Die Sonne geht auf nicht nachhaltigem Langstrecken- und Kurzzeittourismus unter - Regionale Reiseblasen sind die Zukunft

Die Sonne geht auf nicht nachhaltigem Langstrecken- und Kurzzeittourismus unter - Regionale Reiseblasen sind die Zukunft www.shutterstock.com

Beispiellose Grenzschließungen und die Sperrung im Inland haben Neuseelands gelähmt $ 40.9 Milliarden pro Jahr Tourismus Industrie. Dabei wurden die Anfälligkeit des Sektors für externe Schocks und die Schwäche der Tourismusbeschäftigung aufgedeckt.

Während Neuseelands Umgang mit der Pandemie als globale Meisterklasse und die Aussicht auf Reiseblasen gefeiert wurde gefördert Es ist klar, dass es keine schnelle Lösung gibt, um die Tourismuswirtschaft wieder in Gang zu bringen und Arbeitsplätze zu retten.

Die inhärenten Gefahren einer erneuten Infektion durch Reisen in und aus Ländern mit unkontrolliertem Übergang in die Gemeinschaft und die herausfordern Um die Grenzen Neuseelands zu schützen, ist der internationale Tourismus vorerst auf dem Boden.

Dennoch ist die Planung für eine Erholung im Gange. Die Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) will Vertrauen wiederherstellen und starten Sie den Tourismus unverzüglich neu. Die Europäische Union vor kurzem öffnete seine Grenzen an Reisende aus bestimmten Ländern, einschließlich Neuseeland.

Aber die vorgeschlagenen Trans-Tasman- und Pazifik-Blasen werden wahrscheinlich zu den ersten sicheren internationalen Reisezonen der Welt gehören.

Eine Tasmanisch-Pazifische Blase ist gut für den Planeten

Die wirtschaftlichen Vorteile liegen auf der Hand. Eine aktuelle Studie mit UNWTO-Daten identifizierte australische Touristen, die im Durchschnitt 7,490 US-Dollar für Urlaub ausgeben, als die Touristen mit den höchsten Ausgaben der Welt. Von den 3.8 Millionen internationalen Touristen, die 2018 Neuseeland besuchten, stammten fast 40% aus Australien.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Bis Ende 2019 hatten australische Touristen 2.5 Milliarden NZD für die neuseeländische Wirtschaft ausgegeben. Diese Zahl wird natürlich durch die 1.6 Milliarden US-Dollar ausgeglichen, die Kiwis 2019 in Australien ausgaben.

Es reicht jedoch nicht aus, nur eine Rückkehr zur Normalität zu wünschen. Der Wiederaufbau des Tourismus muss ein empfindliches Gleichgewicht zwischen sofortiger Erholung und langfristiger Nachhaltigkeit aushandeln. Ein neues Gleichgewicht im Steady-State, das Beschäftigung und Einkommen schafft und gleichzeitig die COXNUMX-Emissionen des Tourismus senkt, ist erforderlich.

Vor der COVID-19-Pandemie wurde allgemein anerkannt, dass das globale Tourismus-System wirtschaftlich und ökologisch fehlerhaft ist. Unsere Forschung hat drei Hauptstrukturfehler aufgezeigt:

  1. niedriger Wert (verursacht durch Wachstum der Ankünfte in Verbindung mit sinkenden Ausgaben)

  2. wirtschaftliche „Leckage“ (aufgrund des ausgehenden Tourismus und der Konzentration des Gewinns, der an einige wenige Global Player fließt)

  3. hohe COXNUMX-Emissionen (aufgrund der Abhängigkeit vom kohlenstoffhaltigen Transport, der zunehmenden Entfernung und der sinkenden durchschnittlichen Aufenthaltsdauer).

Die Reduzierung der Fahrstrecken ist der Schlüssel

Im Fall eines geografisch entfernten Ziels wie Neuseeland kann das letzte dieser Probleme nicht ignoriert werden berichten vom neuseeländischen Umweltkommissar Ende 2019 hervorgehoben.

Tatsache ist, dass hohe COXNUMX-Emissionen in das neuseeländische Tourismus-BIP eingebettet sind. Beim Wiederaufbau müssen wir uns dazu verpflichten, den COXNUMX-Fußabdruck des Tourismus zu messen und Formen des Tourismus, die mit unverhältnismäßig hohen COXNUMX-Kosten verbunden sind, aktiv zu verwalten.

In der Praxis bedeutet dies mehr Tourismus auf den regionalen Mittelstreckenmärkten, die unter die vorgeschlagene Reiseblase Australien-Neuseeland-Pazifik fallen. Die zunehmende Abhängigkeit von australischen Staaten anstelle von Langstreckenmärkten wird zu einer dramatischen Reduzierung der COXNUMX-Emissionen pro Dollar des BIP des Tourismus führen.

Untersuchungen Die Veröffentlichung im Jahr 2010 zeigte, dass australische Touristen zwar 37% der internationalen Besucher Neuseelands ausmachten, aber für 13% der Flugverkehrsemissionen verantwortlich waren. Im Gegensatz dazu machten Besucher aus Europa 18% der Gesamtbesucher, aber 43% der Emissionen aus.

Weniger Langstreckenankünfte, mehr australische Touristen, mehr Inlandstourismus und weniger Auslandsreisen werden die COXNUMX-Emissionen des Tourismus drastisch reduzieren.

COVID-19 hat den inländischen Teil dieser Gleichung bereits angekurbelt. Neuseeland hat seit 1984 keine lokalen Touristen mehr ins Visier genommen. “Verlasse die Stadt nicht, bis du das Land gesehen hast" Kampagne. Aber die Regionen konkurrieren jetzt um die ungefähr 60% aller touristischen Dollars dass Neuseeländer jedes Jahr in ihrem eigenen Land verbringen.

Die Schließung der internationalen Grenzen hat vorerst auch die erhebliche wirtschaftliche Belastung durch Auslandsreisen gestoppt. Im Jahr 2019 gab Kiwis fast 5 Milliarden US-Dollar für Reisen nach Übersee aus.

Zeit, die Vermarktung des Langstreckentourismus einzustellen

Der größte Teil des Handels (einschließlich der Tourismusexporte) kommt von Märkten, die uns am nächsten liegen. Es ist viel billiger mit Nachbarn zu handeln, und es ist weitaus nachhaltiger, wenn Touristen eher aus näheren als aus fernen Ländern kommen.

Es müssen neue Tourismusmodelle gefunden werden, die die Emissionen des Sektors reduzieren und gleichzeitig seine Einkommens- und Beschäftigungsvorteile so weit wie möglich erhalten können.

Die Kohlenstoffanalyse im Tourismus dürfte auf die wachsende Bedeutung von Langzeitbesuchern wie internationalen Studenten hinweisen, die bereits 23% der gesamten internationalen Touristenausgaben in Neuseeland tätigen.

Ebenso wird es notwendig sein, die Ankünfte von Langstrecken-, kohlenstoffreichen, kurzfristigen und wirtschaftlich niedrigen Touristen zu „de-vermarkten“ und zu reduzieren. Passagiere, die auf enormen kohlenstoffintensiven Kreuzfahrtschiffen ankommen - 9% der Besucher, aber nur 3% der Tourismuseinnahmen - fest in die am wenigsten wünschenswerte Kategorie fallen.

Eine Reiseblase zwischen Australien, Neuseeland und dem Pazifik passt eindeutig zum neuen Modell. Der Wiederaufbau des Tourismus muss alle Maßnahmen umfassen, die ergriffen werden, um eine hochwertige, verlustarme und emissionsarme Tourismuszukunft zu schaffen.Das Gespräch

Über den Autor

James Higham, Professor für Tourismus, University of Otago

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

The Sun Is Setting On Unsustainable Long-haul, Short-stay Tourism — Regional Travel Bubbles Are The Future

The Sun Is Setting On Unsustainable Long-haul, Short-stay Tourism — Regional Travel Bubbles Are The Future www.shutterstock.com

Unprecedented border closures and the domestic lockdown have paralysed New Zealand’s $40.9 billion a year tourism industry. In the process, the vulnerability of the sector to external shocks and the tenuous nature of tourism employment have been exposed.

While New Zealand’s handling of the pandemic has been hailed as a global masterclass, and the prospect of travel bubbles promoted as a way to restart the tourism economy and save jobs, it is clear there is no quick fix.

The inherent dangers of reinfection from travel to and from countries with uncontrolled community transition, and the challenge of protecting New Zealand’s borders, mean international tourism is grounded for the time being.

Nevertheless, planning for recovery is underway. The United Nations World Tourism Organisation (UNWTO) wants to restore confidence and restart tourism without delay. The European Union recently opened its borders to travellers from certain countries, including New Zealand.

But the proposed trans-Tasman and Pacific bubbles will likely be among the first safe international travel zones in the world.

A Tasman-Pacific bubble is good for the planet

The economic benefits are obvious. A recent study using UNWTO data identified Australian tourists, who spend on average $7,490 on holidays, as the top spending tourists in the world. Of the 3.8 million international tourists who visited New Zealand in 2018, nearly 40% were from Australia.


 Get The Latest From InnerSelf


By the end of 2019, Australian tourists had spent $NZ 2.5 billion in the New Zealand economy. Of course, that figure is offset by the $NZ 1.6 billion spent by Kiwis visiting Australia in 2019.

Simply wishing for a return to normal, however, is not enough. The tourism rebuild must negotiate a delicate balance between immediate recovery and long term sustainability. A new steady-state equilibrium that generates employment and income while driving down tourism carbon emissions is required.

Prior to the COVID-19 pandemic it was widely recognised that the global tourism system is economically and environmentally flawed. Our research has highlighted three main structural failures:

  1. low value (caused by growth in arrivals combined with declining spending)

  2. economic “leakage” (due to outbound tourism and the concentration of profit flowing to a few global players)

  3. high carbon emissions (from high-carbon transport dependence, increasing distance of travel and falling average length of stay).

Reducing travel distances is key

In the case of a geographically distant destination like New Zealand, there is no ignoring the last of those problems, as a report by the New Zealand Parliamentary Commissioner for the Environment highlighted in late 2019.

The fact is, high carbon emissions are embedded in New Zealand’s tourism GDP. In the rebuild we must commit to measuring the carbon footprint of tourism, and actively manage forms of tourism that come with a disproportionately high carbon cost.

In practice, this will mean more tourism from the regional medium-haul markets that fall within the proposed Australia-New Zealand-Pacific travel bubble. Increasing reliance on Australian states rather than long-haul markets will result in a dramatic reduction in carbon emissions per dollar of tourism GDP.

Research published in 2010 showed that while Australian tourists made up 37% of international visitors to New Zealand they were responsible for 13% of air travel emissions. By contrast, visitors from Europe made up 18% of total visitors but 43% of emissions.

Fewer long haul arrivals, more Australian tourists, more domestic tourism and less outbound travel will dramatically reduce tourism carbon emissions.

COVID-19 has already kickstarted the domestic part of this equation. New Zealand hasn’t targeted local tourists since 1984’s iconic “Don’t leave town till you’ve seen the country” campaign. But the regions are now competing for the roughly 60% of all tourist dollars that New Zealanders spend in their own country each year.

The closure of international borders has also, for now, stopped the significant economic drain caused by outbound travel. In 2019 Kiwis spent nearly $5 billion travelling overseas.

Time to stop marketing long-haul tourism

Most trade (including tourism exports) comes from markets closest to us. It is much cheaper to trade with neighbours, and it is far more sustainable to have tourists arrive from closer rather than distant countries.

New tourism models have to be found that can reduce the sector’s emissions while maintaining as much as possible its income and employment benefits.

Tourism carbon analysis is likely to point towards the growing importance of long-stay visitors, such as international students, who already provide 23% of total international tourist spending in New Zealand.

Equally it will be necessary to “de-market” and reduce long-haul, high-carbon, short-duration, and low economic yield tourist arrivals. Passengers who arrive on enormous carbon intensive cruise ships – 9% of visitors but only 3% of tourism earnings – fall firmly into the least desirable category.

An Australia-New Zealand-Pacific travel bubble clearly fits the new model. The tourism rebuild must involve all measures being taken to create a high-value, low-leakage and low-emissions tourism future.The Conversation

About The Author

James Higham, Professor of Tourism, University of Otago

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…