Können Sie Ihre Studentendarlehen loswerden, indem Sie Insolvenz anmelden?

Können Sie Ihre Studentendarlehen loswerden, indem Sie Insolvenz anmelden? Kreditnehmer, die Studentendarlehensschulden durch Insolvenz beseitigen wollen, müssen eine Reihe hoher Hürden überwinden. zimmytws / Getty Images

Studentenkredite zurückzuzahlen ist keine leichte Sache. Einer von 5 Kreditnehmer mit ausstehenden Studentendarlehensschulden sind hinter ihren Zahlungen zurückgeblieben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Kreditnehmer Hilfe bei der Bewältigung ihrer Schuldenlast erhalten können. Insolvenz ist das extremste. Im Allgemeinen erlaubt das Gesetz nicht, dass Sie Studentendarlehen durch Insolvenz loswerden. Eine Ausnahme von der Regel ist, wenn ein Kreditnehmer nachweisen kann, dass er die Kredite zurückzahlt. “würde [ihnen] und [ihren] Angehörigen eine unangemessene Härte auferlegen. ” Die Schwelle, um das zu beweisen, ist ziemlich hoch. Außerdem gibt es nicht viele rechtliche Hinweise dazu, was genau eine unangemessene Härte ist.

Nicht viele Menschen versuchen, Studentenkredite durch Insolvenz loszuwerden. Es könnte sein, dass sie entweder nicht wissen, ob es eine Option ist oder nicht glauben, dass sie sich durchsetzen werden. Eine Studie fand das nur 0.1% von Kreditnehmern, die Insolvenz angemeldet haben, versuchten, ihre Studentenkredite zu begleichen. Unter denen, die es versuchen, sind die Erfolgsraten hoch. Fast 40% von Kreditnehmern, die ihre Studentenschulden anfechten, erhalten zumindest eine teilweise Entlastung.

Der Oberste Gerichtshof der USA hat noch nicht abgewogen, was genau eine „unangemessene Notlage“ ausmacht. Die meisten Bundesgerichte folgen jedoch der Entscheidung des Second Circuit von 1987, Brunner gegen New York.

Unter Brunner können Kreditnehmer die Ausnahme „unangemessene Härte“ erfüllen, indem sie drei Dinge zeigen. Erstens müssen die Kreditnehmer nachweisen, dass sie - basierend auf ihrem aktuellen Einkommen und ihren Rechnungen - a nicht aufrechterhalten können "minimal" Lebensstandard, wenn zur Rückzahlung gezwungen. Zweitens müssen sie nachweisen, dass sie einen „wesentlichen Teil des Rückzahlungszeitraums“ nicht zurückzahlen können. Drittens müssen sie nachweisen, dass sie nach Treu und Glauben Anstrengungen unternommen haben, um die Schulden zurückzuzahlen.

Härte beweisen

Von diesen drei Zinken ist die erste die wichtigste. In der Regel muss ein Kreditnehmer nachweisen, dass er sowohl sein Einkommen maximiert als auch seine Ausgaben reduziert hat, um nur die Grundbedürfnisse zu decken.

Betrachten Sie als Beispiel für die Nichtmaximierung des Einkommens den Fall, in dem ein Insolvenzgericht gegen einen übernommenen Kreditnehmer entschieden hat Schulden für den Besuch der juristischen Fakultät. Obwohl sie Beweise dafür vorlegte, dass ihre psychische Gesundheit es unwahrscheinlich machte, dass sie jemals eine zugelassene Anwältin werden würde, stellte das Gericht fest, dass sie angesichts ihrer Ausbildung keine andere Erwerbstätigkeit wie die Rechtsanwaltsarbeit ausgeübt hatte, um so viel wie möglich zu verdienen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es kann für Kreditnehmer schwierig sein, nachzuweisen, dass sie alles getan haben, um die Kosten zu minimieren. Gerichte haben sogar eine gefunden monatliche Kabelfernsehrechnung von nur 35 US-Dollar, um übermäßig hoch zu sein im Lichte unbezahlter Studentendarlehen.

Das Alter und der Behinderungsstatus eines Kreditnehmers sind ebenfalls Faktoren, die ein Gericht als Einfluss auf die erwartete Erwerbsfähigkeit eines Kreditnehmers betrachten würde. Zur gleichen Zeit Kreditnehmer, die Kredite später im Leben erhalten Ich kann mich nicht auf ihr Alter als „zusätzliche Umstände“ verlassen. Aber wenn ein Kreditnehmer wird "Völlig und dauerhaft behindert" Das Bildungsministerium muss seine Bundesstudienkredite auf Antrag ohne Insolvenz zurückzahlen.

Wenn Kreditnehmer das erste Kriterium für unangemessene Härte erfüllen, müssen sie nachweisen, dass die Härtebedingung wahrscheinlich für den Rest des Rückzahlungszeitraums anhält. Wie ein Richter in einem als In Bezug auf RobersonDa Studentendarlehensverträge vom zukünftigen Einkommen des Kreditnehmers abhängen, erfordert die Entlastung a „Gewissheit der Hoffnungslosigkeit, nicht nur eine gegenwärtige Unfähigkeit, finanzielle Verpflichtungen zu erfüllen. “

Schließlich muss das Gericht die „Treu und GlaubenBemühungen, ihre Studentendarlehensschulden zu bezahlen. Zu den Bemühungen in gutem Glauben gehört der Nachweis, dass Sie regelmäßig mit dem Kreditdienstleister in Kontakt standen oder versucht haben, Ihre Zahlungen für einen kurzen Zeitraum auszusetzen. Zu den Bemühungen von Treu und Glauben könnte auch gehören, verschiedene Rückzahlungspläne ausprobiert und einige Zahlungen für das Darlehen geleistet zu haben, selbst wenn diese Zahlungen unter dem geschuldeten Betrag lagen.

Wenn ein Gericht feststellt, dass Sie alle drei Brunner-Kriterien erfüllt haben, kann es eine vollständige oder teilweise Entlastung des Studentendarlehens gewähren. Ein Gericht könnte auch zu Recht entscheiden einen Kreditnehmer von der Zahlung von Zinsen oder Gebühren entbinden. Oder ein Gericht könnte Lassen Sie den Kreditnehmer jetzt kleine und später größere Zahlungen leisten mit der Idee, dass der Kreditnehmer in Zukunft mehr Geld verdienen wird.

Andere Optionen

Das Erfüllen aller drei Bedingungen kann eine Herausforderung sein. Es gibt andere, zugänglichere Formen der Erleichterung. Wenn die finanzielle Belastung nur vorübergehend ist, kann ein Kreditnehmer Anspruch auf Optionen haben, die als „Aufschub“ oder „Nachsicht“ bezeichnet werden. Sowohl die Aufschiebung als auch die Nachsicht setzen die erforderliche Studentendarlehenszahlung für einen begrenzten Zeitraum aus, ohne die Schulden loszuwerden.

Um sich für eine zu qualifizieren Aufschubmüssen Sie bestimmte Kriterien erfüllen, z. B. die Einschreibung am College oder die Arbeitslosigkeit. NachsichtAuf der anderen Seite kann für ein breiteres Spektrum von finanziellen Schwierigkeiten beantragt werden. Stundungen dauern so lange wie die Qualifikationssituation, aber eine Nachsicht ist auf 12 Monate begrenzt. Aufschübe müssen gewährt werden, aber ein Antrag auf Nachsicht kann vom Darlehensdienstleister abgelehnt werden.

Eine weitere Möglichkeit, den monatlichen Zahlungsbetrag zu reduzieren, ist die Verfolgung eines einkommensabhängiger Rückzahlungsplan. Diese sind in der Regel nur für Studentendarlehen des Bundes verfügbar.

Obwohl die Berechtigung unterschiedlich ist vier verschiedene Plänesind die meisten Kreditnehmer berechtigt, die RÜCKZAHLEN planen. Jeder Plan basiert die monatliche Zahlung auf dem Einkommen und kann die Zahlungen senken, in einigen Fällen sogar auf null Dollar. Unter REPAYE wird die monatliche Zahlung als 10% des monatlichen Ermessenseinkommens definiert. Vergebung für alle vier Pläne wird angeboten, nachdem Zahlungen für 20 bis 25 Jahre geleistet wurden, obwohl sich Kreditnehmer, die im öffentlichen Sektor arbeiten, wie z. B. ein Lehrer oder ein Angestellter einer gemeinnützigen Organisation, möglicherweise dafür qualifizieren können Vergebung nach 10 Jahren Zahlungen.

Sie haben vielleicht gehört, dass die meisten Menschen, die einen öffentlichen Kredit beantragen, Vergebung beantragen werden abgelehnt. Während dies technisch wahr ist, Regierungsdaten zeigen, dass die Mehrheit der Antragsteller die erforderlichen 10 Jahre der Rückzahlung noch nicht abgeschlossen hat und ein weiteres Viertel der Antragsteller den Antrag nicht korrekt eingereicht hat. Unabhängig von den Optionen für die Kreditvergabe könnte ein einkommensabhängiger Rückzahlungsplan den monatlichen Rückzahlungsbetrag senken.

Schließlich möchten die Kreditnehmer möglicherweise auch versuchen, direkt mit dem Kreditdienstleister zu verhandeln. Dies mag sich nicht immer als erfolgreich erweisen, aber Kreditgeber können freiwillig reduzierte monatliche Zahlungen, niedrigere Zinssätze oder niedrigere Pauschalzahlungen im Voraus akzeptieren, anstatt die Kreditnehmer den gesamten Restbetrag des Kredits im Laufe der Zeit zurückzahlen zu lassen. Es lohnt sich also, Ihren Kreditservicer anzurufen, wenn Sie Probleme mit der Zahlung haben.

Über den Autor

Brent Evans, Assistenzprofessor für Public Policy & Higher Education, Vanderbilt University und Matthew Patrick Shaw, Assistenzprofessor für öffentliche Ordnung, Bildung und Recht, Vanderbilt University, Vanderbilt University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Erinnere dich an deine Zukunft
am 3. November

Uncle Sam Stil Smokey Bear Only You.jpg

Erfahren Sie mehr über die Themen und das, was bei den US-Präsidentschaftswahlen am 3. November 2020 auf dem Spiel steht.

Zu früh? Wetten Sie nicht darauf. Die Streitkräfte sind bestrebt, Sie davon abzuhalten, in Ihrer Zukunft mitzureden.

Dies ist die große und diese Wahl kann für ALLE Murmeln sein. Wenden Sie sich auf eigene Gefahr ab.

Nur Sie können zukünftigen Diebstahl verhindern

Folgen Sie InnerSelf.com's
"Erinnere dich an deine Zukunft"Berichterstattung


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...

Can You Get Rid Of Your Student Loans By Filing For Bankruptcy?

Can You Get Rid Of Your Student Loans By Filing For Bankruptcy? Borrowers looking to eliminate student loan debt through bankruptcy have to clear a series of high hurdles. zimmytws/Getty Images

Paying back student loans is not an easy thing to do. One out of every 5 borrowers with outstanding student loan debt has fallen behind their payments.

There are several ways borrowers can get help to deal with their debt burden. Bankruptcy is the most extreme. In general, the law does not allow you to get rid of student loans through bankruptcy. One exception to the rule is if a borrower can prove that paying back the loans “would impose an undue hardship on [them] and [their] dependents.” The threshold for proving that is pretty high. Plus, there’s not a lot of legal guidance on what precisely an undue hardship is.

Not many people try to get rid of student loans through bankruptcy. It could be because they either don’t know its an option or don’t think they will prevail. One study found that only 0.1% of student loan borrowers who have filed for bankruptcy tried to discharge their student loans. Among those who do try, the success rates are high. Nearly 40% of borrowers who challenge their student debt receive at least a partial discharge.

The U.S. Supreme Court has not yet weighed in on what exactly makes for an “undue hardship.” However, most federal courts follow the 1987 Second Circuit decision, Brunner v. New York.

Under Brunner, borrowers can meet the “undue hardship” exception by showing three things. First, borrowers must show that they can’t – based on their current income and bills – maintain a “minimal” standard of living if forced to repay. Second, they must show that they will not be able to repay for a “significant portion of the repayment period.” Third, they must show that they’ve made good faith efforts to repay the debt.

Proving hardship

Of these three prongs, the first is the most important. Typically, a borrower has to show they have both maximized their income and reduced their expenses to cover only basic needs.

As an example of failure to maximize income, consider the case in which a bankruptcy court ruled against a borrower who had taken on debt to attend law school. Although she provided evidence that her mental health made it unlikely that she would ever become a licensed attorney, the court found that, considering her education, she had not pursued other gainful employment, like paralegal work, to earn as much as she could.


 Get The Latest From InnerSelf


Borrowers may find it difficult to prove that they’ve done everything to minimize expenses. Courts have found even a monthly cable TV bill as low as US$35 to be excessive in light of unpaid student loans.

A borrower’s age and disability status are also factors a court would consider as influencing a borrower’s expected earning capacity. At the same time, borrowers who obtain loans later in life cannot rely on their age as “additional circumstances.” But, if a borrower becomes “totally and permanently disabled,” the Department of Education must discharge their federal student loans upon application without resorting to bankruptcy.

If borrowers meet the first undue hardship criterion, then they must show that the hardship condition is likely to last for the rest of the repayment period. As a judge explained in a case known as In re Roberson, because student-loan agreements rely on the borrower’s future income, discharge requires a “certainty of hopelessness, not simply a present inability to fulfill financial commitment.”

Finally, the court must evaluate a borrower’s “good faith” efforts to pay their student-loan debt. Good faith efforts include showing that you’ve been in regular contact with the loan servicer or tried to get your payments suspended for a brief period. Good faith efforts could also include having tried different repayment plans and making some payments on the loan, even if those payments were below the amount owed.

If a court finds you have met all three Brunner criteria, it may grant a full or partial discharge of the student loan. A court could also decide to just relieve a borrower from paying interests or fees. Or, a court could let the borrower pay small payments now and bigger payments later with the idea that the borrower will be making more money in the future.

Other options

Satisfying all three conditions may be challenging. Other, more accessible forms of relief exist. If the financial strain is temporary, a borrower may be eligible for options known as “deferment” or “forbearance.” Both deferment and forbearance suspend the required student-loan payment for a limited time period but do not get rid of the debt.

In order to qualify for a deferment, you need to meet certain criteria, such as having enrolled in college or being unemployed. Forbearance, on the other hand, can be requested for a broader range of financial difficulties. Deferments last for as long as the qualifying situation, but a forbearance is limited to 12 months. Deferments must be granted, but a forbearance request can be denied by the loan servicer.

Another option to reduce the monthly payment amount is pursuing an income-driven repayment plan. These are typically only available for federal student loans.

Although eligibility differs across four different plans, most borrowers are eligible to enter the REPAYE plan. Each plan bases the monthly payment on income and can lower payments, even to zero dollars in some cases. Under REPAYE, the monthly payment is defined as 10% of discretionary monthly income. Forgiveness for all four plans is offered after making payments for 20-25 years, although borrowers working in the public sector, such as a teacher, or employee at a not-for-profit organization, may qualify for forgiveness after 10 years of payments.

You may have heard that most people who apply for public service loan forgiveness are rejected. While this is technically true, government data show that the majority of applicants had not yet completed the required 10 years of repayment, and another quarter of applicants did not correctly file the application. Regardless of the loan forgiveness options, an income-driven repayment plan could lower the monthly repayment amount.

Finally, borrowers may also want to try to negotiate directly with the loan servicer. This may not always prove successful, but lenders can voluntarily accept reduced monthly payments, lower interest rates, or lower lump sum payments up front instead of having borrowers repay the full balance of the loan over time. So it’s worth a shot to call your loan servicer if you are having trouble making payments.

About The Author

Brent Evans, Assistant Professor of Public Policy & Higher Education, Vanderbilt University and Matthew Patrick Shaw, Assistant Professor of Public Policy, Education, and Law, Vanderbilt University, Vanderbilt University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Remember Your Future
on the 3rd of November

Uncle Sam style Smokey Bear Only You.jpg

Learn about the issues and what's at stake in the November 3, 2020 US Presidential election.

Too soon? Don't bet on it. Forces are conniving to stop you from having a say in your future.

This is the big one and this election may be for ALL the marbles. Turn away at your peril.

Only You Can Prevent 'Future' Theft

Follow InnerSelf.com's
"Remember Your Future" coverage


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)