Unsere komplizierte Beziehung zu Kunststoff

Unsere komplizierte Beziehung zu Kunststoff

Kunststoffe sind im täglichen Leben kaum zu vermeiden. Europäisches Parlament, CC BY-NC-ND

Ab seiner Ankunft vor JahrzehntenKunststoff hat das moderne Leben verändert. In 2018 klang der Alarm wegen der Plastikverschmutzungskrise jedoch lauter als je zuvor. Am Tag der Erde haben die Vereinten Nationen ihren ersten herausgegeben State of Plastics-Berichtfordert mehr Recycling und bessere Möglichkeiten zur Herstellung und Verwaltung des Materials in seinen vielen Formen.

Bei The Conversation nahmen wir eine weite sicht auf kunststoffGemeinsam mit Wissenschaftlern erläutern wir nicht nur die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit, sondern auch den kulturellen Beitrag und die Industriezweige, die mit Kunststoffwaren - und Abfällen umgehen.

1. Wir sind Meerschweinchen

Die Menschen hören jetzt regelmäßig Berichte über Meerestiere, die mit Mägen aus Plastikmüll entdeckt wurden. Aber die Plastikverschmutzung in den Ozeanen besteht größtenteils aus Mikroplastik - viel weniger als die Breite eines menschlichen Haares.

Der Umweltepidemiologe John Meeker von der University of Michigan schreibt, dass die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Mikroplastik, die auch in vielen Konsumgütern zu finden sind, weitgehend unbekannt sind. Er geht durch das, was Wissenschaftler wissen und Notizen dass "die Ergebnisse von Tierversuchen angesichts der weit verbreiteten Exposition von Menschen gegen Mikroplastik durchaus bedenklich und ein wichtiger Faktor für die Risikobewertung sind."

2. Flüsse und Seen

Viele Menschen wissen wahrscheinlich von dem großen Müllabfuhrgebiet im Pazifik, einer massiven Ansammlung von Müll zwischen Hawaii und Kalifornien. Aber Kunststoffe sammeln sich an auch in Seen und Flüssen, schreiben Matthew J. Hoffman und Christy Tyler vom Rochester Institute of Technology. Sie beschreiben ihre Forschung, die Computermodelle verwendet, um zu messen, wie viel sich in den Großen Seen anhäuft (ungefähr 10,000 Tonnen pro Jahr), und um vorherzusagen, wohin es gehen wird.

Sie fanden heraus, dass sich Kunststoffe aufgrund von Winden nicht wie im Pazifischen Ozean in einem riesigen Flecken ansammeln. Dies führt jedoch zu der Frage: Wohin geht es? "Wenn wir die verschiedenen Arten von Plastikverschmutzung nach dem Eintritt in das Wasser genau verfolgen können", schreiben sie, "können wir uns auf die Typen konzentrieren, die in empfindlichen Lebensräumen enden, und deren endgültiges Schicksal vorhersagen." Ihre Studie ergab, dass vieles davon sinkt Der Boden gibt Aufschluss darüber, welche Arten betroffen sind.

3. Bessere Materialien?

Sind pflanzliche Kunststoffe die Antwort auf das Plastikmüllproblem? Der Biochemiker Danny Ducat aus dem Bundesstaat Michigan sagt, dass es nicht so einfach ist. Er beschreibt die verschiedenen Arten von Biokunststoffen und wie Wiederverwertungssysteme auf Kunststoffe auf Pflanzenbasis umgestellt werden müssen.

„Biobasierte Kunststoffe werden noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte schmachten, wenn sie in den Müll geworfen und in Mülldeponien vergraben werden. Im Gegensatz dazu werden kompostierbare Kunststoffe innerhalb von drei Monaten in industriellen Kompostanlagen, in denen die Belüftung und die Temperaturen gefördert werden, weitgehend abgebaut wegen der mikrobiellen Aktivität oft erheblich höher “, sagt Ducat schreibt.

4. Die Auswirkungen von Chinas "National Sword" -Politik

Etwa 75 Prozent der in den USA weggeworfenen Kunststoffe landen auf Deponien. Und in 2018 stürzte China die Kunststoffrecycling-Industrie in Unordnung, indem es die Menge an ausländischem Schrott, die es akzeptierte, drastisch reduzierte.

Dies hat zu Lagerbeständen von nicht recyceltem Müll geführt und die Gemeinden in Betracht gezogen Änderungen an ihren Recyclingpraktiken. Die University of California, Berkeley-Forscherin Kate O'Neill, sieht in Chinas Ablehnung unseres kontaminierten Mülls eine Rolle Gelegenheit zur Innovation.

„Recycling-Kritik gibt es nicht neuund Kritikpunkte beim Recycling von Kunststoff sind vieleIch glaube jedoch immer noch, dass es sinnvoll ist, das System zu erweitern und nicht aufzugeben. Dies erfordert umfangreiche Investitionen und langfristig die Einführung von Upstream-Richtlinien, einschließlich Produktverboten “, schreibt O'Neill.

5. In den Händen von Designern

Sicherlich gibt es nicht genug Dinge, um die man sich beim Kunststoff Sorgen machen muss. Aber betrachten wir auch einige der vielen Annehmlichkeiten, die dieses Wundermaterial gebracht hat.

Marsha Bryant von der University of Florida lehrt einen Kurs in Tupperware-Produkten und deren Entstehung in 1950s America und schreibt darüber, wie es demonstriert "Wie ein überzeugendes, innovatives Design Massenattraktivität haben kann." Und Kiersten Muenchinger von der University of Oregon erzählt der Geschichte wie Silikon - ursprünglich als Dämmstoff konzipiert - hat in den letzten zwei Jahrzehnten unsere Küchen verändert.

Über den Autor

Martin LaMonica, stellvertretender Redakteur Das Gespräch

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Plastikgefahren; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Our Complicated Relationship With Plastic

Our Complicated Relationship With Plastic

Plastics are hard to avoid in daily life. European Parliament, CC BY-NC-ND

From its arrival decades ago, plastic has transformed modern life. But in 2018, the alarm over the plastic pollution crisis sounded louder than ever. On Earth Day, the United Nations issued its first State of Plastics report, calling for more recycling and better ways to manufacture and manage the material in its many forms.

At The Conversation, we took a broad view of plastic, working with scholars to explain not only the environmental and health effects but also its cultural contribution and the industries that handle plastic goods – and waste.

1. We are guinea pigs

People now regularly hear reports of sea animals discovered with stomachs full of human-discarded plastic. But much of the plastic pollution in the oceans is microplastics – many times smaller than the width of a human hair.

Environmental epidemiologist John Meeker from the University of Michigan writes that the health effects of these microplastics, which are also found in many consumer products, are largely unknown. He walks through what scientists do know and notes that “given that human exposure to microplastics is widespread, results from animal studies are certainly a cause for concern and an important factor for risk assessment.”

2. Rivers and lakes

Many people probably know about the great Pacific garbage patch, a massive accumulation of trash between Hawaii and California. But plastics are accumulating in lakes and rivers as well, write Matthew J. Hoffman and Christy Tyler from Rochester Institute of Technology. They describe their research that uses computer models to measure how much is piling up in the Great Lakes (about 10,000 tons per year) and to predict where it will go.

They found that because of winds, plastics do not accumulate in a giant patch as they do in the Pacific Ocean, but that introduces the question: Where is it going? “If we can accurately track different types of plastic pollution after they enter the water,” they write, “we can focus on the types that end up in sensitive habitats and predict their ultimate fate.” Their study found that much of it sinks to the bottom, which sheds light on what species are being affected.


 Get The Latest From InnerSelf


3. Better materials?

Are plant-based plastics the answer to the plastic trash problem? Biochemist Danny Ducat from Michigan State says it’s not that simple. He describes the different types of bio-plastics and how recycling systems will need to change to handle plant-based plastics.

“Bio-based plastics will still languish for decades or centuries if they are thrown in the trash and buried in landfills…By contrast, compostable plastics are largely degraded within three months inside industrial compost facilities, where conditions are managed to promote aeration and temperatures are often substantially higher because of all of the microbial activity,” Ducat writes.

4. The impact of China’s ‘National Sword’ policy

About 75 percent of the plastics discarded in the U.S. end up in landfills. And in 2018, China threw the plastic recycling industry in disarray by sharply cutting the amount of foreign scrap material it would accept.

This has resulted in stockpiles of unrecycled trash and left municipalities considering changes to their recycling practices. University of California, Berkeley researcher Kate O’Neill sees China’s rejection of our contaminated trash as an opportunity to innovate.

“Critiques of recycling are not new, and critiques of recycling plastic are many, but I still believe it makes sense to expand, not abandon, the system. This will require large-scale investment and, in the long term, implementing upstream policies, including product bans,” O’Neill writes.

5. In the hands of designers

Certainly, there’s no shortage of things to worry about when it comes to plastic. But let’s also consider some of many conveniences this wonder material has brought.

Marsha Bryant from University of Florida teaches a course in Tupperware products and their emergence in 1950s America and writes about how it demonstrates “how a compelling, innovative design can have mass appeal.” And Kiersten Muenchinger from the University of Oregon tells the story of how silicone – originally conceived as an insulating material – has transformed our kitchens over the past two decades.

About The Author

Martin LaMonica, Deputy Editor, The Conversation

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=plastic hazards;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)