Hier erfahren Sie, wie Lebensmittel von Bauernhöfen zu Ihnen nach Hause gelangen

Hier erfahren Sie, wie Lebensmittel von Bauernhöfen zu Ihnen nach Hause gelangen
Wo waren deine Produkte? CoolR / Shutterstock.com

Mein Team an der Universität von Illinois hat sich gerade entwickelt die erste hochauflösende Karte der US-Lebensmittelversorgungskette.

Unsere Karte ist eine umfassende Momentaufnahme aller Lebensmittelströme zwischen Countys in den USA - Getreide, Obst und Gemüse, Tierfutter und verarbeitete Lebensmittel.

Um die Karte zu erstellen, haben wir Informationen aus acht Datenbanken zusammengestellt, darunter die Frachtanalyse-Framework vom Oak Ridge National Laboratory, die verfolgt, wo Artikel im ganzen Land verschickt werden, und Hafenhandelsdaten vom US Census BureauHier werden die internationalen Häfen angezeigt, über die Waren gehandelt werden.

Wir haben diese Informationen auch in a veröffentlicht öffentlich zugängliche Datenbank.

Lebensmittel Diese Karte zeigt, wie Lebensmittel zwischen den Landkreisen in den USA fließen. Jede Linie repräsentiert den Transport aller Lebensmittel auf Transitrouten wie Straßen oder Eisenbahnen. Umweltforschungsbriefe (2019), CC BY-SA

Was zeigt diese Karte?

1. Woher kommt dein Essen?

Jetzt können die Einwohner jedes Landkreises sehen, wie sie über Lebensmitteltransfers mit allen anderen Landkreisen des Landes verbunden sind. Insgesamt gibt es auf unserer Karte 9.5 Millionen Links zwischen Countys.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Alle Amerikaner, von Stadt zu Land, sind durch das Nahrungsmittelsystem verbunden. Verbraucher verlassen sich alle auf entfernte Produzenten; landwirtschaftliche Verarbeitungsbetriebe; Lebensmittellagerung wie Getreidesilos und Lebensmittelgeschäfte; und Lebensmitteltransportsysteme.

Die Karte zeigt beispielsweise, wie eine Lieferung Mais auf einer Farm in Illinois beginnt, zu einem Getreideheber in Iowa fährt, bevor sie zu einem Futterplatz in Kansas fährt, und dann mit tierischen Produkten, die in Lebensmittelgeschäfte in Chicago geliefert werden.

2. Wo die Food Hubs sind

Mit über 17 Millionen Tonnen Lebensmitteln erhielt der Landkreis Los Angeles mehr Lebensmittel als jeder andere Landkreis in 2012, unserem Studienjahr. Es wurde sogar noch mehr ausgeliefert: 22 Millionen Tonnen.

Der kalifornische Fresno County und der Stanislaus County sind die nächstgrößeren. Tatsächlich befanden sich viele der Bezirke, die die meisten Lebensmittel verschifften und erhielten, in Kalifornien. Dies liegt an den zahlreichen Großstädten wie Los Angeles und San Francisco sowie am produktiven Central Valley in Kalifornien.

Wir haben auch nach den Kernbezirken gesucht - den Orten, die für die Gesamtstruktur des Lebensmittelversorgungsnetzwerks am zentralsten sind. Eine Störung in einem dieser Bezirke kann Auswirkungen auf die Lebensmittelversorgungskette des gesamten Landes haben.

Wir haben nach Landkreisen gesucht, in denen die meisten Verbindungen zu anderen bestehen, und nach Ländern, die in einem der genannten Faktoren besonders gut abschneiden "Zwischen Zentralität" eine Messung der Orte mit dem größten Bruchteil der kürzesten Wege.

San Bernardino County führte die Liste an, gefolgt von einer Reihe anderer kalifornischer Verkehrsknotenpunkte. Ebenfalls auf der Liste stehen Maricopa County, Arizona; Shelby County, Tennessee; und Harris County, Texas.

Unsere Schätzungen basieren jedoch auf 2012, ein extremes Dürrejahr im Cornbelt. In einem anderen Jahr sieht das Netzwerk möglicherweise anders aus. Es ist möglich, dass Counties innerhalb des Cornbelt in Jahren ohne Dürre kritischer werden. Dies ist etwas, worauf wir uns in der Zukunft hoffentlich konzentrieren werden.

3. Wie Essen von Ort zu Ort wandert

Wir haben auch untersucht, wie viel Lebensmittel zwischen den einzelnen Landkreisen transportiert werden.

Viele der größten Transportverbindungen für Lebensmittel befanden sich in Kalifornien. Dies deutet darauf hin, dass innerhalb des Staates viel Bewegung in der Nahrung herrscht.

Eine der größten Verbindungen besteht vom Niagara County zum Erie County in New York. Dies ist auf den Lebensmittelfluss durch einen wichtigen internationalen Überlandhafen mit Kanada zurückzuführen.

Einige der anderen größten Verbindungen befanden sich innerhalb der Grafschaften. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Lebensmittel für die Herstellung innerhalb eines Landkreises umgelagert werden. Beispielsweise wird Milch in einem großen Depot von einem Lastwagen abgeladen und dann zu einer Joghurtfabrik transportiert. Anschließend wird der Joghurt in ein Lebensmittelvertriebslager gebracht Bezirk.

Die Lebensmittelversorgungskette stützt sich auf ein komplexes Netz miteinander verbundener Infrastruktur. Zum Beispiel wird viel Getreide, das im Mittleren Westen produziert wird, zum Export in den Hafen von New Orleans transportiert. Dies geschieht hauptsächlich über die Wasserstraßen der Flüsse Ohio und Mississippi.

Die Infrastruktur entlang dieser Wasserstraßen - wie die Schleusen 52 und 53 - ist von entscheidender Bedeutung, wurde jedoch seit ihrem Bau in 1929 nicht überarbeitet. Sie repräsentieren eine schwerwiegender EngpassDies verlangsamt landesweit unzählige Lieferketten, einschließlich der von Getreide. Wenn sie gänzlich versagen würden, würden die Warentransport- und Lieferketten vollständig gestört.

Eisenbahnen sind auch wichtig, um Getreide zu bewegen. Frische Produkte hingegen werden oft von Land zu Land transportiert Kühlwagen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass frisches Obst und Gemüse - relativ hochwertige landwirtschaftliche Produkte - bis zum Verbraucher gekühlt werden müssen.

Wir hoffen, dass wir in Zukunft die spezifische Infrastruktur evaluieren können, die für die US-amerikanische Lebensmittelversorgungskette von entscheidender Bedeutung ist.

Über den Autor

Megan Konar, Assistenzprofessor für Bau- und Umweltingenieurwesen, University of Illinois in Urbana-Champaign

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Here's How Food Gets From Farms To Your Home

Here's How Food Gets From Farms To Your Home
Where has your produce been? CoolR/Shutterstock.com 

My team at the University of Illinois just developed the first high-resolution map of the U.S. food supply chain.

Our map is a comprehensive snapshot of all food flows between counties in the U.S. – grains, fruits and vegetables, animal feed, and processed food items.

To build the map, we brought together information from eight databases, including the Freight Analysis Framework from Oak Ridge National Laboratory, which tracks where items are shipped around the country, and Port Trade data from the U.S. Census Bureau, which shows the international ports through which goods are traded.

We also released this information in a publicly available database.

food This map shows how food flows between counties in the U.S. Each line represents the transportation of all food commodities, along transit routes, like roads or railways. Environmental Research Letters (2019), CC BY-SA

What does this map reveal?

1. Where your food comes from

Now, residents in each county can see how they are connected to all other counties in the country via food transfers. Overall, there are 9.5 million links between counties on our map.


 Get The Latest From InnerSelf


All Americans, from urban to rural are connected through the food system. Consumers all rely on distant producers; agricultural processing plants; food storage like grain silos and grocery stores; and food transportation systems.

For example, the map shows how a shipment of corn starts at a farm in Illinois, travels to a grain elevator in Iowa before heading to a feedlot in Kansas, and then travels in animal products being sent to grocery stores in Chicago.

2. Where the food hubs are

At over 17 million tons of food, Los Angeles County received more food than any other county in 2012, our study year. It shipped out even more: 22 million tons.

California’s Fresno County and Stanislaus County are the next largest, respectively. In fact, many of the counties that shipped and received the most food were located in California. This is due to the several large urban centers, such as Los Angeles and San Francisco, as well as the productive Central Valley in California.

We also looked for the core counties – the places that are most central to the overall structure of the food supply network. A disruption to any of these counties may have ripple effects for the food supply chain of the entire country.

We did this by looking for counties with the largest number of connections to others, as well as those that score highly in a factor called “betweenness centrality,” a measurement of the places with the largest fraction of the shortest paths.

San Bernardino County led the list, followed again by a number of other California transit hubs. Also on the list are Maricopa County, Arizona; Shelby County, Tennessee; and Harris County, Texas.

However, our estimates are based on 2012, an extreme drought year in the Cornbelt. So, in another year, the network may look different. It’s possible that counties within the Cornbelt would show up as more critical in non-drought years. This is something that we hope to dig into in future work.

3. How food travels from place to place

We also looked at how much food is transported between one county and another.

Many of the largest food transport links were within California. This indicates that there is a lot of internal food movement within the state.

One of the largest links is from Niagara County to Erie County in New York. That’s due to the flow of food through an important international overland port with Canada.

Some of the other largest links were inside the counties themselves. This is because of moving food items around for manufacturing within a county – for example, milk gets off a truck at a large depot and is then shipped to a yogurt facility, then the yogurt is moved to a grocery distribution warehouse, all within the same county.

The food supply chain relies on a complex web of interconnected infrastructure. For example, a lot of grain produced throughout the Midwest is transported to the Port of New Orleans for export. This primarily occurs via the waterways of the Ohio and Mississippi Rivers.

The infrastructure along these waterways – such as locks 52 and 53 – are critical, but have not been overhauled since their construction in 1929. They represent a serious bottleneck, slowing down innumerable supply chains nationwide, including that of grain. If they were to fail entirely, then commodity transport and supply chains would be completely disrupted.

Railroads are also important for moving grain. Fresh produce, on the other hand, is often moved around the country by refrigerated truck. This is due to the need to keep fresh fruits and vegetables – relatively high value agricultural products – cool until they reach the consumer.

In future work, we hope to evaluate the specific infrastructure that is critical to the U.S. food supply chain.

About the Author

Megan Konar, Assistant Professor of Civil and Environmental Engineering, University of Illinois at Urbana-Champaign

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}