Der Kampf gegen die Ungleichheit ist so alt wie Amerika selbst


Die Amerikaner sind zunehmend besorgt über die zunehmende wirtschaftliche Ungleichheit, da weniger mehr Wohlstand kontrollieren. Für die Ursprünge dieser Bedenken verweisen Kommentatoren normalerweise auf die Gilded Age am Ende des 19. Jahrhunderts, als einige Männer gewannen immenser Reichtum und Macht In den USA litten die Arbeiter unter extremer Armut.

Die Befürchtungen eines großen Reichtums und der Notwendigkeit wirtschaftlicher Gleichheit gehen jedoch auf die Ursprünge des Landes zurück.

Reichtum als Gefahr für die Nation

In den 1700er Jahren glaubten Anglo-Amerikaner im Allgemeinen, dass die Die beste Regierung war eine Republik das würde das Gemeinwohl sicherstellen, indem konzentrierter Wohlstand vermieden wird. Die britische politische Tradition beschränkte die Stimmabgabe auf Männer, die Eigentum besaßen. etwa 20% in England, aber 50% bis 80% in ihren amerikanischen Kolonien.

Als sich die Kolonien 1773 der Revolte näherten, forderte der Minister von New Haven, Benjamin Trumbull, die gewählten Beamten auf, Eigentum zu behalten. “gleich aufgeteilt, Um nicht zuzulassen, dass einige Personen alle Reichtümer und Reichtümer eines Landes anhäufen. Vier Monate nach der Unabhängigkeitserklärung berichtete die Zeitung Pennsylvania Packet über einen Vorschlag des Gesetzgebers des Bundesstaates, Vermögen zu besteuern, "um das Eigentum zu verringern, wenn es bei Einzelpersonen übermäßig wird".

Während des Unabhängigkeitskrieges gab es weit verbreitete staatliche und lokale Bemühungen zur Regulierung der Preise von Waren und Dienstleistungen. Die Regeln stützten sich auf dieses neue egalitäre Ideal und die mittelalterlichen Annahmen, dass a Gemeinschaft könnte Preise setzen für Notwendigkeiten.

Siedler wie diese in Custer County, Nebraska, erhielten 1870 von der Regierung nach dem Homestead Act freies oder kostengünstiges Land.
Siedler wie diese in Custer County, Nebraska, erhielten 1870 von der Regierung nach dem Homestead Act freies oder kostengünstiges Land.
Bettman / Getty Images

Frühe Gleichstellung

Als der Krieg endete, feierten die Amerikaner die Unabhängigkeit und die Wahrnehmung dass ihr Säuglingsland das egalitärste auf der Erde war. Der berühmte Lexikograph Noah Webster in seinem 1787 Broschüre zur Unterstützung der vorgeschlagenen US-Verfassungäußerte die weit verbreitete Ansicht, dass sich die amerikanische Republik auf die "allgemeine und erträglich gleichmäßige Verteilung von Grundbesitz" stütze.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber viele amerikanische Führer und Schriftsteller fürchteten die Zukunft. Staaten hatten Schuldscheine ausgegeben, um Geld zu sammeln. Wohlhabende Kaufleute hatten sie zu tiefen Rabatten aufgekauft - und jetzt forderte die volle Rückzahlung. Die Bemühungen, sie durch die Einführung ruinös hoher Grundsteuern zu bezahlen, führten zu Aufständen westliches Neu-England und östliches Pennsylvania das waren kaum enthalten. Chaos und Konflikte drohten.

Der Kampf gegen die Ungleichheit ist so alt wie Amerika selbstEin Rebell und ein Unterstützer der Regierung streiten sich während Shays Rebellion um Steuerbelastungen. Bettman / Getty Images

Angesichts der Bedrohung durch Wohlstand

Amerikaner vorgeschlagen verschiedene Lösungen auf die Gefahr der Korruption von Reichtum und Macht. Im Jahr 1785 Thomas Jefferson vorgeschlagen progressive Nachlasssteuern. 1797 empfahl der berühmte revolutionäre Schriftsteller Thomas Paine eine Nachlasssteuer zur Finanzierung jährliche Altersrente und eine kleine Zahlung an jede Person im Alter von 21 Jahren. Häufiger waren fordert zur Begrenzung des Landbesitzes. Diese Vorschläge scheiterten jedoch größtenteils daran, dass die Amerikaner Steuern und starke Regierungen nicht mochten.

Aber die neue Nation hat eine spürbare Anstrengung für eine gleichberechtigte Zukunft unternommen: Die abgeschafften Staaten haben Folgen und Primogenitur. Diese Englische Rechtstraditionen hatte dazu gedient, Reichtum und Macht über Generationen hinweg zu konzentrieren, indem der Verkauf oder die Veränderung eines Teils eines Nachlasses verhindert wurde (Folge) und alles an den ältesten Sohn weitergegeben wurde (Primogenitur).

Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts fast jeder Staat gesperrt sind und erfordern die gleiche Aufteilung der Güter, deren Eigentümer ohne Willen gestorben sind. Untersuchungen haben ergeben, dass diese Reformen zumindest in Virginia erfolgreich waren Reduzieren Sie die Größe der geerbten Farmen. Dieser Fokus auf Land übersah jedoch die wachsende Rolle des Kapitals in der Wirtschaft des Landes. Die Akkumulation würde zunehmend in Dollar und nicht in Hektar gemessen.

Klassenkonflikt steigt

Während des frühen 19. Jahrhunderts abhängig von der Sklaverei Baumwollfarmen im Süden und Hersteller von Waren In den aufstrebenden nördlichen Städten wurden die Aktivitäten ausgeweitet. Ein Ergebnis dieser Massenproduktion war, dass die Reichen reicher wurden und oft ihren Reichtum zur Schau stellten. Die Amerikaner sprachen zunehmend davon Klassenkonflikt.

Die meisten Staats- und Regierungschefs unterstützten jedoch nur moderate Reformen. Zustände eröffnete die Abstimmung an alle Menschen unabhängig vom Eigentum - während sie diese Macht auf Weiße beschränken. Nordstaaten begannen zu schaffen öffentliche Bildungssysteme teilweise zur Gewährleistung der wirtschaftlichen Mobilität.

Keine dieser Maßnahmen beinhaltete eine egalitäre Umverteilung; eigentlich, Die Beendigung der Eigentumsvoraussetzungen für die Stimmabgabe erleichterte diesen Druck. Vorschläge für Einkommens- oder Nachlasssteuern gingen nirgendwo hin.

Die Idee, Bundesländer (die von Einheimischen übernommen worden waren) in kleinen Parzellen für tatsächliche Siedler zu geben, die erstmals in den 1780er Jahren vorgeschlagen wurden, gewann an Fahrt. Im Jahr 1844 wurde die Nationale Reformvereinigung organisiert, um den Kongress unter Druck zu setzen, einzelnen Siedlern bis zu 160 Morgen Bundesland zu geben. Das 1862 Homestead Act vorausgesetzt, diese Gelegenheit, enthielt jedoch keine Beschränkungen des Landbesitzes, die die NRB ebenfalls gewünscht hatte.

Aber die USA, die den tieferen egalitären Reformen am nächsten kamen, kamen wenig später. Während des Bürgerkriegs erwog der Kongress Umverteilung riesiger südlicher Plantagen an Freigelassene, Verräter zu bestrafen und Verwandle die "Aristokratie" in eine "Demokratie". 1865 setzte Union General William T. Sherman diese Idee im Südosten der Küste um. Geben von Freigelassenen 40-Morgen-Zuteilungen mit Maultieren der Armee, um beim Pflügen zu helfen. Aber nach Lincolns Ermordung zog der neue Präsident Andrew Johnson um, um die Plantagen wiederherzustellen - und die weiße Macht.

Die Landreformbemühungen weiter, aber die meisten Republikaner konzentrierten sich auf die Verteidigung der Eigentumsrechte vor dem Krieg und die Beendigung der militärischen Besetzung des Südens. Am Ende bestand der Kongress darauf, dass die Freigelassenen nur gebraucht würden Wahlrechtund bestand daher die 15th Änderung.

Reichtum und dann Depression

In den späten 1870er Jahren, nach dem Wiederaufbau, Unternehmensmacht im Ballonund Männer wie JP Morgan gewonnen und zur Schau gestellt atemberaubender Reichtum. Die Ideale der Revolutionszeit der wirtschaftlichen Gleichheit schienen vergessen.

Trotzdem blieben die Amerikaner dem konzentrierten Reichtum feindlich gesinnt. 1892 forderte die Populistische Partei Verstaatlichung der Eisenbahnen und ihre riesigen Grundstücke. 1895 schlug der Kongressabgeordnete von Alabama, Milford Howard, vor Begrenzung des individuellen Eigentums an „allen Arten von Immobilien“ auf 1 Million US-DollarDer Rest verfällt dem US-Finanzministerium.

Bedenken über übermäßigen Reichtum und Macht trieben auch Antimonopolgesetze, eine nationale Einkommenssteuer und die egalitäre Ziele des New Deal. Aber der Wohlstand nach dem Zweiten Weltkrieg und dieGroße GesellschaftProgramme zur Armutsbekämpfung in den 1960er und 1970er Jahren marginalisierten Forderungen nach tieferen Reformen.

Moderne Erben früher Ideen

Als das 21. Jahrhundert begann, machten sich die Amerikaner erneut Sorgen zunehmende wirtschaftliche Ungleichheitund wie Reichtum und Macht zunehmend von wenigen dominiert zu werden schienen. Gleichzeitig, Urteile des Bundesgerichts gab Unternehmen mehr Macht und erlaubte unbegrenzte Kampagnenausgaben.

Aus der Perspektive des 18. Jahrhunderts würde die amerikanische Gründergeneration diese Entwicklungen als zutiefst korrumpierend betrachten. Sie würden auch die jüngsten Reformvorschläge wie die höhere Nachlasssteuern und "Vermögenssteuer" vorgeschlagen von Sen. Elizabeth Warren und anderen.

Während die Amerikaner über die Zukunft debattieren, ist daran zu erinnern, dass die Gründer der Ansicht waren, dass die Republik von einer groben Gleichheit des Reichtums abhängt.Das Gespräch

Über den Autor

Daniel Mandell, Professor für Geschichte, Truman State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

The Fight Against Inequality Is As Old As America Itself


Americans are increasingly worried about the rising tide of economic inequality, as fewer control more wealth. For the origins of these concerns, commentators usually point to the Gilded Age at the end of the 19th century, when a few men gained immense wealth and power in the U.S. and workers suffered extreme poverty.

But fears of great wealth and the need for economic equality go back to the country’s origins.

Wealth as a danger to the nation

By the 1700s, Anglo-Americans generally believed that the best government was a republic that would ensure the public good by avoiding concentrated wealth. The British political tradition limited voting to men who owned property; about 20% in England, but 50% to 80% in their American colonies.

In 1773, as the colonies drew closer to revolt, New Haven minister Benjamin Trumbull urged elected officials to keep property “equally divided,” to not allow “a few persons to amass all the riches and wealth of a country.” Four months after the Declaration of Independence, the Pennsylvania Packet newspaper reported a proposal for the state’s legislature to tax wealth, “lessening property when it becomes excessive in individuals.”

During the war for independence, there were widespread state and local efforts to regulate prices of goods and services. The rules drew on this new egalitarian ideal and medieval assumptions that a community could set prices for necessities.

Settlers like these in Custer County, Nebraska, in 1870, got free or low-cost land from the government under the Homestead Act.
Settlers like these in Custer County, Nebraska, in 1870, got free or low-cost land from the government under the Homestead Act.
Bettman/Getty Images

Early equality

As the war ended, Americans celebrated independence and the perception that their infant country was the most egalitarian on Earth. Famed lexicographer Noah Webster, in his 1787 pamphlet supporting the proposed U.S. Constitution, voiced the widespread view that the American republic relied on the “general and tolerably equal distribution of landed property.”


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

But many American leaders and writers feared the future. States had issued promissory notes to raise money. Wealthy merchants had bought them up at deep discounts – and now demanded full repayment. Efforts to pay them by imposing ruinously high property taxes drove revolts in western New England and eastern Pennsylvania that were barely contained. Chaos and conflict threatened.

The Fight Against Inequality Is As Old As America ItselfA rebel and a government supporter brawl over tax burdens during Shay’s Rebellion. Bettman/Getty Images

Facing the threat of wealth

Americans proposed various solutions to the threat of corrupting wealth and power. In 1785, Thomas Jefferson proposed progressive estate taxes. In 1797, famed Revolutionary writer Thomas Paine recommended an estate tax to fund annual old-age pensions and a small payment to every person at age 21. More common were calls to limit land holdings. These proposals failed, however, largely because Americans disliked taxes and strong governments.

But the new nation did make one noticeable effort for a more equal future: States abolished entail and primogeniture. These English legal traditions had served to concentrate wealth and power across generations by preventing the sale or alteration of part of an estate (entail) and passing all of it to the eldest son (primogeniture).

By the end of the 18th century, nearly every state barred entail and required the equal division of estates whose owners died without a will. Research has found that, at least in Virginia, those reforms did reduce the size of inherited farms. However, this focus on land overlooked the growing role of capital in the nation’s economy. Accumulation would be increasingly measured in dollars rather than acres.

Class conflict rises

During the early 19th century, slavery-dependent cotton farms in the South and producers of goods in the swelling Northern cities expanded operations. One result of this mass production was that the rich became richer, often flaunting their wealth. Americans increasingly spoke of class conflict.

But most leaders supported only moderate reforms. States opened the vote to all men regardless of property – while limiting that power to whites. Northern states began to create public education systems in part to provide for economic mobility.

None of those measures involved egalitarian redistribution; in fact, ending property requirements to vote relieved such pressures. Proposals for income or estate taxes went nowhere.

The idea of giving federal lands (that had been taken from natives) in small allotments for actual settlers, first suggested in the 1780s, did gain momentum. In 1844, the National Reform Association organized to pressure Congress to give individual settlers up to 160 acres of federal land. The 1862 Homestead Act provided that opportunity but did not include limits on land ownership that the NRA had also wanted.

But the closest the U.S. came to deeper egalitarian reforms came a little later. During the Civil War, Congress considered redistributing vast Southern plantations to freedmen, to punish traitors and turn the “aristocracy” into a “democracy.” In 1865, Union General William T. Sherman implemented that idea in the coastal Southeast, giving freedmen 40-acre allotments with Army mules to help plow. But after Lincoln’s assassination, the new president, Andrew Johnson, moved to restore the plantations – and white power.

The land reform efforts continued, but most Republicans were focused on defending prewar property rights and ending military occupation of the South. In the end, Congress insisted that freedmen needed only the right to vote, and therefore passed the 15th Amendment.

Riches, and then depression

In the late 1870s, in the wake of Reconstruction, corporate power ballooned, and men like J.P. Morgan gained and flaunted stunning levels of wealth. The Revolutionary-era ideals of economic equality seemed forgotten.

Still, Americans remained hostile to concentrated wealth. In 1892, the Populist Party called for nationalizing railroads and their huge landholdings. In 1895, Alabama Congressman Milford Howard proposed limiting individual ownership of “all kinds of property” to US$1 million, with the rest forfeited to the U.S. Treasury.

Concerns about excessive wealth and power also drove anti-monopoly laws, a national income tax and the egalitarian goals of the New Deal. But the post-World War II prosperity and the “Great Society” anti-poverty programs in the 1960s and 1970s marginalized calls for deeper reforms.

Modern heirs to early ideas

As the 21st century opened, Americans again became anxious about rising economic inequality, and how wealth and power seemed increasingly dominated by a very few. At the same time, federal court rulings gave corporations more power and permitted unlimited campaign spending.

From their 18th-century perspective, America’s founding generation would view these developments as deeply corrupting. They would also recognize and applaud recent proposals for reforms, like the higher estate taxes and “wealth tax” proposed by Sen. Elizabeth Warren and others.

As Americans debate the future, it’s worth remembering that the Founders believed that the republic depended upon a rough equality of wealth.The Conversation

About the Author

Daniel Mandell, Professor of History, Truman State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
by Peter Ruppert
We all experience positive and negative self-talk on a regular basis. Whether you realize it or…
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
by Stacee L. Reicherzer PhD
If you’ve contracted COVID, you not only had health problems that may have been life-threatening,…
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
by Bill Plotkin, Ph.D.
The most important question is not how to survive biodiversity loss, climate disruption, ecological…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
by Mary J. Cronin, Ph.D.
One approach that addresses the challenges families face today comes down to a familiar but often…
Adapt to the Unexpected with the Overcome Mind-Set
Adapt to the Unexpected with the Overcome Mind-Set
by Jason Redman
Guess what? Life is unfair, and combat is unequivocally unfair. Crazy things happen in combat that…
Reducing the Influence of the Ego... For Our Highest Good
Reducing the Influence of the Ego... For Our Highest Good
by Lawrence Doochin
We each have a choice, and let's be clear what that choice is. Martin Luther King Jr. told us that…

MOST READ

Sex in Ancient Cultures and in the Modern World
Sex in Ancient Cultures and in the Modern World
by Dolores Ashcroft-Nowicki
Throughout the recorded history of the world and its religions, the power of sex has been a…
Age of Pisces to Age of Aquarius
Transitioning from the Age of Pisces to the Age of Aquarius
by Ray Grasse
The Age of Aries brought an awakening of the outwardly directed ego, but the more feminine Piscean…
Too Much Sitting Is Bad For You — But Some Types Are Better Than Others
Too Much Sitting Is Bad For You — But Some Types Are Better Than Others
by Wuyou Sui, University of Victoria and Harry Prapavessis, Western University
One old behaviour that has persisted, and has arguably been amplified due to COVID-19, is sitting —…
Enlightenment Is Not a Goal -- It Is A Great Acceptance
Enlightenment Is Not a Goal -- It Is A Great Acceptance
by Osho
Don't think about enlightenment as a goal, it is not. It is not a goal; it is not something that…
How To Live From Your Heart: Three Loving Techniques
How To Live From Your Heart: Three Loving Techniques
by Caroline Sutherland
In order to reach the summit of your own personal mountain, your mandate must be to love, inspire,…
Psychological vs. Predictive Astrology -- Joining the Two into One
Psychological vs. Predictive Astrology -- Joining the Two into One
by Glenn Perry, Ph.D.
Does the real value of astrology reside in its insights into human behavior or in forecasting the…
The Healing Power of Imaginative Play
The Healing Power of Imaginative Play
by Carmen Viktoria Gamper
Just as adults benefit from talking about their challenges with friends or a therapist, many…
From Dirt to Soil: Life's Manure Makes For Excellent Growth Potential
From Dirt to Soil: Life's Manure Makes For Excellent Growth Potential
by Alan Cohen
If you or I had met Joe during his risqué comedy stint, we might have judged him as a crude or…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.