Warum Bemühungen zur Privatisierung des VA-Gesundheitssystems sind ein Betrug

Warum Bemühungen um die Privatisierung des VA-Gesundheitssystems ist ein Betrug

Es gibt nur wenige Bereiche, in denen mehr Unterstützung beider Parteien besteht als die Notwendigkeit einer angemessenen Gesundheitsversorgung für die Veteranen des Landes. Während viele von uns den Krieg im Irak und andere militärische Abenteuer der jüngsten Zeit ablehnten, erkennen wir immer noch die Notwendigkeit an, medizinische Dienstleistungen für die Menschen bereitzustellen, die ihr Leben in Gefahr bringen.

Deshalb ist es besonders ärgerlich zu sehen, dass rechtsgerichtete Gruppen Skandale rund um die Krankenhäuser der Veteranenverwaltung (VA) erfinden, um eine Agenda zur Privatisierung des Systems voranzutreiben. Wenn es einen wirklichen Grund zu der Annahme gäbe, dass das derzeitige System unseren Veteranen schwer schadet und sie in einem privatisierten System besser betreut werden, wäre es vernünftig, den Übergang zu unterstützen.

Aber das ist das Gegenteil der Realität. Alles deutet darauf hin, dass ein privatisiertes System die Probleme, mit denen Veteranen konfrontiert werden, verschlimmern wird - und es wird wahrscheinlich mehr Geld kosten.

Um einen Schritt zu unterstützen, haben wir tatsächlich eine Menge Beweise für die Qualität der Versorgung durch das VA-System. In einem hervorragenden Buch, Die beste Pflege überall, Washington Der monatliche Redakteur Phillip Longman dokumentiert, wie das System der integrativen Versorgung der VA die Modelle der privaten Versicherer übertrifft. Der entscheidende Punkt war, dass das VA-System die Patienten durch ihre verschiedenen Kontakte mit Ärzten und anderen medizinischen Fachkräften effektiv verfolgt.

Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass sie unnötige Behandlungen erhalten, aber noch wichtiger, stellt sicher, dass die Ärzte des Patienten sich der anderen Behandlungen bewusst sind, die ihr Patient erhält. Ein Hauptproblem für Patienten, die mehrere Ärzte sehen, ist, dass keiner von ihnen die Bedingungen, unter denen der Patient leidet, oder die Medikamente, die er einnehmen könnte, vollständig kennt. Durch die Führung eines zentralen Systems und die Zuweisung eines Hausarztes zur Überwachung der Patientenversorgung minimiert das VA-System diese Fehlerquelle. Tatsächlich ist dieses Modell so erfolgreich, dass die meisten Anbieter in den letzten Jahren versucht haben, sich in die gleiche Richtung zu bewegen.

Longman schrieb über das VA-System der 1990s, die unter der Führung von Kenneth Kizer, der von Präsident Clinton als Untersekretär für Veteranenangelegenheiten ins Gesundheitssystem berufen worden war, eine bemerkenswerte Wende durchgemacht hatte. Die von Kizer etablierte Versorgungsqualität verschlechterte sich unter Präsident Bush etwas. Dies war teilweise eine Folge des großen Zustroms neuer Veteranen, die mit den Kriegen der Regierung in Verbindung standen. Zum Teil war dies auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass die von Bush ernannten Politiker die gleiche Art von Engagement für die Gesundheit von Veteranen zeigten, wie es seine Mitarbeiter bei der Federal Emergency Management Agency tun, um sich auf Katastrophen wie den Hurrikan Katrina vorzubereiten.

Dennoch, wie Alicia Mundy in einem kürzlich erschienenen Washington Monthly betont Stück, das VA-System schnitt bei den meisten Maßnahmen noch recht gut ab. Ein Analyse Die VA in 2010 zeigte, dass fast alle Studien, die die Qualität der VA-Versorgung mit denen im privaten und öffentlichen Sektor verglichen, festgestellt haben, dass die VA eine Versorgung bietet, die genauso gut oder besser ist als die ihrer Wettbewerber.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Angesichts dieser Realität mussten die Befürworter der Privatisierung einen Skandal erfinden, um ihren Fall voranzutreiben, und sie bekamen einen. Sie fanden Beweise für erhebliche Wartelisten im VA-Krankenhaus in Phoenix. Nach Berichten, die in den Medien veröffentlicht wurden, starben 40-Patienten, während sie darauf warteten, einen Arzt aufzusuchen. Das klingt natürlich schrecklich.

In Wirklichkeit, a berichten Der Generalinspekteur der VA stellte fest, dass sechs und nicht 40-Patienten gestorben waren, während sie auf Termine warteten. Und es war nicht klar, dass in einem dieser Fälle der Tod auf mangelnde Behandlung zurückzuführen war. Aber die Realität spielte keine Rolle, das Recht hatte ihre Geschichte und sie waren entschlossen, es überall hin zu schieben.

Die Koch-Brüder finanzierten eine neue Veteranenorganisation, Concerned Veterans of America, die das VA-Gesundheitssystem zum Hauptziel ihrer Arbeit machte. Während die vollständige Privatisierung zu diesem Zeitpunkt eindeutig ein Schritt zu weit ist (die meisten Veteranen schätzen die Gesundheitsversorgung, die sie durch das VA-System erhalten), ist ihr Ziel stückweise Privatisierung durch einen Prozess der schrittweisen Auslagerung von immer mehr Dienstleistungen.

Wenn dieser Prozess an Dynamik gewinnt, kann eine vollständige Privatisierung weniger als Auftrieb erscheinen. Das Outsourcing wird wahrscheinlich die Qualität der Versorgung unterminieren, vor allem indem es die Integrationspraxis des VA-Systems erschwert. Es ist auch wahrscheinlich, dass die Kosten steigen werden, da die privatisierten Dienste fast immer mehr kosten als die von der VA bereitgestellten Dienstleistungen.

Kurz gesagt, die Praxis, mehr Dienste von der VA auszulagern und sie schließlich zu privatisieren, wird wahrscheinlich vom Standpunkt der Veteranen des Landes ein wirklich schlechtes Geschäft sein. Vom Standpunkt der Steuerzahler, die einen größeren Betrag für die Pflege niedrigerer Qualität erhalten werden, ist es wahrscheinlich auch ein schlechtes Geschäft. Aber es ist wahrscheinlich ein sehr guter Deal für die Auftragnehmer, die Gewinne aus VA-Geschäften machen, und aus diesem Grund ist die Privatisierung der VA eine sehr reale Bedrohung.

Siehe Artikel auf der ursprünglichen Website

Über den Autor

Bäcker DekanDean Baker ist Co-Direktor des Center for Economic and Policy Research in Washington, DC. Er wird häufig in der Wirtschaft Berichterstattung in großen Medien zitiert, einschließlich der New York Times, Die Washington Post, CNN, CNBC und Nationales öffentliches Radio. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne für die Wächter unbegrenzt (UK), die Huffington Post, TruthoutUnd seinem Blog, Schlagen Sie die Presse, Kommentare zur Wirtschaftsberichterstattung. Seine Analysen sind in vielen wichtigen Publikationen erschienen, einschließlich der Atlantic Monthly, die Die Washington Post, die London Financial TimesUnd die New York Daily News. Er promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der University of Michigan.


Buchempfehlungen

Zurück zur Vollbeschäftigung: Ein besseres Schnäppchen für die arbeitenden Menschen
von Jared Bernstein und Dean Baker.

B00GOJ9GWODieses Buch ist ein Follow-up zu einem Buch, das vor einem Jahrzehnt von den Autoren "The Benefits of Full Employment" (Economic Policy Institute, 2003) verfasst wurde. Es baut auf den in diesem Buch präsentierten Beweisen auf und zeigt, dass das Reallohnwachstum für Arbeitnehmer in der unteren Hälfte der Einkommensskala in hohem Maße von der Gesamtarbeitslosenquote abhängt. In den späten 1990, als die Vereinigten Staaten ihre erste anhaltende Periode niedriger Arbeitslosigkeit in mehr als einem Vierteljahrhundert erlebten, konnten Arbeiter in der Mitte und am Ende der Lohnverteilung erhebliche Reallohnzuwächse erzielen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Das Ende des Verlierer-Liberalismus: Märkte progressiv machen
von Dean Baker.

0615533639Progressives brauchen einen grundlegend neuen Ansatz in der Politik. Sie wurden zu verlieren nicht nur, weil die Konservativen so viel mehr Geld und Macht haben, sondern auch, weil sie die Gestaltung der Konservativen angenommen haben, der politischen Debatten. Sie haben einen Framing wo Konservative Marktergebnisse wollen, während die Liberalen die Regierung wollen über die Ergebnisse zu intervenieren zu bringen, dass sie faire betrachten. Damit sind die Liberalen in der Lage zu wollen scheinbarer die Gewinner zu besteuern, die Verlierer zu helfen. Diese "Verlierer Liberalismus" ist schlechte Politik und schreckliche Politik. Progressives wäre besser dran, die Schlachten über die Struktur der Märkte, so dass sie nach oben nicht Einkommen umverteilen. Dieses Buch beschreibt einige der wichtigsten Bereiche, in denen Progressiven ihre Anstrengungen bei der Umstrukturierung des Marktes konzentrieren können, so dass mehr Einkommen auf die Masse der arbeitenden Bevölkerung fließt und nicht nur einer kleinen Elite.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

* Diese Bücher sind auch in digitaler Form für "free" auf der Website von Dean Baker erhältlich, Schlagen Sie die Presse. Ja!



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Efforts to Privatize The VA Health System Are A Scam

Why Efforts to Privatize The VA Health System Is A Scam

There are few areas where there is more bipartisan support than the need to provide adequate health care for the country's veterans. While many of us opposed the war in Iraq and other recent military adventures, we still recognize the need to provide medical services for the people who put their lives at risk.

This is why it is especially annoying to see right-wing groups invent scandals around the Veteran Administration's (VA) hospitals in order to advance an agenda of privatizing the system. If there was a real reason to believe that the current system is badly hurting our veterans, and that they would be better cared for under a privatized system, then it would be reasonable to support the transition.

But this is the opposite of the reality. All the evidence suggests that a privatized system would make worse any problems veterans now face in getting care -- and it is likely to cost more money.

To back up a step, we actually have a great deal of evidence on the quality of care provided by the VA system. In an outstanding book, The Best Care Anywhere, Washington Monthly editor Phillip Longman documents how the VA's system of integrative care outperforms the models used by private insurers. The key point was that the VA system effectively tracks patients through their various contacts with doctors and other health care professionals.

This reduces the likelihood that they will get unneeded treatment, but more importantly, ensures that the patient's doctors are aware of the other treatments their patient is receiving. A major problem for patients seeing multiple doctors is that none of them may have full knowledge of the set of conditions afflicting the patient or the drugs they might be taking. By keeping a central system and having a general practitioner assigned to oversee the patient's care, the VA system minimizes this source of mistakes. In fact, this model is so successful that most providers have tried to move in the same direction in recent years.

Longman was writing about the VA system of the 1990s, which had undergone a remarkable turnaround under the leadership of Kenneth Kizer who President Clinton had appointed to head up the health care system as under secretary of veterans affairs. The quality of care established by Kizer deteriorated somewhat under President Bush. This was partly a result of the large inflow of new veterans associated with the administration's wars. It was also partly due to the fact that Bush's political appointees showed the same sort of commitment to veterans' health as his appointees to the Federal Emergency Management Agency did to preparing for disasters like Hurricane Katrina.

Nonetheless, as Alicia Mundy points out in a recent Washington Monthly piece, the VA system still did quite well by most measures. An analysis done for the VA in 2010 found that nearly all the studies comparing the quality of VA care with its counterparts in the private and public sector found that the VA provided care that was as good or better than what was available in its competitors.  

Given this reality, the proponents of privatization had to invent a scandal to push their case, and they got one. They found evidence of substantial waiting lists at the VA hospital in Phoenix. According to accounts promoted in the media, 40 patients died while they were waiting to see a doctor. This of course sounds horrible.

In reality, a report by the VA's Inspector General found that six, not 40 patients had died while waiting for appointments. And it wasn't clear that in any of these cases the death was related to lack of treatment. But the reality didn't matter, the right had their story and they were determined to push it everywhere they could.

The Koch brothers funded a new veterans organization, Concerned Veterans of America, which made attacking the VA health care system the major goal of its work. While full-fledged privatization is clearly a step too far at this point (most veterans really value the health care they get through the VA system), their goal is to piecemeal privatization through a process of gradually outsourcing more and more services.

As this process gains momentum, full-scale privatization may look like less of a lift. The outsourcing is likely to undermine the quality of care, most importantly by making the VA system's practice of integrative care more difficult. It is also likely to increase costs, since the privatized services will almost invariably cost more than the services provided through the VA.

In short, the practice of outsourcing more services from the VA and eventually privatizing it is likely to be a really bad deal from the standpoint of the country's veterans. It is also likely to be a bad deal from the standpoint of taxpayers, who will be getting a larger bill for lower quality care. But, it is likely to be a very good deal for the contractors making profits on VA business, and for that reason privatization of the VA is a very real threat.

See article on original website

About the Author

baker deanDean Baker is co-director of the Center for Economic and Policy Research in Washington, DC. He is frequently cited in economics reporting in major media outlets, including the New York Times, Washington Post, CNN, CNBC, and National Public Radio. He writes a weekly column for the Guardian Unlimited (UK), the Huffington Post, TruthOut, and his blog, Beat the Press, features commentary on economic reporting. His analyses have appeared in many major publications, including the Atlantic Monthly, the Washington Post, the London Financial Times, and the New York Daily News. He received his Ph.D in economics from the University of Michigan.


Recommended Books

Getting Back to Full Employment: A Better Bargain for Working People
by Jared Bernstein and Dean Baker.

B00GOJ9GWOThis book is a follow-up to a book written a decade ago by the authors, The Benefits of Full Employment (Economic Policy Institute, 2003). It builds on the evidence presented in that book, showing that real wage growth for workers in the bottom half of the income scale is highly dependent on the overall rate of unemployment. In the late 1990s, when the United States saw its first sustained period of low unemployment in more than a quarter century, workers at the middle and bottom of the wage distribution were able to secure substantial gains in real wages.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

The End of Loser Liberalism: Making Markets Progressive
by Dean Baker.

0615533639Progressives need a fundamentally new approach to politics. They have been losing not just because conservatives have so much more money and power, but also because they have accepted the conservatives' framing of political debates. They have accepted a framing where conservatives want market outcomes whereas liberals want the government to intervene to bring about outcomes that they consider fair. This puts liberals in the position of seeming to want to tax the winners to help the losers. This "loser liberalism" is bad policy and horrible politics. Progressives would be better off fighting battles over the structure of markets so that they don't redistribute income upward. This book describes some of the key areas where progressives can focus their efforts in restructuring the market so that more income flows to the bulk of the working population rather than just a small elite.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

*These books are also available in digital format for "free" on Dean Baker's website, Beat the Press. Yea!