Harmonie und Balance für uns und die Welt um uns herum wiederherstellen

Harmonie und Balance für uns und die Welt um uns herum wiederherstellen

Die Helligkeit und Klarheit des Sonnenlichts kann nicht durch Äonen der Dunkelheit verdunkelt werden; Ebenso kann die Ausstrahlung der Essenz des Geistes nicht durch Äonen der Täuschung verdeckt werden.

Das leere Haus, das seit Jahrtausenden im Dunkeln steht, wird sofort von einer einzigen Lampe erleuchtet. Ebenso löscht die Erkenntnis eines Augenblicks des klaren Lichtes des Geistes negative Neigungen und mentale Verdunkelungen, die über unzählige Äonen eingepflanzt wurden.


-- VON "Der Flug des Garuda,"
Ein altes Lied von Dzogchen

Traditionelle Lehrer, Schamanen und Mystiker auf der ganzen Welt haben mir gesagt, dass wir tatsächlich unsere Welt träumen; Das, was auf dieser Erde erscheint, geschieht zuerst in dem, was die australischen Aborigines als die Traumzeit bezeichnen, ein sich ständig veränderndes Reich von Verbindungen und Möglichkeiten. Die Traumzeit wird vom Geist erschaffen und aufrechterhalten.

Die tibetischen Buddhisten und Bon Schamanen sagen, dass Manifestation kommt zuerst durch eine Vorstellung im Kopf. Für sie ist der Geist ist wie eine Tür, die sie erhält und projiziert Bilder. Es ist ein Portal auf die Ur-Quelle - die Quelle der Inspiration, schöpferische Phantasie und der magischen Anzeige von göttlichem Licht und Energie, die ständig Weben wird sich in den Formen, Gefühle und Umstände unseres Lebens. Ihr Wesen ist rein und ungetrübt von jeder Erfahrung das Ego oder Persönlichkeit haben kann.

In seinem Lied der Einführung in die Natur des Geistes mit dem Titel "Die Flucht des Garuda", bezieht sich Ahakkar Lama Jatang Tsokdruk Rangdrol, ein tibetischer tantrischer Yogi des neunzehnten Jahrhunderts,

"Alle relativen visuellen und auditiven Erfahrungen sind nur die natürliche und spontane Manifestation des Geistes selbst. ... Der Geist ist wie ein Künstler. Der Körper wird vom Geist erschaffen, wie es alle vielen Welten sind, die in den drei Dimensionen der mikrokosmischen Welt existieren Systeme, alle sind auch vom Verstand gezeichnet. "

Wiederherstellung eines Sinnes für Harmonie und Balance

Es war einmal eine der wesentlichen Rollen von Frauen wurde die Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts der psychisch-energetischen-emotionale Landschaft, die aus diesen Projektionen als das "magische Display des Geistes." Durch unsere heiligen Riten wir gelernt, wie man uns das strahlende Licht und die Energie der spirituellen Domänen einstimmen und übertragen dieses Licht zu allen Wesen. Es ist Zeit, uns mit dieser inneren Landschaft reattune. Wir haben die Fähigkeit, unsere verwirrten und instabil way of life zu heilen, ein Gefühl von Harmonie und das Gleichgewicht wiederherzustellen, um uns und die Welt um uns herum.

Als Frauen, die in dieses transformative Zeitalter hineingeboren werden, müssen wir uns zusammenschließen, um eine Führungsrolle bei der Umgestaltung unserer Welt zu übernehmen. Wie Mandarava, die Prinzessin von Indien, die durch ihre leidenschaftliche Hingabe an den Dharma den leuchtenden Regenbogenkörper verwirklichte und zu einem unsterblichen Dakini wurde, egal welche Hindernisse vor uns auftauchen, müssen wir unsere Augen auf den ursprünglichen Weg der Erleuchtung gerichtet halten.

Wie Inanna, die Göttin des alten Sumer und der Königin des Himmels und der Erde, auf ihre transformative Reise in die Unterwelt, müssen wir keine Angst haben, unsere kostbaren Schmuck und Gerätschaften der weltlichen Macht abgeben, um die inneren Schätze der spirituellen Initiation zu empfangen und Wiedergeburt.

Wie Kali, der Hindu-Göttin Große Mutter und der Zeit, wir müssen Krieger der Wahrheit und Integrität zu werden, tanzen die furchtlose Totentanz, die spirituelle Verwandlung und Transformation führt.

Wie die Jungfrau Maria, müssen wir standhaft halten Liebe und Mitgefühl in unseren Herzen, arbeitet unaufhörlich, alle Wesen von ihren Schmerzen und Leiden zu befreien.

Wie Isis, die ägyptische Göttin der Weisheit und Heilung, auf ihrer langen Suche nach den Stücken von ihrem Ehemann zerstückelt, Osiris, müssen wir beginnen, daran zu erinnern, wer wir wirklich sind.

Vorstellung einer neuen Gesellschaft, die aus Liebe und Mitgefühl entsteht

Es ist Zeit für eine Revolution zu beginnen und die Vision einer neuen Gesellschaft - eine heilige Gesellschaft, die von einem echten Wunsch nach spiritueller Transformation und die tiefen Regungen von Liebe und Mitgefühl in unseren Herzen entspringt. Diese Gesellschaft würde von Schwestern und Brüder, Schwestern und Schwestern und Brüder und Brüder Seite an Seite in Anmut und Harmonie bestehen.

Wir haben das Potenzial, unsere Realität neu zu gestalten und unsere Welt verändern. Wenn unsere Realität wird in der Traumzeit erste, in dieser fruchtbaren Schoß der Vision und Phantasie, die unsere natürliche Domäne ist manifestiert, dann ist vielleicht unsere Revolution sollte beginnen dort. Wenn Gedanke geht der Manifestation der Realität dann der Ausgangspunkt für den Aufbau einer perfekten Welt ist mehr durch die Schaffung einer psychisch-energetischen-emotionale Landschaft, die mit den besten Absichten aufgedruckt ist.

Womankind, stehe auf und ergreife deine wahre weibliche Kraft! Trau dich, die Schleier zu heben, die deinen Verstand verdunkelt haben und beginne zu sehen aus tief in deinem Herzen. Habe den Mut, gegen die steigende Flut der Dunkelheit zu schwimmen, die dich ständig zu überwältigen droht. Hab keine Angst, alles zu riskieren. Hab keine Angst, in Wahrheit zu leben.

Schaut in die Augen Ihrer Kinder, in den Augen Ihrer Kollegen, Eltern, Schwestern und Brüder. Sehen Sie sich die Lichtgestalt der Geist in ihnen gefangen, von den Wechselfällen dieses Dark Age inhaftiert. Verstehen Sie, dass Ihre Lieben genauso verwirrt und ängstlich sind wie Sie. Sie sind für ihre Mütter, Lehrer, Heiler, und weisen Frauen aufwachen aus ihrem langen, schmerzhaften Schlaf warten und wieder führen sie in Richtung wahre Befreiung.

Wahre Weisheit und Potenzial zu verwirklichen

Wie bewegen wir uns von diesem Zeitalter der männlichen Herrschaft und Macht und des Materialismus und Technologie in eine neue Ära, die Gleichheit, Balance, Partnerschaft und Union ist es unerlässlich, dass wir Frauen zu unserem wahren Weisheit und Potential zu verwirklichen beginnen verspricht. Wir müssen erkennen, die tiefe Bedeutung unserer Rolle in diesem neuen Entfaltung der Menschheit. Als intelligente Frauen, die aus Gewissensgründen tief kümmern uns um den Zustand der Welt um uns herum, wir müssen anfangen, wahrnehmen, anerkennen und übernehmen Verantwortung für unsere individuelle und kollektive Rolle bei der Schaffung und Gestaltung der psychisch-energetischen Landschaft.

Das Verständnis von einer intellektuellen Standpunkt, was es heißt, Frau zu sein ist nur der Anfang der Reise. Um den Pfad der Priesterin, Yogini, kluge Frau, und soror mystica, und die transformative Wege des Tantra und Alchemie zu gehen, ist es notwendig, um Körper und MindStream zu reinigen. Durch diesen Prozess werden Sie beginnen, sich reattune und wie die Priesterinnen, Yoginis, und weisen Frauen des alten, noch einmal weben der psychisch-energetischen emotionale Landschaft unserer Welt auf eine wahrheitsgemäße und liebevolle Art und Weise.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Innere Traditionen. © 2002. www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Der Pfad der Priesterin: Ein Leitfaden für das Erwachen des Göttlichen Weiblichen
von Sharron Rose.

Der Weg der Priesterin von Sharron Rose.Der Weg der Priesterin nimmt die Leser mit auf eine Reise tief in das Herz der weiblichen Erfahrung. Es beschreibt die jahrelange Erfahrung der Autorin in den antiken Künsten Tantra, Dzogchen und indischen und ägyptischen Tempeltanz und Heilung sowie ihre Erforschung des weiblichen Prinzips in den mystischen Lehren der Alchemisten, hebräischen Kabbalisten und Christian Gnostiker

Info / Bestellen Sie dieses Taschenbuch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Sharron RoseSharron ROSE, ein international anerkannter Lehrer, Schriftsteller und Performer und Fulbright-Stipendiat in der Welt der Mythologie, Religion und heiligen Tanz, wurde die Untersuchung der Weisheit alter Kulturen für die letzten 25 Jahre. Sie lebt in Los Olivos, Kalifornien, mit ihrem Mann und hermetischer Gelehrter, Jay Weidner. Webseite: www.sacredmysteries.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Harmoniebilanz; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Restoring Harmony and Balance to Ourselves and the World Around Us

Restoring Harmony and Balance to Ourselves and the World Around Us

The brilliance and clarity of sunlight cannot be dimmed by aeons of darkness; likewise, the radiance of the mind's essential nature cannot be obscured by aeons of delusion.

The empty house that has stood in darkness for millennia is illuminated instantly by a single lamp; likewise, an instant's realization of the mind's clear light eradicates negative propensities and mental obscurations inculcated over countless aeons.


                                 -- FROM "THE FLIGHT OF THE GARUDA,"
                                    AN ANCIENT SONG OF DZOGCHEN

Traditional teachers, shamans, and mystics the world over have told me that we actually dream our world; that whatever appears on this earth happens first in what the Australian Aborigines refer to as the Dreamtime, an ever-shifting realm of connections and possibilities. The Dreamtime is created and sustained by the mind.

The Tibetan Buddhists and Bon shamans say that manifestation first comes through an imagining in the mind. To them the mind is like a doorway; it receives and projects images. It is a portal to the primordial source — the source of inspiration, creative imagination, and the magical display of divine light and energy that is continuously weaving itself into the forms, feelings, and circumstances of our lives. Its essential nature is pure and untarnished by any experience the ego or personality may have.

In his song of introduction to the nature of mind titled "The Flight of the Garuda," Ahakkar Lama Jatang Tsokdruk Rangdrol, a Tibetan tantric yogi of the nineteenth century, relates,

"All relative visual and auditory experience is only the natural and spontaneous manifestation of mind itself. . . . The mind is like an artist. The body is created by the mind, as are all the many worlds existing in the three dimensions of microcosmic world systems; all of them are also drawn by the mind."

Restoring A Sense of Harmony and Balance

Once upon a time one of the essential roles of women was maintaining the natural equilibrium of the psychic-energetic-emotional landscape emerging from these projections as the "magical display of mind." Through our sacred rites we learned how to attune ourselves to the radiant light and energy of the spiritual domains and transmit this light to all beings. It is time to reattune ourselves with this inner landscape. We have the ability to heal our confused and unstable way of life, to restore a sense of harmony and balance to ourselves and the world around us.

As women born into this transformative age we must join together to become leaders in the reshaping of our world. Like Mandarava, the princess of India who through her passionate devotion to the dharma realized the luminous rainbow body and became an immortal dakini, no matter what obstacles appear before us we must keep our eyes focused on the pristine path of enlightenment.

Like Inanna, the goddess of ancient Sumer and the queen of Heaven and Earth, on her transformative journey to the underworld, we must not be afraid to relinquish our precious ornaments and implements of worldly power in order to receive the inner treasures of spiritual initiation and rebirth.

Like Kali, the Hindu goddess and Great Mother of time, we must become warriors of truth and integrity, dancing the fearless dance of death that leads to spiritual metamorphosis and transformation.

Like the Blessed Virgin Mary, we must steadfastly hold love and compassion in our hearts, working ceaselessly to liberate all beings from their pain and suffering.

Like Isis, the Egyptian goddess of wisdom and healing, on her long search for the pieces of her dismembered husband, Osiris, we must begin to remember who we really are.

Envisioning a New Society Arising from Love and Compassion

It is time to start a revolution and envision a new society — a sacred society that arises from a real desire for spiritual transformation and the deep stirrings of love and compassion in our hearts. This society would consist of sisters and brothers, sisters and sisters, and brothers and brothers working side by side in grace and harmony.

We have the potential to reshape our reality and change our world. If our reality is manifested in the Dreamtime first, in this fertile womb of vision and imagination that is our natural domain, then perhaps our revolution should begin there. If thought precedes the manifestation of reality then the starting point for the building of a more perfect world is through the creation of a psychic-energetic-emotional landscape that is imprinted with the best intentions.

Womankind, rise up and take hold of your true feminine power! Dare to lift the veils that have obscured your mind and begin to see from deep within your heart. Have the courage to swim against the rising tide of darkness that constantly threatens to overcome you. Do not be afraid to risk all. Do not be afraid to live in truth.

Look into the eyes of your children, into the eyes of your mates, parents, sisters, and brothers. See the shining light of spirit trapped within them, imprisoned by the vicissitudes of this Dark Age. Understand that your loved ones are just as confused and afraid as you are. They are waiting for their mothers, teachers, healers, and wise women to wake up from their long, painful sleep and once again guide them toward true liberation.

Actualizing True Wisdom and Potential

As we move from this age of male domination and power and of materialism and technology into a new era that promises equality, balance, partnership, and union, it is essential that we women begin to actualize our true wisdom and potential. We must realize the profound significance of our role in this new unfolding of humanity. As intelligent conscientious women who care deeply about the state of the world around us, we must begin to perceive, acknowledge, and take responsibility for our individual and collective roles in creating and shaping the psychic-energetic landscape.

Understanding from an intellectual viewpoint what it means to be a woman is only the beginning of the journey. To walk the path of the priestess, yogini, wise woman, and soror mystica, and the transformative paths of Tantra and alchemy, it is necessary to purify both body and mindstream. Through this process you will begin to reattune yourself and, like the priestesses, yoginis, and wise women of old, once again weave the psychic-energetic emotional landscape of our world in a truthful and loving manner.

Reprinted with permission of the publisher,
Inner Traditions. ©2002. www.InnerTraditions.com

Article Source

The Path of the Priestess: A Guidebook for Awakening the Divine Feminine
by Sharron Rose.

The Path of the Priestess by Sharron Rose. The Path of the Priestess takes readers on a journey deep into the heart of the feminine experience. It describes the author's years of first-hand experience in the ancient arts of Tantra, Dzogchen, and Indian and Egyptian temple dance and healing, as well as her research into the feminine principle in the mystic teachings of the Alchemists, Hebrew Kabbalists, and Christian Gnostics.

Info/Order this paperback book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Sharron RoseSHARRON ROSE, an internationally acclaimed teacher, writer, and performer and Fulbright scholar in world mythology, religion, and sacred dance, has been investigating the wisdom of ancient cultures for the past twenty-five years. She lives in Los Olivos, California, with her husband and hermetic scholar, Jay Weidner. Website: www.sacredmysteries.com

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=harmony balance;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}