Herdenimmunität in Europa - Sind wir nah dran?

Herdenimmunität in Europa - Sind wir nah dran? next143 / Shutterstock

Während kein Land behauptet, die Herdenimmunität als Strategie zu verfolgen, haben einige - wie Schweden - dies getan eine entspanntere Herangehensweise das Coronavirus zu enthalten. Wie hat sich der entspannte Ansatz für Schweden entwickelt - ist er nahe daran, eine Herdenimmunität zu erreichen? Wie ist der Vergleich mit anderen europäischen Ländern, die restriktivere Maßnahmen ergriffen haben?

Herdenimmunität ist die Idee, dass, wenn ein bestimmter Teil der Bevölkerung gegen eine Infektionskrankheit immun ist, die Ausbreitung der Krankheit aufhört, ohne dass die gesamte Bevölkerung infiziert werden muss. Die Herdenimmunität erfordert jedoch die Infektion - oder einen Impfstoff, den wir noch nicht haben -, um eine dauerhafte Immunantwort zu erzeugen, die vor einer erneuten Infektion schützt. Es ist nicht bekannt, ob dies bei COVID-19 der Fall sein wird, obwohl dies wahrscheinlich ist.

Studien haben gezeigt, dass Infektion mit dem SARS-CoV-2-Coronavirus, Oder eine Impfstoffkandidaterzeugt eine Antikörperantwort, obwohl nicht bekannt ist, ob diese Antikörper eine erneute Infektion verhindern. Studien haben auch gezeigt, dass die Immunantwort der Menschen auf die verwandten SARS-Virus waren schützend und dauerten bis zu zwei Jahre, was darauf hindeutet, dass dies auch für SARS-CoV-2 möglich sein könnte. Als Strategie für die öffentliche Gesundheit haben die Regierungen die Hypothese aufgestellt, dass die Infektion des gesunden Teils der Bevölkerung durch das Virus die entscheidende Herdenimmunität erzeugen würde, die dann Menschen mit einem hohen Risiko für schwere Infektionen schützen würde.

Dieses Konzept beruht darauf, die Hochrisikogruppen vor Infektionen zu schützen und gleichzeitig die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. Der Reiz besteht darin, dass diese Strategie nicht die Sperrung der Bevölkerung beinhalten würde und theoretisch eine schnellere Lösung des Ausbruchs des Landes ermöglichen würde.

Aushängeschild für Herdenimmunität

Schweden war das Aushängeschild der Herdenimmunität, auch wenn dies nicht die offizielle Politik des Landes ist. Während andere skandinavische Länder Sperrungen und breite öffentliche Beschränkungen nutzten, um die Verbreitung von COVID-19 zu stoppen, entschied sich Schweden für mildere Interventionen und Eigenverantwortung die Ausbreitung verlangsamen. Leider haben ihre Interventionen zu einer signifikant höheren Anzahl von Fällen und Todesfällen geführt, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.

Herdenimmunität in Europa - Sind wir nah dran? Erstellt von Derrick VanGennep und Vincent Brunsch von EndCoronavirus.org am 14. Mai 2020 aus Daten unter https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19.

Schweden hat wurde auch kritisiert für nicht genug zu tun ältere Menschen schützen und Risikogruppen im Land. Aber ist Schweden angesichts der hohen Virusausbreitungsrate im Land näher dran, die Herdenimmunität zu erreichen und den Ausbruch zu beenden?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Antikörpertests in Europa

Eine Möglichkeit, herauszufinden, wie viele Menschen in einer Bevölkerung mit SARS-CoV-2 infiziert wurden, ist die Durchführung einer Seroprävalenz-Umfrage. Bei diesen Umfragen werden Blutproben entnommen und nach Antikörpern gegen das Virus gesucht, um festzustellen, wer in einer repräsentativen Stichprobe einer Population die Krankheit hatte. Mehrere Länder in Europa haben diese Umfragen durchgeführt.

In der dicht besiedelten Stadt Stockholm, nur 7.3% Es wurde festgestellt, dass die Bevölkerung Antikörper gegen COVID-19 aufweist, wobei ein niedrigerer Prozentsatz im Durchschnitt für das gesamte Land wahrscheinlich ist.

Spanien berichtete Ein nationaler Durchschnitt von 5% positiv für COVID-19-Antikörper, davon 11% in Madrid und 7% in Barcelona. In Großbritannien wurden kürzlich Zahlen von einem Umfrage des Amtes für nationale Statistik legt nahe, dass Großbritannien auch einen nationalen Durchschnitt von 5% hat, der in London auf einen Höchststand von 17% steigt.

Das Die WHO hat kürzlich geschätzt dass weltweit die Zahl der Menschen mit Antikörpern gegen COVID-19 noch geringer ist und weniger als 3% beträgt.

Es ist nicht bekannt, dass in mehr als 5% der Bevölkerung Antikörper gegen COVID-19 vorhanden sind, einschließlich der Länder, die einen Herdenimmunitätsansatz stärker unterstützen.

Für COVID-19 wird geschätzt, dass für das Erreichen der Herdenimmunität mindestens 60% der Bevölkerung schützende Antikörper benötigen. Jedes Land ist von diesem Punkt weit entfernt. Mit fast 5.8 Millionen COVID-19-Fälle Auf der ganzen Welt und über 358,000 Todesfälle würde das Warten auf die Herdenimmunität Hunderttausende weiterer Todesfälle verursachen.

Wichtig ist, dass Sie nicht auf die Herdenimmunität warten müssen. Viele Länder auf der ganzen Welt haben die Virusübertragung auf weniger als 100 Fälle pro Tag reduziert. Sogar China und Südkorea haben ihre Volkswirtschaften wieder geöffnet und sehen jetzt mehr Fälle in das Land importiert als im Inland. Dieses Maß an Viruskontrolle erfordert fortlaufende Tests, Rückverfolgung und Isolierung infizierter Personen, aber eine Eindämmung ist möglich.

Durch fortgesetzte Eindämmung können wir Leben retten, während wir darauf warten, die Herdenimmunität auf die einzig sichere und realistische Weise zu erreichen: Impfung.Das Gespräch

Über den Autor

Jeremy Rossman, Honorary Senior Lecturer für Virologie und Präsident von Research-Aid Networks, University of Kent

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Care
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...

Herd Immunity In Europe – Are We Close?

Herd Immunity In Europe – Are We Close? next143/Shutterstock

While no country claims to be pursuing herd immunity as a strategy, some – such as Sweden – have taken a more relaxed approach to containing the coronavirus. So how has the relaxed approach fared for Sweden – is it close to achieving herd immunity? How does it compare with other European countries that took more restrictive measures?

Herd immunity is the idea that if a certain portion of the population is immune to an infectious disease, then the disease will stop spreading, without needing the whole population to have been infected. However, herd immunity requires the infection – or a vaccine, which we don’t have yet – to generate a lasting immune response that protects against reinfection. It is not known if this will occur for COVID-19, though it is likely.

Studies have shown that infection with the SARS-CoV-2 coronavirus, or a candidate vaccine, generates an antibody response, though it’s not known if those antibodies prevent reinfection. Studies have also shown that people’s immune response to the related SARS virus were protective and lasted for up to two years, suggesting that the same may be possible for SARS-CoV-2. As a public health strategy, governments have hypothesised that allowing the virus to infect the healthy portion of the population would generate the crucial herd immunity that would then protect people at high risk of severe infection.

This concept relies on shielding the high-risk groups from infection while slowing the spread of the virus to avoid overwhelming the healthcare system. The attraction is that this strategy would not involve locking down the population and would, in theory, allow for a quicker resolution of the country’s outbreak.

Poster child for herd immunity

Sweden has been the poster child for herd immunity, even if it isn’t the country’s official policy. While other Scandinavian countries used lockdowns and broad public restrictions to stop the spread of COVID-19, Sweden opted for more mild interventions and personal responsibility to slow the spread. Unfortunately, their interventions have resulted in significantly higher numbers of cases and fatalities, as seen in the figure below.

Herd Immunity In Europe – Are We Close? Created by Derrick VanGennep and Vincent Brunsch of EndCoronavirus.org on 14 May 2020 from data at https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19.

Sweden has also been criticised for not doing enough to protect the elderly and high-risk groups in the country. But with the high rate of viral spread in the country, is Sweden closer to achieving herd immunity and the end to their outbreak?


 Get The Latest From InnerSelf


Antibody testing in Europe

One way to find out how many people in a population have been infected with SARS-CoV-2 is by conducting a seroprevalence survey. These surveys take blood samples and look for the presence of antibodies against the virus to see who in a representative sample of a population has had the disease. Several countries in Europe have performed these surveys.

In the densely populated city of Stockholm, only 7.3% of the population were seen to have antibodies to COVID-19, with a lower percentage likely as an average for the whole country.

Spain reported a national average of 5% positive for COVID-19 antibodies, with 11% in the city of Madrid and 7% in Barcelona. In the UK, recent numbers from an Office for National Statistics survey suggests that the UK also has a national average of 5% that rises to a high of 17% in London.

The WHO recently estimated that, worldwide, the numbers of people with antibodies to COVID-19 is even lower and is thought to be less than 3%.

No country is known to have more than 5% of their population with antibodies to COVID-19, including countries that have been more supportive of a herd immunity approach.

For COVID-19 it is estimated that achieving herd immunity would require at least 60% of the population to have protective antibodies. Every country is a long way off from this point. With nearly 5.8 million COVID-19 cases around the world and over 358,000 deaths, waiting for herd immunity would cause hundreds of thousands of additional deaths.

Importantly, waiting for herd immunity is not necessary. Many countries around the world have reduced viral transmission to the level of fewer than 100 cases per day. Even China and South Korea have reopened their economies and now see more cases imported into the country than arising domestically. This level of viral control requires continued testing, tracing and isolation of infected people, but containment is possible.

Through continued containment, we can save lives while we wait to achieve herd immunity through the only safe and realistic way possible: vaccination.The Conversation

About The Author

Jeremy Rossman, Honorary Senior Lecturer in Virology and President of Research-Aid Networks, University of Kent

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


care
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)