Sind wir bereit, die Steuern für die Reichen zu erhöhen?

Sind wir bereit, die Steuern für die Reichen zu erhöhen?

Wirtschaftliche Ungleichheit ist hoch und steigt. Gleichzeitig, viele Regierungen tun sich schwer, die Budgets auszugleichen und gleichzeitig die Ausgaben für beliebte Programme aufrechtzuerhalten.

Während Aspiranten des Weißen Hauses, andere Politiker und Wähler darüber debattieren, ob es an der Zeit ist, die Reichen erneut zu tränken, um ihren Wohlstand zu verteilen, ist es hilfreich zu überlegen, was die früheren Regierungen - unsere und andere - dazu veranlasst hat, ihre Steuern zu erhöhen.

Wir haben für unser Buch Steuerdebatten und -politiken in 20-Ländern von 1800 bis heute untersucht. “Besteuerung der Reichen: Eine Geschichte der Steuergerechtigkeit in den Vereinigten Staaten und in Europa. " Unsere Untersuchungen zeigen, dass es Veränderungen in der Überzeugung von Fairness - und nicht der wirtschaftlichen Ungleichheit oder der Notwendigkeit von Einnahmen allein - sind, die die Hauptschwankungen bei den Steuern auf hohe Einkommen und Vermögen in den letzten zwei Jahrhunderten verursacht haben.

Im Allgemeinen besteuern Gesellschaften die Reichen, wenn die Menschen glauben, dass der Staat die Reichen privilegiert hat, und die Gerechtigkeit verlangt, dass die Reichen stärker besteuert werden als die anderen. Um zu verstehen, ob die heutigen Wähler bereit sind, die Reichen zu besteuern, müssen die politischen und wirtschaftlichen Bedingungen ermittelt werden, die diese Überzeugungen bestimmen.

Debatte über Steuern

Die Debatten über Steuern drehen sich in der Regel um Eigeninteressen (niemand zahlt gerne Steuern), Wirtschaftlichkeit (Steuerpolitik sollte gut für das Wirtschaftswachstum sein) und Fairness (der Staat sollte die Bürger gleich behandeln).

Es ist leicht zu erkennen, wie sich Eigennutz und Überlegungen zum Wirtschaftswachstum auf Änderungen in der Steuerpolitik auswirken, es ist jedoch schwieriger zu erkennen, wie Fairness in die Gleichung passt. Tatsächlich legen unsere Untersuchungen nahe, dass Fairness eine Schlüsselrolle bei der Schaffung eines Konsenses über die Steuererhöhung für die Reichen oder deren Senkung gespielt hat.

Politiker und andere neigen dazu, drei Argumente bezüglich Fairness zu verwenden, um die Besteuerung von Wohlhabenden zu unterstützen oder abzulehnen:

  1. Argumente der „Gleichbehandlung“ besagen, dass jeder zum gleichen Satz besteuert werden sollte, genau wie jeder eine Stimme hat.

  2. Die Argumente der Zahlungsfähigkeit besagen, dass Staaten die Reichen mit höheren Sätzen besteuern sollten, weil sie es sich besser leisten können, im Vergleich zu allen anderen mehr zu zahlen.

  3. „Ausgleichsargumente“ legen nahe, dass es fair ist, die Reichen mit höheren Sätzen zu besteuern, wenn dies die Ungleichbehandlung durch den Staat in einem anderen Politikbereich ausgleicht.

In den letzten 200-Jahren haben unsere Untersuchungen gezeigt, dass von allen Argumenten, die zur Erhöhung der Steuern auf die Reichen herangezogen wurden, Ausgleichsforderungen, insbesondere während der Massenmobilisierungskriege, die stärksten waren.

Wenn diese Argumente glaubwürdig sind, prägt ein Konsens über die Besteuerung der Reichen die Politik.

Zeit, die Reichen zu besteuern

Kompensationsargumente waren für die frühe Entwicklung der Einkommensteuersysteme im 19.Jahrhundert wichtig, als argumentiert wurde, dass Einkommensteuern auf die Reichen notwendig seien, um schwere indirekte Steuern (z. B. Verkaufssteuern) auszugleichen, die überproportional auf die Armen und die Mittelschicht fielen.

Die folgende Grafik zeigt, wann die Länder die Steuern auf die Reichen erhöht oder gesenkt haben, basierend auf den durchschnittlichen Spitzeneinkommen und Erbschaftsquoten seit 1800.

Sind wir bereit, die Steuern für die Reichen zu erhöhen?

Wie Sie sehen, kam der eigentliche Wendepunkt für die Besteuerung der Reichen in vielen Ländern in 1914. Die Zeit der beiden Weltkriege und ihre Folgen war eine Zeit, in der die Regierungen die Reichen mit Sätzen besteuerten, die zuvor unvorstellbar erschienen wären.

Wie unsere Untersuchungen zeigen, bestand die wichtigste Rechtfertigung für die Anhebung der Steuern auf die Reichen darin, in Massenmobilisierungskriegen wie dem Ersten und Zweiten Weltkrieg gleiche Opfer zu bringen. Dies galt sowohl für die Regierungen der Linken als auch der Rechten.

Diese Konflikte zwangen die Staaten, große Armeen durch Wehrpflicht aufzubauen, und Bürger und Politiker sprachen sich gleichermaßen für eine gleichwertige Wehrpflicht aus.

Die nächste Grafik zeigt diesen Effekt deutlich im Vergleich der Durchschnittsraten in Ländern, die für den Ersten Weltkrieg mobilisiert haben oder nicht.

Sind wir bereit, die Steuern für die Reichen zu erhöhen?

Wohlstand rekrutieren

Woher wissen wir, dass die Auswirkungen dieser Kriege auf Änderungen bei den Fairnessüberlegungen zurückzuführen sind, wenn es zu einer Mobilisierung für die Massenkriegsführung kommt, wenn sich die Steuern für die Reichen grundlegend ändern?

Wie wir in unserem Buch ausführlich untersuchen, kam es beim Übergang der Länder vom Frieden zum Krieg oder umgekehrt auch zu einer Verschiebung der Art der vorgebrachten Argumente für die Steuergerechtigkeit. In Friedenszeiten Debatten darüber, ob es fair ist, das reiche Zentrum auf Gleichbehandlung und Argumentationsfähigkeit zu belasten. Vor allem in Kriegszeiten konnten Befürworter der Besteuerung der Reichen kompensatorische Argumente vorbringen.

Ein Beispiel für diese Art von Argumenten lautet: Wenn die Armen und die Mittelschicht kämpfen, sollten die Reichen aufgefordert werden, mehr für die Kriegsanstrengungen zu zahlen. Oder wenn einige wohlhabende Personen von Kriegsgewinnen profitieren, dann schafft dies ein weiteres kompensatorisches Argument für die Besteuerung der Reichen.

Die folgende Grafik zeigt, wie sich die Zusammensetzung der Fairness-Argumente in den Parlamentsdebatten in Großbritannien vor und nach dem Ersten Weltkrieg verändert hat.

Sind wir bereit, die Steuern für die Reichen zu erhöhen?

Wir stellten auch fest, dass diese kompensatorischen Argumente den größten Einfluss in Demokratien wie dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten hatten, in denen der Gedanke, die Bürger als gleich zu behandeln, am stärksten ist.

Warum die Steuern auf die Reichen sanken

Obwohl die Steuersätze für die Reichen nach den großen Kriegen des 20.Jahrhunderts einige Jahrzehnte lang hoch blieben, sind sie in den letzten 40.Jahren erheblich gesunken. Gibt uns dieser Rückgang weitere Hinweise auf die langfristigen Determinanten dessen, welche Argumente dafür sprechen, den Reichen höhere Steuern aufzuerlegen?

Der wichtigste Faktor war, dass in einer Zeit, in der die Militärtechnologie begrenzte Formen der Kriegsführung bevorzugt - Marschflugkörper und Drohnen anstelle von Stiefeln am Boden -, die alten Argumente des Kriegsausgleichs nicht mehr in nationalen Steuerdebatten verwendet werden können. Ohne Wehrpflicht sind diese Argumente nicht glaubwürdig.

In dieser neuen technologischen Ära haben Befürworter der Senkung der Steuern auf die Reichen argumentiert, dass Fairness Gleichbehandlung erfordert, während Befürworter der Besteuerung der Reichen gezwungen waren, auf traditionelle Argumentationsmöglichkeiten zurückzugreifen - dass die Reichen mehr zahlen sollten, weil sie es sich leisten können es. In den meisten Ländern schwand der Konsens über hohe Steuern auf die Reichen im Laufe der Zeit, ohne dass die Argumente zum Ausgleich vorgebracht wurden.

Wir haben auch die Rolle betrachtet, die sich ändernde Bedenken hinsichtlich wirtschaftlicher Anreize und die Rolle der Globalisierung beim Rückgang der Zinsen gespielt haben könnten, fanden jedoch wenig Anhaltspunkte für die Besteuerung des persönlichen Einkommens und des Vermögens.

Was das heute bedeutet

Was können wir aus all dem für die heutigen Steuerdebatten schließen?

Unsere Forschung legt nahe, wir sollten nicht erwarten, hoch und steigende Ungleichheit allein, um zu einer Rückkehr zu den hohen Spitzensteuersätzen der Nachkriegszeit zu führen, als die US-Steuern ihren Höchststand bei über 90 Prozent erreichten. Dies ist die Lehre aus der Geschichte, und sie passt auch zu dem, was viele amerikanische Wähler heute bevorzugen.

Als wir für unser Buch eine Umfrage unter einer repräsentativen Stichprobe von Amerikanern durchführten, stellten wir fest, dass die Einführung eines Steuerplans mit radikal höheren Steuern für die Reichen nur von Minderheiten unterstützt wird.

Gleichzeitig legen die Bürger nach wie vor großen Wert auf Fairness. Wie in anderen Epochen, in denen die Mobilisierung des Krieges nicht vorherrscht, beruht ihre Fairness in erster Linie auf der Gleichbehandlung und der Fähigkeit, Meinungen zu vertreten, ohne dass ein Konsens für hohe Raten besteht.

Auch wenn der Spielraum für große Änderungen der gesetzlichen Höchst- oder Grenzsätze begrenzt zu sein scheint, deuten die gegenwärtigen Ansichten zur Fairness darauf hin, dass wichtige Reformen unterstützt würden, damit die Reichen mehr verdienen wirksam Raten.

In den USA manchmal die Reichen tatsächlich einen niedrigeren effektiven Steuersatz zahlen als alle anderen wegen Lücken und anderen Privilegien in der Abgabenordnung. Dies ist das Hauptargument für die Buffett-Regel, benannt nach dem Milliardär Warren Buffett.

Die Reichen, die einen geringeren Anteil ihres Einkommens als alle anderen zahlen, verletzen eindeutig unser Fairnessgefühl, unabhängig davon, ob Sie ein Befürworter der Gleichbehandlung aller Steuerzahler sind oder der Meinung sind, dass die Reichen mehr zahlen sollten, weil sie am besten dazu in der Lage sind. Reformen, um diese Privilegien anzugehen, sollten etwas sein, worüber sich beide Gruppen einig sein können.

Über den Autor

Kenneth Scheve, Professor für Politikwissenschaft an der Stanford University. Zu seinen aktuellen Forschungsprojekten gehören vergleichende Studien, die die Rolle sozialer Präferenzen bei der Meinungsbildung über Steuerpolitik, Handelspolitik und internationale Umweltzusammenarbeit untersuchen sowie die politischen Ursachen von Veränderungen der Vermögensungleichheit im 19. Und 20. Jahrhundert untersuchen.

David Stasavage, Julius Silver Professor, Institut für Politikwissenschaft, New York University. Seine Arbeit umfasste verschiedene Bereiche und konzentriert sich derzeit auf zwei Bereiche: die langfristige Entwicklung staatlicher Institutionen und die Politik der Ungleichheit.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are We Ready To Raise Taxes On The Rich?

Are We Ready To Raise Taxes On The Rich?

Economic inequality is high and rising. At the same time, many governments are struggling to balance budgets while maintaining spending for popular programs.

As White House aspirants, other politicians and voters debate whether it’s time to once again soak the rich to spread their wealth around, it’s helpful to consider what prompted past governments – ours and others – to raise their taxes.

We investigated tax debates and policies in 20 countries from 1800 to the present for our book, “Taxing the Rich: A History of Fiscal Fairness in the United States and Europe." Our research shows that it is changes in beliefs about fairness – and not economic inequality or the need for revenue alone – that have driven the major variations in taxes on high incomes and wealth over the last two centuries.

In general, societies tax the rich when people believe that the state has privileged the wealthy, and so fairness demands that the rich be taxed more heavily than the rest. To understand whether today’s voters are ready to tax the rich requires identifying the political and economic conditions that drive these beliefs.


 Get The Latest From InnerSelf


Debating taxation

Debates about taxation typically revolve around self-interest (no one likes paying taxes), economic efficiency (tax policies should be good for economic growth) and fairness (the state should treat citizens as equals).

While it’s easy to see how self-interest and considerations about economic growth influence changes in tax policy, it’s harder to discern how fairness fits into the equation. In fact, our research suggests that fairness has played a key role in either generating a consensus around raising taxes on the rich or lowering them.

Politicians and others tend to use three arguments about fairness to support or oppose taxing the well-to-do:

  1. “Equal treatment” arguments claim that everyone should be taxed at the same rate, just like everyone has one vote.

  2. “Ability to pay” arguments contend that states should tax the rich at higher rates because they can better afford to pay more compared with everyone else.

  3. “Compensatory” arguments suggest that it is fair to tax the rich at higher rates when this compensates for unequal treatment by the state in some other policy area.

Over the last 200 years, of all the varying arguments used to support raising taxes on the rich, our research suggests that compensatory claims, especially during mass mobilization wars, have been the most powerful.

When these arguments are credible, a consensus for taxing the rich shapes policymaking.

Time to tax the wealthy

Compensatory arguments were important in the early development of income tax systems in the 19th century when it was argued that income taxes on the rich were necessary to counterbalance heavy indirect taxes (e.g., sales taxes) that fell disproportionately on the poor and middle class.

The chart below shows when countries raised or lowered taxes on the rich, based on average top income and inheritance rates since 1800.

Are We Ready To Raise Taxes On The Rich?

As you can see, the real watershed moment for taxing the rich for many countries came in 1914. The era of the two world wars and their aftermath was one in which governments taxed the rich at rates that would have previously seemed unimaginable.

In fact, as our research shows, the most significant compensatory-based justifications for raising taxes on the rich have been to preserve equal sacrifice in wars of mass mobilization, such as World Wars I and II. This was true for both governments of the left and the right.

These conflicts forced states to raise large armies through conscription, and citizens and politicians alike argued that there should be an equivalent conscription of wealth.

The next chart shows this effect clearly by comparing average rates in countries that did and did not mobilize for World War I.

Are We Ready To Raise Taxes On The Rich?

Conscripting wealth

If mobilization for mass warfare is when major changes in taxes on the rich occurred, how do we know that the effect of these wars was due to changes in fairness considerations?

As we examine in detail in our book, when countries shifted from peace to war, or the reverse, there was also a shift in the type of tax fairness arguments made. During times of peace, debates about whether it is fair to tax the rich center on equal treatment versus ability to pay arguments. It was primarily during times of war that supporters of taxing the rich were able to make compensatory arguments.

An example of this type of argument goes like this: if the poor and middle class are doing the fighting, then the rich should be asked to pay more for the war effort. Or, if some wealthy individuals benefit from war profits, then this creates another compensatory argument for taxing the rich.

The following graph shows how the composition of fairness arguments changed in parliamentary debates in the UK before and after World War I.

Are We Ready To Raise Taxes On The Rich?

We also found that these compensatory arguments had the biggest impact in democracies, such as the United Kingdom and United States, in which the idea that citizens should be treated as equals is the strongest.

Why taxes on the rich declined

Although tax rates on the rich stayed high for a few decades after the major wars of the 20th century, they have declined substantially over the last 40 years. Does this decline give us further clues about the long-run determinants of what arguments work to impose higher taxes on the rich?

The most important factor has been that in an era in which military technology favors more limited forms of warfare – cruise missiles and drones rather than boots on the ground – the wartime compensatory arguments of old can no longer be used in national tax debates. Without conscription, these arguments are not credible.

In this new technological era, advocates of reducing taxes on the rich have argued that fairness demands equal treatment, while proponents of taxing the rich have been forced to fall back on traditional ability to pay arguments – that the wealthy should pay more because they can afford it. With compensatory arguments gone, in most countries the consensus for high taxes on the rich eroded over time.

We also considered the role that changing concerns about economic incentives and the role of globalization may have played in the decline in rates but found little evidence when it comes to personal income and wealth taxes.

What this means today

What can we conclude for today’s tax debates from all of this?

Our research suggests we should not expect high and rising inequality alone to lead to a return to the high top tax rates of the post-war era, when U.S. taxes peaked at over 90 percent. This is the lesson to draw from history, and it also fits with what many American voters prefer today.

When we conducted a survey for our book on a representative sample of Americans, we found only minority support for implementing a tax schedule with radically higher taxes on the rich than the one in place today.

At the same time, citizens still care a great deal about fairness. As in other eras not dominated by war mobilization, their fairness beliefs are primarily formed by equal treatment and ability to pay views, without a consensus for high rates.

Still, even though there seems to be limited room for large changes in top statutory or marginal rates, contemporary views on fairness suggest there would be support for important reforms so that the rich pay higher effective rates.

In the U.S., sometimes the rich actually pay a lower effective tax rate than everyone else because of loopholes and other privileges in the tax code. This is the main argument in favor of the Buffett rule, named after billionaire investor Warren Buffett.

The rich paying a lower share of their income than everyone else clearly violates our sense of fairness, whether you are a proponent of equal treatment for all taxpayers or argue the rich should pay more because they are best able to. Reforms to address these privileges should be something both groups can agree on.

About The Authors

Kenneth Scheve, Professor of Political Science, Stanford University. His current research projects include comparative studies examining the role of social preferences in opinion formation about tax policy, trade policy, and international environmental cooperation as well as work on the political origins of changes in wealth inequality in the 19th and 20th century.

David Stasavage, Julius Silver Professor, Department of Politics, New York University. His work has spanned a number of different fields and currently focuses on two areas: development of state institutions over the long run and the politics of inequality.

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}