Wie das Aufwachsen in einer Bankenwüste Ihren Kredit für den Rest Ihres Lebens schädigen kann

Wie das Aufwachsen in einer Bankenwüste Ihren Kredit für den Rest Ihres Lebens schädigen kann Es ist einsam da draußen. Winslow Productions über Getty Images

Die große Idee

Eine Bankenwüste ist ein Gebiet ohne traditionelle Finanzinstitute und -dienstleistungen. Sie sind in ländlichen Gebieten üblich, weil große Finanzinstitute nur ungern in weniger bevölkerten Gebieten tätig sind, die weniger rentabel sind. Zwei Kollegen und ich fanden heraus, dass Menschen, die in einer Bankwüste auf Reservaten der amerikanischen Ureinwohner aufwachsen, in einer finanzielle Benachteiligung während ihres gesamten Erwachsenenlebens. Es ist weniger wahrscheinlich, dass sie herkömmliche Kredite wie Kreditkarten oder Hypotheken verwenden. Wenn sie dies tun, sind ihre Zahlungen deutlich höher als der Durchschnitt und es ist wahrscheinlicher, dass sie bei Zahlungen ins Hintertreffen geraten. Diese Effekte bleiben auch für Menschen bestehen, die in Gebiete mit mehr Bankdienstleistungen ziehen.

Warum es wichtig ist

Junge Erwachsene, die in jungen Jahren dem Finanzsystem ausgesetzt waren - beispielsweise wenn ein Elternteil sein erstes Sparkonto eröffnet -, werden mit größerer Wahrscheinlichkeit finanziell versiert. Dies ist wichtig, weil finanzieller Analphabetismus dazu führt kostspielige Fehler bei der Navigation durch die Feinheiten von Finanzprodukten. Unsere Ergebnisse zeigen, wie wichtig es ist, aus Interaktionen mit lokalen Banken zu lernen und in jungen Jahren eine Kreditgeschichte zu entwickeln.

Wie wir unsere Arbeit machen

In dieser speziellen Studie haben wir uns mit Bankwüsten in einem Umfeld befasst, in dem der Zugang zu Finanzdienstleistungen besonders knapp ist: Reservierungen der amerikanischen Ureinwohner. Eine Studie aus dem Jahr 2001 über den finanziellen Zugang zu Reservierungen fand, dass nur die Hälfte der Reservierungen hatte eine Bank innerhalb von 30 Meilen. Obwohl eine kürzlich durchgeführte Analyse zeigt, dass sich der Zugang zum Bankgeschäft für Reservierungen verbessert hat, lebt jemand in einer Reservierung muss durchschnittlich mehr als 12 Meilen reisen um die nächste Bankfiliale zu erreichen.

Für unsere Studie haben wir die Daten des Equifax-Kreditbüros verwendet, um die Kreditergebnisse von Personen zu beobachten, die in indianischen Bankwüsten aufgewachsen sind, und sie mit denen verglichen, die aufgrund von Reservierungen bei einer Zweigstelle vor Ort aufgewachsen sind. Während nur von einer Reservierung gelebt wurde, wurde mit verbunden Armut und negative Folgen für den Einzelnen im späteren LebenWir stellten fest, dass zumindest für die Kreditergebnisse der Mangel an Bankgeschäften wirklich von Bedeutung war.

Wir haben auch fast 1,000 amerikanische Ureinwohner befragt, um zu verstehen, wie sich Bankwüsten auf ihre Einstellung zum Finanzwesen auswirken. Wir haben erfahren, dass Indianer, die in Bankwüsten aufgewachsen sind, schlechtere Finanzkenntnisse haben und den Bankern weniger vertrauen. Diese Unterschiede führten dazu, dass junge Menschen eine schlechtere Kreditwürdigkeit entwickelten, ein Nachteil, der ein Leben lang anhält.

Wie das Aufwachsen in einer Bankenwüste Ihren Kredit für den Rest Ihres Lebens schädigen kann Ein verlassenes Bankgebäude in der Ölgeisterstadt Slick, Okla., 1940. Russell Lee / Underwood Archives / Getty Images

Was noch nicht bekannt ist

Eine wichtige Frage, die noch nicht beantwortet wurde, ist, ob Technologie zur Lösung des Problems beitragen kann. Das Online-Banking hat zugenommen Mit zahlreichen Apps, die es einfacher machen, die eigenen Finanzen zu verwalten, ohne eine Filiale zu betreten. Theoretisch könnte dies den finanziellen Zugang zu Menschen in Bankwüsten erweitern. Wir haben jedoch festgestellt, dass Bankwüsten trotz der jüngsten Verbreitung des Online-Bankings langfristige Auswirkungen haben, was darauf hindeutet, dass das Online-Banking eine lokale Bank in der Nähe nicht vollständig ersetzt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was passiert sonst noch?

Unsere Forschung über indianische Bankwüsten ist verwandt mit laufende Politikforschung das versucht zu verstehen, wie das Bankgeschäft auf Reservierungen aufrechterhalten werden kann. Obwohl wir uns darauf konzentrieren, wie Menschen von mangelndem Zugang zu Finanzmitteln betroffen sind, gibt es auch wichtige Lücken für kleine Unternehmen, die Kredite benötigen, um ihr Geschäft auszubauen.

Was kommt als nächstes

Ich bin allgemein daran interessiert zu verstehen, wie Haushalte auf Kredite zugreifen und diese nutzen. Meine jüngste Forschung untersucht, wie sich der Erhalt großer Geldströme aus der Entdeckung von Schiefererdgas auf den Zugang und die Verwendung von Krediten durch Haushalte auswirkt. Zahlungen aus Schiefererdgasentdeckungen können häufig 100,000 US-Dollar überschreiten. Wir hoffen zu verstehen, wie sich dieses Geld auswirkt Schuldenrückzahlung und Selbstständigkeit Ergebnisse für Haushalte.

Über den Autor

Tony Cookson, außerordentlicher Professor für Finanzen, University of Colorado Boulder

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Erinnere dich an deine Zukunft
am 3. November

Uncle Sam Stil Smokey Bear Only You.jpg

Erfahren Sie mehr über die Themen und das, was bei den US-Präsidentschaftswahlen am 3. November 2020 auf dem Spiel steht.

Zu früh? Wetten Sie nicht darauf. Die Streitkräfte sind bestrebt, Sie davon abzuhalten, in Ihrer Zukunft mitzureden.

Dies ist die große und diese Wahl kann für ALLE Murmeln sein. Wenden Sie sich auf eigene Gefahr ab.

Nur Sie können zukünftigen Diebstahl verhindern

Folgen Sie InnerSelf.com's
"Erinnere dich an deine Zukunft"Berichterstattung


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.
Die helle Seite der Psychoanalyse des Osterhasen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Bei InnerSelf ermutigen wir zur Selbstbeobachtung und waren daher erfreut zu sehen, dass sogar der Osterhase um Hilfe gebeten hatte, um seine (ihre?) Gewohnheiten und Zwänge zu verstehen.
Marianne Williamson reflektiert die Coronavirus-Pandemie
by Marie T. Russell, InnerSelf
Überlegungen von Marianne Williamson zur aktuellen Coronavirus-Pandemie am 31. März 2020.
Carole King - Bisherige Anpassung 2020
by Marie T. Russell, InnerSelf
Carole King, geliebte Sängerin und Songwriterin, hat kürzlich ein kurzes Video online gestellt, eine Adaption ihres Songs So Far Away.

How Growing Up In A Banking Desert Can Hurt Your Credit For The Rest Of Your Life

How Growing Up In A Banking Desert Can Hurt Your Credit For The Rest Of Your Life It’s lonely out there. Winslow Productions via Getty Images

The Big Idea

A banking desert is an area without traditional financial institutions and services. They are common in rural areas because large financial institutions are reluctant to operate in less populated areas that are less profitable. Two colleagues and I found that people who grow up in a bank desert on Native American reservations are at a financial disadvantage throughout their adult life. They are less likely to use traditional credit, such as a credit card or a mortgage. When they do, their payments are significantly higher than average, and they’re more likely to fall behind on payments. These effects persist even for people who move to areas with more banking services.

Why it matters

Young adults who were exposed to the financial system at an early age – for example, when a parent opens up their first savings account – are more likely to become financially literate. This is important because financial illiteracy leads to costly mistakes when navigating the intricacies of financial products. Our results highlight the importance of learning from interactions with local banks and developing a credit history at a young age.

How we do our work

In this particular study, we looked at bank deserts in a setting with particularly scarce access to financial services: Native American reservations. A 2001 study of financial access on reservations found that only half of reservations had a bank within 30 miles. Though a recent analysis shows that access to banking on reservations has improved, someone living in a reservation must travel an average of more than 12 miles to reach their nearest bank branch.

For our study, we used Equifax credit bureau data to observe credit outcomes for people who grew up in Native American bank deserts and compared them with those who were raised on reservations with a branch on site. While merely living on a reservation has been linked to poverty and negative consequences for individuals later in life, we found that at least for credit outcomes it was the lack of banking that really mattered.

We also surveyed nearly 1,000 Native Americans to understand how bank deserts affected their attitudes toward finance. We learned that Native Americans who grew up in bank deserts had worse financial literacy and were less trusting of bankers. These differences led young people to develop worse credit histories, a disadvantage that lasts a lifetime.

How Growing Up In A Banking Desert Can Hurt Your Credit For The Rest Of Your Life A deserted bank building in the oil ghost town, Slick, Okla., in 1940. Russell Lee/Underwood Archives/Getty Images

What still isn’t known

An important question that still hasn’t been answered is whether technology can help solve the problem. Online banking has expanded significantly, with numerous apps that make it easier to manage one’s finances without stepping foot in a branch. In theory, this could extend financial access to people in bank deserts. However, we found that bank deserts have long lasting effects despite the recent proliferation of online banking, suggesting that online banking does not fully replace having a local bank nearby.


 Get The Latest From InnerSelf


What else is happening

Our research on Native American bank deserts is related to ongoing policy research that seeks to understand how banking can be sustained on reservations. Though we focus on how people are affected by lack of access to finance, there are also important gaps for small businesses that need credit to grow their businesses.

What’s next

I am generally interested in understanding how households access and use credit. My latest research studies how receiving large cash windfalls from the discovery of shale natural gas affects households’ access and use of credit. Payments from shale natural gas discoveries can frequently exceed US$100,000. We hope to understand how this money affects debt repayment and self-employment outcomes for households.

About The Author

Tony Cookson, Associate Professor of Finance, University of Colorado Boulder

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Remember Your Future
on the 3rd of November

Uncle Sam style Smokey Bear Only You.jpg

Learn about the issues and what's at stake in the November 3, 2020 US Presidential election.

Too soon? Don't bet on it. Forces are conniving to stop you from having a say in your future.

This is the big one and this election may be for ALL the marbles. Turn away at your peril.

Only You Can Prevent 'Future' Theft

Follow InnerSelf.com's
"Remember Your Future" coverage


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…