Warum es für Minderheiten schwierig ist, sich von Bootstraps hochzuziehen, wenn es um Gesundheit geht

Warum es für Minderheiten schwierig ist, sich von Bootstraps hochzuziehen, wenn es um Gesundheit gehtBildung gewährt Schwarzen nicht die gleichen Gesundheits- und Wohlstandsvorteile wie Weißen. Diego Cervo / Shutterstock.com

Viele Amerikaner glauben zutiefst, dass Menschen sich an ihren Stiefeln hochziehen sollten. Schließlich ist die individuelle Verantwortung ein Kern Amerikanischer Wert. Eine allzu große Betonung der Verantwortung eines Einzelnen kann jedoch dazu führen, dass die gesellschaftlichen und historischen Ursachen übersehen werden, die rassische Minderheiten wie Schwarze zu wirtschaftlichen und gesundheitlichen Nachteilen führen.

Als Mitglied der University of Michigan Institut für Gesundheitspolitik und Innovation, Armutslösungen und Abteilung von Psychiatrie, Ich studiere rassistische Ungleichheiten in Gesundheit. Meine Forschung hat gezeigt, dass es nicht an mangelnder persönlicher Verantwortung, geringer Motivation oder Kultur der Armut liegt, sondern tief verwurzelte gesellschaftliche Faktoren wie Rassismus und Diskriminierung, die solche Disparitäten verursachen.

In der Tat zeigt meine Forschung, dass die Gesellschaft Schwarz und Weiß auf die gleiche Weise unterschiedlich belohnt Selbständigkeit und Bildungsabschluss. Solange eine solche Gesellschaft soziale Gruppen unterschiedlich behandelt, kann jede Politik, die die individuelle Verantwortung betont, unbeabsichtigt die Ungleichheiten zwischen den Rassen ausweiten.

Bootstraps dienen besser Weißen als Schwarzen

In meiner Forschung habe ich die Auswirkungen von drei Indikatoren für Individualismus und Eigenständigkeit auf Schwarze und Weiße verglichen. Konkret betrachtete ich: das Gefühl der Kontrolle über das eigene Leben; Selbstwirksamkeitoder der Glaube einer Person an ihre Fähigkeit, bestimmte Leistungsstandards zu produzieren; und Beherrschung oder ein Gefühl, sich bei den Aufgaben des Lebens kompetent zu fühlen. Zusammengenommen spiegeln diese Indikatoren die Fähigkeit wider, das Leben und die Umwelt konstruktiv zu kontrollieren, was sich direkt auf die Qualität ihrer Gesundheit auswirkt.

Was ich gefunden habe, deutet darauf hin, dass die Idee, Bootstraps zu benutzen, um sich aus der Armut zu befreien, was für Weiße nützlich ist, nicht in ähnlicher Weise auf Schwarze in den Vereinigten Staaten anwendbar ist.

In einer nationalen Stichprobe von älteren Amerikanern, die ein Hoch haben Gefühl der Kontrolle wurde mit länger leben verbunden, aber das war der Fall für nur Weiße und nicht Schwarze. Das heißt, während ein hohes Gefühl der Kontrolle den Weißen zusätzliche Lebensjahre bescherte, starben die Schwarzen, ungeachtet ihres Gefühls, ihr Leben kontrollieren zu können.

In einer 25-Jahres-Längsschnittstudie von Erwachsenen von 1986 bis 2011 fand ich ähnliche Ergebnisse für die Effekte von Selbstwirksamkeit auf Sterblichkeit. Wiederum lebten nur Weiße, aber keine Schwarzen länger, wenn sie eine hohe Selbstwirksamkeit hatten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich fand ähnliche Ergebnisse für die Verbindung zwischen Depression und Sinn für Meisterschaftoder das Gefühl, das eigene Leben beherrschen zu können. Während Weiße mit einem hohen Maß an Meisterschaft weniger Depressionen erlebten, zeigten Schwarze mit einem hohen Maß an Meisterschaft immer noch Symptome einer Depression.

Obwohl Indikatoren für Individualismus sind vorteilhaft für die Gesundheit und das Wohlergehen der Weißen, nach verschiedene Studien von meinem Team können diese Indikatoren Schwarze nicht beschützen. Ironischerweise bringt ein hohes Gefühl des Verlangens, die Kontrolle über ihr Leben zu übernehmen, die Schwarzen auf eine Stufe erhöht Risiko für Mortalität.

Es scheint also, dass aufgrund systemischer, anhaltende Ungerechtigkeit und allgegenwärtige UngleichheitenDer Gesundheitsgewinn durch die Fähigkeit, sich an den Bootstraps hochzuziehen, ist wesentlich geringer Schwarze im Vergleich zu Weißen.

Weiße profitieren von besseren Arbeitsplätzen, Einkommen und Bildung

Meine Ergebnisse zeigen auch, dass Gesundheitszuwächse nicht allen Rassen gleichermaßen zugutekommen. Zum Beispiel, Gesundheitsgewinne aufgrund von Ausbildung, Beschäftigung, und Einkommen sind systemisch kleiner für Schwarze als Weiße. Zum Beispiel die Auswirkungen von Bildung auf Rauchen, Trink- und Diät sind kleiner für Schwarze als Weiße.

Schwarzer Mann sehr geringe Lebenserwartung durch die Beschäftigung. Der größte Beschäftigungszuwachs geht an weiße Männer.

Auf die gleiche Art und Weise physikalisch und geistig Gesundheitsvorteil aus der Ehe ist kleiner im Vergleich zu Weißen.

Außerdem gibt es einen geringeren Gewinn mit einem höheren Einkommen für Schwarze, wenn es um Gesundheit geht. In der Regel nimmt mit steigendem Einkommen die Anzahl chronischer Erkrankungen und das Risiko einer Depression ab. Die schützende Wirkung des Einkommens auf Depression und chronische Erkrankungsind jedoch für Schwarze geringer als für Weiße. Mit anderen Worten, derselbe Dollar kauft Schwarzen weniger körperliche und geistige Gesundheit als Weißen. Während weiße Kinder aus wohlhabenden Familien geschützt sind Fettleibigkeit und AsthmaDer Familienreichtum schützt schwarze Kinder nicht vor den gleichen Bedingungen.

Daher genießen gut ausgebildete ethnische Minderheiten nicht die Früchte ihrer Arbeit, und die Erträge ihrer Investitionen sind für sie minimal. Meine Studien legen nahe, dass wenn eine Minderheitsfamilie die soziale Leiter erklimmt, das System sie zurückhält, indem sie sie gibt kleinere wirtschaftliche und gesundheitliche Rendite für ihre Investition.

Studien haben gezeigt, dass diese Muster auch über Generationen hinweg Bestand haben; Der sozioökonomische Status der Eltern erzeugt für ihre Kinder keine greifbaren gesundheitlichen Folgen Kinder.

Wohlhabende und gut ausgebildete schwarze Männer sind depressiver

Und wenn sie Erfolg haben, stehen die Schwarzen manchmal vor weiteren Hürden. Zum Beispiel, schwarz Jugend und ErwachseneEin hoher sozioökonomischer Status bedeutet manchmal mehr Unterscheidung. Dies erklärt, warum mehr gesichert wird Ausbildung und Reichtum bedeutet ein höheres, nicht geringeres Depressionsrisiko für schwarze Familien, die eine höhere Bildung und höheren Wohlstand erreichen.

Zum Beispiel in einer national repräsentativen Studie von schwarze JungsEin hohes Einkommen war ein Risikofaktor für Depressionen. In einem 25-Jahr Follow-up StudienDie meisten gebildeten schwarzen Männer zeigten eine Zunahme ihrer Depression. In der gleichen Studie war Bildung für andere Rassen nach Geschlechtern schützend.

Diese Ergebnisse werden auch in repliziert andere Studien Ich habe geführt und die erledigt Extras.

Es könnte der Fall sein, dass Lebron James war auf etwas, als er sagte: "Egal wie viel Geld du hast, egal wie berühmt du bist, egal wie viele Leute dich bewundern, in Amerika schwarz zu sein ist hart." Nur weil die USA einen hatten schwarzer Präsident bedeutet nicht, dass Rassismus tot ist.

Es gibt wenig Zweifel, dass Schwarze auf vielen Ebenen gegen bestehenden Rassismus und Diskriminierung ankämpfen müssen. Schießereien in den Polizeigewahrsam, Massenkerker, Trennung von Wohn- und Arbeitsverhältnissen und Konzentration von Armut und Kriminalität in städtischen Gebieten sind einige Beispiele für die Barrieren, die besonders viele Schwarze haben schwarzer Mann beschäftigen sich täglich. Meine Forschung zeigt, dass sich diese strukturellen Hindernisse für sozialen Fortschritt in der Gesundheit manifestieren, insbesondere, wie lange Menschen leben und welche Gesundheit sie zu Lebzeiten genießen.

Ich glaube, dass gute Richtlinien diejenigen sind, die darauf basieren Beweisnicht politische Ideologien und Werte. Die Idee, sich mit eigenen Stiefeln hochzuziehen, gilt nicht für alle Rassen und ethnischen Gruppen, angesichts der Geschichte der Sklaverei und Jim Crows sowie des bestehenden Rassismus und der Rassentrennung.Das Gespräch

Über den Autor

Shervin Assari, Assistenzprofessor für Psychiatrie und öffentliche Gesundheit, University of Michigan

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Minderheitenungleichheit; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why It's Hard For Minorities To Pull Themselves Up By Bootstraps When It Comes To Health

inequality

Why It's Hard For Minorities To Pull Themselves Up By Bootstraps When It Comes To HealthEducation does not confer the same health and wealth benefits to blacks as to whites. Diego Cervo/Shutterstock.com

Many Americans deeply believe that people should pull themselves up by their bootstraps. After all, individual responsibility is a core American value. Too much emphasis on an individual’s responsibility, however, may result in overlooking the societal and historically causes that keep racial minorities such as blacks at an economic and health disadvantage.

As a member of University of Michigan’s Institute for Healthcare Policy and Innovation, Poverty Solutions and Department of Psychiatry, I study racial inequalities in health. My research has shown that it is not lack of personal responsibility, low motivation or culture of poverty but deeply entrenched societal factors such as racism and discrimination that cause such disparities.

In fact, my research indicates that society differently rewards blacks and whites with the very same level of self-reliance and education attainment. As long as such society treats social groups differently, any policy that over emphasizes individual responsibility has the potential to unintentionally widen the racial health inequalities.

Bootstraps better serve whites than blacks

In my research, I have compared the effects of three indicators of individualism and self-reliance on blacks and whites. Specifically, I looked at: the sense of control over one’s life; self-efficacy, or a person’s belief in his or her ability to produce certain performance standards; and mastery, or a sense of feeling competent at life’s tasks. Together, these indicators reflect one’s ability to constructively control life and the environment, which has a direct effect on the quality of their health.

What I have found suggests that the idea of using bootstraps to pull oneself from poverty which is useful for whites is not similarly applicable to blacks in United States.

In a national sample of older Americans, having a high sense of control was associated with living longer, but this was the case for whites only and not blacks. That is, while a high sense of control was giving whites extra years to live, blacks were dying regardless of their sense of control over their lives.

In a 25-year longitudinal study of adults from 1986 to 2011, I found similar results for the effects of self-efficacy on mortality. Again, only whites, but not blacks, lived longer if they had high self-efficacy.

I found similar results for the link between depression and sense of mastery, or a feeling of having command of one’s life. While whites with a high sense of mastery experienced less depression, blacks with a high sense of mastery still showed symptoms of depression.

inequality Traits that help white men achieve good health do not similarly help black men. Daniel M. Ernst/Shutterstock.com

Although indicators of individualism are beneficial to the health and well-being of whites, according to several studies by my team, these indicators fail to protect blacks. Ironically, a high sense of desire to take control over their lives puts blacks at an increased risk for mortality.

So, it appears that, due to systemic, persistent injustice and pervasive inequalities, the health gain from being able to pull oneself up by the bootstraps is considerably smaller for blacks compared to whites.

Whites gain more from better jobs, income and education

My results also show that health gains do not accrue to all races equally. For example, health gains due to education, employment, and income are systemically smaller for blacks than whites. For example, the effects of education on smoking, drinking and diet are smaller for blacks than whites.

Black men gain very little life expectancy from being employed. The largest gain from employment goes to white men.

In the same manner, blacks’ physical and mental health benefit from marriage is smaller compared to whites.

Also, there is a smaller gain with increased income for blacks when it comes to health. Typically, as income increases, the number of chronic diseases and risk of depression decreases. The protective effect of income on depression and chronic disease, however, are smaller for blacks than whites. In other words, the same dollar buys less physical and mental health for blacks than whites. While white children from wealthy families are protected against obesity and asthma, family wealth fails to protect black children against same conditions.

Thus, highly educated racial minorities are not enjoying the fruits of their labor, with the returns of their investment being minimum for them. My studies suggest that when a minority family climbs the social ladder, the system holds them back by giving them smaller economic and health returns for their investment.

Studies have shown these patterns also hold across generations; parents’ socioeconomic status does not beget tangible health outcomes for their children.

Wealthy and highly educated black men are more depressed

And, blacks sometimes face further hurdles when they succeed. For example, black youth and adults, high socioeconomic status sometimes means more discrimination. This explains why securing more education and wealth means a higher, not a lower, risk of depression for black families who do achieve higher education and wealth.

For example, in a nationally representative study of black boys, high income was a risk factor for depression. In a 25-year follow-up study, most educated black men showed an increase in their depression. In the same study, education was protective for other race by gender groups.

These findings are also replicated in other studies I have conducted and those done by others.

It could be the case that LeBron James was onto something when he said, “No matter how much money you have, no matter how famous you are, no matter how many people admire you, being black in America is tough.” Just because the U.S. had a black president does not mean racism is dead.

There is little doubt that blacks have to fight existing racism and discrimination at many levels. Police shootings, mass incarceration, residential and job segregation, and concentration of poverty and crime in urban areas are some examples of the barriers that many blacks, particularly black men deal with on a daily basis. My research indicates that these structural barriers to social advancement manifest themselves in health, notably how long people live and the health they enjoy during their lifetimes.

I believe that good policies are those that are designed based on evidence, not political ideologies and values. The idea of pulling oneself up by own bootstraps does not equally apply to all race and ethnic groups, given the history of slavery and Jim Crow as well as the existing racism and segregation.The Conversation

About The Author

Shervin Assari, Assistant Professor of Psychiatry and Public Health, University of Michigan

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

The New Minority: White Working Class Politics in an Age of Immigration and Inequality
inequalityAuthor: Justin Gest
Binding: Paperback
Publisher: Oxford University Press
List Price: $25.95

Buy Now

Savage Inequalities: Children in America's Schools
inequalityAuthor: Jonathan Kozol
Binding: Paperback
Publisher: Broadway Books
List Price: $16.00

Buy Now

Inequality: Classic Readings in Race, Class, and Gender
inequalityAuthor: David Grusky
Binding: Paperback
Publisher: Routledge
List Price: $50.00

Buy Now

inequality
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}