Warum die Armut in den Vorstädten schneller steigt als in den Städten?

Warum die Armut in den Vorstädten schneller steigt als in den Städten?
Ein amerikanischer Vorort.
jansgate / flickr, CC BY-NC-ND

In den USA verschiebt sich die Geographie der Armut. Laut einem May 2018-Bericht vom Pew Research CenterSeit 2000 haben die Bezirke in den Vorstädten einen stärkeren Anstieg der Armut erlebt als die städtischen oder ländlichen Bezirke.

Dies steht im Einklang mit Forschung in den USA in den letzten zehn Jahren - Sowie mein eigenes Buch, "Orte in Not"

Die Suburbanisierung der Armut ist einer der wichtigsten demographischen Trends der letzten 50-Jahre. Die Armutsraten in der suburbanen Landschaft sind seit 50 um 1990 gestiegen. Die Zahl der Bewohner von Vorstädten, die in Gebieten mit hoher Armut leben, hat sich in dieser Zeit fast verdreifacht.

Diese neuen Trends treten nicht nur im Gefolge der Großen Rezession auf. In 1990 gab es fast so viele arme Menschen in den Vororten der größten 100-Metropolregionen wie in den Städten dieser Metropolen, obwohl die Armutsraten in der Vergangenheit in den Städten viel höher waren.

Warum steigt die Armut in Vororten schneller als in Städten? Es gibt viele Gründe. Das Bevölkerungswachstum in den Vorstädten spielt eine Rolle - die USA sind zu einer Vorstadt geworden. Das ist jedoch nicht der wichtigste Faktor. Meine Forschung stellt fest, dass die Armut in den Vororten dreimal so schnell wächst wie die Bevölkerungszahl in den Vororten des Landes.

Wie in Städten und ländlichen Gemeinden steigt die Armut in den Vorstädten aufgrund der sich verändernden Art des Arbeitsmarktes. Für diejenigen in wenig qualifizierten Jobs, Die Einnahmen blieben in den letzten 40-Jahren unverändert. In den meisten Vorstädten war die Arbeitslosenrate in 2014 doppelt so hoch wie in 1990. Gut bezahlte Jobs, die keine Weiterbildung erfordern, sind in den Vorstädten verschwunden, genau wie in den zentralen Städten vor mehr als einem Vierteljahrhundert.

Diese nationalen Beschäftigungstrends haben überall zu steigender Armut beigetragen, aber die Auswirkungen waren besonders in den Vorstädten akut, wo ein großer Prozentsatz von Arbeitnehmern ohne höhere Bildung oder Berufsausbildung beschäftigt ist.

Steigende Armut in den Vorstädten hat überraschende Auswirkungen auf das Sicherheitsnetz. In vielen Vorstädten fehlen die benötigten Ressourcen auf wachsende Armut reagieren. Zum Beispiel habe ich festgestellt, dass der typische Stadtbezirk fast 10-Zeiten so viel auf menschlichen Service-Programmen pro einkommensschwacher Person wie die typische Vorstadt-Grafschaft ausgibt.

Was kann getan werden? Ich habe ein paar Vorschläge.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Erstens müssen die USA die Bundesfinanzierung von Sicherheitsnetzprogrammen wie Lebensmittelmarken beibehalten, die zur Verringerung der Armut beitragen. Die zunehmende öffentliche Finanzierung von Programmen für die menschliche Betreuung wird auch dazu beitragen, dass diejenigen, die eine Arbeitslosigkeit erleben oder auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen wollen, unterstützt werden. Gemeinschaften müssen Wege finden, um eine neue Generation von lokalen Führern und gemeinnützigen Organisationen zu fördern, die in der Lage sind, Herausforderungen in den Vorstädten der Armut zu bewältigen.

Das GesprächSchließlich nehmen die Armutsprobleme in Städten und ländlichen Gemeinden weiter zu, wenn auch in geringerem Maße. Über geographische Grenzen hinweg hat die Nation ein gemeinsames Interesse am Kampf gegen die Armut. Wenn wir in dieser Frage nicht zusammenkommen können, werden wir in diesem Kampf an keinem Ort erfolgreich sein - im städtischen, ländlichen oder vorstädtischen Bereich.

Über den Autor

Scott W. Allard, Professor für Sozialpolitik, Universität von Washington

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Scott W. Allard; maxresults = 2}

Kindle Bücher von diesem Autor

{amazonWS: searchindex = KindleStore; Schlüsselwörter = Scott W. Allard; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Poverty Is Rising Faster In Suburbs Than In Cities

Why Poverty Is Rising Faster In Suburbs Than In Cities
An American suburb.
jansgate/flickr, CC BY-NC-ND

In the U.S., the geography of poverty is shifting. According to a May 2018 report from the Pew Research Center, since 2000, suburban counties have experienced sharper increases in poverty than urban or rural counties.

This is consistent with research across the U.S. over the past decade – as well as my own book, “Places in Need.”

The suburbanization of poverty is one of the most important demographic trends of the last 50 years. Poverty rates across the suburban landscape have increased by 50 percent since 1990. The number of suburban residents living in high poverty areas has almost tripled in that time.

These new trends are not just occurring in the wake of the Great Recession. In 1990, there were nearly as many poor people in the suburbs of the largest 100 U.S. metropolitan areas as within the cities of those metros, even though poverty rates historically have been much higher in cities.

Why is poverty rising faster in suburbs than in cities? There are many reasons. Population growth in suburbs plays a part – the U.S. has become a suburban nation. However, that’s not the most important factor. My research finds that suburban poverty is growing three times faster than population size in suburban communities across the country.

As in cities and rural communities, poverty is rising in suburbs because of the changing nature of the labor market. For those in low-skill jobs, earnings have stayed flat for the last 40 years. In most suburbs, unemployment rates were twice as high in 2014 as in 1990. Good-paying jobs that don’t require advanced training have started to disappear in suburbs, just as they did in central cities more than a quarter century ago.

These national employment trends have contributed to rising poverty everywhere, but the impact has been particularly acute in suburbs, where there are a large percentage of workers without advanced education or vocational training.

Rising suburban poverty has surprising implications for the safety net. Many suburbs lack the resources needed to respond to growing poverty. For example, I’ve found the typical urban county spends nearly 10 times as much on human service programs per low-income person as the typical suburban county.

What can be done? I have a few suggestions.


 Get The Latest From InnerSelf


First, the U.S. must maintain federal funding of safety net programs like food stamps, which are effective at reducing poverty. Increasing public funding of human service programs also will help to support those weathering a spell of unemployment or seeking to advance in the labor market. Communities must find ways to cultivate a new generation of local leaders and nonprofit organizations capable of tackling suburban poverty challenges.

The ConversationFinally, poverty problems continue to rise, albeit at slower rates, in cities and rural communities. Across geographic boundaries, the nation has a shared interest in the fight against poverty. If we cannot come together on this issue, we will not be successful in that fight in any one place – urban, rural or suburban.

About The Author

Scott W. Allard, Professor of Social Policy, University of Washington

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Scott W. Allard;maxresults=2}

Kindle Books by this Author

{amazonWS:searchindex=KindleStore;keywords=Scott W. Allard;maxresults=2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…