Masern-Ausbruch: Warum riskieren Anti-Vaxxer eine Krise der öffentlichen Gesundheit?

Masern-Ausbruch: Warum riskieren Anti-Vaxxer eine Krise der öffentlichen Gesundheit? Eine Risikoanalyse könnte einen Einblick in die Impfentscheidung einiger Eltern geben. Shutterstock

Der gegenwärtige Masernausbruch hat die Praktiker des öffentlichen Gesundheitswesens erschreckt, die erklärte Masern vor über zwei Jahrzehnten kontrolliert. Wir ringen jetzt mit eine schwache Epidemie das kann endemisch werden. Angehörige der Gesundheitsberufe, bewaffnet mit die Wissenschaft, die Impfung zu unterstützen, missbilligen nachdrücklich Eltern, die ihre Kinder nicht impfen. Sie charakterisieren Einwände gegen Impfstoffe als unwissend und unverantwortlich.

Masern verursachten weltweit 110,000-Todesfälle in 2018, aber bisher trat nur 65 in Amerika (hauptsächlich in Venezuela und Brasilien) auf und keines in Nordamerika. In Kanada ist das klein aber schnell Tendenz steigende Anzahl von Fällen ist weit von einer Epidemie entfernt.

Allerdings mit über 200,000 ungeimpften Kindern unter fünf Jahren und einige Bereiche deutlich unter der Zielimmunisierungsrate von 95 ProzentDies kann sich schnell ändern.

Masern-Ausbruch: Warum riskieren Anti-Vaxxer eine Krise der öffentlichen Gesundheit? Impfstoffe schützen Kinder vor Masern, einer hoch ansteckenden Krankheit in der Luft. Shutterstock

Masern sind eine hoch ansteckende Krankheit in der Luft, deren Schweregrad relativ gering ist Komplikation. Mit der empfohlenen doppelten Dosis wird der Impfstoff gegen Masern, Mumps, Röteln (MMR) verabreicht 97-Prozent wirksam gegen Masern.

Anti-Vaxxer zitieren auch die Komplikationen der Impfung als Grund, den Wert des MMR-Impfstoffs anzuzweifeln. Diese Komplikationen sind jedoch äußerst selten.

Die Abwägung der Entscheidung, nicht mit der Wahrscheinlichkeit einer Krankheit zu impfen, steht im Mittelpunkt der Risikoanalyse aller Eltern.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Anwendung der Risikoanalyse auf eine Krise der öffentlichen Gesundheit

Ich bin Ökonom und die Anti-Vaxx-Bewegung Lassen Sie mich darüber nachdenken, wie eine Risikoanalyse einen Einblick in die Entscheidung einiger Eltern gegen Impfungen geben könnte.

Die Risikoanalyse verwendet die Wahrscheinlichkeit, um die endgültigen Auswirkungen von a vorherzusagen Entscheidung. Wir verwenden täglich eine Risikoanalyse, von einfachen Problemen wie der Frage, ob ein Regenschirm auf der Grundlage einer Wettervorhersage verwendet werden soll, bis hin zur Einschätzung, wann es sicher ist, in den Gegenverkehr zu wechseln, um an einem anderen Auto vorbeizukommen. Naß zu werden, weil wir einen Regenschirm vergessen, hat eine geringere Konsequenz als eine schlechte Entscheidung über das Überholen von Autos.

Wie kombinieren wir die Wahrscheinlichkeit eines Ergebnisses mit den Auswirkungen dieses Ergebnisses, um die beste Entscheidung zu treffen?

Am häufigsten ist die alltägliche Erfahrung unser Leitfaden. Wir werden einmal nass, weil wir den Regenschirm zu Hause lassen, und beginnen dann, die Wettervorhersage und die Niederschlagswahrscheinlichkeit als Richtlinie zu verwenden. Diejenigen von uns, die sich gegen schlechte Haare wehren, packen einen Regenschirm mit einer Regenwahrscheinlichkeit von nur 10 Prozent. Andere werden keine vorbeugenden Maßnahmen ergreifen, bis die Prognostiker den Niederschlag auf 75 Prozent festgelegt haben. Wir gleichen die Wahrscheinlichkeit eines Auftretens mit den wahrgenommenen Kosten oder dem wahrgenommenen Nutzen ab, wenn dieses Ergebnis eintritt.

Das wesentliche Problem bei der Risikoanalyse von Impfstoffen und Anti-Vaxxern besteht darin, dass Eltern immer weniger Zeit haben, komplexe medizinische Probleme zu beurteilen. Die Risikoanalyse erfordert die Abwägung von Wahrscheinlichkeiten und Kontext, und das ist schwer mit gesundheitsbezogenen Entscheidungen zu tun.

Anti-Vaxxer

Normalerweise verlassen wir uns in Gesundheitsfragen auf Experten wie Hausärzte oder Informationen zur öffentlichen Gesundheit, die von Regierungen und vertrauenswürdigen Dritten angeboten werden.

Aber der medizinische Rat kommt nicht mehr nur von Hausärzten. Eine wachsende Zahl von Wellnesspraktikern berät die Öffentlichkeit. Beim Erstellen eines Ganzheitliche Definition von Gesundheit Sinn macht, es hat auch die unbeabsichtigte Folge gehabt, eine Öffnung zu schaffen für eine Armee sogenannter „Experten“, die sich zu Gesundheitsfragen äußern, verdrängen oft Informationen aus traditionellen medizinischen Quellen.

Auch, wie ich mich erinnere, wenn ein Elternteil von kleinen Kindern, Vielen Eltern wird der Schlaf entzogenSie haben wenig Zeit, um Fakten zu überprüfen, und verlassen sich auf den Rat von Freunden und Ärzten. Social Media hat auch erstellt Echokammern der Fehlinformation und es ist leicht, in einen Kreis von „virtuellen“ Autoritäten zu geraten, die zuerst Fehlinformationen erstellen und dann darauf aufbauen.

Die Bewertung des Masernrisikos wird immer komplizierter anspruchsvoll Internetbasierte Befürwortung von Impfungen, die Angst, Unsicherheit und Zweifel auslösen.

Zum Beispiel, obwohl der direkte Zusammenhang zwischen dem MMR-Impfstoff (Masern, Mumps, Röteln) und Autismus bestand immer wieder und zuletzt mit Big Data zur Ruhe gelegt, Anti-Vaxx-Mittel verbreiten weiterhin die schwache Assoziation zwischen Aluminium und Autismus und die Tatsache, dass einige Impfstoffe Aluminiumsalze enthalten. Diese Teilinformation führt zu einer irrtümlichen Schlussfolgerung, dass der Masernimpfstoff zu Autismus führen kann.

Tatsächlich enthält der MMR-Impfstoff keine Aluminiumsalze. Aluminium ist das dritthäufigstes Element Nach Sauerstoff und Silizium ist jeder Impfstoff für uns alle eine untergeordnete Quelle dieses Elements. Aber die andauernde und fehlerhafte Folgerung ist, dass die Impfung Ihrer Kinder gegen Masern sie einem hohen Aluminiumgehalt aussetzt und daher den Aluminiumgehalt erhöht Risiko für Autismus.

Viele Eltern haben nicht die Zeit oder die Fähigkeit, Nachforschungen anzustellen, um die Fehlinformationen der Anti-Vaxxer zu durchdringen, und können daher eine fehlerhafte Analyse der Risiken hinterlassen, die mit der Nichtimpfung ihrer Kinder verbunden sind.

Bekämpfung von Fehlinformationen

Versuchen wir zu verstehen, warum Eltern diese gefährlichen Gesundheitsentscheidungen treffen. Ich bin der Meinung, dass Eltern, die über zugänglichere Informationen verfügen, in der Lage sein könnten, eine echte Risikobewertung von Impfungen vorzunehmen.

Die "Mythos-Information" von Anti-Vaxxern direkt in scharfen, prägnanten Botschaften aufzugreifen und sie namentlich zu benennen, wird erfolgreicher sein als allgemeine Informationen auf Websites.

Eltern müssen bessere Verbraucher von Informationen werden: Überprüfen Sie immer die Sponsoren von Websites, die medizinischen Rat anbieten.

Aber das kann nicht genug sein. Ich neige dazu, bei Impfungen ärztlichen Rat einzuholen. Als mein Arzt vorschlug, ich sei in einem Alter, um den Gürtelrose-Impfstoff zu bekommen, tat ich das. Aber ich war trotzdem bereit, da ich drei Leute kenne, die Gürtelrose hatten, eine milde, die andere moderat mit anhaltenden Schmerzen bis heute, und eine, die einen stark entstellenden Fall hatte, der eine vorzeitige Pensionierung auslöste.

Meine direkten Erfahrungen mit der Krankheit haben mich wirklich dazu veranlasst, mich zu impfen.

Ich befürchte, dass nur dann, wenn einige Kinder sterben oder schwer beschädigt werden, wie es in den Tagen vor der Impfung üblich war, das Risiko besteht, dass Eltern, die den Impfstoff zögern, real werden, und wir dann einen Ansturm sehen, um die Schüsse zu bekommen.Das Gespräch

Über den Autor

Gregory C Mason, außerordentlicher Professor für Wirtschaftswissenschaften, Universität von Manitoba

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Masern; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Measles Outbreak: Why Are Anti-Vaxxers Risking A Public Health Crisis?

Measles Outbreak: Why Are Anti-Vaxxers Risking A Public Health Crisis? A risk analysis could offer insight into the anti-vaccination decision of some parents. Shutterstock

The current outbreak of measles has startled public health practitioners, who declared measles controlled over two decades ago. We are now grappling with a low-level epidemic that may become endemic. Health professionals, armed with the science to back up vaccination, strongly disapprove of parents who do not vaccinate their children. They characterise objections to vaccines as ignorant and irresponsible.

Measles caused 110,000 deaths worldwide in 2018, but so far, only 65 occurred in the Americas (mostly in Venezuela and Brazil) and none in North America. In Canada, the small but rapidly trending upward number of cases is far from an epidemic.

However, with over 200,000 unvaccinated children under the age of five and some areas well below the target immunization rate of 95 per cent, this may change quickly.

Measles Outbreak: Why Are Anti-Vaxxers Risking A Public Health Crisis? Vaccines protect children from measles, a highly contagious airborne disease. Shutterstock

Measles is a highly contagious airborne disease with a relatively small rate of serious complication. With the recommended double dose, the measles, mumps, rubella (MMR) vaccine is 97 per cent effective against measles.

Anti-vaxxers also cite the complications of vaccination as a reason to doubt the value of the MMR vaccine. But these complications are exceedingly rare.

Weighing the decision of not to vaccinate with the probability of falling ill is at the heart of the risk analysis made by all parents.

Applying risk analysis to a public health crisis

I am an economist and the anti-vaxx movement makes me think of how a risk analysis could offer insight into the anti-vaccination decision of some parents.

Risk analysis uses probability to predict the ultimate impact of a decision. We use risk analysis every day from simple problems such as whether to take an umbrella based on a weather forecast, to assessing when it is safe to cross over into oncoming traffic to pass another car. Getting wet because we forget an umbrella has a smaller consequence than making a poor car-passing decision.

Just how do we combine probability of an outcome with the impact of that outcome to make the best decision?

Most commonly, everyday experience is our guide. We get wet once because we leave the umbrella at home, and then we start using the weather forecast and the probability of precipitation as a guide. Those of us who are averse to a bad hair days will pack an umbrella with just a 10 per cent chance of rain. Others will take no preventive action until forecasters set precipitation at 75 per cent. We balance the probability of an occurrence with its perceived cost or benefit if that outcome transpires.

The essential problem with risk analysis regarding vaccines and anti-vaxxers is that parents have increasingly limited time to assess complex medical issues. Risk analysis requires the balancing of probabilities and context and that is hard to do with health related decisions.

Anti-vaxxers

Normally for health matters we have relied on experts such as a family physicians or public health information offered by governments and trusted third parties.

But medical advice no longer comes just from family physicians. A growing panoply of wellness practitioners advise the public. While creating a holistic definition of health makes sense, it has also had the unintended consequence of creating an opening for an army of so called “experts” who opine on health matters, often crowding out information from traditional medical sources.

Also, as I recall when a parent of young children, many parents are sleep deprived, giving them little time to fact-check so many rely on the advice of friends and doctors. Social media has also created echo chambers of misinformation and it is easy to fall into a circle of “virtual” authorities that first create then build on misinformation.

Complicating the assessment of risk from measles is the increasingly sophisticated internet-based advocacy against vaccination that sow fear, uncertainty and doubt.

For example, although the direct link between the MMR (measles, mumps, rubella) vaccine and autism has been laid to rest repeatedly and most recently using big data, anti-vaxxers continue to circulate the weak association between aluminum and autism and the fact that some vaccines contain aluminum salts. This partial information leads to an erroneous inference that measles vaccine can lead to autism.

In fact, the MMR vaccine does not contain aluminum salts. Aluminum is the third-most-abundant element after oxygen and silicon, and any vaccine is a minor source of this element for all of us. But the lingering and faulty inference is that vaccinating your children against measles exposes them to high levels of aluminum and therefore raises the risk for autism.

Many parents do not have the time or ability to undertake the research to penetrate the misinformation of the anti-vaxxers and therefore can be left with a flawed analysis of the risks associated with not vaccinating their children.

Combating misinformation

Let’s try and understand why parents are making these dangerous health decisions. I believe that if parents have more accessible information, they may be more able to undertake a true risk assessment of vaccinations.

Taking on the “myth-information” of anti-vaxxers directly in sharp concise messages and calling them out by name will be more successful than general information on web sites.

Parents need to become better consumers of information: always check the sponsors of websites offering medical advice.

But this may not be enough. I tend to take medical advice on vaccinations. When my physician suggested I was of an age to get the shingles vaccine, I did. But I was ready to do this anyway as I know three people who have had shingles, one mild, the other moderate with lingering pain to this day, and one who had a severely disfiguring case that triggered early retirement.

My direct experience with the disease really prompted my decision to vaccinate.

I fear that only when some children die, or become severely damaged as was common in the pre-vaccination days, will risk become real to vaccine-hesitant parents, and then we will see a stampede to get the shots.The Conversation

About The Author

Gregory C Mason, Associate Professor of Economics, University of Manitoba

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

health
List Price: $25.95
Sale Price: $25.95 $14.63 You save: $11.32
View more offers Buy New From: $3.14 Used From: $1.19



health


View more offers Buy New From: $36.89 Used From: $58.55


enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}