Überqueren der großen Kluft: Gemeinsam stehen wir, geteilt Wir fallen

Wir stehen zusammen, geteilt Wir fallen: Die große Kluft überwinden

Jeder sucht nach Lösungen für den Stillstand in Washington. Die meisten Vorschläge sind kompliziert. Aber es gibt einen einfachen Schritt, der unseren Kongress in die richtige Richtung bringen könnte. Wir konnten aufhören, die Parteien auf gegenüberliegenden Seiten des Ganges zu setzen.

Die Auswirkungen der derzeitigen Bestuhlungsmöglichkeiten sind bei jeder Rede zur Lage der Nation drastisch sichtbar. Eine Seite erhebt sich in tosendem Applaus für einen Punkt, mit dem sie übereinstimmen, während die andere Seite in steiniger Stille sitzt.

Die große Kluft beseitigen?

Aber was wäre, wenn man mit einem Abgeordneten einer anderen Partei nicht "den Gang überqueren" müsste?

Es war einmal so, dass die Leute, die wir nach Washington entsandt hatten, uns über die Parteilinie hinweg kennenlernten. Sie gingen zu den gleichen gesellschaftlichen Ereignissen, mischten sich bei der jährlichen Ostereierrolle des Weißen Hauses und spielten zusammen Golf.

Nicht mehr. Nicht nur die politische Kluft hat sich vergrößert, sondern auch die persönliche Kluft und damit auch der Anschein von Vertrauen. Mitglieder auf gegenüberliegenden Seiten des Ganges kennen kaum die Namen der anderen, geschweige denn die Namen der Ehepartner oder Kinder ihrer Gegner.

Niemals die Twain treffen?

Viele Faktoren tragen zur Entfremdung bei. Mit dem Ansturm des großen Geldes in der Politik beschäftigen sich unsere Gesetzgeber mit dem Fundraising ab dem Moment, in dem sie ihre letzte Wahl gewinnen. Sie fliegen jetzt regelmäßig am Wochenende nach Hause. Wie E. Clay Shaw, ein ehemaliger republikanischer Kongressabgeordneter aus Florida im 26-Jahr, dem Sun Sentinel sagte: "Die Demokraten und die Republikaner kennen sich nicht wirklich. Sie kommen an einem Dienstagmorgen in die Stadt, wählen und gehen an einem Donnerstag ab. Sie sozialisieren nicht. Sie sehen sich nie. "

Angesichts der eingeschränkten Möglichkeiten, außerhalb der Geschäftszeiten Kontakte zu knüpfen, ist es vielleicht an der Zeit, während der Arbeitszeit parteiübergreifende Gespräche anzuregen. Wie? Ordnen Sie einfach die Bestuhlung im Kongress neu.

Alphabetische Reihenfolge: Gemeinsames Terrain erstellen

Wir stehen zusammen, geteilt Wir fallen: Die große Kluft überwindenStellen Sie sich vor, unsere Gesetzgeber sitzen in alphabetischer Reihenfolge.

In diesem Haus saß Paul Ryan neben dem Ohio-Demokraten Tim Ryan. Der progressive Pennsylvania Demokrat Chaka Fattah würde sich mit dem Tea Party Führer Stephen Fincher aus Tennessee unterhalten.

Im Senat würde Mitch McConnell zwischen der progressiven Demokraten Claire McCaskill aus Missouri und Robert Menendez aus New Jersey eingeschlossen sein. Firebrand Florida Republikaner Marco Rubio würde Vermont Independent Bernie Sanders kennenlernen.

Mix and Match: Erstellen einer neuen Anordnung

Kann eine andere Sitzanordnung einen Unterschied machen?

Jim Kastama, ein Demokrat, der 16 Jahre im Senat von Washington diente, sagt, dass es möglich ist. In einem Kommentar im Christian Science Monitor berichtet Kastama, dass, als er dem Senat beitrat, nicht genug Platz auf der Seite der Demokraten war, also musste er sich zu den Republikanern setzen. Später, noch Demokrat, blieb er wahllos auf der republikanischen Seite. Einige beschuldigten ihn, im Herzen ein Republikaner zu sein und ausverkauft zu sein. Er behauptet seine Wahl "... erlaubte mir, Beziehungen zu diesen Gesetzgebern und ihren Familien aufzubauen, Bereiche zu entdecken, in denen wir uns einig sind, und Vertrauen aufzubauen. Wir hatten immer noch starke Unterschiede, aber ich fand die Bereitschaft, Probleme zu lösen, anstatt zu kämpfen. "

Die Polarisierung, die wir heute in unserem Kongress erleben, hat viele Quellen. Gerrymandered Bezirke schaffen sichere Sitze, die extreme Positionen ermöglichen. Die Geldflut in der Politik hilft Politikern, sich auf feste Positionen zu stützen. Unser 24 / 7 Media-Staudamm lebt von Dämonisierung und polarisiert uns alle.

Die Abschaffung des Ganges wird diese Probleme nicht lösen. Aber den Gesetzgebern zu helfen, ihre Gegner als Menschen zu kennen und nicht, weil Positionen beginnen könnten, Brücken über Parteigrenzen hinweg zu bauen. Es kostet kein Geld - und könnte nur das Schlimmste des Stillstandes vermeiden.

* Untertitel von InnerSelf

Buchtipp:

Wie sollen wir leben? Große Ideen aus der Vergangenheit für den Alltag
von Roman Krznaric, Ph.D.

Wie sollen wir leben? Große Ideen aus der Vergangenheit für den Alltag.Zwölf universelle Themen - einschließlich Arbeit, Liebe und Familie; Zeit, Kreativität und Empathie - werden in diesem Buch erforscht, indem die Vergangenheit beleuchtet und die Weisheit enthüllt wird, die den Menschen fehlt. Der Blick auf die Geschichte als Inspiration kann überraschend stark sein. Im Wie sollen wir leben?Der Kulturdenker Roman Krznaric teilt Ideen und Geschichten aus der Geschichte, die jeden Tag ein unschätzbares Licht auf die Entscheidungen werfen. Dieses Buch ist eine praktische Geschichte - es zeigt, dass Geschichte die Kunst des Lebens lehren kann, indem sie die Vergangenheit nutzt, um über den Alltag nachzudenken.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Fran Korten, Herausgeber von YES!Fran Korten, Herausgeber von YES !, schrieb diesen Artikel für Wie man isst, wie unser Leben davon abhängt, die Winter 2014 Ausgabe von JA! Zeitschrift. Vor dem Beitritt YES! Magazin, Fran diente als Förderer für 20 Jahre in den Büros der Ford Foundation in Manila, Jakarta und New York, wo sie Community-basierte Ansätze für die nachhaltige Nutzung von Land, Bäumen und Wasser unterstützt. Sie hat einen Ph.D. in Sozialpsychologie von der Stanford University und unterrichtet an der National University of Ethiopia und an der Harvard University. Sie lebt mit ihrem Ehemann David Korten auf Bainbridge Island, Washington, wo sie mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Crossing the Great Divide: United We Stand, Divided We Fall

United We Stand, Divided We Fall: Crossing the Great Divide

Everyone is looking for solutions to the gridlock that grips Washington. Most suggestions are complicated. But there’s a simple step that could move our Congress in the right direction. We could stop seating the parties on opposite sides of the aisle.

The effects of the current seating arrangements are dramatically on display at every State of the Union address. One side rises in roaring applause for a point they agree with, as the other side sits in stony silence.

Abolishing the Great Divide?

But what if talking with a legislator of a different party did not require “crossing the aisle?”

It used to be that the folks we sent to represent us in Washington got to know each other across party lines. They went to the same social events, mixed at the annual White House Easter Egg Roll, and played golf together.

No more. Not only has the political gap widened, the personal gap has as well, and with it any semblance of trust. Members on opposite sides of the aisle hardly know each others’ names, much less the names of their opponents’ spouses or children.

Never the Twain Shall Meet?

Many factors contribute to the estrangement. With the onslaught of big money in politics, our legislators are occupied with fundraising from the moment they win their most recent election. They now regularly fly home on weekends. As E. Clay Shaw, a 26-year former Republican congressman from Florida, told the Sun Sentinel, “The Democrats and the Republicans don't really know each other. They get to town on a Tuesday morning, vote, and leave on a Thursday. They don't socialize. They never see each other."

Given the reduced opportunities for socializing in off-hours, perhaps it’s time to encourage cross-party conversations during work hours. How? Simply rearrange the seating in Congress.

Alphabetical Order: Creating Common Ground

United We Stand, Divided We Fall: Crossing the Great DivideImagine our legislators seated in alphabetical order.

In the House, Paul Ryan would sit next to Ohio Democrat Tim Ryan. Progressive Pennsylvania Democrat Chaka Fattah would converse with Tea Party leader Stephen Fincher of Tennessee.

In the Senate, Mitch McConnell would be sandwiched between progressive Democrats Claire McCaskill from Missouri and Robert Menendez from New Jersey. Firebrand Florida Republican Marco Rubio would get to know Vermont Independent Bernie Sanders.

Mix and Match: Creating a New Arrangement

Can a different seating arrangement make any difference?

Jim Kastama, a Democrat who served 16 years in the Washington state senate, says it can. In an op-ed in the Christian Science Monitor, Kastama recounts that when he joined the senate, there wasn’t enough room on the Democrats’ side of the chamber, so he had to sit with the Republicans. Later on, still a Democrat, he stayed on the Republican side by choice. Some accused him of being a Republican at heart and a sell-out. He claims his choice “… allowed me to build relationships with these lawmakers and their families, discover areas where we agree, and build trust. We still had sharp differences, but I found a willingness to work problems out, rather than fight.”

The polarization we see today in our Congress has many sources. Gerrymandered districts create safe seats that enable extreme positions. The flood of money in politics funds politicians beholden to fixed positions. Our 24/7 media barrage thrives on demonization and polarizes us all.

Abolishing the aisle will not solve those problems. But helping legislators know their opponents as people rather than as positions could begin to build bridges across party lines. It doesn’t cost money — and just might avoid the worst of the gridlock.

*Subtitles by InnerSelf

Recommended Book:

How Should We Live? Great Ideas from the Past for Everyday Life
by Roman Krznaric, Ph.D.

How Should We Live? Great Ideas from the Past for Everyday Life. Twelve universal topics — including work, love, and family; time, creativity, and empathy — are explored in this book by illuminating the past and revealing the wisdom that people have been missing. Looking to history for inspiration can be surprisingly powerful. In How Should We Live?, cultural thinker Roman Krznaric shares ideas and stories from history — each of which sheds invaluable light on decisions made every day. This book is practical history — showing that history can teach the art of living, using the past to think about day-to-day life.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Fran Korten, publisher of YES!Fran Korten, publisher of YES!, wrote this article for How to Eat Like Our Lives Depend On It, the Winter 2014 issue of YES! Magazine. Before joining YES! Magazine, Fran served as a grantmaker for 20 years in the Ford Foundation’s offices in Manila, Jakarta, and New York, where she supported community-based approaches to the sustainable use of land, trees, and water. She has a Ph.D. in Social Psychology from Stanford University and taught at the national university of Ethiopia and at Harvard University. She lives with her husband, David Korten, on Bainbridge Island, Washington, where she bikes to work.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}