Warum Costco Ihr Geschäft verdient?

 Warum Costco Ihr Geschäft verdient?

Ich war regelmäßig bei Sam's Club und Wal-Mart einkaufen. Nicht mehr so ​​viel. Aber manchmal muss ich mich zwingen, und das ist es, was mich wirklich nervt. Zum Beispiel ist Wal-Mart der einzige Anbieter von Bio-Brokkoli, Blumenkohl und Spinat innerhalb eines 35-Meilenradius der kleinen Landstadt, in der ich im ländlichen Amerika lebe. (Update: Der Winn-Dixie-Laden gegenüber von Wal-Mart hat begonnen, eine ganze Reihe von Bio-Produkten sowie organische und glutenfreie Produkte in ihren Regalen zu führen.)

Aufgrund von Fusionen und Übernahmen hat der moderne Kapitalismus seine unvermeidliche Monopolisierung fortgesetzt, wenn er nicht ordnungsgemäß reguliert wurde. Typischerweise haben wir diese Unvermeidlichkeit in der Vergangenheit durch die Durchsetzung des Sherman Antitrust Act vermieden. Der Zweck des Gesetzes laut seinem Autor, Senator John Sherman, einem Republikaner aus Ohio, ist es, "die Verbraucher zu schützen, indem Vereinbarungen verhindert werden, die darauf abzielen oder dazu neigen, die Kosten der Waren für den Verbraucher zu erhöhen."

Monopol ist weltweit zu einem Hauptproblem geworden

MonopoleDas Sherman Antitrust Act wurde um die Jahrhundertwende von Teddy Roosevelt und anderen ausgiebig gegen Standardöle zur Bekämpfung der Monopolisierung eingesetzt und zuletzt in den siebziger Jahren gegen ein großes Unternehmen angewendet. Dieser Fall war unter den Verwaltungen von Ford, Carter und Reagan gegen AT & T.

Das Ergebnis dieser Inaktivität bei der Durchsetzung? Die meisten Branchen in den USA werden zu 80% von 3 bis 6 Mega-Unternehmen kontrolliert, die buchstäblich die Möglichkeiten lokaler Kleinunternehmer verwüstet haben, die vom Tisch der "Big Box" -Einzelhändler um die Krümel kämpfen müssen. Zwar führt der Ansatz der "Big Box" -Läden häufig zu niedrigen Preisen, in den meisten Fällen jedoch auch zu niedrigen Löhnen. Und was wird tatsächlich erreicht, wenn niedrige Preise und niedrige Löhne kombiniert werden? Nichts.

Einzelhandelsmonopole haben wenig Gelegenheit für den lokalen Einzelhandel gelassen

Es ist schlimmer als nur begrenzte Plätze zum Einkaufen oder Preisabsprachen. Die Gefahren lauern auch im Mangel an Wettbewerb und Chancen in großen und kleinen Gemeinschaften. Oder noch verheerender ist seine Auswirkung auf Familien weltweit. In dem energischen Versuch einer wettbewerbsfähigen Preisgestaltung ist das unvermeidliche Ergebnis ein niedriger Lohn und nicht nur für die "Big Box" -Mitarbeiter, sondern auch für alle Angestellten ihrer Lieferanten. Und das bedeutet in vielen Fällen weltweit niedrige Löhne und führt oft zu eindrucksvollen Arbeitsbedingungen.

Es muss nicht so sein und in einigen Fällen ist es nicht so. Costco ist das beste Beispiel dafür, was mit einer kooperativen Herangehensweise an die Mitarbeiterbeziehungen erreicht werden kann. Ihre Bilanz ist beeindruckend und ihr Ansatz rechtfertigt mein Geschäft.

Und was verdient der Hauptkonkurrent von Costco? Nicht so viel. Es ruiniert die Landschaft menschlicher Bestrebungen mit niedrigen Löhnen und niedrigen Stunden, die viele ihrer Angestellten und die Angestellten ihrer Lieferanten zu mehreren Jobs oder zu öffentlicher Unterstützung zwingen, um genug zu haben, um zu leben und ihre Kinder aufzuziehen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Während es für Verbraucher schwierig sein mag, den großen Jungs insgesamt auszuweichen, können wir diejenigen auswählen, die verantwortungsbewusste gute Bürger sind, nach der goldenen Regel leben und ihre Mitarbeiter menschlich behandeln. Am Ende leben wir alle kooperativ, ob wir es akzeptieren oder nicht.

Der Gewinn von Costco steigt auf $ 537 Million nur wenige Tage nachdem CEO minimale Lohnzunahme bestätigt

Weniger als eine Woche, nachdem sich der CEO von Costco, Craig Jelinek, für eine Anhebung des Mindestlohns ausgesprochen hatte, zeigten die Einnahmen des Großhändlers, dass die Bezahlung von Arbeitern mit einem existenzsichernden Gehalt nicht immer dem Geschäft schadet.

Costco meldete einen Gewinn von $ 537 Millionen im letzten Quartal, gegenüber $ 394 Millionen im gleichen Zeitraum des letzten Jahres, so das Wall Street Journal. Der Bericht über gesunde Einkommen kommt nur sechs Tage nachdem Jelinik die Gesetzgeber aufgefordert hat, den Mindestlohn auf $ 10.10 pro Stunde anzuheben.

"Bei Costco wissen wir, dass es sich lohnt, Mitarbeiter mit guten Löhnen zu bezahlen", sagte Jelinik letzte Woche in einer Erklärung.

Weiterhin diesen Artikel lesen ...

Costco CEO: Erhöhen Sie den Mindestlohn auf mehr als $ 10 pro Stunde

HUFFINGTON POST - Präsident Barack Obama will den föderalen Mindestlohn auf $ 9 pro Stunde erhöhen. Und der CEO eines der größten Einzelhändler Amerikas sagt, dass ein solcher Schritt sowohl für Arbeitnehmer als auch für Unternehmen gut wäre.

"Bei Costco wissen wir, dass es sich lohnt, Mitarbeiter mit guten Löhnen zu bezahlen", sagte Jelinek in einer Erklärung. "Wir zahlen einen Startlohn von $ 11.50 in allen Ländern, in denen wir geschäftlich tätig sind, und wir sind immer noch in der Lage, unsere Gemeinkosten niedrig zu halten."

Lesen Sie diesen Artikel...

POLYCONUNDRUM.com - Im folgenden Artikel von Harvard Business ReviewWayne F. Cascio erklärt, warum die Walmartisierung Amerikas fehlerhaft ist und warum sich ihre Geschäftspraktiken selbst zunichte machen. Wir müssen nur erklären, warum Unternehmen von der Größe eines Walmart mit fast unerschöpflichen Analysegeldern solche verheerenden Praktiken fortsetzen würden. Ist der Grund einfach nur Faulheit oder ist das obere Management von seinen Freizeitaktivitäten abgelenkt? Wenn ja warum? Die Ursache sind höchstwahrscheinlich niedrige Grenzsteuersätze und das überschüssige verfügbare Vermögen, das es produziert. Dies hat eine Kurzzeit-Einstellung an der Spitze des Management-Haufens geschaffen. Nur kurzfristige Gewinne zählen. Langfristige Effekte wie das Verschwinden der Mittelklasse oder die Zerstörung der Umwelt zählen nicht zu ihrer kurzfristigen Gewinngleichung.

Die hohen Kosten für niedrige Löhne

HARVARD BUSINESS REVIEW - Wal-Mart's legendäre Besessenheit der Kostendämpfung zeigt sich auf unzählige Arten, einschließlich der aggressiven Kontrolle von Sozialleistungen und Löhnen. Die Arbeitskosten zu verwalten, ist natürlich keine verrückte Idee. Aber knappe Löhne und Sozialleistungen führen nicht zwangsläufig zu niedrigeren Kosten auf lange Sicht.

Weiterhin diesen Artikel lesen ...

Walmart: Die hohen Kosten für niedrige Preise

{Youtube}https://www.youtube.com/watch?v=RXmnBbUjsPs{/ Youtube}

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

 Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

niedrige Löhne
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

Why Costco Deserves Your Business

 Why costco deserves yoru business

I used to shop regularly at Sam's Club, and Wal-mart for that matter. Not so much anymore. But sometimes I have to force myself and that's what really bugs me. For example, Wal-Mart is the only vendor of organic broccoli, cauliflower, and spinach within a 35 mile radius of the small country town where I live in rural America. (Update: The Winn-Dixie store across the street from Wal-Mart, has started carrying a whole section of organic produce, as well as organic and gluten-free products on their shelves.)

Because of mergers and acquisitions,  modern capitalism has continued its inevitable monopolization when left without proper regulation. Typically the way we have avoided this inevitability in the past was through the enforcement of the Sherman Antitrust Act. The purpose of the act according to its author, Senator John Sherman, a Republican from Ohio, is "To protect the consumers by preventing arrangements designed, or which tend, to advance the cost of goods to the consumer."

Monopoly Has Become A Major Problem Worldwide

MonopoliesUsed extensively around the turn of the century by Teddy  Roosevelt and others against the likes of the Standard Oils to combat monopolization, The Sherman Antitrust Act was last used against a major company in the seventies. That case was under the Ford, Carter, and Reagan administrations against AT&T.

The result of this enforcement inactivity? Most industries in the US are 80% controlled by 3 to 6 mega companies who have literally laid waste to the opportunities of local small business owners who are left to fight for the crumbs from the "big box" retailer's table. While it is true that the "big box" stores approach often brings low prices, in most cases it also brings low wages.  And just what is actually gained when low prices and low wages are combined? Nothing.

Retail Monopolies Have Left Little Opportunity For Local Retailing

It's worse than just having limited places to shop or price fixing. The dangers also lurk in the lack of competition and opportunity in communities big and small. Or even more devastating is its effect on families worldwide. In the vigorous attempt for competitive pricing, the inevitable result is low wages and not just for the "big box" employees but for all the employees of their suppliers as well. And in many cases, this now means worldwide low wages and often leads to impressive substandard working conditions.

It doesn't have to be this way and in some cases it is not. Costco is the prime example of what can be achieved with a cooperative approach to employee relations.Their record is impressive and their approach truly justifies my business.

And what does Costco's major competitor deserve? Not so much. It ravages the landscape of human endeavors with low wages and low hours forcing many of its employees and their suppliers' employees to multiple jobs or to public assistance in order to have enough to live and raise their kids.


 Get The Latest From InnerSelf


While it may be hard as consumers to avoid the big boys altogether, we can pick those that are responsible good citizens, live by the golden rule, and who treat their employees humanely.  In the end, we all live cooperatively whether we choose to accept it or not.

Costco's Profit Soars To $537 Million Just Days After CEO Endorses Minimum Wage Increase

Less than a week after Costco CEO Craig Jelinek spoke out in favor of raising the minimum wage, the big-box retailer’s earnings showed that paying workers a living wage doesn’t always hurt business.

Costco reported a profit of $537 million last quarter, up from $394 million during the same period last year, according to the Wall Street Journal. The healthy earnings report comes just six days after Jelinik urged lawmakers to raise the minimum wage to $10.10 an hour.

“At Costco, we know that paying employees good wages makes good sense for business,” Jelinik said in a statement last week...

Continue Reading This Article...

Costco CEO: Raise The Minimum Wage To More Than $10 Per Hour

HUFFINGTON POST - President Barack Obama wants to raise the federal minimum wage to $9 per hour. And the CEO of one of America's largest retailers says such a move would be good for workers and businesses alike.

"At Costco, we know that paying employees good wages makes good sense for business," Jelinek said in a statement. "We pay a starting hourly wage of $11.50 in all states where we do business, and we are still able to keep our overhead costs low."

Continue Reading This Article...

POLYCONUNDRUM.com - In the following article from Harvard Business Review, Wayne F. Cascio, helps explain why the Walmartization of America is flawed and why their business practices are self-defeating. We are left only to explain why companies the size of a walmart that have almost inexhaustible analysis monies would continue such devastating practices. Is the reason just plain laziness or is upper management distracted with their leisure activities? If so, why? Most likely the cause is low marginal tax rates  and the excess disposable wealth it produces.  This has created a short-timer attitude at the top of the  managerial heap. Only short-term profits count. Long-term effects such as the disappearance of the middle-class, or the destruction of the environment don't count in their short-term profit equation.

The High Cost of Low Wages

HARVARD BUSINESS REVIEW - Wal-Mart’s legendary obsession with cost containment shows up in countless ways, including aggressive control of employee benefits and wages. Managing labor costs isn’t a crazy idea, of course. But stingy pay and benefits don’t necessarily translate into lower costs in the long run.

Continue Reading This Article...

Walmart: The High Cost of Low Prices

{youtube}https://www.youtube.com/watch?v=RXmnBbUjsPs{/youtube}

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}