Vier Gründe, warum Millennials kein Geld haben

Vier Gründe, warum Millennials kein Geld haben

Dieselben Kräfte, die eine massive Ungleichheit zwischen den Top-1-Prozent und dem Rest von uns hervorrufen, schaffen eine große Kluft zwischen Baby-Boomern - meiner Generation - und Millennials. Millennials sind keine Teenager mehr. Sie arbeiten hart, gründen Familien und versuchen, Wohlstand aufzubauen. Aber als Generation liegen sie weit zurück.

Sie sind hoch verschuldet, besitzen mit nur der Hälfte der Wahrscheinlichkeit ein Eigenheim und leben mit größerer Wahrscheinlichkeit in Armut als ihre Eltern.

Wenn wir ihre Probleme angehen wollen, müssen wir diese Probleme verstehen.

Nummer eins: Stagnierende Löhne.

Der Median der Löhne stieg zwischen 0.3 und 2007, einschließlich der Großen Rezession, um durchschnittlich 2017% pro Jahr - gerade als die Jahrtausende ihre Karriere begannen. Davor stiegen die Löhne zwischen Mitte der 1980er und Mitte der 1990er Jahre um das Dreifache.

Zweitens: Da die Löhne stagnierten, sind die Kosten für das Nötigste wie Wohnen und Bildung in die Höhe gegangen.

Millennials besitzen weniger Häuser, wie Amerikaner es in der Vergangenheit am häufigsten getan haben. Die Ausbildungskosten sind gestiegen. Inflationsbereinigt kostete die durchschnittliche Hochschulausbildung 2018 fast das Dreifache derjenigen von 1978.

Drittens: Als Ergebnis all dessen, Schulden.

Diese teure College-Ausbildung bedeutet, dass ein durchschnittlicher Absolvent unglaubliche 28,000 USD an Studentendarlehen hat. Als Generation schreiben Millennials mehr als eine Billion Dollar rote Zahlen. Außerdem hat ein durchschnittlicher junger Erwachsener Kreditkartenschulden in Höhe von fast 5,000 US-Dollar, und diese Zahl steigt.

Viertens: Millennials haben es schwerer als frühere Generationen, für die Zukunft zu sparen.

Unter den Fortune-500-Unternehmen haben 81 nur 2017 Unternehmen eine Pensionskasse gesponsert, verglichen mit 288 vor zwanzig Jahren. Die Arbeitgeber ersetzen die Renten durch im Wesentlichen "Do-it-yourself" -Sparpläne. All dies bedeutet, dass weniger Millennials in die Mittelschicht eintreten als frühere Generationen. Die meisten sparen weniger als 1,000 US-Dollar. Viele junge Menschen werden heute erst 75 Jahre alt, wenn überhaupt. Wenn wir nicht anfangen, diese Kluft zwischen den Generationen zu verringern - durch Maßnahmen wie Schuldenerlass, zugängliche Krankenversicherung, bezahlten Familienurlaub, bezahlbaren Wohnraum und ein gerechteres Steuergesetz für Mieter - Millionen junger Amerikaner werden Schwierigkeiten haben, für den Rest ihres Lebens finanzielle Sicherheit zu finden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Erinnere dich an deine Zukunft
am 3. November

Uncle Sam Stil Smokey Bear Only You.jpg

Erfahren Sie mehr über die Themen und das, was bei den US-Präsidentschaftswahlen am 3. November 2020 auf dem Spiel steht.

Zu früh? Wetten Sie nicht darauf. Die Streitkräfte sind bestrebt, Sie davon abzuhalten, in Ihrer Zukunft mitzureden.

Dies ist die große und diese Wahl kann für ALLE Murmeln sein. Wenden Sie sich auf eigene Gefahr ab.

Nur Sie können zukünftigen Diebstahl verhindern

Folgen Sie InnerSelf.com's
"Erinnere dich an deine Zukunft"Berichterstattung


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Four Reasons Why Millennials Don’t Have Any Money

Four Reasons Why Millennials Don’t Have Any Money

The same forces that are driving massive inequality between the top 1 percent and the rest of us are creating a vast generational wealth gap between baby boomers — my generation — and millennials.Millennials aren’t teenagers anymore. They’re working hard, starting families and trying to build wealth. But as a generation, they’re way behind.

They’re deeper in debt, only half as likely to own a home, and more likely to live in poverty than their parents.

If we want to address their problems, we need to understand those problems.

Number one: Stagnant wages.

Median wages grew by an average of 0.3% per year between 2007 and 2017, including the Great Recession – just as millennials were beginning their careers. Before that, between the mid-1980s and mid-1990s, wages grew at three times that rate.

Second: As wages have stagnated, the costs of essentials like housing and education have been going through the roof.

Millennials own fewer homes, the most common way Americans have built wealth in the past. Education costs have soared. Adjusted for inflation, the average college education in 2018 cost nearly three times what it did in 1978.

Third: As a result of all of this, Debt.

That expensive college education means that the average graduate carries a whopping $28,000 in student loan debt. As a generation, millennials are more than one trillion dollars in the red. In addition, the average young adult carries nearly $5,000 in credit card debt, and this number is growing.

Fourth:Millennials are finding it harder than previous generations to save for the future.

Among Fortune 500 companies, only 81 sponsored a pension plan in 2017, that’s down from 288 twenty years ago. Employers are replacing pensions with essentially “do-it-yourself” savings plans.All of this means that fewer millennials are entering the middle class than previous generations. Most have less than $1,000 in savings. Many young people today won’t be able to retire until 75, if at all.If we don’t start trying to reduce this generational wealth gap — through policies like debt relief, accessible health insurance, paid family leave, affordable housing, and a more equitable tax code for renters — millions of young Americans will struggle to find financial security for the rest of their lives.


 Get The Latest From InnerSelf


About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


Remember Your Future
on the 3rd of November

Uncle Sam style Smokey Bear Only You.jpg

Learn about the issues and what's at stake in the November 3, 2020 US Presidential election.

Too soon? Don't bet on it. Forces are conniving to stop you from having a say in your future.

This is the big one and this election may be for ALL the marbles. Turn away at your peril.

Only You Can Prevent 'Future' Theft

Follow InnerSelf.com's
"Remember Your Future" coverage


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}