Diese Federal Regulation rettet Millionen von Leben

Diese Federal Regulation rettet Millionen von Leben Diese Federal Regulation rettet Millionen von Leben

Vor fünfzig Jahren in diesem Monat (am September 9, 1966), Präsident Lyndon Johnson in ein Gesetz unterzeichnet, die nationalen Verkehr und Kraftfahrzeug-Sicherheitsgesetze, die ein großes lebensrettende Programm für das amerikanische Volk ins Leben gerufen.

Ich war an diesem Tag im Weißen Haus auf Einladung von Präsident Johnson, der mir einen der unterzeichnenden Stifte gab. In 1966 erreichten die Verkehrstoten 50,894- oder 5.50-Todesfälle pro gefahrenen 100-Meilen. Bei 2014 war der Verlust von Leben 32,675 oder 1.07 Todesfälle pro hundert Millionen gereiste Fahrzeugmeilen. Eine enorme Reduktion!

Das war ein erstaunlicher Erfolg für ein föderales Sicherheitsprogramm, die verbindlichen Fahrzeug-Sicherheitsstandards enthielten (Sicherheitsgurte, Airbags, bessere Bremsen, Reifen und unter anderem Fortschritten Handling) und die Modernisierung Fahrer und Autobahn-Sicherheitsstandards.

Als die Crash-tauglichen Standards in 1967 zum ersten Mal vorgeschlagen wurden, warnte Henry Ford II davor, dass sie "die Industrie herunterfahren" würden. Zehn Jahre später auf NBC Triff die Presse er räumte ein: "Wir hätten nicht die Art von Sicherheit in Autos eingebaut, die wir hatten, es sei denn, es hätte ein Bundesgesetz gegeben."

Bei der Unterzeichnungszeremonie des Weißen Hauses habe ich eine kurze Erklärung abgegeben, die am Vortag von der New York Times "Um das Potenzial in die Realität umzusetzen, bedarf es einer kompetenten und energischen Verwaltung der Gesetze und neuer Produktionsprioritäten durch die Automobilindustrie."

Im Laufe der Jahre hat der politische Druck der fast immer widerstandsfähigen Autoindustrie die Initiativen der National Highway Traffic Safety Agency (NHTSA) zum Stillstand gebracht, verlangsamt und manchmal sogar eingestellt. Toady-Administratoren, die Befehle von den Freunden der Autofirmen im Kongress, wie Kongressabgeordneter John Dingell (D, MI) und das Weiße Haus nehmen, verlangsamten alle Sicherheitsvorkehrungen. Dennoch basierend auf den Vergleichsmaßstab der Todesfälle pro Kraftfahrzeug-Meilen über die Jahre gereist, schätzte das Zentrum für Auto Safety 3.5 Millionen Menschen das Leben zwischen 1966 und 2014 in den USA gespeichert.

Natürlich ist die Anzahl der verhinderten oder verminderten Verletzungen noch größer. Die Einsparungen in hunderten von Milliarden Dollar, die für Unfallfolgen - wie Sachschäden, Krankheitskosten, Lohnverluste und weniger greifbare Kosten wie Familienangst und Störungen - ausgegeben werden, sind wichtige zusätzliche Vorteile einer vernünftigen Regulierung.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Hätten die Chefs der Autobauer ihre eigenen Ingenieure und Wissenschaftler befreit und mit den Bundesbehörden zusammengearbeitet, die früher Ärzte und Ingenieure waren, wären noch mehr Opfer verhindert worden.

Heute bestehen die Herausforderungen weiterhin in der Verbesserung der Betriebs- und Sicherheitsaspekte von Kraftfahrzeugen, insbesondere großen Lastkraftwagen, Verbesserungen der Straßeninfrastruktur und der Handhabung von Fahrern, die durch Mobiltelefone abgelenkt oder unter Einfluss stehen. Viel wird über futuristische selbstfahrende, autonome Fahrzeuge geschrieben. Lassen Sie sich nicht von dem Hype oder der arroganten Abhängigkeit von Algorithmen mitreißen. Es wird noch viele Jahre dauern, bis der gesamte Fuhrpark in fahrbare, fahrerlose Maschinen umgewandelt wird.

Inzwischen sind bescheidene teilautonome Bremssysteme mit noch am Lenkrad fahrenden Fahrern hier und werden sich verbessern. Es wird andere Systeme geben, die die Abhängigkeit von Fahrern einfordern, was Fragen der endgültigen Kontrolle eines sich schnell bewegenden Fahrzeugs aufwerfen wird.

Jüngste Enthüllungen - die GM-Zündschalter-Fehlerkriminalität und die VW-kriminelle Manipulation von Software in Bezug auf toxische Emissionen - fordern die Verabschiedung einer strafrechtlichen Sanktion zum 1966-Sicherheitsgesetz. Die Senatoren Richard Blumenthal (D, CT) und Edward Markey (D, MA) haben eine solche Gesetzesvorlage - S. 900 - eingeführt, die jedoch von Republikanern mit sanfter Kriminalität im Unternehmen blockiert wird.

Der Kampf der Verbraucherschützer um die Rettung von Menschenleben auf der Autobahn, einschließlich der von Fußgängern und Motorradfahrern, geht weiter. Trotz vieler Innovationen (siehe Rob Cirincione berichten) Von den Automobilzulieferern haben die bürokratischen Autofirmen immer noch das alte "Nicht-erfunden-hier" -Syndrom, das sie bedrückt.

Kann ein junger Mensch heute, der ein Buch über die chronischen Missbräuche einer Branche veröffentlicht, so viel Kongress-Action und wiederkehrende Medienaufmerksamkeit erleben, wie mir und meinem Buch Unsafe at Any Speed?

Sehr zweifelhaft, ohne einen brandneuen Kongress. Der Kongress hat nicht genug Senatoren und Repräsentanten wie die Senatoren Warren Magnuson, Abraham Ribicoff, Gaylord Nelson und den Kongressabgeordneten John Moss, die die Auto-Giganten angriffen und bis zur Verabschiedung der notwendigen Gesetzgebung anhielten. Es gibt weniger wahrgenommenes Grollen von den Leuten als in den sechziger Jahren.

Auch eine mehr korporative Medien gibt uns Berühmtheiten, Sport, natürliche und von Menschenhand geschaffene gewalttätige Katastrophen, politische Pferderennen und einfach nur Flusen. Nachrichten von Bürgergruppen sind keine Medienpriorität.

Die Demokratie und ihr Ergebnis - eine gerechtere Gesellschaft - sind kein Zuschauersport. Die Menschen müssen sich organisieren, um die Kräfte der Ungerechtigkeit herauszufordern. Als der große Abolitionist sagte Frederick Douglass für die Ewigkeit: "Macht gibt nichts ohne eine Forderung. Niemals und niemals werden. "

Buchempfehlung:

Die Siebzehn Traditionen: Lehren aus einem amerikanischen Kindheit
von Ralph Nader.

Die Siebzehn Traditionen: Lehren aus einem amerikanischen Kindheit von Ralph Nader.Ralph Nader blickt zurück auf seine Kindheit in der Kleinstadt Connecticut und die Traditionen und Werte, die seine progressive Weltanschauung prägten. Auf einmal augenöffnend, zum Nachdenken anregend und überraschend frisch und bewegend, Die Siebzehn Traditionen ist eine Feier der einzigartigen amerikanischen Ethik, die Anhänger von Mitch Albom, Tim Russert und Anna Quindlen anspricht - ein unerwartetes und willkommenes Geschenk von diesem furchtlos engagierten Reformer und ausgesprochenen Kritiker der Korruption in Regierung und Gesellschaft. In einer Zeit weit verbreiteter nationaler Unzufriedenheit und Desillusionierung, die zu neuen Differenzen geführt hat, die von der Occupy Wall Street-Bewegung geprägt sind, zeigt uns die liberale Ikone, wie jeder Amerikaner lernen kann Die Siebzehn Traditionen und indem Sie sie annehmen, helfen Sie, sinnvolle und notwendige Veränderungen herbeizuführen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Ralph NaderRalph Nader wurde vom Atlantik als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte, 100, genannt, einer von nur vier lebenden Menschen, die so geehrt wurden. Er ist Verbraucheranwalt, Anwalt und Autor. In seiner Karriere als Verbraucherschützer gründete er zahlreiche Organisationen, darunter das Forschungszentrum für Responsives Recht, die Public Interest Research Group (PIRG), das Zentrum für Autosicherheit, Bürger, das Aktionsprogramm für sauberes Wasser, das Behindertenrechtszentrum, die Rentenrechte Center, das Projekt für unternehmerische Verantwortung und Die Multinationale-Monitor (Ein monatlich erscheinendes Magazin). Seine Gruppen haben einen Einfluss auf die Steuerreform, die Atomkraftregelung, die Tabakindustrie, saubere Luft und Wasser, Lebensmittelsicherheit, den Zugang zu Gesundheitsversorgung, Bürgerrechte, Kongress Ethik gemacht, und vieles mehr. http://nader.org/


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

This Federal Regulation Saves Millions of Lives

This Federal Regulation Saves Millions of LivesThis Federal Regulation Saves Millions of Lives

Fifty years ago this month (on September 9, 1966), President Lyndon Johnson signed into law the National Traffic and Motor Vehicle Safety laws that launched a great life-saving program for the American People.

I was there that day at the White House at the invitation of President Johnson who gave me one of the signing pens. In 1966, traffic fatalities reached 50,894 or 5.50 deaths per 100 million vehicle miles traveled. By 2014, the loss of life was 32,675 or 1.07 fatalities per hundred million vehicle miles traveled. A huge reduction!

This was an astounding success for a federal safety program that included mandatory vehicle-safety standards (seat belts, airbags, better brakes, tires and handling among other advances) and upgrading driver and highway-safety standards.

When the crashworthy standards were first proposed in 1967, Henry Ford II warned that they “would shut down the industry.” Ten years later on NBC’s Meet the Press he conceded, “We wouldn’t have the kinds of safety built into automobiles that we have had unless there had been a federal law.”

At the White House signing ceremony, I distributed a brief statement, requested the previous day by the New York Times, which said “To translate potential into reality will require competent and vigorous administration of the laws and new manufacturing priorities by the auto industry.”

Over the years, the political pressure of the almost always resistant auto industry stalled, slowed and sometimes shut down National Highway Traffic Safety Agency (NHTSA) initiatives. Toady administrators taking orders from the auto companies’ friends in Congress, such as Congressman John Dingell (D, MI) and the White House all slowed auto safety advances. Nonetheless, based on the comparative yardstick of fatalities per motor-vehicle miles travelled over the years, the Center for Auto Safety estimated 3.5 million lives saved between 1966 and 2014 in the United States.

Of course, the number of injuries prevented or diminished is even greater. The savings in hundreds of billions of dollars spent on crash consequences – such as property damage, medical expenses, wage losses and less tangible costs such as family anguish and disruption are major additional benefits from rational regulation.


 Get The Latest From InnerSelf


If the auto company bosses had liberated their own engineers and scientists and cooperated with the federal regulators, who early on were physicians and engineers, even more casualties would have been prevented.

Today, the challenges remain in the upgrading of the operational and safety aspects of motor vehicles, especially large trucks, improvements in highway infrastructure and handling drivers distracted by cell phones or under the influence. Much is being written of futuristic self-driving, autonomous vehicles. Don’t be taken in with the hype, or the arrogant reliance on algorithms. It will be many years, if ever, until the entire vehicle fleet is converted into unhackable, driverless machines.

Meanwhile, modest semi-autonomous braking systems, with drivers still at the steering wheel, are here and will improve. There will be other systems inviting the dependency of drivers which will raise questions of ultimate control of a fast-moving vehicle.

Recent disclosures – the GM ignition switch defect crime and the VW criminal manipulation of software regarding toxic emissions – demand the passage of a criminal penalty amendment to the 1966 safety law. Senators Richard Blumenthal (D, CT) and Edward Markey (D, MA) have introduced such a bill – S. 900 – but it is blocked by soft-on-corporate-crime Republicans.

The consumer advocates’ struggle to save lives on the highway, including those of pedestrians and motorcyclists, continues. Despite many innovations (see Rob Cirincione’s report) by the automotive suppliers, the bureaucratic auto companies still have that old “not-invented-here” syndrome bedeviling them.

Can a young person today, writing a book exposing an industry’s chronic abuses, experience such a level of Congressional action and recurrent media attention as was accorded me and my book Unsafe at Any Speed?

Very doubtful, without a brand new Congress. The Congress doesn’t have enough Senators and Representatives like Senators Warren Magnuson, Abraham Ribicoff, Gaylord Nelson and Congressman John Moss, who took on the auto giants and persisted until enactment of the necessary legislation. There is less perceived rumble from the people than in the nineteen sixties.

Also a more corporate media gives us celebrity stories, sports, natural and man-made violent disasters, political horseraces and just plain fluff. News by citizen groups is not a media priority.

Democracy and its result – a more just society – is not a spectator sport. People have to organize to challenge the forces of injustice. As the great abolitionist, Frederick Douglass said for the ages: “Power concedes nothing without a demand. Never has and never will.”

Recommended book:

The Seventeen Traditions: Lessons from an American Childhood
by Ralph Nader.

The Seventeen Traditions: Lessons from an American Childhood by Ralph Nader.Ralph Nader looks back at his small-town Connecticut childhood and the traditions and values that shaped his progressive worldview. At once eye-opening, thought-provoking, and surprisingly fresh and moving, The Seventeen Traditions is a celebration of uniquely American ethics certain to appeal to fans of Mitch Albom, Tim Russert, and Anna Quindlen — an unexpected and most welcome gift from this fearlessly committed reformer and outspoken critic of corruption in government and society. In a time of widespread national dissatisfaction and disillusionment that has given rise to new dissent characterized by the Occupy Wall Street movement, the liberal icon shows us how every American can learn from The Seventeen Traditions and, by embracing them, help bring about meaningful and necessary change.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Ralph NaderRalph Nader was named by the Atlantic as one of the 100 most influential figures in American history, one of only four living people to be so honored. He is a consumer advocate, lawyer, and author. In his career as consumer advocate he founded many organizations including the Center for Study of Responsive Law, the Public Interest Research Group (PIRG), the Center for Auto Safety, Public Citizen, Clean Water Action Project, the Disability Rights Center, the Pension Rights Center, the Project for Corporate Responsibility and The Multinational Monitor (a monthly magazine). His groups have made an impact on tax reform, atomic power regulation, the tobacco industry, clean air and water, food safety, access to health care, civil rights, congressional ethics, and much more. http://nader.org/


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}