Die drei größten Lügen darüber, warum Unternehmenssteuern abgesenkt werden sollten

Die drei größten Lügen darüber, warum Unternehmenssteuern abgesenkt werden sollten

Anstatt den August am Strand zu verbringen, bereiten die Lobbyisten der Unternehmen Argumente vor, wenn der Kongress im September darüber nachdenkt, warum die Unternehmenssteuern gesenkt werden sollten.

Aber sie sind Lügen. Sie müssen wissen, warum Sie die Wahrheit verbreiten können.

Lie #1: Die US-Körperschaftsteuersätze sind höher als die Steuersätze anderer großer Volkswirtschaften.

Falsch. Nach Abzügen und Steuergutschriften ist der durchschnittliche Körperschaftsteuersatz in den USA niedriger. Laut dem Congressional Research Service haben die Vereinigten Staaten einen effektiven Körperschaftssteuersatz von 27.1%, verglichen mit einem Durchschnitt von 27.7% in den anderen großen Volkswirtschaften der Welt.

Lie #2: US-Konzerne brauchen niedrigere Steuern, um in neue Jobs zu investieren.

Wieder falsch. Unternehmen sitzen auf fast $ 2 Billionen von Bargeld, mit denen sie nicht wissen, was sie tun sollen. Die größten US-Konzerne von 1000 horten fast $ 1 Billionen.

Anstatt in Expansion zu investieren, kaufen sie ihre eigenen Aktien zurück oder erhöhen Dividenden. Sie haben keinen wirtschaftlichen Anreiz zu expandieren, es sei denn, die Verbraucher wollen mehr kaufen, aber die Konsumausgaben werden eingeschränkt, weil die Mittelschicht weiter schrumpft und der Medianlohn, bereinigt um die Inflation, weiter sinkt.

Lie #3: US-Konzerne brauchen eine Steuervergünstigung, um weltweit wettbewerbsfähig zu sein.

Quatsch. Die "Wettbewerbsfähigkeit" der amerikanischen Konzerne wird zu einer bedeutungslosen Bezeichnung, weil die meisten großen US-Konzerne keine amerikanischen Unternehmen mehr sind. Die größten haben im Ausland weit mehr Arbeitsplätze geschaffen als in den USA

Ein wachsendes Prozent ihrer Kunden sind außerhalb der USA. Ihre Investoren sind global. Sie machen ihre F & E auf der ganzen Welt. Und sie parken ihre Gewinne dort, wo die Steuern am niedrigsten sind - ein weiterer Grund, warum sie so wenig Steuern zahlen. (Lassen Sie sich nicht täuschen, dass eine Steueramnestie das gesamte Geld zurück nach Amerika bringt und dort viele neue Investitionen und Arbeitsplätze generiert - siehe Punkt #2 oben).

Unternehmen wollen Senkung der Körperschaftssteuer als Kernstück der "Steuerreform" im Herbst. Der Präsident hat bereits signalisiert, dass er bereit sei, im Gegenzug für mehr Infrastrukturinvestitionen zu unterzeichnen. Aber die Argumente für die Senkung der Körperschaftssteuer sind spärlich.

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Three Biggest Lies about Why Corporate Taxes Should Be Lowered

The Three Biggest Lies about Why Corporate Taxes Should Be Lowered

Instead of spending August on the beach, corporate lobbyists are readying arguments for when Congress returns in September about why corporate taxes should be lowered.

But they’re lies. You need to know why so you can spread the truth.

Lie #1: U.S. corporate tax rates are higher than the tax rates of other big economies.

Wrong. After deductions and tax credits, the average corporate tax rate in the U.S. is lower. According to the Congressional Research Service, the United States has an effective corporate tax rate of 27.1%, compared to an average of 27.7% in the other large economies of the world.

Lie #2: U.S. corporations need lower taxes in order to make investments in new jobs.

Wrong again. Corporations are sitting on almost $2 trillion of cash they don’t know what to do with. The 1000 largest U.S. corporations alone are hoarding almost $1 trillion.

Rather than investing in expansion, they’re buying back their own stocks or raising dividends. They have no economic incentive to expand unless or until consumers want to buy more, but consumer spending is pinched because the middle class keeps shrinking and the median wage, adjusted for inflation, keeps dropping.

Lie #3: U.S. corporations need a tax break in order to be globally competitive.

Baloney. The “competitiveness" of American corporations is becoming a meaningless term because most big U.S. corporations are no longer American companies at all. The biggest have been creating way more jobs abroad than in the U.S.

A growing percent of their customers are outside the U.S. Their investors are global. They do their R&D all over the world. And they park their profits wherever taxes are lowest — another reason they pay so little in taxes. (Don’t be fooled that a “tax amnesty" that will bring all that money back to America and generate lots of new investments and jobs here — see item #2 above).

Corporations want corporate tax reduction to be the centerpiece of “tax reform" come the fall. The President has already signaled a willingness to sign on in return for more infrastructure investment. But the arguments for corporate tax reduction are specious.

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}