Warum der Stress der Armut ist zum Altern in den städtischen Armen Linked

Warum der Stress der Armut ist zum Altern in den städtischen Armen Linked

Der Stress, in extremer Armut zu leben, kann das frühzeitige Auftreten von altersbedingten Krankheiten verursachen und kann Jahre des Lebens der Armen in der Stadt, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit, in Anspruch nehmen.

Für eine neue Studie untersuchten die Forscher die Telomerlänge von Weißen mit geringem und mittlerem Einkommen, Afroamerikanern und Menschen mexikanischer Herkunft in Detroit-Vierteln, um die Auswirkungen der Lebensbedingungen auf die Gesundheit zu bestimmen.

Telomere verschließen die Enden der Chromosomen, um ihre Integrität zu bewahren, verkürzen sie jedoch jedes Mal, wenn sich die Zelle teilt. Sie wurden mit den Kunststoffspitzen an den Enden von Schnürsenkeln verglichen, da sie die Chromosomen davor schützen, auseinanderzufallen und aneinander zu kleben.

Physiologische Narben

Die neue Forschung wird angenommen, dass der erste sein, die Länge der Telomere speziell auf detaillierte Maßnahmen der Lebensbedingungen unter den benachteiligten-und lässt Zweifel an der Gültigkeit der bisherigen Forschung zu verknüpfen, die die Länge der Telomere legt nahe, basiert ausschließlich auf Rasse und ethnische Zugehörigkeit.

"Derzeit Bewohner von Detroit kämpfen-ob sie weiß, schwarz, oder mexikanischer Abstammung in einer Weise, die ihre Gesundheit messbar negativ beeinflussen, auf zellulärer Ebene," sagt Arline GERONIMUS, Professor für öffentliche Gesundheit an der University of Michigan und Forschungsprofessor am Institut für Sozialforschung.

"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass jede Gruppe mit extrem schwierigen Lebensbedingungen und Kontexte physiologische Narben tragen.

"Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit der Ansicht, dass soziale Ungleichheit die Gruppengesundheit beeinflussen kann, indem sie Mitglieder verschiedener Gruppen in mehr oder weniger ungünstige ökonomische, politische, sozialpsychologische und physische Umweltkontexte stellt."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Telomere Länge

Frühere Forschungen haben die "Verwitterungshypothese", die in 1992 erstmals genannt wurde, bestätigt, die besagt, dass Menschen mit chronischer Stressbelastung und begrenztem Zugang zu Bewältigungsressourcen mit dem frühen Auftreten chronischer Krankheiten konfrontiert sind.

Die aktuelle Studie, veröffentlicht in der Journal of Health and Social BehaviorSchlägt die Telomerlänge ein biologischer Indikator des beschleunigten Alterungsprozesses ist.

Eine wachsende Zahl von Untersuchungen zur Verwendung von Telomerlänge als Maß für die biologische konzentriert anstatt chronologische Alter. Telomere auf den Punkt zu verkürzen, wo Chromosomen funktionell beeinträchtigt werden, die Gesundheit durch Zellalterung bedroht. Telomere sind auch von Faktoren wie Rauchen, Stress und Übergewicht werden verkürzt dargestellt. Diese Faktoren wurden in der Detroit-Studie gesteuert.

Weitere Studien haben ergeben, dass einige Rassen und ethnischen Gruppen haben kürzere oder längere Telomere als andere.

Schlechte und nonpoor

In der neuen Studie, die Länge der Telomere Vergleiche zwischen armen und nonpoor waren zwischen den Gruppen inkonsistent, die die Autoren sagen, ist ein weiterer Beweis, dass die Unterschiede zwischen den sozioökonomischen Gruppen psychosozialer Stress einzubeziehen und zu bewältigen.

Insbesondere war der Unterschied zwischen arm und nonpoor Weißen dramatisch, mit der schwachen Leistung deutlich kürzer die Länge der Telomere.

Mit Afro-Amerikaner, war die Länge der Telomere nicht viel Unterschied zwischen den beiden Gruppen. Unter der mexikanischen Bevölkerung war die Telomere tatsächlich mehr für die Armen als für die nonpoor.

Die detaillierten Aspekte der sozioökonomischen Benachteiligung, die in der Studie untersucht wurden, erklärten einen Großteil der Unterschiede zwischen den Gruppen.

Community Support

"Die Gründe einige Bevölkerungsgruppen haben mehr gesundheitliche Probleme als andere von unbillig Exposition mit Umweltproblemen stammen können und schwierigen Lebensbedingungen" GERONIMUS sagt, unter Hinweis darauf, zum Beispiel, dass beide Gruppen von Schwarzen ähnlich Telomerlänge haben, weil oft die Armen und nonpoor Live in unmittelbarer Nähe und sind zu ähnlichen Stressoren ausgesetzt.

Wie für den mexikanischen Armen längere Telomere als die nonpoor hat, stellt fest, GERONIMUS, dass viele der Ärmsten dieser Gruppe in diesem Land neu sind und gemeinsam in unterstützende Enklaven leben. Die nonpoor Menschen mexikanischer Abstammung, jedoch sind oft diejenigen, die in den Vereinigten Staaten geboren wurden, und können mit ihren klischee oder stigmatisiert Identität kämpfen.

Die Zusammenarbeit mit der gesunden Umwelt Partnerschaft in Detroit, konnten die Forscher auf Nachbarschaft-by-Nachbarschaft Erfahrungen von 239 Individuen zu konzentrieren und ermöglichte es ihnen vergleichsweise armen Weißen zu studieren, Afro-Amerikaner und Mexikaner in den gleichen oder in der Nähe Gebieten leben, unterliegen ähnlichen ökologische, wirtschaftliche und politische Nachteile; Gesundheitsindikatoren aus den Blutproben zu detaillierten HEP ​​Community-Umfrage Antworten von den gleichen Teilnehmer zu verbinden; und vermählen state-of-the-art Labor und Sozialwissenschaften mit lokalen Einsicht.

Die Forscher von der Duke University; die Detroit Hispanic Development Corp .; und University of California, San Francisco, arbeitete an der Studie teil.

Quelle: University of Michigan

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Ungleichung; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why The Stress Of Poverty Is Linked To Aging In The Urban Poor

Why The Stress Of Poverty Is Linked To Aging In The Urban Poor

The stress of living in extreme poverty may cause the early onset of age-related diseases and can take years off the lives of the urban poor, regardless of ethnicity.

For a new study, researchers measured telomere length of poor and moderate-income whites, African-Americans, and people of Mexican descent in Detroit neighborhoods to determine the impact of living conditions on health.

Telomeres cap the ends of chromosomes to maintain their integrity but shorten each time the cell divides. They have been compared to the plastic tips on the ends of shoelaces, as they protect the chromosomes from falling apart and from sticking to one another.

Physiological Scars

The new research is believed to be the first to link telomere length specifically to detailed measures of life conditions among the disadvantaged—and casts doubt on the validity of previous research that suggests telomere length is based solely on race and ethnicity.

“Currently, residents of Detroit are struggling—whether they are white, black, or of Mexican descent—in ways that measurably impact their health negatively, including at the cellular level,” says Arline Geronimus, a professor of public health at University of Michigan and a research professor at the Institute for Social Research.

“Our findings suggest that any group subject to extremely difficult life conditions and contexts will bear physiological scars.

“These findings are consistent with the view that social inequality can affect group health by placing members of different groups in more or less adverse economic, political, social psychological, and physical environmental contexts.”

Telomere Length

Previous research has substantiated the “weathering hypothesis” first named in 1992, which says those with chronic exposure to stress and limited access to coping resources face early onset of chronic disease.

The current study, published in the Journal of Health and Social Behavior, suggests telomere length is a biological indicator of that accelerated aging process.

A growing body of research has focused on using telomere length as a measure of biological rather than chronological age. Telomeres shorten to the point where chromosomes become functionally impaired, threatening health through cellular aging. Telomeres have also been shown to be shortened by factors including smoking, stress, and obesity. These factors were controlled in the Detroit study.

Additional studies have concluded that some racial and ethnic groups have shorter or longer telomeres than others.

Poor and nonpoor

In the new study, telomere length comparisons between poor and nonpoor were inconsistent across groups, which the authors say is further evidence that differences between socioeconomic groups involve psychosocial stress and coping.

In particular, the difference between poor and nonpoor whites was dramatic, with the poor showing significantly shorter telomere length.

With African-Americans, the telomere length was not much different between the two groups. Among the Mexican population, the telomere actually was longer for the poor than for the nonpoor.

The detailed aspects of socioeconomic disadvantage controlled in the study explained much of the difference across groups.

Community Support

“The reasons some demographic groups have more health problems than others may stem from inequitable exposure to environmental challenges and difficult life conditions,” Geronimus says, noting, for example, that both groups of blacks have similar telomere length because often the poor and nonpoor live in close proximity and are exposed to similar stressors.

As for the Mexican poor having longer telomeres than the nonpoor, Geronimus notes that many of the poorest of this group are new to this country and live together in supportive enclaves. The nonpoor people of Mexican descent, however, often are those who were born in the United States, and may struggle with their stereotyped or stigmatized identity.

Collaboration with the Healthy Environments Partnership in Detroit, allowed researchers to focus on neighborhood-by-neighborhood experiences of 239 individuals and enabled them to study comparably poor whites, African-Americans, and Mexican people living in the same or proximate areas, subject to similar environmental, economic, and political disadvantages; to link health indicators from the blood samples to detailed HEP community survey responses from the same participants; and to wed state-of-the-art laboratory and social science with local insight.

Researchers from Duke University; the Detroit Hispanic Development Corp.; and University of California, San Francisco, collaborated on the study.

Source: University of Michigan

Related Books:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=inequality;maxresults=2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}