Schwarze Amerikaner, entscheidende Arbeiter in Krisen, tauchen schlechter auf

Schwarze Amerikaner, entscheidende Arbeiter in Krisen, tauchen schlechter auf Eine Gruppe von Aktienhändlern, die während der Weltwirtschaftskrise aus ihrem Land vertrieben wurden, steht im Januar 1939 neben einer Straße in Missouri. GHI / Universal Images Group über Getty Images

Am 19. Juni 1865 - vor 155 Jahren - feierten schwarze Amerikaner der Tag des Jubiläums, später bekannt als Juneteenth, hat möglicherweise einen Schuss bei einer echten Gelegenheit erwartet. Freiheit von Sklaverei hätte die Freiheit sein sollen, die Wirtschaftsleiter hinaufzusteigen, die von einer neuen Nation unterstützt oder zumindest nicht behindert wurde der Gleichstellung der Menschen gewidmet.

Schwarze Amerikaner hatten diente im KriegAuch mehr als 10% der Unionsarmee, ein Viertel der Unionsmarine und unzählige Zahlen Hilfe die Bemühungen der Union.

In vielen nationalen Krisen seitdem waren schwarze Amerikaner auch wichtige Arbeiter.

Der Dienst in entscheidenden Rollen hat jedoch nicht zu wirtschaftlicher Gleichheit geführt. Die Reaktionen der Regierung auf Wirtschaftskrisen haben die schwarzen Amerikaner in der Vergangenheit gegenüber den Weißen zurückgeworfen, den schwarzen Reichtum abgebaut und neue und stärkere Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg gesetzt - selbst in Zeiten des nationalen Wirtschaftswachstums.

Schwarze Amerikaner, entscheidende Arbeiter in Krisen, tauchen schlechter auf Teilnehmer an einer Feier zum 1900. Emanzipationstag in Texas im Jahr XNUMX. Frau Charles Stephenson (Grace Murray) / Wikimedia Commons

Nach dem Bürgerkrieg

In den späten 1860er Jahren nutzten weiße Südstaatler, die unbedingt ihre vom Krieg heimgesuchten Staaten wieder aufbauen wollten, die neu befreiten schwarzen Arbeiter aus - behandelten sie jedoch nicht fair.

Staaten wie Mississippi haben es erklärt illegal arbeitslos zu seinund zwang ehemalige Anleihegläubiger, alle Jobs anzunehmen, die sie konnten, unter welchen Bedingungen sie angeboten wurden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Lebensmöglichkeiten der meisten Afroamerikaner waren ebenfalls begrenzt. Sharecropping - die Anmietung von Ackerland mit einem Prozentsatz der Ernte - schloss bald viele Familien ein ewige Schulden. Staatliche Landzuschüsse in Form von Gehöften waren Meistens verboten für Schwarze. Landbesitzer afrikanischer Abstammung oft hatten ihre Immobilien von Weißen gestohlen.

Das Sträflingsleasing hat die Industrialisierung des Südens in Gang gebracht. Als schwarze Bürger, die wegen geringfügiger Verbrechen verhaftet wurden, die Geldstrafe nicht bezahlen konnten, vergaben die Gerichte ihre Arbeit. Eine Verurteilung wegen erfundener Anschuldigungen wie „Verkauf von Baumwolle nach Sonnenuntergang”Könnte zu einer Schuld führen, die niemals bezahlt werden könnte.

Imaginäre Straftaten könnten tatsächlich lebenslange Haftstrafen nach sich ziehen: 40% der Gefangenen Die an Alabama vermieteten Minen starben 1870. Auch schwarze Frauen und Kinder waren es gezwungen, in Feldern und Fabriken zu arbeiten für keine Bezahlung.

Bis 1880 verdienten schwarze Arbeiter 34 Cent für jeden Dollar weiße Arbeiter auf nationaler Ebene verdient.

Schwarze Amerikaner, entscheidende Arbeiter in Krisen, tauchen schlechter auf Diese neun Männer, die den französischen Croix de Guerre für Galanterie in Aktion gewannen, gehörten zu den Truppen des 369. Infanterieregiments, einer rein schwarzen Einheit im Ersten Weltkrieg. US National Archives / Wikimedia Commons

Frühe 20th Jahrhundert

Während des Ersten Weltkriegs waren Afroamerikaner überproportional gezeichnet in Uniform dienen.

Kriegshersteller rekrutierten auch schwarze Arbeiter in Städten wie Chicago, Detroit und Philadelphia, um Kriegsmaterial herzustellen. Aber anstatt Flüchtlinge aus südlicher Armut und Diskriminierung aufzunehmen, war die erste Welle dessen, was die wurde Große Migration war auf Gewalt gestoßen.

Afroamerikanische Migranten, die wirtschaftliche Chancen wahrnahmen, wurden in heruntergekommene Wohnungen gedrängt, zahlten hohe Mieten und ruinöse Zinssätze für Verbraucherkredite. Besser bezahlte gewerkschaftlich organisierte Jobs waren reserviert für WeißeWährend der Weltwirtschaftskrise waren Afroamerikaner mit geringer Arbeitsplatzsicherheit und geringen Ressourcen am stärksten gefährdet.

Auch im Zweiten Weltkrieg waren schwarze Amerikaner eine wichtige einheimische Arbeitskraft und ein Rückgrat der US-Streitkräfte weltweit, die für eine „Doppelsieg”Gegen Faschismus im Ausland und Rassismus im Inland.

Aber schwarze Veteranen wurden absichtlich von den beabsichtigten Leistungen ausgeschlossen wirtschaftliche Chancen verbessern, einschließlich Hochschulausbildung, Berufsausbildung und Wohneigentum, das ging überproportional zu weiß Veteranen. Diese Vorteile führten zu a massive Expansion der weißen Mittelklasse Mitte des 20. Jahrhunderts.

Weil staatlich versicherte Wohnungsbaudarlehen waren in schwarzen Vierteln nicht verfügbar, räuberische Mietkaufprogramme Milliarden von schwarzen Haushalten gestrippt. Bis 1963 hatte der mittlere weiße Haushalt in den USA 19 mal der Reichtum des typischen Nicht-Weißen.

Schwarze Amerikaner, entscheidende Arbeiter in Krisen, tauchen schlechter auf Lady Bird Johnson, die First Lady, besucht 1966 ein Klassenzimmer für Frühförderung. US National Archives

Bis in die 1960er Jahre

Bemühungen zur Bekämpfung der Armut wie das 1964 Gesetz über wirtschaftliche Chancen wurden als Teil eines übergeben Krieg gegen die Armut. Programme wie Head Start, Medicaid und das Job Corps waren etwas effektiv bei der Verringerung der Ungleichheit. Aber sie waren umstritten, weil sie auf schwarze Armut abzielten und Rassisten propagierten Anschuldigungen der Ungerechtigkeit.

Der Vietnamkrieg hat geholfen Unterstützung erodieren und Ressourcen für die Armutsbekämpfung. Dennoch dienten die Afroamerikaner erneut überproportional und machten das wieder gut 23% des Kampfpersonals 1967 verdoppelte sich der Anteil schwarzer Amerikaner an der Gesamtbevölkerung.

Bis dahin waren schwarze Amerikaner von der „große Ausnahme, “Ein beispielloser Anstieg der Mitgliederzahl der Mittelklasse und der relativen wirtschaftlichen Gleichheit.

Das Verbot von Diskriminierung hat jedoch den strukturellen Rassismus, der die Gleichstellung behinderte, nicht gestürzt. Das Fair Housing Act von 1968 verbot Rassendiskriminierung. Aber Redlining - Ausschluss schwarzer Nachbarschaften von Darlehensgarantien - wurde ersetzt durch „räuberische Inklusion. ” In Städten wie Detroit zielten Kreditgeber auf schwarze Kunden ab, die wahrscheinlich in Verzug geraten, damit sie das Eigentum beschlagnahmen und staatliche Darlehensgarantien erhalten konnten. Solche Praktiken beraubten den Wohlstand, ohne die wirtschaftliche Ungleichheit der Rassen zu verringern.

Der Krieg gegen Drogen führte zur Masseneinkerkerung von nicht weißen Drogentätern und aggressive Polizeiarbeit von nicht weißen Nachbarschaften. Eine Überzeugung könnte eine sein Wirtschaftsstrafewegen Lohnausfällen im Gefängnis und reduzierte Bildung und Beschäftigungsmöglichkeiten für ehemalige Gefangene.

Schwarze Amerikaner, entscheidende Arbeiter in Krisen, tauchen schlechter auf Martin Luther King Jr. sprach oft von wirtschaftlicher Gerechtigkeit. AP Photo

Die große Rezession und dann eine Pandemie

Die Immobilienkrise 2008 zerstört fast die Hälfte des schwarzen Reichtums in Zwangsvollstreckungen und verlorenem Eigenkapital.

Am Vorabend der COVID-19-Krise hatte die typische schwarze Familie 1 / 12th Der Wohlstand der typischen weißen Familie und die Kluft zwischen den Rassen nahmen zu. Schwarze Familien Es ist wahrscheinlicher, dass sie mit jeder Generation ärmer werden als reicher zu werden.

Im Jahr 2016 war „die mittlere Schwarz-Weiß-Verdienstlücke“ das gleiche Verhältnis wie 1950. Analysen zeigen, dass in 20 Jahren ohne politische Wende die typische schwarze amerikanische Familie dies tun wird habe weniger Reichtum als heute.

Zu den Faktoren, die die Ungleichheit zwischen Schwarz und Weiß vergrößern, gehören: höhere schwarze Bildungsschulden, Geringe generationsübergreifender Vermögenstransfer und Rassenbarrieren zu Zugang zur Gesundheitsversorgung.

Viele afrikanischstämmige Amerikaner sind es wieder wesentliche Arbeiter in der COVID-19-Krise, Sicherstellung von Lieferungen und Bereitstellung von Gesundheitsleistungen. Schwarze Amerikaner bilden ein Drittel der Fälle national. Paradoxerweise sind viele dieser wesentlichen Arbeitsplätze auch unsicher, so dass auch die wirtschaftliche Abkühlung entsteht höhere Schwarzarbeitslosigkeit.

Schwarze Leben sind angesichts der anhaltenden Kräfte der Rassenungleichheit und der Begriffe, die der Journalist und Autor Ta-Nehisi Coates nennt, eine Selbstverständlichkeit. “die stille Plünderung”Hat es der wirtschaftlichen weißen Vormachtstellung ermöglicht, aus jeder Krise wieder aufzutauchen.

Über den Autor

Calvin Schermerhorn, Professor für Geschichte, Arizona State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Black Americans, Crucial Workers In Crises, Emerge Worse Off

Black Americans, Crucial Workers In Crises, Emerge Worse Off A group of sharecroppers, evicted from their land in the Great Depression, stand beside a Missouri road in January 1939. GHI/Universal Images Group via Getty Images

On June 19, 1865 – 155 years ago – black Americans celebrating the day of Jubilee, later known as Juneteenth, may have expected a shot at real opportunity. Freedom from slavery should have been freedom to climb up the economic ladder, helped – or at least not hindered – by a nation newly rededicated to human equality.

Black Americans had served in the war, too, making up more than 10% of the Union Army, a quarter of the Union Navy and untold numbers aiding the Union effort.

In many national crises since then, black Americans have also been essential workers.

But serving in crucial roles has not resulted in economic equality. Government responses to economic crises have historically set black Americans back relative to whites, stripping black wealth and setting new and stronger barriers in paths to success – even in times of national economic growth.

Black Americans, Crucial Workers In Crises, Emerge Worse Off Attendees at a Juneteenth Emancipation Day celebration in Texas in 1900. Mrs. Charles Stephenson (Grace Murray)/Wikimedia Commons

After the Civil War

In the late 1860s, white Southerners desperate to rebuild their war-torn states took advantage of newly freed black workers – but did not treat them fairly.

States like Mississippi declared it illegal to be unemployed, forcing former bondspeople to take whatever jobs they could, under whatever terms were offered.


 Get The Latest From InnerSelf


Most African Americans’ living options were limited, too. Sharecropping – renting farmland with a percentage of the harvest – soon trapped many families in perpetual debt. Government land grants in the form of homesteading were mostly off-limits to black people. African-descended landowners often had their real estate stolen by whites.

Convict leasing jump-started Southern industrialization. When black citizens arrested for petty crimes couldn’t pay the fine, courts contracted out their labor. A conviction for trumped-up charges like “selling cotton after sun set” could result in a debt that could never be paid.

Imaginary offenses could, effectively, carry life sentences: 40% of prisoners leased to Alabama mines died in 1870. Black women and children too were forced to work in fields and factories for no pay.

By 1880, black workers earned 34 cents for every dollar white workers earned nationally.

Black Americans, Crucial Workers In Crises, Emerge Worse Off These nine men, who won the French Croix de Guerre for gallantry in action, were among troops in the 369th Infantry Regiment, an all-black unit in World War I. U.S. National Archives/Wikimedia Commons

Early 20th century

During the First World War, African Americans were drafted disproportionately to serve in uniform.

Wartime manufacturers also recruited black workers to cities like Chicago, Detroit and Philadelphia to make war materiel. But instead of welcoming refugees from Southern poverty and discrimination, the first wave of what became the Great Migration was met with violence.

African American migrants seizing economic opportunity were crowded into rundown housing, paying high rents and ruinous interest rates on consumer credit. Better-paying unionized jobs were reserved for whites, and during the Great Depression, African Americans with scant job security and resources were most at risk.

Again in World War II, black Americans were a vital domestic labor force and a backbone of U.S. forces globally, fighting for a “double victory” against fascism abroad and racism at home.

But black veterans were deliberately excluded from benefits meant to improve economic opportunity, including college educations, job training and homeownership, which went disproportionately to white veterans. Those benefits led to a massive expansion of the white middle class in the mid-20th century.

Because government-insured home loans were unavailable in black neighborhoods, predatory rent-to-own schemes stripped billions from black households. By 1963, the median white household in the U.S. had 19 times the wealth of the typical nonwhite one.

Black Americans, Crucial Workers In Crises, Emerge Worse Off Lady Bird Johnson, the first lady, visits a Head Start early education classroom in 1966. U.S. National Archives

Into the 1960s

Antipoverty efforts like the 1964 Economic Opportunity Act were passed as part of a War on Poverty. Programs like Head Start, Medicaid and the Job Corps were somewhat effective at narrowing inequality. But they were controversial because they targeted black poverty, propagating racist accusations of unfairness.

The Vietnam War helped erode support and resources for antipoverty policies. Yet African Americans again served disproportionately, making up 23% of combat personnel in 1967, double the proportion of black Americans in the overall population.

By then, black Americans had been excluded from the “great exception,” an unprecedented rise in middle-class membership and relative economic equality.

Outlawing discrimination did not, however, overthrow the structural racism that impeded equality. The 1968 Fair Housing Act prohibited racial discrimination. But redlining – excluding black neighborhoods from loan guarantees – was replaced by “predatory inclusion.” In cities like Detroit, lenders targeted black customers likely to default so they could seize the property and collect government loan guarantees. Such practices stripped wealth while not alleviating racial economic inequality.

The war on drugs led to mass incarceration of nonwhite drug offenders and aggressive policing of nonwhite neighborhoods. A conviction could be an economic life sentence, because of lost wages while imprisoned, and reduced educational and employment opportunities for former prisoners.

Black Americans, Crucial Workers In Crises, Emerge Worse Off Martin Luther King Jr. often spoke of economic justice. AP Photo

The Great Recession and then a pandemic

The 2008 housing crisis destroyed nearly half of black wealth in foreclosures and lost equity.

On the eve of the COVID-19 crisis, the typical black family had 1/12th the wealth of the typical white family, and the racial wealth gap was growing. Black families are likelier to get poorer with each generation than to get wealthier.

In 2016 “the median black-white earning gap” was the same proportion as in 1950. Analyses indicate that in 20 years, without policy turnarounds, the typical black American family will have less wealth than today.

Factors widening black-white wealth inequality include higher black education debt, low intergenerational wealth transfer and racial barriers to health care access.

Many African-descended Americans are again essential workers in the COVID-19 crisis, ensuring deliveries and providing health care. Black Americans constitute one-third of the cases nationally. Paradoxically, many of those essential jobs are also insecure, so the economic slowdown is also creating higher black unemployment.

Black lives have been taken for granted amid the persistent forces of racial inequality, and what journalist and author Ta-Nehisi Coates terms “the quiet plunder” has allowed economic white supremacy to reemerge from each crisis.

About The Author

Calvin Schermerhorn, Professor of History, Arizona State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…