Kann ein Land zu reich, zu schön oder zu voller Menschen sein?

Kann ein Land niemals zu reich, zu schön oder zu voller Menschen sein? Trump ist nicht der erste, der glaubt, ein Land könne voll sein. Arthimedes / Shutterstock.com Jay L. Zagorsky, Boston University

"Unser Land ist VOLL!" US-Präsident Donald Trump kürzlich getwittert.

Er bezog sich auf Einwanderer, aber der rhetorische Tweet wirft die Frage auf: Kann ein Land jemals voll sein?

Volkswirte so wie ich gewesen bin jahrhundertelang über die Frage streiten, aber auch über eine eng verwandte: Ist eine wachsende Bevölkerung gut oder schlecht?

Tragfähigkeit eines Landes

Der erste Ökonom, der vorschlug, dass die Zahl der Einwohner, die ein Land unterstützen kann, begrenzt ist, war Thomas Malthus, der sein berühmtestes Werk schrieb: „Ein Essay über das Prinzip der Bevölkerung, ”In 1798.

Malthus glaubte, dass jedes Land eine „Tragfähigkeit“ habe, eine maximale Anzahl von Menschen, die es unterstützen könne. Wenn die Bevölkerung über ihrer Tragfähigkeit liegt, ist sie voll.

Tragfähigkeit basiert auf Umweltfaktoren wie der Menge an Nahrungsmitteln, die an Land angebaut oder aus dem Meer geerntet werden können. Wenn Malthus heute am Leben wäre, würde er darauf hinweisen, dass es eine feste Menge Öl auf der Erde gibt und a feste Menge an Ackerland kultivieren. Früher oder später die Öl läuft ausund wenn die Bevölkerung ohne Grenzen wächst, wird es nicht genug Nahrung geben, um alle zu ernähren.

Malthus 'Vorhersagen darüber, was passiert, nachdem ein Land seine Tragfähigkeit überschritten hat, waren schrecklich: Krankheiten, Hungersnöte und Kriege brechen aus, um die Bevölkerung wieder auf ein nachhaltiges Niveau zu bringen. In einfachen Worten war Malthus 'Theorie, dass die Bevölkerung in einem Land nicht auf unbestimmte Zeit wachsen kann. Der Tod wird es einschränken.

Diese harte Schlussfolgerung ist einer der Gründe, warum die Menschen begannen, die Wirtschaft alstrostlose Wissenschaft"

Ein weiterer Weltuntergangsgegner, obwohl kein Ökonom, ist der Autor Jared Diamond, dessen populäres Buch „Zusammenbruch”Hat sich in der Geschichte mehrfach gezeigt, als das Bevölkerungswachstum zu Umweltschäden führte, die eine Gesellschaft zerstörten. Der Schaden ereignete sich, weil immer mehr Menschen gezwungen waren, in Randgebiete oder in unsichere Gebiete zu ziehen.

Befürworter von Diamonds Ideen verweisen auf die Probleme, die auftreten, wenn eine ständig wachsende Bevölkerung Häuser, Geschäfte und Farmen baut in Flutgebieten und sucht Schutz in Orten wie der Seiten der aktiven Vulkane.

Je mehr, desto reicher

Viele andere Ökonomen vertreten die gegenteilige Ansicht und argumentieren, dass das Bevölkerungswachstum den wirtschaftlichen Fortschritt fördert, was eine ständig wachsende Menge an Waren und Dienstleistungen bedeutet.

Ein Teil der frühen Arbeiten wurde bis zum Ende in den 1990 erledigt Julian Simon. Er betonte die Idee, dass eine wachsende Bevölkerung von Vorteil ist, weil mehr Forscher, Erfinder, Denker, Schriftsteller und Kreative zum Wirtschaftswachstum beitragen.

Diese Ideen wurden von Leuten wie dem Harvard-Entwicklungsökonomen erweitert Michael Kremer, der vorschlug, dass es eine kritische Masse an Menschen braucht, damit sich fortschrittliche Gesellschaften entwickeln können. Gesellschaften mit hoher Bevölkerungsdichte sind die dynamischsten und produktivsten Gesellschaften mit niedriger Bevölkerungsdichte.

Der Grund, warum große Populationen gut sind, ist einfach. Nur wenige Ideen kommen von Menschen, die isoliert sind. Zahlreiche Menschen, die in enger Nachbarschaft zusammen sind, bringen mehr Ideen hervor, weil sie voneinander lernen und miteinander konkurrieren.

Befürworter des Bevölkerungswachstums hinweisen Die meisten neuen Ideen und Produkte stammen aus Städten wie New York City, London und Paris. Die Orte voller Ideen sind dichte, überfüllte Großstädte voller Menschen. Diese großen Städte wirken als magnet für menschen mit talent, das dann gedeihen kann.

Weit davon entfernt, voll zu sein

Als Malthus die Debatte über die Bevölkerung auslöste, hatten die USA etwa 4 Millionen Menschen. Heute haben die USA fast 330 Mio..

Dieses dramatische Wachstum hat in den USA weder Zusammenbruch noch Verwüstung verursacht

Nichtsdestotrotz werden Ökonomen, Politiker und andere weiterhin befürchten, dass das Bevölkerungswachstum früher oder später die Fähigkeit der Menschen übersteigen wird, Wege zu finden, um es zu erhalten.

Mein persönlicher Glaube nach dem Reisen zu außergewöhnlich dichten Städten und viele ländliche Gebiete Amerikasist, dass die USA nicht in der Nähe von voll ist und dass nur Einwanderer ausgeschlossen werden Stymie Wirtschaftswachstum.Das Gespräch

Über den Autor

Jay L. Zagorsky, Dozent, Boston University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Vorteile der Einwanderung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Can A Country Be Too Rich, Too Beautiful Or Too Full Of People

Can A Country Can Never Be Too Rich, Too Beautiful Or Too Full Of People Trump isn’t the first to think a country can be full. Arthimedes/Shutterstock.com Jay L. Zagorsky, Boston University

“Our Country is FULL!” U.S. President Donald Trump recently tweeted.

He was referring to immigrants, but the rhetorical tweet begs the question: Can a country ever be full?

Economists like me have been arguing for centuries about the question but also a closely related one: Is a growing population good or bad?

A country’s ‘carrying capacity’

The first economist to suggest there were limits to how many inhabitants a country could support was Thomas Malthus, who wrote his most famous work, “An Essay on the Principle of Population,” in 1798.

Malthus believed that each country had a “carrying capacity,” a maximum number of people it can support. When the population is above its carrying capacity, it is full.

Carrying capacity is based on environmental factors, such as the amount of food resources that can be grown on land or harvested from the sea. If Malthus were alive today, he would point out there is a fixed amount of oil in the Earth and a fixed amount of farmland to grow crops. Sooner or later the oil will run out, and if population grows without bound, there will not be enough food to feed everyone.

Malthus’ predictions about what happens after a country rises above its carrying capacity were dire: Disease, famine and wars break out to bring the population back down to a sustainable level. In simple terms, Malthus’ theory was that the population in a country cannot grow indefinitely. Death will constrain it.


 Get The Latest From InnerSelf


This harsh conclusion is one of the reasons people began calling economics the “dismal science.”

Another doomsayer, though not an economist, is author Jared Diamond, whose popular book “Collapse” showed numerous times in history when population growth led to environmental damage that destroyed a society. The damage occurred because ever-increasing population forced people to move onto marginal or unsafe lands.

Supporters of Diamond’s ideas point out the problems that occur as an ever-growing population builds homes, businesses and farms in flood zones and seeks shelter in places like the sides of active volcanoes.

The more, the wealthier

Many other economists hold the opposite view and argue population growth fosters economic progress, which means an ever-growing amount of goods and services.

Some of the early work was done in the 1990s by the late Julian Simon. He stressed the idea that a growing population is advantageous because it means more researchers, inventors, thinkers, writers and creative people contributing to economic growth.

These kinds of ideas were expanded by people like Harvard development economist Michael Kremer, who suggested it takes a critical mass of people for advanced societies to develop. Societies with high population densities are the most dynamic and most productive, while societies with low densities are not.

The reason why large populations are good is straightforward. Few ideas come from people who are isolated. Numerous people who are together in close proximity produce more ideas because they learn from each other and compete.

Proponents of population growth point out most of the new ideas and products come from cities like New York City, London and Paris. The places brimming with ideas are dense, crowded major urban centers teeming with people. These major cities act as a magnet for people with talent who are then able to thrive.

Far from full

When Malthus kicked off the debate over population, the U.S. had about 4 million people. Today the U.S. has almost 330 million.

This dramatic growth has caused neither collapse nor devastation in the U.S.

Nevertheless, economists, politicians and others will continue to worry that sooner or later that population growth will outstrip the ability of humans to invent ways to sustain it.

My personal belief, after traveling to exceptionally dense cities and many rural areas of America, is that the U.S. is not close to full and that barring immigrants will only stymie economic growth.The Conversation

About The Author

Jay L. Zagorsky, Senior lecturer, Boston University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=benefits of immigration;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}