Warum Frauen noch viel weniger verdienen als Männer

Warum Frauen noch viel weniger verdienen als Männer

Vor einem Jahrzehnt, am Januar 29, hat 2009, der kürzlich eingeweihte Präsident Barack Obama, sein erstes Gesetz in Kraft gesetzt: das Lilly Ledbetter Fair Pay Act von 2009.

Warum College-ausgebildete Cops möglicherweise nicht die gesamte Lösung für die Qualitätskontrolle sind

Warum College-ausgebildete Cops möglicherweise nicht die gesamte Lösung für die Qualitätskontrolle sind

Im Zuge kontroverser und weithin bekannter Vorfälle, bei denen die Polizei tödliche Gewalt gegen rassische und ethnische Minderheiten eingesetzt hat, setzte Präsident Obama die Task Force des Präsidenten 21st Century Policing in 2015 ein, um Möglichkeiten zur Verbesserung der Polizeiarbeit in den USA vorzuschlagen

Es gibt viele gute Ideen, um die Ungleichheit anzugehen

Es gibt viele gute Ideen, um die Ungleichheit anzugehen
Forida, 22, lebt mit ihrem kleinen Sohn und Ehemann in Dhaka, Bangladesch. Sie leben in einer dunklen, meist aus Zinn und Holz gebauten Anlage mit sechs weiteren Familien und nur einer Toilette. Bei Regen überschwemmt und leckt es, und neben der Anlage liegt ein verschmutzter Teich, der Mücken anzieht. Forida sagt, wenn sie etwas mehr Geld bekommen würde, könnte sie eines Tages ihren Sohn zur Schule schicken. Sie konnte glücklich leben; Ihre Familie könnte ein besseres Leben führen.

Ist es Zeit, sich um die nächste Rezession zu sorgen?

Ist es Zeit, sich um die nächste Rezession zu sorgen?
Tut mir leid, die Nachrichten zu liefern, aber es ist Zeit, sich um den nächsten Absturz zu sorgen. Die Kombination von stagnierenden Löhnen, bei denen die meisten wirtschaftlichen Gewinne an die Spitze gelangen, gefährdet erneut die Wirtschaft.

Steigende Einkommensungleichheiten hängen mit ungesunder Ernährung und Einsamkeit zusammen

Steigende Einkommensungleichheiten hängen mit ungesunder Ernährung und Einsamkeit zusammen
Jeder fünfte Mensch in Großbritannien lebt heute in Armut - das heißt, er hat ein Haushaltseinkommen von weniger als 60% des mittleren Nationaleinkommens, wenn man die Wohnkosten in Betracht zieht. Lebensmittel sind ein wesentlicher Bestandteil der Haushaltsbudgets. Armut hängt direkt damit zusammen, wie Menschen auf Nahrung zugreifen.

Warum das Sammeln von Wasser Millionen von Frauen zu Bürgern zweiter Klasse macht

Warum das Sammeln von Wasser Millionen von Frauen zu Bürgern zweiter Klasse macht

Eine Familie in Indien braucht frisches Wasser. Aber diese Familie kann nicht einfach einen Hahn aufdrehen. Stattdessen müssen die Frauen im Haushalt zu Fuß gehen, um sie abzuholen. Manchmal sind sie kilometerweit unterwegs und tragen Plastik- oder Steinguttöpfe, möglicherweise mit einem oder zwei Kindern im Schlepptau, zur nächsten sicheren Quelle - wobei die Reise regelmäßig bis zu dreimal am Tag wiederholt wird.

Wir haben den Reichtum, um eine nachhaltige Zukunft zu sichern, aber zu viele Menschen werden zurückgelassen

Wir haben den Reichtum, um eine nachhaltige Zukunft zu sichern, aber zu viele Menschen werden zurückgelassen
Der Zweck unserer sozialen, wirtschaftlichen und politischen Systeme ist es, allen Australiern zu ermöglichen, ein gutes Leben zu führen. Australien geht es an einigen Fronten gut. Im Human Development Index der Vereinten Nationen, der die Lebenserwartung, Bildung und das nationale Pro-Kopf-Einkommen berücksichtigt, rangiert es auf Platz 3 der 188-Länder. Wir ordnen 19th auch dem Nationaleinkommen pro Kopf zu.

3 Gründe Einige Länder sind ungleich ungleicher als andere

3 Gründe Einige Länder sind ungleich ungleicher als andere
Warum nehmen die reichsten 1% der Amerikaner 20% des Nationaleinkommens, aber die reichsten 1% der Dänen nur 6%? Warum haben wohlhabende Briten seit 1980 ihren Anteil am Nationaleinkommen verdoppelt, während sich im gleichen Zeitraum der Einkommensanteil der wohlhabenden Niederländer nicht bewegt hat?

Warum in der falschen Postleitzahl geboren werden kann Ihr Leben verkürzen

Warum in der falschen Postleitzahl geboren werden kann Ihr Leben verkürzenNeu veröffentlichte Daten zur Lebenserwartung in den USA zeigen, dass es für uns wichtig ist, wie lange wir leben. Eine Person in den USA kann gemäß den neuesten Zahlen von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) einen durchschnittlichen 78.8-Jahresdurchschnitt erwarten.

6-Wege Die Orte, an denen du groß bist, formt dein Leben

6-Wege Die Orte, an denen du groß bist, formt dein Leben
Forscher haben ein interaktives, kartengestütztes Instrument - den Opportunitätsatlas - entwickelt, mit dem die Ursachen von Menschenereignissen wie Armut oder Inhaftierung in den Stadtvierteln, in denen sie aufgewachsen sind, verfolgt werden können.

Warum Sie möglicherweise mehr für Ihren Flug bezahlen als die Person, die neben Ihnen sitzt

Warum Sie möglicherweise mehr für Ihren Flug bezahlen als die Person, die neben Ihnen sitzt
Wenige Dinge sind ärgerlicher als eine große Summe Geld für einen Kauf auszugeben, nur um festzustellen, dass jemand anderes das gleiche für einen niedrigeren Preis bekommen hat. Dies passiert oft bei Flugreisen. Sie gehen auf dieselbe Website, suchen dieselbe Fluggesellschaft, wählen die gleichen Sitzplatz- und Tarifbedingungen aus, aber je nachdem, wann und wo Sie dies tun, wird Ihnen ein anderer Preis angeboten. Warum?

Warum angeklagte sexuelle Belästiger trotzdem befördert werden

Warum angeklagte sexuelle Belästiger trotzdem befördert werden
Für Millionen von amerikanischen Frauen - sowohl diejenigen, die den Überfall überlebt haben, als auch solche, die am Arbeitsplatz belästigt wurden - ist ein Mann auf dem Weg zur Beförderung trotz Vorwürfen der Belästigung erschreckend, aber schmerzlich vertraut.

Die Aussichten junger Australier kommen immer noch dahin, wo sie heranwachsen

Die Aussichten junger Australier kommen immer noch dahin, wo sie heranwachsenAustralien als Nation war nie reicher. Aber seit den frühen 1980s ist es nun auch ungleicher als je zuvor. Diese Ungleichheit hat viele Formen, nicht zuletzt zwischen Vorstädten und Nachbarschaften. Und unsere Forschung legt nahe, dass die wenigen berühmten Beispiele berühmter Australier, die aus benachteiligten Stadtvierteln hervorgegangen sind, die Ausnahme von der Regel für Kinder sind, die in ihnen aufwachsen.

Sagen elterliche Jobs voraus, wie weit Sie im Leben erhalten

Sagen elterliche Jobs voraus, wie weit Sie im Leben erhaltenDer Status von amerikanischen Arbeitern spiegelt den ihrer Eltern mehr wider als bisher bekannt, wie eine neue Studie zeigt.

Die Ergebnisse bestätigen noch deutlicher, dass der Mangel an sozialer Mobilität in den Vereinigten Staaten zu einem großen Teil auf den Beruf unserer Eltern zurückzuführen ist.

Warum es für Minderheiten schwierig ist, sich von Bootstraps hochzuziehen, wenn es um Gesundheit geht

Warum es für Minderheiten schwierig ist, sich von Bootstraps hochzuziehen, wenn es um Gesundheit geht

Viele Amerikaner glauben zutiefst, dass Menschen sich an ihren Stiefeln hochziehen sollten. Schließlich ist die individuelle Verantwortung ein zentraler amerikanischer Wert. Eine allzu große Betonung der Verantwortung eines Einzelnen kann jedoch dazu führen, dass die gesellschaftlichen und historischen Ursachen übersehen werden, die rassische Minderheiten wie Schwarze zu wirtschaftlichen und gesundheitlichen Nachteilen führen.

Wie ein Handelskrieg Arbeiterklasse Amerikaner beeinflusst

Wie ein Handelskrieg Arbeiterklasse Amerikaner beeinflusst
Wissenschaftler der internationalen politischen Ökonomie, wie ich selbst, erkennen, dass der Handel für ärmere Amerikaner nicht immer gut war. Die wirtschaftlichen Grundlagen sind jedoch klar: Die Zölle verschlimmern die Lage. Zölle sind eine Einfuhrsteuer. Mit den steigenden Steuern steigen auch die Preise für ausländische Waren. Leider kann der Schutz einiger weniger enger Branchen viel höhere Kosten verursachen. Nicht zuletzt müssen die Konsumenten für alltägliche Güter mehr bezahlen.

Wie obdachlose Frauen wenig Wahl haben, aber Sex für das Überleben verwenden

Wie obdachlose Frauen wenig Wahl haben, aber Sex für das Überleben verwendenFrauen machen 42% der obdachlosen Bevölkerung Australiens aus. Nicht nur, dass viele Frauen aufgrund familiärer Gewalt obdachlos werden, sie können durch Obdachlosigkeit weiteren Gewalttaten ausgesetzt sein. Untersuchungen zeigen, dass obdachlose Frauen in Krisenunterkünften, wie Privatzimmern und Motels, Gewalt erfahren - oder sich dafür anfällig fühlen -, auf die sie aufgrund der Knappheit an geeigneteren Alternativen oft verweisen.

4 Mythen über die Obdachlosen

4 Mythen über die Obdachlosen
Immer mehr Menschen schlafen draußen in Zelten, Türen und unter Brücken. In den Vereinigten Staaten waren 192,875-Leute an einem bestimmten Abend im Januar 2018 ungeschützt, ein 9-Anstieg von 2016.

Steuerrevision und die Unmoral der Ungleichheit

Steuerrevision und die Unmoral der Ungleichheit
Gesellschaften neigen dazu, im Laufe der Zeit ungleicher zu werden, es sei denn, es gibt einen abgestimmten Pushback. Eine Gesellschaft, die es versäumt, in ihre Kinder zu investieren, ihr Land und ihr Wasser zu schützen oder eine Zukunft aufzubauen, ist um einen Kollaps bemüht. Der Prozess nährt sich selbst und wächst wie ein Krebs ...

Kostenloses Schulfrühstück gibt Noten einen Boost

Kostenloses Schulfrühstück gibt Noten einen Boost
Kinder aus einkommensschwachen Familien, die eine Schule besuchen, die kostenlose Frühstücke anbietet, können in Mathematik, Wissenschaft und Lesen besser akademisch sein, berichten Forscher.

Warum sollten Sie für Frauen in 2018 wählen?

Warum sollten Sie für Frauen in 2018 wählen?
Skeptiker fragen sich vielleicht, ist das Geschlecht der Person, die Sie im Kongress vertritt wirklich wichtig? Derzeit sind nur etwa 20 Prozent aller Mitglieder des Kongresses Frauen - 22 der 100 US Senatoren sind weiblich, ebenso wie 84 der 435 Mitglieder des US-Hauses.

Warum sollten wir auf Leute hören, die über ihre Steuern verärgert sind

Warum sollten wir auf Leute hören, die über ihre Steuern verärgert sindIst es zu viel zu erwarten, dass die Leute ruhig und vernünftig über Steueränderungen sprechen? Ja. Ja, es ist zu viel. Die raketengetriebene Wut des besorgten Steuerzahlers ist aus guten Gründen ein ständiges Merkmal der Steuerkultur.

Kollidieren Noncompete-Klauseln mit US-amerikanischen Arbeitsgesetzen?

Kollidieren Noncompete-Klauseln mit US-amerikanischen Arbeitsgesetzen?Die meisten Amerikaner mit Jobs arbeiten "nach Belieben": Jede Partei kann die Vereinbarung jederzeit aus guten oder schlechten Gründen oder gar nicht beenden. Arbeitgeber schulden ihren Angestellten nichts in der Beziehung und umgekehrt.

Wie einige reiche Leute versuchen, die Ungleichheit zu beseitigen

Wie einige reiche Leute versuchen, die Ungleichheit zu beseitigenUmfangreiche Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass das wachsende Problem von Reichtum und Einkommensungleichheit das Wirtschaftswachstum in den USA hemmen und unsere Demokratie untergraben könnte, während die politische Polarisierung in Gang kommt.

Obdachlosigkeit lösen: Eine öffentliche Option für Landeigentum?

Obdachlosigkeit lösen: Eine öffentliche Option für Landeigentum?Eine Reihe von kürzlichen Artikeln in der Unternehmenspresse rund um das Land unterstreichen das anhaltende Dilemma, mit dem die kapitalistische Klasse im Umgang mit dem anhaltenden und steigenden Problem der Obdachlosigkeit konfrontiert ist.

Warum Armut eine Reflexion der Gesellschaft ist

Warum Armut eine Reflexion der Gesellschaft ist

Während sich der Senat darauf vorbereitet, seine Version des Gesundheitsgesetzes zu ändern, ist es jetzt eine gute Zeit, um zu überprüfen, warum wir als Nation so gespalten sind in der Gesundheitsversorgung, besonders für die Armen.

Ist Wunderfrau eine feministische Ikone oder ein Symbol der Unterdrückung?

Wunderfrau und FeminismusEs war ein arbeitsreiches und umstrittenes Jahr für Wonder Woman. Im Oktober haben die Vereinten Nationen einen seltsamen Termin für 2016 vereinbart: Wonder Woman wäre der neue Botschafter für die Stärkung der Frauen der globalen Organisation

Wunderfrauen haben das Patriarchat seit den klassischen Zeiten zertrümmert

Wunderfrauen haben das Patriarchat seit den klassischen Zeiten zertrümmertWonder Woman ist ein beunruhigender Superheld. Mehr als ihre männlichen Kollegen widersetzt sie sich einer einfachen Klassifizierung: Sie ist weder ein Alien noch ein Milliardär - noch wurde sie einer Chemikalie ausgesetzt, um ihre Kräfte zu erhalten.

Ist der amerikanische Traum auf Lebenserhaltung?

Ist der amerikanische Traum auf Lebenserhaltung?"Rückgänge in absoluter Mobilität sind seit 1940 ein systematisches, weit verbreitetes Phänomen in den gesamten USA", schreiben die Autoren der neuen Studie.

Wie Innovation Ungleichheit bekämpfen kann

Wie Innovation Ungleichheit bekämpfen kannUngleichheit ist das bestimmende soziale, politische und wirtschaftliche Phänomen unserer Zeit. Nur 1% der Weltbevölkerung hält jetzt 35% aller privaten Vermögen

Wie Arbeitnehmer besteuert werden und Unternehmen skaten

Wie Arbeitnehmer besteuert werden und Unternehmen skatenDer Steuer-Tag ist wieder da, und Dutzende von Millionen US-Amerikanern werden ihre Einkommenssteuern bis zur diesjährigen Frist von April 18 einreichen (anstatt April 15 aus einer Vielzahl von Gründen). Das Gespräch

Warum Reichtum allein wird nicht retten Billionaire Doomsday Preppers

Warum Reichtum allein wird nicht retten Billionaire Doomsday PreppersDie Reichen werden nicht in der Lage sein, eine Mauer hoch genug oder ein Silo tief genug zu bauen. Die einzige Lösung ist, deinen Reichtum nach Hause zu bringen und in die Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaft zu investieren, um das Überleben aller zu sichern.

Wenn Food Stamp Benefits nach oben gehen, gehen diese ER-Besuche nach unten

Wenn Food Stamp Benefits nach oben gehen, gehen diese ER-Besuche nach untenIn 2014 hat das Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP), ein föderales Programm zur Bekämpfung der Ernährungsunsicherheit in den USA, $ 70 Milliarden an Ernährungsunterstützung für 46.5 Millionen Familien und Kinder bereitgestellt, die in 22.7 Millionen amerikanischer Haushalte leben.

Warum große, schöne Mauern Migranten nicht aufhalten

Warum große, schöne Mauern Migranten nicht aufhaltenWände haben im Nachkriegseuropa eine starke politische Bedeutung. Am tragischsten war die in 1961 gebaute Berliner Mauer, die DDR-Bürger (auch bekannt als Ostdeutschland) davon abhielt, im Westen Zuflucht zu suchen.

Wie Krankenversicherung Nachbarn zusammenhält

Wie Krankenversicherung Nachbarn zusammenhältDer Zugang zu einer Krankenversicherung kann dazu beitragen, eine Gemeinschaft sozial zusammen zu führen, und ein Mangel an Hilfe kann dazu beitragen, den Zusammenhalt in der Nachbarschaft auszugleichen, berichten Forscher.

Wer sind die echten vergessenen Amerikaner?

Wer sind die echten vergessenen Amerikaner?Da Donald J. Trump die Präsidentschaft übernimmt und seine Agenda für unser Land aufstellt, wird er sich wahrscheinlich, wie er es im Wahlkampf getan hat, die Stimme der "vergessenen Amerikaner" ausrufen.

Die unbequeme Wahrheit über soziale Mobilität

Die unbequeme Wahrheit über soziale MobilitätIst es in Ordnung, mit Ihren kleinen Kindern zu sprechen? Um die Geschichten vor dem Schlafengehen zu lesen, besprechen Sie die Blumen an der Bushaltestelle, seien Sie aufmerksam, wenn sie ihren Tag beschreiben? Lass uns einen anderen Kurs versuchen.

Im Gegensatz zu Erwachsenen, Teens Pitch trotz Einkommensungleichheit

Im Gegensatz zu Erwachsenen, Teens Pitch trotz EinkommensungleichheitNeue Forschungsergebnisse verbinden die Einkommensungleichheit mit einem stärkeren bürgerschaftlichen Engagement junger Menschen - insbesondere bei jungen Farbigen und solchen mit einem niedrigeren sozioökonomischen Status.

Warum Donald Trump den Zauberer von Oz lesen sollte

Warum Donald Trump den Zauberer von Oz lesen sollte

Donald Trump hat vielleicht die amerikanische Präsidentschaft gewonnen, indem er sich selbst als Kandidat für das gemeine Volk zum Sturz des Washingtoner Establishments bekannt gemacht hat, aber diese jüngste populistische Welle ist sicherlich nicht die erste des Landes.

Wie Wells Fargo Mitarbeiter ermutigte, Betrug zu begehen

Wie Wells Fargo Mitarbeiter ermutigte, Betrug zu begehenIm Laufe von vier Jahren haben mindestens 5,000 Wells Fargo-Mitarbeiter mehr als eine Million gefälschte Bank- und Kreditkartenkonten für unwissende Kunden eröffnet.

Wie das Jim Crow Internet gegen schwarze Leben Angelegenheit zurückdrängt

Wie das Jim Crow Internet gegen schwarze Leben Angelegenheit zurückdrängtDie Tötung von Afroamerikanern durch die Polizei in sozialen Medien ist zum visuellen Kennzeichen unserer Zeit geworden. Dieses Jahrzehnt wird durch verschwommene Handy- und Dash-Cam-Videos von Shootings wieder ins Gedächtnis gerufen. Aber wie wird es in Erinnerung bleiben?

Wie Corporate America helfen kann, Einkommensungleichheit einzudämmen

Wie Corporate America helfen kann, Einkommensungleichheit einzudämmenScorpion traf Frog an einem Flussufer und bat ihn um eine Fahrt auf die andere Seite. "Woher soll ich wissen, dass du mich nicht stechen wirst?", Fragte Frog. "Weil", antwortete Scorpion, "wenn ich das tue, werde ich ertrinken." Zufrieden machte sich Frog mit Scorpion auf dem Rücken auf den Weg zum Wasser. Auf halbem Weg steckte Scorpion den Frosch. "Warum hast du das getan?", Keuchte Frog, als er anfing zu sinken. "Jetzt werden wir beide sterben." "Ich kann nicht anders", erwiderte Scorpion. "Es ist meine Natur."

Trumps riesiger Trickle-Down-Wirtschaftsplan

Trumps riesiger Trickle-Down-WirtschaftsplanDonald Trump stellt sich als Populist der Arbeiterklasse dar, aber über seinen neuen Wirtschaftsplan würde er für die Wohlhabenden eine Katastrophe sein. Und fast nichts wird zu irgendjemandem herabsickern.

Kinderbetreuung in Amerika

Kinderbetreuung in AmerikaDonald Trump hat diese Woche auf dem Weg der Präsidentschaftskampagne einen großen Schritt aus dem traditionellen republikanischen Territorium gemacht, um eine föderale Lösung für die hohen Kosten der Kinderbetreuung vorzuschlagen. Sein Plan schlägt vor, den Steuercode zu verwenden, um berufstätigen Eltern mit kleinen Kindern eine Pause zu geben.

enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How The Movie Roma Is Spurring Mexico To Treat Domestic Workers More Fairly

How The Movie Roma Is Spurring Mexico To Treat Domestic Workers More Fairly
Mexico City, 1970. Cleo’s alarm sounds very early in the morning. She gets up and climbs down the stairs from her rooftop room in the upper middle class house where she lives and works.

Why Women Still Earn A Lot Less Than Men

Why Women Still Earn A Lot Less Than Men

A decade ago, on Jan. 29, 2009, newly inaugurated President Barack Obama signed his first bill into law: the Lilly Ledbetter Fair Pay Act of 2009.

8 Things You Can Do About A Toxic Work Environment

8 Things You Can Do About A Toxic Work EnvironmentAs a sociologist who studies feminist activism, I often get asked when and how the #MeToo movement is going to trickle down. This is a fair question, and not one easy to answer.

Why College Educated Cops May Not Be The Entire Solution To Quality Policing

Why College Educated Cops May Not Be The Entire Solution To Quality Policing

In the wake of controversial and widely publicized incidents involving the use of deadly force by the police against racial and ethnic minorities, President Obama appointed the President’s Task Force on 21st Century Policing in 2015 to propose ways to improve policing in the U.S.

There Are Many Good Ideas To Tackle Inequality

There Are Many Good Ideas To Tackle Inequality
Forida, 22, lives in Dhaka, Bangladesh, with her infant son and husband. They live in a dark compound built mostly of tin and wood with six other families and just one toilet. It floods and leaks when it rains, and beside the compound is a polluted pond that attracts mosquitoes. Forida says that if she were paid a little more money, she could one day send her son to school. She could live happily; her family could live a better life.

Rising Income Inequalities Are Linked To Unhealthy Diets And Loneliness

Rising Income Inequalities Are Linked To Unhealthy Diets And Loneliness
One in every five people in the UK today are living in poverty – that is, living with a household income below 60% of the median national income when housing costs are considered. Food is a key component of household budgets. Poverty is linked directly to how people access food.

Why Collecting Water Turns Millions Of Women Into Second-class Citizens

Why Collecting Water Turns Millions Of Women Into Second-class Citizens

A family in India needs fresh water. But this family can’t just turn on a tap. Instead, the women in the household must walk to fetch it, sometimes travelling miles carrying plastic or earthenware pots, possibly with a child or two in tow, to the nearest safe source – regularly repeating the journey up to three times a day.

We Have The Wealth To Ensure A Sustainable Future, But Too Many People Are Being Left Behind

We have the wealth to ensure a sustainable future but too many people are being left behind
The purpose of our social, economic and political systems is to enable all Australians to lead good lives. Australia is doing well on some fronts. It ranks third out of 188 countries on the UN Human Development Index, which takes into account life expectancy, education and national income per capita. We also rank 19th on national income per capita.

Does Equality Free Women To Follow Traditional Gender Choices?

Does Equality Free Women To Follow Traditional Gender Choices?

You might expect that the more equal opportunities in these countries might reduce other differences between the genders, such as what kind of jobs people are more likely to have, or personality traits such as kindness or a tendency for risk-taking.

3 Reasons Some Countries Are Far More Unequal Than Others

3 Reasons Some Countries Are Far More Unequal Than Others
Why do the richest 1% of Americans take 20% of national income, but the richest 1% of Danes only 6%? Why have affluent British people seen their share of national income double since 1980, while over the same period, the income share of wealthy Dutch hasn’t budged?

Why Being Born In The Wrong ZIP Code Can Shorten Your Life

Why Being Born In The Wrong ZIP Code Can Shorten Your LifeNewly released data on life expectancy across the U.S. shows that where we live matters for how long we live. A person in the U.S. can expect to live an average of 78.8 years, according to the most recent numbers from the Centers for Disease Control and Prevention (CDC).

6 Ways The Places Where You Grow Up Shape Your Life

6 Ways The Places Where You Grow Up Shape Your Life
Researchers have created an interactive, map-based tool—the Opportunity Atlas—that can trace the root of people’s outcomes, such as poverty or incarceration, to the neighborhoods in which they grew up.

Why You Might Be Paying More For Your Airfare Than The Person Seated Next To You

Why You Might Be Paying More For Your Airfare Than The Person Seated Next To You
Few things are more annoying than spending a large sum of money on a purchase, only to discover that someone else got the same thing for a lower price. This often happens with airfares. You go the same website, search the same airline, choose the same seat row and fare conditions, but you’re offered a different price depending on when and where you do it. Why?

Why Accused Sexual Harassers Get Promoted Anyway

Why Accused Sexual Harassers Get Promoted Anyway
For millions of American women – both those who’ve survived assault and those who have experienced workplace harassment – seeing a man on the path to promotion despite allegations of harassment is jarring yet painfully familiar.

Young Australians' Prospects Still Come Down To Where They Grow Up

Young Australians' Prospects Still Come Down To Where They Grow UpAustralia as a nation has never been richer. But it is now also more unequal than at any time since the early 1980s. This inequality takes many forms, not least between suburbs and neighbourhoods. And our research suggests the few celebrated examples of famous Australians who emerged from disadvantaged neighbourhoods are the exceptions to the rule for children who grow up in them.

Do Parental Jobs Predict How Far You Get In Life

Do Parental Jobs Predict How Far You Get In LifeAmerican workers’ occupational status reflects that of their parents more than previously known, a new study shows.

The findings reaffirm more starkly that the lack of social mobility in the United States is in large part due to the occupation of our parents.

Why It's Hard For Minorities To Pull Themselves Up By Bootstraps When It Comes To Health

Why It's Hard For Minorities To Pull Themselves Up By Bootstraps When It Comes To Health

Many Americans deeply believe that people should pull themselves up by their bootstraps. After all, individual responsibility is a core American value. Too much emphasis on an individual’s responsibility, however, may result in overlooking the societal and historically causes that keep racial minorities such as blacks at an economic and health disadvantage.

How A Trade War Affects Working Class Americans

How A Trade War Affects Working Class Americans
Scholars of international political economy, such as myself, recognize that trade hasn’t always been good for poorer Americans. However, the economic fundamentals are clear: Tariffs make things worse. Tariffs are a tax on imports. As taxes go up, so do the prices of foreign goods. Unfortunately, protecting a few narrow industries can generate much broader costs. Not least, consumers now have to pay more for everyday goods.

How Homeless Women Have Little Choice But To Use Sex For Survival

How Homeless Women Have Little Choice But To Use Sex For SurvivalWomen comprise 42% of Australia’s homeless population. Not only do many women become homeless due to family violence, homelessness can expose them to further gendered violence. Research shows homeless women experience violence – or feel vulnerable to it – in crisis accommodation, such as private rooming houses and motels, to which housing services often refer them due to the scarcity of more suitable alternatives.

Poverty's Impact On Well-being Is Hard To Ignore

Poverty's Impact On Well-being Is Hard To IgnoreLife expectancy in the UK varies dramatically depending on where you live. As a recent BBC Panorama investigation highlighted, “the rich live longer and the poor die younger”.

4 Myths About The Homeless

4 Myths About The Homeless
An increasing number of people are sleeping outside in tents, doorways, and under bridges. In the United States, 192,875 people were unsheltered on a given night in January 2018, a 9% increase from 2016.

Tax Overhaul and the Immorality of Inequality

Tax Overhaul and the Immorality of Inequality
Societies tend to become more unequal over time, unless there is concerted pushback. A society that fails to invest in its children, to protect its land and water, or to build a future is courting collapse. The process feeds on itself, growing like a cancer...

Growing Up In Poverty – Even If You Escape It – Weakens Later Health

Growing Up In Poverty – Even If You Escape It – Weakens Later Health
Poverty remains a widespread problem. In the UK, 30% of children are growing up in poverty. More than half of these children are in working households, and poverty is on the rise even for children whose parents work in government-funded jobs.

Free School Breakfast Gives Grades A Boost

Free School Breakfast Gives Grades A Boost
Children from low-income families who attend a school that offers free breakfasts do better academically in math, science, and reading, report researchers.

Why You Should Vote For Women In 2018

Why You Should Vote For Women In 2018
Skeptics may wonder, does the gender of the person who represents you in Congress really matter? Currently, only about 20 percent of all members of Congress are women - 22 of the 100 U.S. senators are female, as are 84 of the 435 members of the U.S. House.

Why We Should Listen To People Angry About Their Taxes

Why We Should Listen To People Angry About Their TaxesIs it too much to expect people to talk calmly and reasonably about tax changes? Yes. Yes, it is too much. The rocket-fuelled fury of the worried taxpayer is a constant feature of tax culture for good reasons.

Do Noncompete Clauses Clash With US Labor Laws?

Do Noncompete Clauses Clash With US Labor Laws?Most Americans with jobs work “at-will”: Either party may terminate the arrangement at any time for a good or bad reason or none at all. Employers owe their employees nothing in the relationship and vice versa.

How Some Rich People Are Trying To Dismantle Inequality

How Some Rich People Are Trying To Dismantle InequalityAmple research indicates that the growing problem of wealth and income inequality could stunt U.S. economic growth and undermine our democracy while stirring political polarization.

Solving Homelessness: A Public Option For Land Ownership?

Solving Homelessness: A Public Option For Land Ownership?A number of recent articles in the corporate press around the country highlight the ongoing dilemma the capitalist class faces in dealing with the persistent and rising homelessness problem.

Why Poverty Is A Reflection Of Society

Why Poverty Is A Reflection Of Society

As the Senate prepares to modify its version of the health care bill, now is a good time to back up and examine why we as a nation are so divided about providing health care, especially to the poor.

Is Wonder Woman A Feminist Icon Or Symbol Of Oppression?

wonder woman and feminismIt’s been a busy – and controversial – year for Wonder Woman. In October 2016, the United Nations made a curious appointment: Wonder Woman would be the global organisation’s new Ambassador for Women’s Empowerment

Is The American Dream On Life Support?

Is The American Dream On Life Support?'Declines in absolute mobility have been a systematic, widespread phenomenon throughout the United States since 1940,' the authors of the new study write.

How Innovation Can Fight Off Inequality

How Innovation Can Fight Off InequalityInequality is the defining social, political and economic phenomenon of our time. Just 1% of the world’s population now holds over 35% of all private wealth

How Workers Are Being Taxed And Companies Are Skating

How Workers Are Being Taxed And Companies Are SkatingTax day is here once more, and tens of millions of Americans will rush to file their income taxes by this year’s deadline of April 18 (rather than April 15 for a variety of reasons). The Conversation 

When Food Stamp Benefits Go Up, These ER Visits Go Down

When Food Stamp Benefits Go Up, These ER Visits Go DownIn 2014, the Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP), a federal program to address food insecurity in the United States, provided $70 billion in nutrition support to 46.5 million families and children living in 22.7 million American households.

Why Big, Beautiful Walls Don't Stop Migrants

Why Big, Beautiful Walls Don't Stop MigrantsWalls have a strong political connotation in post-war Europe. The most tragically famous was the Berlin wall built in 1961 to prevent citizens of the DDR (otherwise known as East Germany) from seeking refuge in the West.

US Teens In Poverty Go Hungry So Siblings Can Eat

US Teens In Poverty Go Hungry So Siblings Can EatA survey of about 1,500 extremely disadvantaged families in Boston, Chicago, and San Antonio shows teenagers go without food twice as often as their younger brothers and sisters.

How It Feels When People See You As Less Human

How It Feels When People See You As Less HumanIn a recent study, American participants placed Muslims and Mexican immigrants significantly closer to the ape-like ancestor than Americans as a whole.

How Health Insurance Binds Neighbors Together

How Health Insurance Binds Neighbors TogetherAccess to health insurance can help hold a community together socially, and lack of it can help fray neighborhood cohesion, report researchers.

Who Are The Real Forgotten Americans?

Who Are The Real Forgotten Americans?As Donald J. Trump assumes the presidency and lays out his agenda for our country, he will likely proclaim himself, as he did in the campaign, the voice of "the forgotten Americans."

Why Is It So Hard To Close The Racial Health Gap In The US?

Why Is It So Hard To Close The Racial Health Gap In The US?The racial health gap in the United States is well-documented. The gap starts with the infant mortality rate (11.1 blacks vs. 5.1 whites per 1,000) and extends to almost any health domain.

The Uncomfortable Truth About Social Mobility

The Uncomfortable Truth About Social MobilityIs it okay to talk to your young children? To read them stories at bedtime, discuss the flowers by the bus stop, be attentive as they describe their day? Let’s try another tack.

Why Donald Trump Should Read The Wizard Of Oz

Why Donald Trump Should Read The Wizard Of Oz

Donald Trump may have won the American presidency by promoting himself as the candidate for the common people to overthrow the Washington establishment, but this recent populist surge is certainly not the country’s first.

How Wells Fargo Encouraged Employees To Commit Fraud

How Wells Fargo Encouraged Employees To Commit FraudOver the course of four years, at least 5,000 Wells Fargo employees opened more than a million fake bank and credit card accounts on behalf of unwitting customers.

How Corporate America Can Help Curb Income Inequality

How Corporate America Can Help Curb Income InequalityScorpion met Frog on a river bank and asked him for a ride to the other side. “How do I know you won’t sting me?” asked Frog. “Because,” replied Scorpion, “if I do, I will drown.” Satisfied, Frog set out across the water with Scorpion on his back. Halfway across, Scorpion stung Frog. “Why did you do that?” gasped Frog as he started to sink. “Now we’ll both die.” “I can’t help it,” replied Scorpion. “It’s my nature.”

Trump's Huge Trickle-Down Economic Plan

Trump's Huge Trickle-Down Economic PlanDonald Trump poses as a working-class populist, but about his new economic plan would be a gusher for the wealthy. And almost nothing will trickle down to anyone else.

Affording Child Care In America

Affording Child Care In AmericaThis week on the presidential campaign trail, Donald Trump took a big step out of traditional Republican territory to propose a federal solution to the high cost of child care. His plan suggests utilizing the tax code to give a break to working parents with young kids.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}