Das Teilen von Gewinnen und Eigentum mit Arbeitnehmern macht sie nicht nur glücklicher, es kommt auch dem Endergebnis zugute

Das Teilen von Gewinnen und Eigentum mit Arbeitnehmern macht sie nicht nur glücklicher, es kommt auch dem Endergebnis zugute Es gibt viel zu tun. Papamoon / Shutterstock.com

Nahezu rekordniedrige Arbeitslosigkeit hat Firmen zu fummeln zu finden die besten Möglichkeiten zur Anwerbung und Bindung von Arbeitnehmern. Unsere Forschung schlägt einen sicheren Weg vor, um genau das zu tun: Geben Sie ihnen einen echten Einsatz.

Damit meinen wir einfach, einen Teil des Gewinns und sogar des Eigentums mit den Männern und Frauen zu teilen, die für den Erfolg ihres Unternehmens von grundlegender Bedeutung sind.

Die meisten Amerikaner sagen, dass sie es wollen. EIN jüngste Regierungsumfrage stellten fest, dass eine große Mehrheit der Befragten im gesamten politischen Spektrum lieber für ein Unternehmen im Besitz von Arbeitnehmern als für ein von Investoren oder dem Staat kontrolliertes Unternehmen arbeitet.

Vielleicht ist das einer der Gründe, warum die Idee auf dem Capitol Hill und auf dem Feldzug in Schwung kommt und mehrere Pläne in Umlauf gebracht werden - einschließlich diejenigen von Senator Bernie Sanders und Senatorin Elizabeth Warren - mehr Kontrolle und Gewinne mit den Arbeitnehmern zu teilen.

Nachdem wir eine umfassende, mehrjährige Studie über den gemeinsamen Kapitalismus durchgeführt hatten, stellten wir fest, dass dies nicht nur gut für die Arbeitnehmer ist, sondern auch für das Endergebnis.

Gewinnbeteiligung 101

US-Unternehmen haben eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Gewinne mit Arbeitnehmern zu teilen, angefangen beim Angebot einer Gewinnbeteiligung bis hin zur Möglichkeit, Aktien mit einem großen Rabatt zu kaufen. Ein weiterer Rückgriff ist der Mitarbeiterbeteiligungsplan, bekannt als ESOP, das es Unternehmen ermöglicht, Kredite für den Kauf von Aktien zu verwenden, die später kostenlos an Mitarbeiter verteilt werden.

Frühere Forschungen haben den Nutzen für die Arbeitnehmer gezeigt. Eine Umfrage, die 5,504 jüngere Männer und Frauen seit 1997 - als sie in der High School waren - nachverfolgt hat, ergab, dass Teilnehmer in Unternehmen gearbeitet haben, die Mitarbeitern ein gewisses Maß an Eigenverantwortung verliehen meldeten höhere Löhne und Vermögen sowie bessere Leistungen und eine bessere Arbeitsplatzqualität als ihre Kollegen, unabhängig von der Branche oder der Demografie der Person.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Bei Befragungen in 2013 - als die Arbeitnehmer zwischen 28 und 34 alt waren - waren ihre Löhne um ein Drittel höher und ihr mittleres Haushaltsvermögen etwa doppelt so hoch. EIN Folgestudie in 2018 Es zeigte sich, dass die Anteilseigner der Arbeitnehmer weiterhin bessere Arbeitsplätze, Leistungen, Einkommen und Vermögen hatten.

Und ein 2018-Umfrage des National Center for Employee Ownership gefunden dass Arbeitnehmer in ESOPs einen durchschnittlichen Rentenbestand von 170,326 US-Dollar meldeten, mehr als das Doppelte des nationalen Durchschnitts von 80,339 US-Dollar.

Unternehmen, die sich mehrheitlich oder teilweise im Besitz von Mitarbeitern befinden, decken eine breite Palette von Branchen ab, z. B. Supermärkte Publix, Bekleidungshersteller mögen zwickel und Konsumgüterunternehmen Procter & Gamble. Andere wie Autohersteller ford und Fluggesellschaften Delta und Südwesten, bieten großzügige Gewinnbeteiligungsprogramme an.

Die US-Regierung Allgemeine Sozialerhebung berichteten, dass 38% der Mitarbeiter angaben, einen Anteil des Gewinns ihres Unternehmens an 2018 zu erhalten. Obwohl das viel zu sein scheint, beträgt die durchschnittliche Auszahlung nur $ 2,000. Kleinere Unternehmen - die den größten Teil der US-Unternehmen ausmachen - beteiligen sich mit weit geringerer Wahrscheinlichkeit an Gewinn- oder Kapitalbeteiligungen an Mitarbeitern.

Darüber hinaus ist die Die Anzahl der ESOPs ist in den letzten Jahren tatsächlich gesunken zu 6,660 in 2016 von 7,100 in 2010.

Beste Unternehmen, für die man arbeiten kann

Unser Forschungsteam bei Rutgers wollte in Zusammenarbeit mit der Sloan Foundation und dem Harvard-Ökonomen Richard Freeman genauer untersuchen, was sowohl Arbeitnehmer als auch Unternehmen von der Gewinnbeteiligung profitieren und wie sich diese Vorteile im Laufe der Zeit ergeben.

Um dies zu tun, wir lernten die 800-Unternehmen, die sich für das Fortune Magazine beworben haben 100 Die besten Unternehmen für die man arbeiten kann Konkurrenz von 2005 zu 2007. Insgesamt waren diese Unternehmen zu diesem Zeitpunkt für 10% aller Verkäufe und Beschäftigten in den USA verantwortlich. Etwa ein Fünftel hatte Mitarbeiterbeteiligungspläne oder eine andere Form der Gewinnbeteiligung.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich diese Unternehmen finanziell entwickelten, haben wir uns die von Standard & Poor's zusammengestellten Eigenkapitalrenditen angesehen. Eigenkapitalrendite ist eine gebräuchliche Kennzahl für die finanzielle Leistungsfähigkeit, die das Ergebnis durch das Eigenkapital dividiert.

Im Rahmen des Antragsverfahrens führte das Great Place to Work Institute im Dreijahreszeitraum unabhängige Umfragen bei mehr als 230,000-Mitarbeitern aller Antragsteller durch.

Nach der Zusammenstellung der Daten aus all diesen Umfragen stellten wir fest, dass Unternehmen, die Arbeitnehmern sowohl eine Kapitalbeteiligung als auch eine Gewinnbeteiligung anboten, bei einer Reihe von Maßnahmen statistisch besser abschnitten als die anderen. Zum Beispiel sagten ihre Mitarbeiter mit wesentlich größerer Wahrscheinlichkeit, dass ihr Unternehmen über eine kollaborative Managementkultur verfügt, dass sie einen angemessenen Anteil an Vergütungen erhalten und dass ihr Unternehmen ein „ausgezeichneter Arbeitsplatz“ ist sie wollten "lange" bleiben.

All dies führte auch zu besseren Ergebnissen für die Unternehmen. Insbesondere stellten wir fest, dass Unternehmen, die diese Leistungen anbieten, eine viel niedrigere freiwillige Fluktuationsrate hatten - die Wahrscheinlichkeit, dass Arbeitnehmer aus dem Unternehmen ausscheiden, war halb so hoch - und eine um 12% höhere Eigenkapitalrendite als vergleichbare Unternehmen.

Eine klare Win-Win-Situation

Fazit: Die Früchte des Unternehmenserfolgs mit den Arbeitnehmern zu teilen, macht letztere glücklicher und hilft - oder schadet zumindest nicht - der Rentabilität der ersteren. Hinzu kommt, dass diese Art von Kapitalismus geteilt wird kann Ungleichheit reduzieren.

Aus diesem Grund glauben wir, dass die Regierung mehr tun könnte, um dies zu fördern, indem sie erwägt, sowohl großen öffentlichen Unternehmen als auch kleinen Unternehmen steuerliche Anreize zu bieten, um Gewinne zu teilen oder Mitarbeiterbeteiligungspläne zu erstellen. Ein Beispiel hierfür ist a parteiübergreifendes Gesetz im August unterzeichnet Dadurch kann die Regierung Kredite an Mitarbeiter vergeben, die unsere Kleinunternehmer im Ruhestand kaufen möchten.

Wenn das nicht für alle Beteiligten eine klare Win-Win-Situation ist, wissen wir nicht, was es ist.Das Gespräch

Über den Autor

Joseph Blasi, Direktor des Instituts für das Studium der Mitarbeiterbeteiligung und Gewinnbeteiligung, Rutgers University; Douglas L. Kruse, angesehener Professor und stellvertretender Dekan für akademische Angelegenheiten, Rutgers Universityund Maureen Conway, Executive Fellow, Institut für Mitarbeiterbeteiligung und Gewinnbeteiligung, Rutgers University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Sharing Profits And Ownership With Workers Not Only Make Them Happier, It Benefits The Bottom Line Too

Sharing Profits And Ownership With Workers Not Only Make Them Happier, It Benefits The Bottom Line Too There’s plenty to go around. Papamoon/Shutterstock.com

Near-record low unemployment has companies fumbling to find the best ways to recruit and retain workers. Our research suggests a sure-fire way to do just that: give them a real stake.

By that we simply mean sharing some of the profits and even ownership with the men and women who are fundamental to their companies’ success.

Most Americans say they want it. A recent government survey found that vast majorities of respondents across the political spectrum prefer to work for an employee-owned company than an investor- or state-controlled business.

Perhaps that’s one reason why the idea is gaining steam on Capitol Hill and on the campaign trail, with several plans being floated – including ones by Sen. Bernie Sanders and Sen. Elizabeth Warren – to share more corporate control and profits with workers.

After conducting a massive, multi-year study of shared capitalism, we found that not only is it good for workers, it’s good for the bottom line too.

Profit sharing 101

U.S. businesses have a variety of ways to share their gains with workers, from offering cash profit sharing to giving them the opportunity to purchase stock at a large discount. Another recourse is the Employee Stock Ownership Plan, known as an ESOP, which allows companies to use credit to buy shares that are later distributed for free to employees.

Past research has shown the benefits for workers. A survey that has tracked 5,504 younger men and women since 1997 – when they were in high school – found that participants who worked at companies that gave employees some ownership reported higher wages and wealth and better benefits and job quality than their peers, regardless of industry or the person’s demographics.


 Get The Latest From InnerSelf


When interviewed in 2013 – when the workers were aged 28 to 34 – their wages were a third higher and their median household wealth was about double. A followup study in 2018 showed that the employee shareowners continued to have better jobs, benefits, earnings and wealth.

And a 2018 survey by the National Center for Employee Ownership found that workers in ESOPs reported an average retirement balance of US$170,326, more than twice the national average of $80,339.

Businesses that are majority- or part-owned by employees cover a wide range of industries, such as supermarkets like Publix, clothing makers like Gore and consumer goods company Procter & Gamble. Others, such as automaker Ford and airlines Delta and Southwest, offer generous profit sharing programs.

The U.S. government’s General Social Survey reported that 38% of employees said they received a share of their comany’s profits in 2018. Although that seems like a lot, the average payout is just $2,000. And smaller businesses – which make up the majority of U.S. enterprises – are much less likely to engage in profit or equity sharing with employees.

In addition, the number of ESOPs actually has fallen in recent years to 6,660 in 2016 from 7,100 in 2010.

Best companies to work for

Our research team at Rutgers, in collaboration with the Sloan Foundation and Harvard economist Richard Freeman, wanted to delve deeper into the data on what both workers and companies gain from profit sharing and how those benefits accrue over time.

To do so, we studied the 800 companies that applied for Fortune Magazine’s 100 Best Companies to Work For competition from 2005 to 2007. In total, these companies were responsible for 10% of all sales and employment in the U.S. at the time. About one-fifth had Employee Stock Ownership Plans or another form of profit sharing.

To get a sense of how these companies performed financially, we looked at return on equity data compiled by Standard & Poor’s. Return on equity is a common measure of financial performance that divides net income by shareholder equity.

As part of the application process, the Great Place to Work Institute conducted independent surveys of more than 230,000 employees at all the applicants over the three-year period.

After compiling the data from all these surveys, we found that companies that offered workers both equity compensation and profit sharing performed statistically better than the others on a variety of measures. For example, their workers were substantially more likely to say that their company had a collaborative management culture, that they were getting a fair share of compensation and that their company was an “excellent place to work.” They were also much more likely to say they intended to stay for a “long time.”

All of this translated into better results for the companies as well. Specifically, we found that businesses offering these benefits had a much lower voluntary turnover rate – workers were half as likely to leave – and a return on equity 12% higher than their peers.

A clear win-win

Bottom line: Sharing the fruits of a company’s success with workers makes the latter happier while helping – or at the very least not hurting – the former’s profitability. On top of all this, these kinds of shared capitalism can reduce inequality.

That’s why we believe the government could do more to encourage it by considering offering tax incentives to both large public companies and small businesses to share profits or create employee share ownership plans. An example of this is a bipartisan bill signed into law in August that lets the government make loans employees who want to buy our retiring small business owners.

If that’s not a clear win-win for all involved, we don’t know what is.The Conversation

About The Authors

Joseph Blasi, Director of the Institute for the Study of Employee Ownership and Profit Sharing, Rutgers University; Douglas L. Kruse, Distinguished Professor and Associate Dean for Academic Affairs, Rutgers University, and Maureen Conway, Executive Fellow, Institute for the Study of Employee Ownership and Profit Sharing, Rutgers University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}