Wie Guaranteed bezahlte Krankheitstage konnte US Job Wachstumsschub

Wie Guaranteed bezahlte Krankheitstage konnte US Job Wachstumsschub

Nach dem Präsidenten Obamas State of the Union Address Dienstagabend, die Diskussion von heute hat sich auf seine Steuervorschläge weitgehend konzentriert. Während diese wichtige Maßnahmen sind zwei weitere Bereiche sprach er Fragen aufwerfen, die mindestens so viele Folgen haben wird.

Beginnend mit dem positiven, rief Obama am Kongress ein Gesetz für Krankheitstage bezahlt zu passieren, zu gewährleisten, dass alle Arbeitnehmer die Möglichkeit haben, aus wegen Krankheit oder die Notwendigkeit, von der Arbeit mindestens sieben Tage im Jahr zu nehmen für einen kranken Familienmitglied zu kümmern. Dieser sollte ziemlich einfach sein.

Da Haushalte mit zwei Einkommen mittlerweile die Norm für Paare sind und Alleinerziehende fast 40% der US-Kinder erreichen, benötigen viele Arbeitnehmer neben ihren eigenen Krankheiten auch eine Freistellung von ihrem Arbeitsplatz, um sich um kranke Familienmitglieder zu kümmern hält sie davon ab zu arbeiten. In diesen Situationen sollten sich Arbeitnehmer nicht darum sorgen müssen, dass sie einen Zahlungstag verpassen oder möglicherweise ihren Arbeitsplatz verlieren.

Bezahlte Krankheitstage sind kaum ein Fremdwort. Jedes andere wohlhabende Land hat von Arbeitgebern verlangt, bezahlte Krankentage seit Jahrzehnten anzubieten. Mehrere staatliche und lokale Regierungen machen dasselbe. Tatsächlich hat mehr als die Hälfte der Arbeitskräfte (größtenteils die besser bezahlte Hälfte) bereits krankgeschriebene Tage bezahlt.

Arbeitgeber haben gelernt zu leben, indem sie ihren Arbeitnehmern bezahlte Krankheitstage gewähren lassen. Ausnahmslos berichten sie, dass die Fälle von Missbrauch selten sind. Die meisten Menschen nehmen nicht die Hälfte der Tage, auf die sie Anspruch haben. Und aus praktischen Gründen, welcher Arbeitgeber will, dass jemand im Büro herumläuft und seine Kollegen niest? Oder noch besser, auf das Essen ihrer Kunden? Dieser ist nur gesunder Menschenverstand.

Es ist ein weiterer Aspekt auf bezahlten Krankheitstage oder jede bezahlte Freistellung, dass ist in der Regel übersehen. Mit einer Arbeitslosenquote hält noch immer die Wirtschaft (oder "säkulare Stagnation" die jetzt in Mode Begriff zu verwenden) zurück, die durchschnittlichen Stunden von denen mit Stellenabbau kann die Zahl der Arbeitsplätze zu erhöhen.

Um einige einfache Arithmetik nehmen, wenn bezahlte Krankheitstage oder andere Urlaubsformen reduziert durchschnittliche Stunden von 2%, sollte dies die Tür öffnen für 2% oder 2.8 Millionen, mehr Arbeiter eingestellt werden. In der Realität wird nie so einfach die Beziehung sein, aber der springende Punkt hält. Deutschland hat die Vollbeschäftigung nicht, weil seine Wirtschaft mehr als Amerikas wuchs, aber zum Teil, weil seine Arbeiter in 20% weniger Stunden setzen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn bezahlte Krankheitstage der gute Teil des Staates der Union sind, ist die erneute Forderung von Präsident Obama nach einer beschleunigten Handelsbehörde der schlechte Teil. Bei den Handelsabkommen, die jetzt auf dem Tisch liegen, geht es nicht um den Abbau von Handelshemmnissen und die Ausweitung des Handels. Mit wenigen Ausnahmen wurden die Zölle bereits auf nahezu Null gesenkt und die meisten anderen formalen Handelshemmnisse wurden bereits beseitigt.

Anstatt über den Handel zu sein, sind diese "Handel" befasst sich ein Mechanismus, durch den unsere größten Unternehmen können unternehmensfreundlichen Regelungen erhalten, die nie eine Chance, im Kongress haben würde. 3 Jahre Zum Beispiel vor der Stop-On-line-Piraterie-Gesetz (SOPA) wurde wieder wegen der massiven Basis Opposition geschlagen. Da die Unterhaltungsindustrie kennt kann sie nie SOPA durch den Kongress zu bekommen, werden sie versuchen, wichtige Teile davon in den Handel Angebote zu bekommen.

Das Gleiche gilt für die Forderung von Pharma nach höheren Medikamentenpreisen hier und anderswo; die Bemühungen der Finanzindustrie, Dodd-Frank und ähnliche Regelungen zu umgehen, und die Bemühungen der Ölindustrie, Fracking-Verbote und andere Umweltvorschriften zu stoppen.

Studien haben gezeigt, dass Handelsabkommen wie der Trans-Pacific Partnership und der transatlantische Handels- und Investitionspakt hätte gezeigt ein winziges Auswirkungen auf das Wachstum or Jobs und sind einfach Backdoor-Tools für Business ermöglicht besonderes Interesse Regeln zu erhalten, die sie sonst nicht genehmigt zu bekommen.

Handelsabkommen wie der transpazifische Partnerschaft und die transatlantische Handels- und Investitionspakt sind einfach Backdoor-Tools für Business ermöglicht besonderes Interesse Regeln zu erhalten, die sie sonst nicht genehmigt zu bekommen.

Es ist bedauerlich, dass Präsident Obama seiner Rede zur Lage der Nation mit seinem Appell für diese Pakte zu ruinieren hatte.

Artikel an der Originalquelle anzeigen.

Über den Autor

Bäcker DekanDean Baker ist Co-Direktor des Center for Economic and Policy Research in Washington, DC. Er wird häufig in der Wirtschaft Berichterstattung in großen Medien zitiert, einschließlich der New York Times, Die Washington Post, CNN, CNBC und Nationales öffentliches Radio. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne für die Wächter unbegrenzt (UK), die Huffington Post, TruthoutUnd seinem Blog, Schlagen Sie die Presse, Kommentare zur Wirtschaftsberichterstattung. Seine Analysen sind in vielen wichtigen Publikationen erschienen, einschließlich der Atlantic Monthly, Die Washington Post, London Financial TimesUnd der New York Daily News. Er promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der University of Michigan.


Buchempfehlungen

Zurück zur Vollbeschäftigung: Ein besseres Schnäppchen für die arbeitenden Menschen
von Jared Bernstein und Dean Baker.

B00GOJ9GWODieses Buch ist ein Follow-up zu einem Buch, das vor einem Jahrzehnt von den Autoren "The Benefits of Full Employment" (Economic Policy Institute, 2003) verfasst wurde. Es baut auf den in diesem Buch präsentierten Beweisen auf und zeigt, dass das Reallohnwachstum für Arbeitnehmer in der unteren Hälfte der Einkommensskala in hohem Maße von der Gesamtarbeitslosenquote abhängt. In den späten 1990, als die Vereinigten Staaten ihre erste anhaltende Periode niedriger Arbeitslosigkeit in mehr als einem Vierteljahrhundert erlebten, konnten Arbeiter in der Mitte und am Ende der Lohnverteilung erhebliche Reallohnzuwächse erzielen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Das Ende des Verlierer-Liberalismus: Märkte progressiv machen
von Dean Baker.

0615533639Progressives brauchen einen grundlegend neuen Ansatz in der Politik. Sie wurden zu verlieren nicht nur, weil die Konservativen so viel mehr Geld und Macht haben, sondern auch, weil sie die Gestaltung der Konservativen angenommen haben, der politischen Debatten. Sie haben einen Framing wo Konservative Marktergebnisse wollen, während die Liberalen die Regierung wollen über die Ergebnisse zu intervenieren zu bringen, dass sie faire betrachten. Damit sind die Liberalen in der Lage zu wollen scheinbarer die Gewinner zu besteuern, die Verlierer zu helfen. Diese "Verlierer Liberalismus" ist schlechte Politik und schreckliche Politik. Progressives wäre besser dran, die Schlachten über die Struktur der Märkte, so dass sie nach oben nicht Einkommen umverteilen. Dieses Buch beschreibt einige der wichtigsten Bereiche, in denen Progressiven ihre Anstrengungen bei der Umstrukturierung des Marktes konzentrieren können, so dass mehr Einkommen auf die Masse der arbeitenden Bevölkerung fließt und nicht nur einer kleinen Elite.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

* Diese Bücher sind auch in digitaler Form für "free" auf der Website von Dean Baker erhältlich, Schlagen Sie die Presse. Ja!

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...

How Guaranteed Paid Sick Days Could Boost US Job Growth

How Guaranteed Paid Sick Days Could Boost US Job Growth

After President Obama’s State of the Union Address Tuesday night, today’s discussion has largely focused on his tax proposals. While these are important measures, two other areas he addressed raise issues that will have at least as many consequences.

Starting with the positive, Obama called on Congress to pass legislation for paid sick days, guaranteeing that all workers have the option to take at least seven days a year off from work due to illness or the need to care for an ill family member. This one should be pretty straightforward.

As two-income households are now the norm for couples, and single parents raise close to 40% of U.S. kids, many workers will need time off from their jobs to take care of sick family members, in addition to the occasions where their own illness keeps them from working. In these situations, workers shouldn’t have to worry about missing a day of pay or possibly losing their job.

Paid sick days is hardly an alien concept. Every other wealthy country has required employers to provide paid sick days for decades. Several state and local governments now do the same. In fact, more than half of the work force (largely the better-paid half) already has paid sick days.

Employers have learned to live with allowing their workers paid sick days. Invariably, they report that the cases of abuse are rare. Most people don’t take half the days to which they are entitled. And, as a practical matter, what employer wants someone running around the office sneezing on their co-workers? Or better yet, on their customers’ food? This one is just common sense.

There is another aspect to paid sick days or any paid time off that is generally overlooked. With unemployment still holding back the economy (or “secular stagnation” to use the now fashionable term), reducing the average hours of those with jobs can increase the number of jobs.

To take some simple arithmetic, if paid sick days or other forms of leave reduced average hours by 2%, this should open the door for 2%, or 2.8 million, more workers to be hired. In reality, the relationship will never be this simple, but the basic point holds. Germany has full employment not because its economy grew more than America’s, but partly because its workers put in 20% fewer hours.


 Get The Latest From InnerSelf


If paid sick days are the good part of the State of the Union, President Obama’s renewed calls for fast-track trade authority is the bad part. The trade deals that are on the table now are not about reducing trade barriers and expanding trade. With few exceptions, tariffs have already been reduced to near zero and most other formal trade barriers have already been eliminated.

Rather than being about trade, these “trade” deals are a mechanism through which our largest corporations can get business-friendly regulations that would never have a chance in Congress. For example, three years ago the Stop On-line Piracy Act (SOPA) got beaten back due to massive grassroots opposition. Since the entertainment industry knows they may never get SOPA through Congress, they will try to get key parts of it in these trade deals.

The same is true of Pharma’s push for higher drug prices here and elsewhere; the financial industry’s efforts to evade Dodd-Frank and similar regulation, and the oil industry’s efforts to stop fracking bans and other environmental regulation.

Studies have shown that trade deals like the Trans-Pacific Partnership and the Trans-Atlantic Trade and Investment Pact would have a minuscule impact on growth or jobs and are simply backdoor tools for allowing business to get special interest rules that they could not get approved otherwise.

Trade deals like the Trans-Pacific Partnership and the Trans-Atlantic Trade and Investment Pact are simply backdoor tools for allowing business to get special interest rules that they could not get approved otherwise.

It is unfortunate that President Obama had to ruin his State of the Union Address with his appeal for these pacts.

View article at original source.

About the Author

baker deanDean Baker is co-director of the Center for Economic and Policy Research in Washington, DC. He is frequently cited in economics reporting in major media outlets, including the New York Times, Washington Post, CNN, CNBC, and National Public Radio. He writes a weekly column for the Guardian Unlimited (UK), the Huffington Post, TruthOut, and his blog, Beat the Press, features commentary on economic reporting. His analyses have appeared in many major publications, including the Atlantic Monthly, the Washington Post, the London Financial Times, and the New York Daily News. He received his Ph.D in economics from the University of Michigan.


Recommended Books

Getting Back to Full Employment: A Better Bargain for Working People
by Jared Bernstein and Dean Baker.

B00GOJ9GWOThis book is a follow-up to a book written a decade ago by the authors, The Benefits of Full Employment (Economic Policy Institute, 2003). It builds on the evidence presented in that book, showing that real wage growth for workers in the bottom half of the income scale is highly dependent on the overall rate of unemployment. In the late 1990s, when the United States saw its first sustained period of low unemployment in more than a quarter century, workers at the middle and bottom of the wage distribution were able to secure substantial gains in real wages.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

The End of Loser Liberalism: Making Markets Progressive
by Dean Baker.

0615533639Progressives need a fundamentally new approach to politics. They have been losing not just because conservatives have so much more money and power, but also because they have accepted the conservatives' framing of political debates. They have accepted a framing where conservatives want market outcomes whereas liberals want the government to intervene to bring about outcomes that they consider fair. This puts liberals in the position of seeming to want to tax the winners to help the losers. This "loser liberalism" is bad policy and horrible politics. Progressives would be better off fighting battles over the structure of markets so that they don't redistribute income upward. This book describes some of the key areas where progressives can focus their efforts in restructuring the market so that more income flows to the bulk of the working population rather than just a small elite.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

*These books are also available in digital format for "free" on Dean Baker's website, Beat the Press. Yea!

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}