Was wir wissen und was wir lernen müssen, wenn wir Lockdown verlassen

Was wir wissen und was wir lernen müssen, wenn wir Lockdown verlassen

Mit der Erleichterung der Sperren sind Wissenschaftler weltweit auf der Suche nach neuen Therapien und einem Wettlauf um die Entwicklung von Impfstoffen.

Jeden Tag erfahren wir mehr über das Virus, das COVID-19 verursacht, bekannt als SARS-CoV-2, aber da sich viele von uns wieder in die Welt wagen, gibt es noch viel, was wir über die Immunität gegen Infektionen nicht wissen.

Hier sind einige wichtige Fragen, die wir vorrangig beantworten müssen, und was wir bisher gelernt haben.

Wer ist am stärksten von schweren Krankheiten bedroht?

Die ersten Daten folgen mehrere tausend Infektionen aus China bestimmte gefährdete Gruppen identifiziert, bei denen das Risiko schwerer Symptome besteht, die zum Tod führen: Ältere Menschen und Personen mit Grunderkrankungen sind am stärksten gefährdet. Aber jetzt haben wir ein klareres Bild, das zeigt, dass mehr Menschen betroffen sind.

Wir haben in zahlreichen Ländern gesehen, dass jüngere Menschen ohne vorbestehende Erkrankungen an COVID-19 sterben können, was Symptome verursachen kann, die mehrere Organe und Körperteile betreffen. vom Gehirn bis zu den Zehen.

Die gute Nachricht: Nicht jeder zeigt all diese Symptome und die meisten Infizierten werden sich gut erholen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, warum einige ansonsten gesunde Menschen einer Infektion erliegen. Um dies zu erreichen, suchen Wissenschaftler nach Hinweisen im Blut von Patienten mit schweren Symptomen, um sie als Biomarker mit hohem Risiko zu verwenden.

Um zu erkennen, wer am stärksten gefährdet ist, müssen wir sowohl das Virus als auch den Wirt besser verstehen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist zu früh, um von verschiedenen Virusstämmen zu sprechen, aber frühe Sequenzierungsdaten identifizieren Mutationen, die uns helfen, ein Bild von zu erstellen Virusverteilung in verschiedenen Teilen der Welt.

Wir können auch Antikörpertests verwenden, um zu kartieren, wer in unserer Bevölkerung infiziert wurde. Eine Studie an über 500 Beschäftigten im Gesundheitswesen in Großbritannien zeigte sich, dass das Reinigungspersonal im Vergleich zu Ärzten auf der Intensiv- und Notfallmedizin häufiger an Infektionen erkrankte. Diese Studien helfen uns zu verstehen, wer bei der Arbeit am meisten von Infektionen bedroht ist.

Wie wirkt sich COVID-19 auf Kinder aus?

Kinder sind am wenigsten betroffen durch COVID-19 und zeigen die geringste Inzidenz von leichten oder schweren Symptomen.

Todesfälle bei Kindern waren äußerst selten, aber die stark Betroffenen weisen ähnliche Merkmale der Hyperimmunaktivierung auf wie in Kawasaki-Krankheit. Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten hat eine schnelle Risikobewertung Dies zeigte Unsicherheiten bei pädiatrischem COVID-19 auf: Wir wissen noch nicht, wie viele Kinder infiziert und asymptomatisch sein können, und aufgrund des verzögerten Ausbruchs der Krankheit gibt es nur wenige Daten, die sie mit dem Virus in Verbindung bringen. Neue Studien mit Antikörpertests beginnen, dieses Problem zu beleuchten.

Trotz der Seltenheit der Symptome bei Kindern ist es wichtig herauszufinden, ob sie infiziert wurden und ob sie das Virus übertragen können. Diese Informationen helfen uns, gefährdete Gruppen zu schützen.

Es ist praktisch schwierig, die Übertragung von Kind zu Erwachsenem zu dokumentieren, da Kinder mit leichten oder asymptomatischen Infektionen nicht routinemäßig auf COVID-19 getestet werden. Eine Studie aus Deutschland zeigte jedoch, dass infizierte Kinder eine ähnliche Viruslast an Erwachsene. Wenn dies zu einem infektiösen Virus führt, können Kinder genauso ansteckend sein wie Erwachsene.

Sind diejenigen, die sich erholt haben, immun?

Die Frage der Immunität ist von entscheidender Bedeutung, um die Politik in Bezug auf antivirale Vorsichtsmaßnahmen voranzutreiben. Eine frühere Exposition gegenüber einem Krankheitserreger führt normalerweise zu einer Resistenz gegen eine erneute Infektion, dies ist jedoch nicht immer der Fall.

Das Immungedächtnis ist, wenn sich unser Körper an eine frühere Infektion erinnert und diese bei späteren Begegnungen schneller kontrolliert. Dies ist die Idee hinter der Impfung. Einige Virusinfektionen werden beseitigt, bevor das Immunsystem Gedächtnisreaktionen entwickeln kann. Andere induzieren Antikörper, die zukünftige Reinfektionen durch ähnliche Viren gefährlicher machen.

Die meisten Infizierten lösen die SARS-CoV-2-Infektion innerhalb von zwei Wochen auf und die meisten entwickeln Antikörper, die das Virus erkennen. Wie können wir also herausfinden, ob dies ein Beweis für den Immunschutz ist?

Ein wichtiger Hinweis kam von eine Studie aus New York Hier fanden Wissenschaftler starke neutralisierende Antikörper bei Menschen, die sich ohne schwerwiegende Symptome vom Coronavirus erholt hatten. Neutralisierende Antikörper sind solche, die das Virus daran hindern, unsere Zellen zu infizieren. Obwohl die Mengen an Antikörpern unterschiedlich waren, gibt die Tatsache, dass wir sie produzieren können, Hoffnung auf eine Impfung.

Die zellbasierte Immunität kann auch Schutz vor einer erneuten Infektion bieten. T-Zellen sind Immunzellen, die infizierte Zellen abtöten, um die Virusproduktion zu begrenzen, und sie können nach der ersten Exposition gegenüber einem Virus Gedächtniszellen erzeugen.

Was wir wissen und was wir lernen müssen, wenn wir Lockdown verlassen Das T-Zell-Gedächtnis gibt uns Hoffnung auf einen Impfstoff. von www.shutterstock.com

Wir schätzen jetzt dass die meisten Patienten nachweisbare virusspezifische T-Zellen haben und dass einige gesunde Menschen auch virusspezifische T-Zellen haben, die Überreste einer Infektion mit anderen Coronaviren sein könnten.

Wir müssen jetzt feststellen, ob die Antikörper und T-Zellen, die wir nach der Infektion herstellen können, von ausreichender Quantität und Qualität sind, um uns vor einer erneuten Infektion zu schützen.

Es ist realistisch, optimistisch zu sein

Es gibt eine Menge, die wir noch nicht über dieses Coronavirus wissen, aber wir haben dennoch genug gelernt, um einige feste Schlussfolgerungen zu ziehen:

1) Wir erkennen gefährdete Gruppen an, die am meisten abgeschirmt werden müssen, um Leben zu erhalten, aber wir brauchen immer noch Biomarker, die das Risiko für diejenigen außerhalb dieser Gruppen vorhersagen.

2) Wir haben die Tests zum Nachweis von Antikörpern bei wiederhergestellten Kindern und Erwachsenen und können diese Informationen verwenden, um zu verstehen, was mit unserem Immunsystem nach einer Infektion mit dem Virus passiert.

3) Wir können die Merkmale des Immungedächtnisses bei Menschen erkennen, die sich erholt haben, und dies ist ein gutes Zeichen für die Impfstoffentwicklung.

Auf dieser Grundlage können wir kurzfristig Maßnahmen ergreifen. Wir wissen, wie das Coronavirus von Person zu Person übertragen wird, damit wir die notwendigen Vorkehrungen treffen können, um uns sicher zu fühlen. Wir können das in Tröpfchen ausgestoßene Virus eines infizierten Trägers direkt einatmen oder das Virus von einer kontaminierten Oberfläche auf unsere Gesichter übertragen. Strategien, um dies zu vermeiden, sind möglich, einschließlich körperlicher Distanzierung und Händewaschen mit Seife. Wenn wir im Freien Gesichtsbedeckungen tragen, können wir das Ablösen von Tröpfchen, die andere Menschen infizieren könnten, begrenzen, selbst wenn wir keine Krankheitssymptome zeigen.Das Gespräch

Über den Autor

Zania Stamataki, Dozentin für Virale Immunologie, Universität von Birmingham

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Empfohlene Bücher:

Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert
von Thomas Piketty. (Übersetzt von Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century (Englisch) Gebundene Ausgabe von Thomas Piketty.In Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert, Thomas Piketty analysiert eine einzigartige Sammlung von Daten aus zwanzig Ländern, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, um wichtige wirtschaftliche und soziale Muster aufzudecken. Aber wirtschaftliche Trends sind keine Taten Gottes. Politische Maßnahmen haben in der Vergangenheit gefährliche Ungleichheiten eingedämmt, sagt Thomas Piketty, und könnte dies wieder tun. Ein Werk von außergewöhnlichem Ehrgeiz, Originalität und Strenge, Kapital im einundzwanzigsten Jahrhundert richtet unser Verständnis von Wirtschaftsgeschichte neu aus und konfrontiert uns mit ernüchternden Lehren für heute. Seine Ergebnisse werden die Debatte verändern und die Agenda für die nächste Generation des Denkens über Reichtum und Ungleichheit festlegen.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch Investitionen in die Natur gedeihen
von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.

Das Glück der Natur: Wie Wirtschaft und Gesellschaft durch die Investition in die Natur gedeihen von Mark R. Tercek und Jonathan S. Adams.Was ist die Natur wert? Die Antwort auf diese Frage, die traditionell in der Umwelt umrahmt wurde Terms revolutioniert die Art, wie wir Geschäfte machen. Im Natur FortuneMark Tercek, CEO von The Nature Conservancy und ehemaliger Investmentbanker, und Wissenschaftsjournalist Jonathan Adams argumentieren, dass die Natur nicht nur die Grundlage menschlichen Wohlstands ist, sondern auch die klügste kommerzielle Investition, die ein Unternehmen oder eine Regierung tätigen kann. Die Wälder, Überschwemmungsgebiete und Austernriffe, die oft einfach als Rohstoffe oder als Hindernisse für den Fortschritt gesehen werden, sind in der Tat genauso wichtig für unseren zukünftigen Wohlstand wie Technologie, Recht oder Unternehmensinnovation. Natur Fortune bietet einen essentiellen Leitfaden für das wirtschaftliche und ökologische Wohlergehen der Welt.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


Das ändert alles: Besetzen Sie die Wall Street und die 99% -Bewegung
von Sarah van Gelder und Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.

Das ändert alles: Besetzen Sie Wall Street und die 99% Bewegung von Sarah van Gelder und den Mitarbeitern von YES! Zeitschrift.Das ändert alles zeigt, wie die Occupy-Bewegung die Art und Weise verändert, wie Menschen sich selbst und die Welt sehen, die Art von Gesellschaft, die sie für möglich hält, und ihre eigene Beteiligung an der Schaffung einer Gesellschaft, die für den 99% und nicht nur für den 1% arbeitet. Versuche, diese dezentralisierte, sich schnell entwickelnde Bewegung einzuordnen, haben zu Verwirrung und Fehleinschätzungen geführt. In diesem Band haben die Herausgeber von JA! Zeitschrift bringen Sie Stimmen von innerhalb und außerhalb der Proteste zusammen, um die mit der Occupy Wall Street-Bewegung verbundenen Probleme, Möglichkeiten und Persönlichkeiten zu vermitteln. Dieses Buch enthält Beiträge von Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader und anderen sowie Occupy-Aktivisten, die von Anfang an dabei waren.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

What We Know And What We Need To Learn As We Exit Lockdown

What We Know And What We Need To Learn As We Exit Lockdown

As lockdowns ease, scientists worldwide are engaged in an unprecedented search for new therapies and a race for vaccine development.

Every day we learn more about the virus that causes COVID-19, known as SARS-CoV-2, but as many of us venture back out into the world, there is still much that we don’t know about immunity to infection.

Here are some key questions that we need to answer as a priority, and what we have learned so far.

Who is most at risk of severe disease?

The first data following several thousand infections from China identified certain vulnerable groups at risk of severe symptoms leading to fatality: older people and those with underlying medical conditions are most at risk. But now we have a clearer picture that shows more people than that are being affected.

We have seen in numerous countries that younger people with no pre-existing conditions can die from COVID-19, which can cause symptoms affecting multiple organs and parts of the body, from the brain to the toes.

The good news: not everyone is displaying all these symptoms and most infected people will recover well. But it is important to understand why some otherwise healthy people succumb to infection. To achieve this, scientists are looking for clues in the blood of patients with severe symptoms to use them as biomarkers of high risk.

To fully appreciate who is most at risk, we need a better understanding of both the virus and the host.


 Get The Latest From InnerSelf


It is too early to speak of different viral strains, but early sequencing data identify mutations that help us build a picture of virus distribution in different parts of the world.

We can also use antibody testing to map who has been infected within our population. A study in over 500 healthcare workers in the UK showed that housekeeping staff had a higher incidence of previous infection compared to clinicians working in intensive care and emergency medicine. These studies help us understand who is most at risk of infection at work.

How does COVID-19 affect children?

Children are the least affected by COVID-19, and show the lowest incidence of mild or severe symptoms.

Fatalities in children have been extremely rare, but those severely affected show hallmarks of hyper-immune activation similar to that found in Kawasaki disease. The European Centre for Disease Prevention and Control issued a rapid risk assessment that highlighted uncertainties in paediatric COVID-19: we don’t know yet how many children may be infected and asymptomatic, and due to the delayed onset of the disease, there are sparse data connecting it to the virus. Emerging studies using antibody tests are beginning to shed light on this problem.

Despite the rarity of symptoms in children, it is important to find out if they have become infected and whether they can transmit the virus. This information will help us safeguard vulnerable groups.

It is practically difficult to document child-to-adult transmission because children with mild or asymptomatic infections are not routinely tested for COVID-19. However, a study from Germany showed that infected children carried a similar viral load to adults. If this translates to infectious virus, then children could be as contagious as adults.

Are those who have recovered immune?

The question of immunity is a crucial one that will drive policy on antiviral precautions. Previous exposure to a pathogen usually leads to resistance to reinfection, but this is not always the case.

Immune memory is when our body remembers a previous infection and acts faster to control it during later encounters, and this is the idea behind vaccination. Some viral infections are cleared before the immune system manages to develop memory responses. Others induce antibodies that make future reinfections from similar viruses more dangerous.

Most infected people resolve SARS-CoV-2 infection within two weeks, and most develop antibodies recognising the virus. So how can we find out if this is evidence for immune protection?

A major clue came from a study from New York where scientists found potent neutralising antibodies in people who had recovered from coronavirus without severe symptoms. Neutralising antibodies are those that block the virus from infecting our cells. Although the amounts of antibodies varied, the fact that we are able to produce them holds hope for vaccination.

Cell-based immunity can also offer protection from reinfection. T cells are immune cells that kill infected cells to limit virus production, and they are able to generate memory cells after first exposure to a virus.

What We Know And What We Need To Learn As We Exit Lockdown T cell memory gives us hope for a vaccine. from www.shutterstock.com

We now appreciate that most patients have detectable virus-specific T cells, and that some healthy people also have T cells specific for the virus, which could be remnants of infection with other coronaviruses.

We now need to establish whether the antibodies and the T cells that we can make after infection are of sufficient quantity and quality to protect us from reinfection.

It’s realistic to be optimistic

There is a lot we still don’t know about this coronavirus, but we have nonetheless learned enough to help us make some firm conclusions:

1) We recognise vulnerable groups that need most shielding to preserve life, but we still need biomarkers that predict risk for those outside these groups.

2) We have the tests to detect antibodies in recovered children and adults, and we can use this information to understand what happens to our immune systems after infection with the virus.

3) We can detect the hallmarks of immune memory in people who recovered, and this bodes well for vaccine development.

Based on this, there are actions we can take in the short term. We know how coronavirus transmits from person to person so we can take necessary precautions to feel safe. We may inhale virus expelled in droplets from an infected carrier directly, or transfer the virus from a contaminated surface to our faces. Strategies to avoid this are possible, including physical distancing and washing our hands with soap. If we wear face coverings when outside, we can limit shedding droplets that risk infecting other people even if we show no symptoms of the disease.The Conversation

About The Author

Zania Stamataki, Senior Lecturer in Viral Immunology, University of Birmingham

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended books:

Capital in the Twenty-First Century
by Thomas Piketty. (Translated by Arthur Goldhammer)

Capital in the Twenty-First Century Hardcover by Thomas Piketty.In Capital in the Twenty-First Century, Thomas Piketty analyzes a unique collection of data from twenty countries, ranging as far back as the eighteenth century, to uncover key economic and social patterns. But economic trends are not acts of God. Political action has curbed dangerous inequalities in the past, says Thomas Piketty, and may do so again. A work of extraordinary ambition, originality, and rigor, Capital in the Twenty-First Century reorients our understanding of economic history and confronts us with sobering lessons for today. His findings will transform debate and set the agenda for the next generation of thought about wealth and inequality.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature
by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.

Nature's Fortune: How Business and Society Thrive by Investing in Nature by Mark R. Tercek and Jonathan S. Adams.What is nature worth? The answer to this question—which traditionally has been framed in environmental terms—is revolutionizing the way we do business. In Nature’s Fortune, Mark Tercek, CEO of The Nature Conservancy and former investment banker, and science writer Jonathan Adams argue that nature is not only the foundation of human well-being, but also the smartest commercial investment any business or government can make. The forests, floodplains, and oyster reefs often seen simply as raw materials or as obstacles to be cleared in the name of progress are, in fact as important to our future prosperity as technology or law or business innovation. Nature’s Fortune offers an essential guide to the world’s economic—and environmental—well-being.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement
by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.

This Changes Everything: Occupy Wall Street and the 99% Movement by Sarah van Gelder and staff of YES! Magazine.This Changes Everything shows how the Occupy movement is shifting the way people view themselves and the world, the kind of society they believe is possible, and their own involvement in creating a society that works for the 99% rather than just the 1%. Attempts to pigeonhole this decentralized, fast-evolving movement have led to confusion and misperception. In this volume, the editors of YES! Magazine bring together voices from inside and outside the protests to convey the issues, possibilities, and personalities associated with the Occupy Wall Street movement. This book features contributions from Naomi Klein, David Korten, Rebecca Solnit, Ralph Nader, and others, as well as Occupy activists who were there from the beginning.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…