Wie Todesschiffe im Laufe der Zeit Krankheiten verbreitet haben

Wie Todesschiffe im Laufe der Zeit Krankheiten verbreitet haben Cushing / Whitney Medical Library

Eines der eindringlichen Bilder dieser Pandemie werden stationäre Kreuzfahrtschiffe - tödliche Träger von COVID-19 - sein, die in Häfen vor Anker liegen und unerwünscht sind. In Häfen angedockt und gefürchtet.

Die Nachricht von der dramatischen Verbreitung des Virus auf der Diamantprinzessin ab Anfang Februar waren die Nachrichten für viele Australier real, die Urlaub auf See genossen hatten. In Yokohama, Japan, unter Quarantäne gestellt, infizierten sich über 700 Besatzungsmitglieder und Passagiere des Schiffes. Miteinander ausgehen, 14 Todesfälle wurden aufgezeichnet.

Das Schwesterschiff der Diamond Princess, die Ruby Princess, brachte die Pandemie an die australische Küste. Jetzt unter StrafrechtDie Ereignisse der Ruby Princess haben ein Rampenlicht auf die Petrischalen-Kreuzfahrtschiffe gezwungen. Das Schiff war verbunden mit 21 Todesfällen.

Die Geschichte zeigt die verheerende Rolle können Schiffe spielen bei der Übertragung von Viren über weite Kontinente und über viele Jahrhunderte.

Ratten in den Reihen

Handelsschiffe, die Ratten mit infizierten Flöhen beförderten, waren Sender der Pest von Justinian (541-542 n. Chr.), Die das Byzantinische Reich verwüsteten.

Auf Schiffen mit Getreide aus Ägypten lebten flohbefallene Ratten, die sich von den Getreidespeichern ernährten. Contantinopel wurde besonders zugefügt, mit Schätzungen so hoch wie 5,000 Opfer pro Tag. Weltweit sind schätzungsweise bis zu 50 Millionen Menschen getötet worden - die Hälfte der Weltbevölkerung.

Die Schwarzer Tod wurde auch von Ratten auf Handelsschiffen über die Handelswege Europas getragen. Es traf Europa im Jahr 1347, als 12 Schiffe im sizilianischen Hafen von Messina anlegten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wie Todesschiffe im Laufe der Zeit Krankheiten verbreitet haben Die Menschen in Tournai begraben Opfer des Schwarzen Todes. Wikimedia Commons

Später als "Todesschiffe" bezeichnet, waren die an Bord befindlichen entweder tot oder krank. Bald breitete sich der Schwarze Tod auf Häfen auf der ganzen Welt aus, wie Marseille, Rom und Florenz, und hatte 1348 London mit verheerenden Auswirkungen erreicht.

Der italienische Schriftsteller, Dichter und Gelehrte Giovanni Boccaccio, schrieb wie der Terror mit Verwandten, die infizierte Familienmitglieder verlassen, durch Florenz fegte. Fast unvorstellbar schrieb er: „Väter und Mütter weigerten sich, ihre eigenen Kinder zu stillen, als gehörten sie ihnen nicht“.

Schiffe fingen an zu sein wandte sich ab Venedig war die erste Stadt, die geschlossen wurde, und diejenigen, die in eine 1347-Tage-Quarantäne einreisen durften: Das Wort „Quarantäne“ stammt aus dem Italienischen Quarantäneoder 40 Tage.

Bis Januar 1349 vermehrten sich Massengräber außerhalb Londons, um die zunehmende Zahl von Toten zu begraben.

Armee- und Marineschiffe sowie Reisende rund um den Globus hatten im 19. Jahrhundert ebenfalls Cholera-Pandemien. In der ersten Pandemie in 1817Es wird angenommen, dass britische Armee- und Marineschiffe die Cholera über Indien hinaus verbreitet haben, wo die Ausbrüche entstanden sind.

Wie Todesschiffe im Laufe der Zeit Krankheiten verbreitet haben Ägypter, die während einer Cholera-Epidemie an Bord des Nils gehen, gezeichnet von CL Auguste (1841-1905.) Wellcome Sammlung, CC BY

In den 1820er Jahren hatte sich die Cholera in ganz Asien verbreitet und erreichte Thailand, Indonesien, China und Japan über die Schifffahrt. Britische Truppen breiteten es auf den Persischen Golf aus und zogen schließlich durch die Türkei und Syrien.

Nachfolgende Ausbrüche von den 1820er bis in die 1860er Jahre waren auf Handel und Truppen angewiesen, um die Krankheit auf allen Kontinenten zu verbreiten.

Im Krieg mit der spanischen Grippe

Die spanische Influenza von 1918-1919 wurde ursprünglich während des Ersten Weltkriegs von Soldaten auf überfüllten Truppenschiffen übertragen. Die Übertragungsrate auf diesen Schiffen war schnell und Soldaten starben in großer Zahl.

Ein neuseeländischer Schütze schrieb in seinem Tagebuch im September 1918:

Insgesamt 42 Todesfälle und Bestattungen jetzt XNUMX. Eine Schande, aber es ist nur zu erwarten, wenn die Menschen so zusammengetrieben werden, wie sie auf diesem Boot waren.

Wie Todesschiffe im Laufe der Zeit Krankheiten verbreitet haben Die SS Port Darwin kehrte aus Europa zurück und legte in Portsea, Victoria, an. Soldaten warten darauf, durch eine Begasungskammer zu gelangen, um Australien vor der spanischen Grippe zu schützen. Australisches Kriegsdenkmal

Die Grippe wurde europaweit in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien übertragen. Drei Viertel der französischen Truppen und mehr als die Hälfte der britischen Truppen erkrankten 1918. Hunderttausende US-Soldaten, die auf Truppenschiffen über den Atlantik und zurück reisten, boten die perfekten Bedingungen für die Übertragung.

Das Schicksal der Kreuzfahrt

Eine neue und tödliche Fluggesellschaft im 21. Jahrhundert hat sich in der Vergnügungsindustrie von Kreuzfahrtschiffen herausgebildet. Das Explosion Die Zahl der Kreuzfahrtferien in den letzten 20 Jahren hat zu einer Zunahme von Luxuslinern auf den Meeren geführt.

Wie die historischen Pandemien weist auch die aktuelle Krise die Eigenschaft einer raschen Ausbreitung auf Schiffen auf.

Unbekannt ist, in welcher Form Kreuzfahrtschiffe weiterfahren werden. Im Gegensatz zum Hafenhandel und den Streitkräften, die vor Jahrhunderten Viren über Kontinente transportierten, sind die angebotenen Kreuzfahrtschiffe nicht unbedingt erforderlich.

Was auch immer passiert, die weltweite Verbreitung von COVID-19 erinnert uns daran, dass „Todesschiffe“ ein dauerhaftes Merkmal der Geschichte der Pandemien sind.Das Gespräch

Über den Autor

Joy Damousi, Direktorin, Institut für Geistes- und Sozialwissenschaften, Australische Katholische Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Care
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...
Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...

How Death Ships Have Spread Disease Through The Ages

How Death Ships Have Spread Disease Through The Ages Cushing/Whitney Medical Library

One of the haunting images of this pandemic will be stationary cruise ships – deadly carriers of COVID-19 – at anchor in harbours and unwanted. Docked in ports and feared.

The news of the dramatic spread of the virus on the Diamond Princess from early February made the news real for many Australians who’d enjoyed holidays on the seas. Quarantined in Yokohama, Japan, over 700 of the ship’s crew and passengers became infected. To date, 14 deaths have been recorded.

The Diamond Princess’s sister ship, the Ruby Princess, brought the pandemic to Australian shores. Now under criminal investigation, the events of the Ruby Princess forced a spotlight on the petri dish cruise ships can become. The ship has been linked to 21 deaths.

History shows the devastating role ships can play in transmitting viruses across vast continents and over many centuries.

Rats in the ranks

Merchant ships carrying rats with infected fleas were transmitters of the Plague of Justinian (541-542 AD) that devastated the Byzantine Empire.

Ships carrying grain from Egypt were home to flea-infested rats that fed off the granaries. Contantinople was especially inflicted, with estimates as high as 5,000 casualties a day. Globally, up to 50 million people are estimated to have been killed – half the world’s population.

The Black Death was also carried by rats on merchant ships through the trade routes of Europe. It struck Europe in 1347, when 12 ships docked at the Sicilian port of Messina.


 Get The Latest From InnerSelf


How Death Ships Have Spread Disease Through The Ages The people of Tournai bury victims of the Black Death. Wikimedia Commons

Subsequently called “death ships”, those on board were either dead or sick. Soon, the Black Death spread to ports around the world, such as Marseilles, Rome and Florence, and by 1348 had reached London with devastating impact.

The Italian writer, poet and scholar, Giovanni Boccaccio, wrote how terror swept through Florence with relatives deserting infected family members. Almost inconceivably, he wrote, “fathers and mothers refused to nurse their own children, as though they did not belong to them”.

Ships started being turned away from European ports in 1347. Venice was the first city to close, with those permitted to enter forced into a 40-day quarantine: the word “quarantine” derives from the Italian quarantena, or 40 days.

By January 1349, mass graves proliferated outside of London to bury the increasing numbers of dead.

Army and naval ships, as well as travellers around the globe, also carried cholera pandemics throughout the 19th century. In the first pandemic in 1817, British army and navy ships are believed to have spread cholera beyond India where the outbreaks originated.

How Death Ships Have Spread Disease Through The Ages Egyptians boarding boats on the Nile during a cholera epidemic, drawn by CL Auguste (1841-1905.) Wellcome Collection, CC BY

By the 1820s, cholera had spread throughout Asia, reaching Thailand, Indonesia, China and Japan through shipping. British troops spread it to the Persian Gulf, eventually moving through Turkey and Syria.

Subsequent outbreaks from the 1820s through to the 1860s relied on trade and troops to spread the disease across continents.

At war with the Spanish Flu

The Spanish influenza of 1918-1919 was originally carried by soldiers on overcrowded troop ships during the first world war. The rate of transmission on these ships was rapid, and soldiers died in large numbers.

One New Zealand rifleman wrote in his diary in September 1918:

More deaths and burials total now 42. A crying shame but it is only to be expected when human beings are herded together the way they have been on this boat.

How Death Ships Have Spread Disease Through The Ages The SS Port Darwin returned from Europe, docked at Portsea, Victoria. Soldiers are waiting to pass through a fumigation chamber to protect Australia against the Spanish Flu. Australian War Memorial

The flu was transmitted throughout Europe in France, Great Britain, Italy and Spain. Three-quarters of French troops and over half of British troops fell ill in 1918. Hundreds of thousands of US soldiers travelling on troop ships across the Atlantic and back provided the perfect conditions for transmission.

The fate of cruising

A new and lethal carrier in the 21st century has emerged in the pleasure industry of cruise ships. The explosion of cruise holidays in the past 20 years has led to a proliferation of luxury liners plying the seas.

Like historical pandemics, the current crisis shares the characteristic of rapid spread through ships.

The unknown is in what form cruise ships will continue to operate. Unlike the port-to-port trade and armed forces that carried viruses across continents centuries ago, the services cruise lines offer are non-essential.

Whatever happens, the global spread of COVID-19 reminds us “death ships” are an enduring feature of the history of pandemics.The Conversation

About The Author

Joy Damousi, Director, Institute of Humanities and Social Sciences, Australian Catholic University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


care
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.