Um Lebensmittelverschwendung zu beheben, müssen wir größer denken

Um Lebensmittelverschwendung zu beheben, müssen wir größer denken
Die Backen eines Baggers harken und wirbeln Müllhaufen auf, was einen Gestank nach zersetzendem Essen auslöst. (Bildnachweis: Karin Higgins / UC Davis)

Konzentrieren Sie sich auf die großen strukturellen Probleme, die zu Lebensmittelverschwendung führen, anstatt nur einzelne Maßnahmen zu beschuldigen, sagen Forscher.

Niemand isst fast ein Drittel aller produzierten Lebensmittel. Schätzungen zufolge verschwenden wir jedes Jahr 30 Millionen Tonnen Lebensmittel in den USA und 1.3 Milliarden Tonnen weltweit. All diese Abfälle verursachen enorme wirtschaftliche, ökologische und soziale Kosten.

„Wenn die Leute diese Zahlen hören, denken sie, dass es eine einfache Lösung gibt, dass wir einfach aufhören sollten, Lebensmittel zu verschwenden“, sagt Studienleiter Ned Spang, Assistenzprofessor am Department für Lebensmittelwissenschaft und -technologie an der University of California, Davis. "Es ist nicht so leicht. Wir fangen gerade erst an, die Oberfläche zu kratzen, um die Dynamik dieses komplizierten Problems wirklich zu verstehen. “

Ernte und Lagerung

Die umfassende Überprüfung in Jährliche Überprüfung von Umwelt und Ressourcen stellt fest, dass große systemische Faktoren Lebensmittelverschwendung verursachen. Die Studie weist auf die Notwendigkeit hin, strukturelle, kulturelle und soziale Faktoren zu untersuchen und sich nicht nur auf Maßnahmen einzelner Produzenten und Verbraucher zu konzentrieren.

Einige Fahrer von Lebensmittelabfällen sind Lebensmittel, die aufgrund von Witterungseinflüssen, Schädlingen und Krankheiten auf den Feldern zurückgelassen werden. Landwirte können es sich nicht leisten, Lebensmittel zu ernten, wenn der Marktpreis zu niedrig oder die Arbeitskosten zu hoch sind. Ein erheblicher Teil der Lebensmittel wird verschwendet, wenn sie nicht den marktüblichen Qualitätsstandards wie Farbe, Form, Größe und Reifegrad von Obst oder Gemüse entsprechen.

„Die Menschen sehen Lebensmittel, die nach der Ernte auf dem Feld zurückbleiben, und denken, die Bauern seien verschwenderisch“, sagt Spang. "Es ist eine unfaire Charakterisierung, weil es wirklich keinen Sinn macht, eine Ernte zu ernten, wenn sie nicht gegessen wird."

In Industrieländern werden geschätzte 20% der Lebensmittel auf dem Bauernhof durch unsachgemäße oder unzureichende Trocknung, Lagerung, Verpackung und Transport verschwendet.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In weniger entwickelten Ländern werden geschätzte 30% der Lebensmittel verschwendet, da sich die Erzeuger die Energiekosten für Trocknung, angemessene Lagerung oder Lagerung oft nicht leisten können Kühltransport. Eine unzureichende Straßeninfrastruktur kann auch zu höherem Verderb führen.

Kaufen, kaufen, kaufen

Lebensmittelgeschäfte tragen auch zur Verschwendung von Lebensmitteln bei, indem sie die Verbraucher zum Kauf animieren mehr als sie brauchenÜberfüllung von Regalen, ungenaue Vorhersage der Haltbarkeit oder Beschädigung von Produkten. Restaurants und Verpflegungsdienste verschwenden Lebensmittel, indem sie Inventar, schlechte Menüauswahl oder übergroße Portionen falsch verwalten.

Die meisten Studien zu Lebensmittelabfällen konzentrieren sich auf einzelne Aktionen, einschließlich Überkauf statt sozialer und kultureller Faktoren, sagt Spang.

„Man kann nicht einfach den Hausmüll anschauen und der Familie die Schuld geben“, sagt Spang. „Lebensmittel könnten verschwendet werden, weil die Menschen zu beschäftigt sind, um zu kochen und die benötigte Menge an Lebensmitteln falsch einzuschätzen. Sie können in ländlichen Gegenden leben und müssen sich zu viel einkaufen, anstatt häufig lange Strecken zu fahren. “In vielen Kulturen ist es sozial inakzeptabel, zu wenig als zu viel zu essen.

Große Lösungen

Lösungen zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung können ebenso komplex sein wie die Ursachen. Eine Lockerung der kosmetischen Qualitätsstandards für Obst und Gemüse könnte den Abfall in landwirtschaftlichen Betrieben verhindern. Es würde politische Änderungen und Änderungen im Verbraucherverhalten erfordern. Die Schulung und Ausbildung in Bezug auf Verpackung, Lagerung und Transport könnte dazu beitragen, Abfall nach der Ernte zu vermeiden, würde jedoch erhebliche Investitionen in Entwicklungsländern erfordern.

Studien haben gezeigt, dass kleinere Portionen in Restaurants und der Gastronomie die Lebensmittelverschwendung reduzieren. Aufklärungskampagnen für Verbraucher über Lebensmittelabfälle zeigen Ergebnisse, aber die Programme müssen sich mit dem Verhältnis der Menschen zu ihren Lebensmitteln im Alltag befassen.

"Die gute Nachricht ist, dass das Thema von Regierung, Industrie und Wissenschaft auf globaler, nationaler und lokaler Ebene zunehmend Beachtung findet", sagt Spang. "Trotz seiner Komplexität gibt es viele etablierte und sich abzeichnende Möglichkeiten für gezielte Lösungen, um Lebensmittelabfälle in der gesamten Lebensmittelversorgungskette zu reduzieren, zu verwerten und zu recyceln."

Erfahren Sie mehr über die Studie und wie die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung dazu beitragen kann, eine wachsende Bevölkerung zu ernähren hier.

Quelle: UC Davis

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

To Fix Food Waste, We Have To Think Bigger

To Fix Food Waste, We Have To Think Bigger
The jaws of an excavator rake up and churn piles of waste, unleashing a stench of decomposing food. (Credit: Karin Higgins/UC Davis)

Focus on the big, structural issues that result in food waste, rather than exclusively blaming individual actions, say researchers.

No one eats nearly one-third of all the food that is produced. By some estimates, we waste 30 million tons of food in the US and 1.3 billion metric tons worldwide every year. All this waste has huge economic, environmental, and social costs.

“When people hear those numbers, they think there’s an easy solution, that we should just stop wasting food,” says study leader Ned Spang, an assistant professor in the department of food science and technology at the University of California, Davis. “It’s not that easy. We’re just starting to scratch the surface in really understanding the dynamics of this complicated problem.”

Harvest and storage

The comprehensive review in Annual Reviews of Environment and Resources finds that large systemic factors drive food waste. The study points to the need to look at structural, cultural, and social factors rather than only focusing on actions by individual producers and consumers.

Some drivers of food waste include food left in fields due to weather, pests, and disease. Farmers can’t afford to harvest food if the market price is too low or labor costs too high. A significant portion of food gets wasted if it doesn’t meet market-based quality standards such as a fruit or vegetable’s color, shape, size, and level of ripeness.

“People see food left in the field after harvest and think farmers are being wasteful,” says Spang. “It’s an unfair characterization because it really does not make sense to harvest a crop if it’s not going to be eaten.”

In developed countries, an estimated 20% of food goes to waste on the farm from improper or inadequate drying, storage, packaging, and transportation.


 Get The Latest From InnerSelf


In less-developed countries, an estimated 30% of food goes to waste because growers often can’t afford the energy costs of drying, adequate storage, or refrigerated transportation. Inadequate road infrastructure can also lead to higher levels of spoilage.

Buy, buy, buy

Grocery stores also contribute to food waste by encouraging consumers to buy more than they need, overstocking shelves, inaccurately predicting shelf life, or damaging products. Restaurants and food services waste food by mismanaging inventory, poor menu choices, or oversized portions.

Most studies on consumer food waste focus on individual actions, including over-purchasing, instead of social and cultural factors, says Spang.

“You can’t just look at a household’s waste and blame the family,” says Spang. “Food might go to waste because people are too busy to cook and misjudge the amount of food they need. They may live in rural areas and have to stock up and buy too much food rather than frequently driving long distances.” Spang says in many cultures, running out of food is socially unacceptable, so better to have too much food than too little.

Big solutions

Solutions to prevent food waste can be just as complex as the causes. Relaxing cosmetic quality standards for fruits and vegetables could prevent waste on farms. It would require policy changes and changes in consumer behavior. Training and education about packaging, storage, and transportation could help prevent waste after harvest but would require significant investment in developing countries.

Studies have shown that smaller portions in restaurants and the food service industry reduce food waste. Awareness campaigns for consumers about food waste show results, but the programs need to address how people relate to their food in everyday life.

“The good news is that the issue is receiving increasing attention from government, industry, and academia at the global, national, and local scales,” says Spang. “Despite its complexity, there are many established and emerging opportunities for targeted solutions to reduce, recover, and recycle food waste across the food supply chain.”

Learn more about the study and how reducing food waste can help feed a growing population here.

Source: UC Davis

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}