Jeder zehnte Patient ist im Krankenhaus infiziert, und es kommt nicht immer darauf an, was Sie denken

1 in 10-Patienten sind im Krankenhaus infiziert, und es kommt nicht immer darauf an, was Sie denken

Die meisten Menschen erwarten, dass eine Krankenhausbehandlung sie besser macht. Aber für manche kann ein Krankenhausaufenthalt tatsächlich zu einer Krankheit führen.

Tropfen und andere medizinische Geräte waren potenzielle Infektionsquellen. Es war jedoch nicht zu erwarten, dass im Krankenhaus erworbene Lungenentzündungen und Harnwegsinfektionen auftreten würden. von www.shutterstock.com

Die meisten Menschen erwarten, dass eine Krankenhausbehandlung sie besser macht. Aber für manche kann ein Krankenhausaufenthalt tatsächlich zu einer Krankheit führen. Ihre Wunde kann sich nach einer Operation entzünden oder sie können sich durch einen medizinischen Eingriff mit Blut infizieren.

Unsere Studie wurde heute in der internationalen Zeitschrift veröffentlicht Antibiotikaresistenz und Infektionskontrolle, fand einer von zehn erwachsenen Patienten im Krankenhaus mit einem akuten (kurzfristigen) Zustand eine mit der Gesundheitsfürsorge verbundene Infektion.

In der ersten Studie dieser Art in Australien seit über 30 Jahren haben wir auch unerwartete Infektionen wie Lungenentzündung und Harnwegsinfektionen sowie eine hohe Anzahl von Patienten mit multiresistenten Organismen (Superbugs) aufgedeckt.

Warum müssen wir Infektionen nachverfolgen?

Die meisten dieser Infektionen können verhindert werden. Daher ist es wichtig zu wissen, um welche Art von Infektionen es sich handelt, wie häufig sie sind und welche Patienten sie bekommen. Sobald wir diese Informationen haben, können wir einen Weg finden, sie zu verhindern.

Unkontrolliert können diese Infektionen bereits kranke Patienten krank machen, Krankenhausressourcen unnötig umleiten und töten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die meisten Krankenhäuser in Australien werden ständig auf bestimmte Infektionen überwacht, z. B. auf Infektionen der Wunden und des Blutkreislaufs.

Einige Staaten haben gut koordinierte Programme wie das viktorianische Programm VICNISS, Was zu detaillierte Daten auf gesundheitsassoziierte Infektionen. Diese Daten werden dann verwendet, um Krankenhausstrategien darüber zu informieren, wie Infektionen verhindert werden können. Diese Art der Überwachung erfordert jedoch umfangreiche Ressourcen und erfasst nicht alle Infektionen, die in einem Krankenhaus auftreten.

Stattdessen haben wir eine „Punkt-Prävalenz“ -Umfrage durchgeführt, die einen Überblick über die aktuelle Situation an einem bestimmten Tag gibt. Dies ist weniger ressourcenintensiv als die laufende Überwachung und liefert wertvolle Informationen über die Verbreitung und das Auftreten von alle Infektionen in einem Krankenhaus.

In Europa, die European Centre for Disease Prevention and Control koordiniert alle vier Jahre nationale Punktprävalenzstudien. Diese haben wertvolle Einblicke in die Belastung durch Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsfürsorge geliefert. Sie wurden auch verwendet, um das Auftreten multiresistenter Organismen in Europa zu verfolgen. Die USA, Singapur und viele andere Länder leiten sie ebenfalls.

1 in 10-Patienten sind im Krankenhaus infiziert, und es kommt nicht immer darauf an, was Sie denken
Die meisten Krankenhausinfektionen können verhindert werden. Santypan / Shutterstock

Im Gegensatz zu den meisten OECD-LändernIn Australien gibt es kein nationales Programm zur Überwachung von Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsfürsorge und es werden keine nationalen Studien zur Prävalenz durchgeführt.

Die einzigen nationalen Daten, die routinemäßig erhoben werden, beziehen sich auf Infektionen der Blutbahn verursacht durch den Mikroorganismus Staphylococcus aureus. Diese Infektionen sind schwerwiegend, aber selten und machen nur einen winzigen Teil aller Infektionen in Krankenhäusern aus.

Um unser Verständnis von gesundheitsbedingten Infektionen in ganz Australien zu verbessern, verwendeten wir dieselbe Untersuchungsmethode wie die Europäer. Während eines Zeitraums von vier Monaten in 2018 haben wir große 19-Krankenhäuser in ganz Australien besucht und Informationen zu allen Infektionen bei akuten stationären Erwachsenen gesammelt. Vier der Krankenhäuser waren regionale, die anderen größeren städtischen Krankenhäuser.

Welche Infektionen haben wir gefunden?

Unter den von uns befragten 2,767-Patienten fanden wir 363-Infektionen bei 273-Patienten, was bedeutet, dass einige Patienten mehr als eine Infektion hatten. Die häufigsten Infektionen waren Wundinfektionen nach Operationen (chirurgische Infektionen), Lungenentzündungen und Harnwegsinfektionen. Diese machten 64% aller gefundenen Infektionen aus.

Dies ist wichtig, da die meisten Krankenhäuser normalerweise nicht nach Lungenentzündung oder Harnwegsinfekten suchen und es für diese keine landesweite Routineüberwachung oder nationale Überwachung gibt.

Unsere Ergebnisse zeigen, dass diese Infektionen häufig auftreten, jedoch nicht entdeckt werden. Eine potenzielle Informationsquelle zu diesen Arten von Infektionen ist das Krankenhaus administrative Codierungsdaten. Diese Codes wurden jedoch hauptsächlich zu Abrechnungszwecken entwickelt und haben sich als solche erwiesen unzuverlässig wenn es darum geht zu identifizieren Infektionen.

Wir fanden auch Patienten mit einem medizinischen Gerät, wie z großer intravenöser Tropf, oder Blasenkatheter (ein flexibler Schlauch, der in die Blase eingeführt wurde, um den Urin zu entleeren), hatten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Infektion als diejenigen, die dies nicht taten.

Intensivstationen behandeln schwerkranke und infektionsgefährdete Patienten. Es war daher nicht überraschend, dass 25% der Patienten auf Intensivstationen eine mit dem Gesundheitswesen verbundene Infektion aufwiesen.

Entstehung multiresistenter Organismen (Superbugs) ist weltweit ein Anliegen. Unsere bisher unbekannte Studie ergab, dass 10% der akuten stationären Erwachsenen in unserer Studie einen multiresistenten Organismus aufwiesen.

Was haben andere Studien gefunden?

Zum ersten Mal seit 34 Jahren können wir einen Blick darauf werfen, wie häufig Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung in australischen Krankenhäusern auftreten. Obwohl der einzige andere früheren Studie Größer war, ist eine große Stärke unserer Studie, dass wir dieselben zwei geschulten Datensammler verwendeten, um die Daten von allen Krankenhäusern zu sammeln.

Dies verringerte die potenzielle Inkonsistenz beim Auffinden von Infektionen, die auftreten könnten, wenn das Krankenhauspersonal seine eigenen Daten sammelte. Es minimierte auch den Einsatz von Krankenhausressourcen für die Durchführung der Umfrage.

Wichtig ist jedoch, dass wir nicht alle Arten von Krankenhäusern untersucht haben. Es ist möglich, dass bei einer Ausweitung derselben Erhebung auf Kinder, Babys und Krebskrankenhäuser höhere Infektionsraten festgestellt werden können, wenn diese Patienten anfällig sind.

Was können wir besser machen?

Wie einer der Autoren hat zuvor notiertDas Fehlen zuverlässiger nationaler Daten ist eine wichtige Lücke in Australiens Bemühungen zur Bekämpfung von Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsfürsorge und der Entstehung von Organismen, die gegen mehrere Medikamente resistent sind.

Das heißt, wir können die Wirkung der nationalen Politik nicht messen oder Richtlinien trotz erheblicher Investitionen.

In Ermangelung eines nationalen Überwachungsprogramms empfehlen wir die regelmäßige Durchführung umfangreicher Erhebungen zur Prävalenz von Punkten, einschließlich kleinerer Krankenhäuser, Fachkrankenhäuser und des Privatsektors. Die aus diesen Studien gewonnenen Daten könnten dann genutzt werden, um nationale Initiativen zur Infektionsprävention zu informieren und voranzutreiben.Das Gespräch

Über den Autor

Philip Russo, außerordentlicher Professor, Direktor der Abteilung für Pflegeforschung der Universität Cabrini Monash, Monash Universität und Brett Mitchell, Professor für Krankenpflege, University of Newcastle

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

One In Ten Patients Are Infected In Hospital, And It’s Not Always With What You Think

1 In 10 Patients Are Infected In Hospital, And It’s  Not Always With What You Think

Most people expect hospital treatment to make them better. But for some, a stay in hospital can actually make them sicker. 

Drips and other medical devices were potential sources of infection. But no-one expected to find hospital-acquired pneumonia and urinary tract infections. from www.shutterstock.com

Most people expect hospital treatment to make them better. But for some, a stay in hospital can actually make them sicker. Their wound might get infected after an operation or they might get a blood infection as a result of a medical procedure.

Our study, published today in the international journal Antimicrobial Resistance and Infection Control, found one in ten adult patients in hospital with an acute (short-term) condition had a health care associated infection.

In the first study of its kind in Australia for over 30 years, we also uncovered unexpected infections, like pneumonia and urinary tract infections, as well as high numbers of patients with multi-drug resistant organisms (superbugs).

Why do we need to keep track of infections?

Most of these infections can be prevented. So it is important to know what type of infections they are, how common they are and which patients get them. Once we have this information, we can work out a way to prevent them.

Left unchecked, these infections can make already sick patients sicker, can divert hospital resources unnecessarily, and can kill.

Most hospitals in Australia have ongoing surveillance for specific infections, such as wound and bloodstream infections.

Some states have well coordinated programs like the Victorian program VICNISS, leading to detailed data on health care associated infections. This data is then used to inform hospital strategies on how to prevent infections. However, this type of surveillance method requires extensive resources and does not capture all infections that occur in a hospital.

Instead, we conducted a “point prevalence” survey, which takes a snapshot of the current situation on any given day. This is less resource intensive than ongoing surveillance and it provides valuable information on the distribution and occurrence of all infections in a hospital.

In Europe, the European Centre for Disease Prevention and Control co-ordinates national point prevalence studies every four years. These have provided valuable insight into the burden of health care associated infections. They have also been used to track the emergence of multi-drug resistant organisms in Europe. The US, Singapore and many other countries also run them.

1 In 10 Patients Are Infected In Hospital, And It’s  Not Always With What You Think
Most hospital infections can be prevented. Santypan/Shutterstock

Unlike most OECD countries, Australia does not have a national health care associated infection surveillance program and does not undertake national point prevalence studies.

The only national data routinely collected relates to bloodstream infections caused by the microorganism Staphylococcus aureus. These infections are serious but rare and only represent a tiny fraction of all infections in hospitals.

To improve our understanding of health care associated infections across Australia, we used the same study method as the Europeans. Over a four month period in 2018, we visited 19 large hospitals across Australia and collected information on all infections in adult acute inpatients. Four of the hospitals were regional, the others major city hospitals.

What infections did we find?

Of the 2,767 patients we surveyed, we found 363 infections in 273 patients, meaning some patients had more than one infection. The most common infections were wound infections after surgery (surgical site infections), pneumonia and urinary tract infections. These accounted for 64% of all the infections we found.

This is important as most hospitals do not normally look for pneumonia or urinary tract infections and there is no routine statewide or national surveillance for these.

Our findings mean these infections are commonly occurring but undetected. A potential source of information on these types of infections is hospital administrative coding data. However, these codes were mainly designed for billing purposes and have been shown to be unreliable when it comes to identifying infections.

We also found patients with a medical device, such as a large intravenous drip, or urinary catheter (a flexible tube inserted into the bladder to empty it of urine), were more likely to have an infection than those who did not.

Intensive care units treat patients who are gravely unwell and at greater risk of infection. So it was unsurprising to find that 25% of patients in intensive care units had a health care associated infection.

The emergence of multi-drug resistant organisms (superbugs) is a concern worldwide. Previously unknown, our study revealed that 10% of the adult acute inpatients in our study had a multi-drug resistant organism.

What have other studies found?

For the first time in 34 years we have a glimpse of how common health care associated infections are in Australian hospitals. Although the only other previous study was larger, a major strength of our study is that we used the same two trained data collectors to collect the data from all hospitals.

This reduced the potential inconsistency in finding infections that might occur if hospital staff collected their own data. It also minimised the use of hospital resources to undertake the survey.

Importantly though, we did not survey all types of hospitals. It is possible that if the same survey was extended to include children, babies and cancer hospitals, higher rates of infection may be found given the vulnerability of these patients.

What can we do better?

As one of the authors has previously noted, a major gap in Australia’s effort to combat health care associated infections, and the emergence of multi-drug resistance organisms, is the lack of robust national data.

This means we cannot measure the effect of national policy or guidelines despite significant investment.

In the absence of a national surveillance program, we recommend that large-scale point prevalence surveys, including smaller hospitals, specialist hospitals and the private sector be undertaken regularly. Data generated from these studies could then be used to inform and drive national infection prevention initiatives.The Conversation

About The Authors

Philip Russo, Associate Professor, Director Cabrini Monash University Department of Nursing Research, Monash University and Brett Mitchell, Professor of Nursing, University of Newcastle

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}