100 Tage ohne Covid-19: Wie Neuseeland ein Virus loswurde, das sich weltweit weiter verbreitet

100 Tage ohne Covid-19: Wie Neuseeland ein Virus loswurde, das sich weltweit weiter verbreitet

Warum lächelt sie?

Am Sonntag markierte Neuseeland Tage ohne Community-Übertragung von COVID-19.

Vom ersten bekannten Fall, der am 26. Februar nach Neuseeland importiert wurde, bis zum letzten Fall der Übertragung durch die Gemeinschaft am 1. Mai dauerte die Beseitigung 65 Tage.

Neuseeland stützte sich auf drei Arten von Maßnahmen, um das Virus loszuwerden:

  1. laufende Grenzkontrollen, um die Einreise von COVID-19 zu verhindern

  2. eine Sperrung und physische Distanzierung, um die Übertragung durch die Community zu stoppen

  3. fallbasierte Kontrollen mit Tests, Kontaktverfolgung und Quarantäne.


    Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Insgesamt haben diese Maßnahmen im Vergleich zu Ländern mit hohem Einkommen in Europa und Nordamerika, die eine Unterdrückungsstrategie verfolgten, niedrige Fallzahlen und Todesfälle erzielt.

Neuseeland ist eine von wenigen Gerichtsbarkeiten - einschließlich Festlandchina, Hongkong, Taiwan, Südkorea, Vietnam, Mongolei, Australien und Fidschi -, die die Eindämmung oder Beseitigung von COVID-19 verfolgen. Die meisten hatten neue Ausbrüche. Ausnahmen bilden Taiwan, die Mongolei, Fidschi und Neuseeland.

Australien reagierte sehr ähnlich auf die Pandemie, und es ist wichtig anzumerken, dass sich die meisten Staaten und Gebiete in derselben Position wie Neuseeland befinden. Aber Victoria und in geringerem Maße New South Wales erleben ein deutliches Wiederaufleben.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Neuseeland sich relativ früh zu a verpflichtet hat klar formulierte Eliminierungsstrategie und verfolgte es aggressiv. Eine intensive Sperrung erwies sich als äußerst effektiv, um das Virus schnell auszulöschen.

Dieser Unterschied ist grafisch in diesem von der Universität Oxford veröffentlichten Stringenzindex zu sehen Unsere Welt in Daten.

100 Tage ohne Covid-19: Wie Neuseeland ein Virus loswurde, das sich weltweit weiter verbreitet CC BY-SA

Es gibt wichtige Lehren aus Neuseelands COVID-19-Erfahrung.

Eine energische, entschlossene Reaktion auf die Pandemie war hochwirksam bei der Minimierung von Fällen und Todesfällen. Neuseeland hat die niedrigste COVID-19-Sterblichkeitsrate in der OECD.

Insgesamt auch Todesfälle aller Ursachen während der Sperrung fallen gelassen. Diese Beobachtung legt nahe, dass es keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen auf die Gesundheit hatte, obwohl es mit ziemlicher Sicherheit einige negative Langzeiteffekte haben wird.

Die Eliminierung des Virus scheint es Neuseeland ermöglicht zu haben, ziemlich schnell zum nahezu normalen Betrieb zurückzukehren. minimierter wirtschaftlicher Schaden verglichen mit Australien. Die wirtschaftlichen Auswirkungen dürften sich jedoch in den kommenden Monaten fortsetzen.

Durch die Pandemie kommen

Wir haben in den letzten acht Monaten ein viel besseres Verständnis von COVID-19 gewonnen. Ohne wirksame Kontrollmaßnahmen wird es sich wahrscheinlich über viele Monate bis Jahre weltweit weiter ausbreiten, letztendlich Milliarden infizieren und Millionen töten. Der Anteil der Infizierten, die sterben, scheint zu sein etwas unter 1%.

Diese Infektion verursacht auch schwerwiegende langfristige Folgen für einige Überlebende. Die größten Unsicherheiten betreffen Immunität gegen dieses Virus, ob es sich durch Exposition gegenüber Infektionen oder Impfstoffen entwickeln kann und ob es lang anhaltend ist. Das Potenzial für die Behandlung mit Virostatika und anderen Therapeutika ist ebenfalls noch ungewiss.

Dieses Wissen verstärkt die enormen Vorteile einer nachhaltigen Eliminierung. Wir wissen, dass wenn Neuseeland eine weit verbreitete COVID-19-Übertragung erleben würde, die Auswirkungen auf die Populationen von Māori und Pasifika könnte katastrophal sein.

Wir haben bereits kritische Maßnahmen beschrieben, um diesen Zeitraum zu überstehen, darunter die Verwendung von Gesichtsmasken aus Stoff, die Verbesserung der Kontaktverfolgung mit geeigneten digitalen Werkzeugen, die Anwendung eines wissenschaftlich fundierten Ansatzes für das Grenzmanagement und die Notwendigkeit einer speziellen nationalen Gesundheitsbehörde.

Die Aufrechterhaltung der Eliminierung hängt von einem äußerst strategischen Ansatz für das Risikomanagement ab. Dieser Ansatz beinhaltet die Auswahl eines optimalen Interventionsmixes und den effizientesten Einsatz von Ressourcen, um das Risiko von COVID-19-Ausbrüchen auf einem konstant niedrigen Niveau zu halten. Mehrere Maßnahmen können in den nächsten Monaten zu diesem Ziel beitragen und gleichzeitig eine schrittweise Steigerung des internationalen Reiseverkehrs ermöglichen:

  • Wiederauffüllungsplanung für einen Grenzkontrollfehler und Ausbrüche unterschiedlicher Größe mit modernster Kontaktverfolgung und einem verbesserten Alarmstufen-System

  • Sicherstellen, dass alle Neuseeländer a besitzen wiederverwendbare Stoffgesichtsmaske mit deren Verwendung im Alarmsystem integriert

  • Durchführung von Übungen und Simulationen zum Testen von Ausbruchsmanagementverfahren, möglicherweise einschließlich „Massenmaskierungstagen“, um die Öffentlichkeit in die Reaktion einzubeziehen

  • Prozesse sorgfältig untersuchen, um zu ermöglichen Quarantänefreies Reisen zwischen COVID-19-freien Gerichtsbarkeiten, insbesondere verschiedenen Pazifikinseln, Tasmanien und Taiwan (für die in den ersten Wochen möglicherweise eine digitale Verfolgung ankommender Reisender erforderlich ist)

  • Planung sorgfältig verwalteter Inbound-Reisen durch wichtige langfristige Besuchergruppen wie z. B. Hochschulstudenten, die im Allgemeinen noch eine verwaltete Quarantäne benötigen würden.

Besser zurückbauen

Neuseeland kann die Realität der globalen COVID-19-Pandemie nicht ändern. Aber es kann mögliche Vorteile nutzen.

Wir sollten eine durchführen offizielle Untersuchung der COVID-19-Antwort So lernen wir alles, um unsere Reaktionsfähigkeit auf zukünftige Ereignisse zu verbessern.

Wir müssen auch eine spezialisierte nationale Gesundheitsbehörde einrichten, um ernsthafte Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit bewältigen und liefern kritische Masse an die öffentliche Gesundheit allgemein fördern. Eine solche Agentur scheint ein Schlüsselfaktor für den Erfolg Taiwans gewesen zu sein, wodurch eine kostspielige Sperrung vollständig vermieden wurde.

Business as usual sollte für die Wiederherstellungsphase keine Option sein. Ein kürzlich Umfrage der Massey University schlägt vor, dass sieben von zehn Neuseeländern einen grünen Erholungsansatz unterstützen.

Neuseelands Eliminierung von COVID-19 hat weltweit Aufmerksamkeit erregt, mit einer gerechten Beschreibung veröffentlicht im New England Journal of Medicine. Wir unterstützen eine verjüngte Weltgesundheitsorganisation, die eine verbesserte globale Führungsrolle bei der Prävention und Bekämpfung von Pandemien bieten kann, einschließlich eines verstärkten Einsatzes eines Eliminierungsansatzes zur Bekämpfung von COVID-19.Das Gespräch

Über den Autor

Michael Baker, Professor für öffentliche Gesundheit, University of Otago;; Amanda Kvalsvig, Senior Research Fellow, Abteilung für öffentliche Gesundheit, University of Otagound Nick Wilson, Professor für öffentliche Gesundheit, University of Otago

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Care
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

100 Days Without Covid-19: How New Zealand Got Rid Of A Virus That Keeps Spreading Across The World

100 Days Without Covid-19: How New Zealand Got Rid Of A Virus That Keeps Spreading Across The World

Why is she smiling?

On Sunday, New Zealand marked 100 days without community transmission of COVID-19.

From the first known case imported into New Zealand on February 26 to the last case of community transmission detected on May 1, elimination took 65 days.

New Zealand relied on three types of measures to get rid of the virus:

  1. ongoing border controls to stop COVID-19 from entering the country

  2. a lockdown and physical distancing to stop community transmission

  3. case-based controls using testing, contact tracing and quarantine.


     Get The Latest From InnerSelf


Collectively, these measures have achieved low case numbers and deaths compared with high-income countries in Europe and North America that pursued a suppression strategy.

New Zealand is one of a small number of jurisdictions – including mainland China, Hong Kong, Taiwan, South Korea, Vietnam, Mongolia, Australia and Fiji – pursuing COVID-19 containment or elimination. Most have had new outbreaks. The exceptions are Taiwan, Mongolia, Fiji and New Zealand.

Australia adopted very similar responses to the pandemic and it is important to note that most states and territories are in the same position as New Zealand. But Victoria and, to a lesser extent, New South Wales are seeing a significant resurgence.

The key difference is that New Zealand committed relatively early to a clearly articulated elimination strategy and pursued it aggressively. An intense lockdown proved highly effective at rapidly extinguishing the virus.

This difference can be seen graphically in this stringency index published by Oxford University’s Our World in Data.

100 Days Without Covid-19: How New Zealand Got Rid Of A Virus That Keeps Spreading Across The World CC BY-SA

There are key lessons from New Zealand’s COVID-19 experience.

A vigorous, decisive response to the pandemic was highly effective at minimising cases and deaths. New Zealand has the lowest COVID-19 death rate in the OECD.

Total all-cause deaths also dropped during the lockdown. This observation suggests it did not have severe negative effects on health, although it will almost certainly have some negative long-term effects.

Elimination of the virus appears to have allowed New Zealand to return to near-normal operation fairly rapidly, minimised economic damage compared with Australia. But the economic impact is likely to keep playing out over the coming months.

 

Getting through the pandemic

We have gained a much better understanding of COVID-19 over the past eight months. Without effective control measures, it is likely to continue to spread globally for many months to years, ultimately infecting billions and killing millions. The proportion of infected people who die appears to be slightly below 1%.

This infection also causes serious long-term consequences for some survivors. The largest uncertainties involve immunity to this virus, whether it can develop from exposure to infection or vaccines, and if it is long-lasting. The potential for treatment with antivirals and other therapeutics is also still uncertain.

This knowledge reinforces the huge benefits of sustaining elimination. We know that if New Zealand were to experience widespread COVID-19 transmission, the impact on Māori and Pasifika populations could be catastrophic.

We have previously described critical measures to get us through this period, including the use of fabric face masks, improving contact tracing with suitable digital tools, applying a science-based approach to border management, and the need for a dedicated national public health agency.

Maintaining elimination depends on adopting a highly strategic approach to risk management. This approach involves choosing an optimal mix of interventions and using resources in the most efficient way to keep the risk of COVID-19 outbreaks at a consistently low level. Several measures can contribute to this goal over the next few months, while also allowing incremental increases in international travel:

  • resurgence planning for a border-control failure and outbreaks of various sizes, with state-of-the-art contact tracing and an upgraded alert level system

  • ensuring all New Zealanders own a re-useable fabric face mask with their use built into the alert level system

  • conducting exercises and simulations to test outbreak management procedures, possibly including “mass masking days” to engage the public in the response

  • carefully exploring processes to allow quarantine-free travel between jurisdictions free of COVID-19, notably various Pacific Islands, Tasmania and Taiwan (which may require digital tracking of arriving travellers for the first few weeks)

  • planning for carefully managed inbound travel by key long-term visitor groups such as tertiary students who would generally still need managed quarantine.

Building back better

New Zealand cannot change the reality of the global COVID-19 pandemic. But it can leverage possible benefits.

We should conduct an official inquiry into the COVID-19 response so we learn everything we possibly can to improve our response capacity for future events.

We also need to establish a specialised national public health agency to manage serious threats to public health and provide critical mass to advance public health generally. Such an agency appears to have been a key factor in the success of Taiwan, which avoided a costly lockdown entirely.

Business as usual should not be an option for the recovery phase. A recent Massey University survey suggests seven out of ten New Zealanders support a green recovery approach.

New Zealand’s elimination of COVID-19 has drawn attention worldwide, with a description just published in the New England Journal of Medicine. We support a rejuvenated World Health Organization that can provide improved global leadership for pandemic prevention and control, including greater use of an elimination approach to combat COVID-19.The Conversation

About The Author

Michael Baker, Professor of Public Health, University of Otago; Amanda Kvalsvig, Senior Research Fellow, Department of Public Health, University of Otago, and Nick Wilson, Professor of Public Health, University of Otago

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


care
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…