerfällt, die Wahrheit online zu finden
by Stanford
Eine neue landesweite Studie zeigt die beklagenswerte Unfähigkeit von Gymnasiasten, gefälschte Nachrichten im Internet zu erkennen.
Image
Das Geheimnis von langem COVID: Bis zu 1 von 3 Menschen, die sich mit dem Virus infizieren, leiden monatelang. Das wissen wir bisher
by Vanessa Bryant, Laborleiterin, Abteilung Immunologie, Walter and Eliza Hall Institute
Die meisten Menschen, die an COVID erkrankt sind, leiden unter den üblichen Symptomen von Fieber, Husten und Atemproblemen und…
Image
4 Möglichkeiten für eine positive Erfahrung bei der Interaktion mit Social Media
by Lisa Tang, Doktorandin in Familienbeziehungen und angewandter Ernährung, Universität Guelph
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Social Media in Ihrem Alltag verwoben ist? Das hat…
Ein offener Brief an die gesamte menschliche Familie
Ein offener Brief an die gesamte menschliche Familie
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
Dies ist der Moment der Wahrheit für die Menschheit. Jetzt müssen kritische Entscheidungen getroffen werden, um…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

I Know Who is Scarier Than the Big Bad Wolf, Do You?

environment
Gray wolf. Photo: Jeffrey St. Clair.

In 2021, following the loss of Endangered Species Act protections, we learned a lot about wolves and fear. In Idaho, wolves used their gigantic teeth to kill all of 0.00428% of the state’s beloved cattle and sheep population. Cattle and sheep are so rare in Idaho that there were only 2,730,000 of them remaining in the state at last count. It must be truly devastating to ponder what kind of animal would bite into the flesh of a precious Idahoan cow.

In turn, Idaho legislators responded the way that folks, who would most definitely never eat a cow, would respond: they swiftly passed legislation to exterminate 90% of those terrible cattle and sheep eaters with a veto-proof majority. With the wave of his hand, Governor Bill Little signed this legislation, sentencing 90% of the estimated 1,500 wolves in Idaho to death. Night vision hunting is permissible. Gassing or burning wolf families in their dens is permissible, as is aerial gunning and hunting from snowmobiles and all-terrain vehicles.

I know who is scarier than the big bad wolf

Wolves are so fearsome that Governor Greg Gianforte of Montana had no choice but to illegally trap and kill one near Yellowstone National Park. Like any leader worth their snuff, Gianforte made sure the citizens of the state were safe from this particular wolf by poaching it. The legislature took note and passed their own set of laws to make it easier for all residents to kill wolves. For all the folks like Gianforte, who view wolf snaring as part of Montana’s heritage, it just became legal to enjoy once again in the state. Never mind that it is a particularly inhumane way to kill members of the dog family, whose strong neck muscles cause them to suffocate slowly. Some wolves languish for days in a snares, some wolves attempt to care for trapped or snared family members, not understanding their fate is already sealed. One wolf even birthed her pups under the tree from which her butchered mate was hung.

I know who is scarier than the big bad wolf

Beyond Montana and Idaho, states are ensuring that vicious wolves are permanently disposed of. After all, wolves do all sorts of unimaginable things. In the Colville National Forest, prime cattle habitat on public lands has ruined by wolves. Fortunately, the state of Washington killed 31 publicly owned wild wolves, on publicly held national forest, to ensure that privately held cattle don’t need to worry about wolves roaming the woods. Other states have taken measures to ensure there are plenty of ways to keep non-native cattle safe on public lands. For example, it is legal to kill a wolf by chasing it to exhaustion with a snowmobile and then running over it repeatedly in Wyoming. In Wisconsin, 218 wolves were killed over a two-day period, after being pursued relentlessly by hunters who used teams of dogs to run them down. Meanwhile, conservative lobbying groups, including the National Rifle Association and Safari Club International, successfully filed to intervene in a lawsuit filed by conservation groups—including WildEarth Guardians—to return federal protection to wolves. The NRA must understand that wolves pose an imminent threat to humanity. Of course, it doesn’t hurt that you need guns to kill wolves and use their bodies as trophies at the next Safari Club brunch.

Yes, I know who is scarier than the big bad wolf

I am afraid. You should be too. Violent people who are afraid of what they cannot understand, or what they cannot control, are making choices from positions of power. It is scary. One only needs to spend a little time on social media to see that the people who hate wolves, also extend their hatred to other things they cannot understand. Civil protests, queer culture, and vaccines to name a few. You should be concerned about wolves. The NRA is. Even the Koch brothers know this issue is bigger than wolves, they are tied to funding the lawsuit that compelled the wolf slaughter in Wisconsin.

If you are staying silent hoping the wolf issue will pass, don’t worry, it will. When all the wolves are gone, the wolf issue will be over. Then we will be left in a country of hateful and violent people with guns, who took silence as complacency. Where will the humans who took pleasure in cruelly and systematically exterminating a species turn, when there is nothing left to kill? That day will be far scarier than the big bad wolf.

About The Author

Samantha Bruegger

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Related Books

 

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

0465055680by Mark W. Moffett
If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

 

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

 

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

 

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

This article originally appeared on Counter Punch

 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
by Dena Merriam
I was born during the late Eastern Han Dynasty (25 CE-220 CE) into a family of ardent Daoists who…
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
by Stacee L. Reicherzer PhD
Seeking out a community of healing, being exploited in it, perhaps assuming the shame and…
Horoscope Week: June 14 - 20, 2021
Horoscope Current Week: June 14 - 20, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Being A Better Person
Being A Better Person
by Marie T. Russell
"He makes me want to be a better person." As I reflected on this statement later, I realized that…
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
by Carmen Viktoria Gamper
Socially respected behavior is learned behavior and some of it (for instance, table manners) varies…
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
by Lawrence Doochin
When we are in community, we automatically fall into service to those in need because we know them…
The Only Easy Day Was Yesterday
The Only Easy Day Was Yesterday
by Jason Redman
Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that…

MOST READ

Becoming Parents: A Path to Transformation
Becoming Parents: A Path to Transformation
by Barry and Joyce Vissell
For almost every couple, the thought of bringing a child into this world triggers a whole range of…
image
IRS hitting you with a fine or late fee? Don't fret – a consumer tax advocate says you still have options
by Rita W. Green, Instructor of Accountancy, University of Memphis
Tax Day has come and gone, and you think you filed your return in the nick of time. But several…
From deadly enemy to covidiots: Words matter when talking about COVID-19
Words matter when talking about COVID-19
by Ruth Derksen, PhD, Philosophy of Language, Faculty of Applied Science, Emeritus, University of British Columbia
So much has been said and written about the COVID-19 pandemic. We’ve been flooded with metaphors,…
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
by Annie Curtis, RCSI University of Medicine and Health Sciences
When microorganisms – such as bacteria or viruses – infect us, our immune system jumps into action.…
A teen reads her phone with a confused look on her face
Why teens have a hard time finding truth online
by Stanford
A new national study shows a woeful inability by high schoolers to detect fake news on the internet.
image
The mystery of long COVID: up to 1 in 3 people who catch the virus suffer for months. Here's what we know so far
by Vanessa Bryant, Laboratory Head, Immunology Division, Walter and Eliza Hall Institute
Most people who get COVID suffer the common symptoms of fever, cough and breathing problems, and…
image
4 ways to have a positive experience when engaging with social media
by Lisa Tang, PhD Candidate in Family Relations and Applied Nutrition, University of Guelph
Have you ever thought about all the ways social media is woven within your everyday life? This has…
An Open Letter to the Entire Human Family
An Open Letter to the Entire Human Family
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
This is the moment of truth for humankind. Critical choices must now be made in order to protect…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.