Verbesserung unserer Überlebenschancen durch Nachahmung des Lebens

Imitieren Leben - Verbesserung der Quoten und Sehnsucht

Dies kann nicht oft genug wiederholt WERDEN: Leben Regeln, wissen wir nicht. Wir sind nicht größer als das Leben, und wir können nicht leben, abgesehen von Leben, obwohl wir mächtig, um genau das zu tun versucht haben. Das Leben ist der einzige Kontext, in dem wir verstehen, was wir, beides zu tun, um zu überleben und zur Milderung dieses Critical Mass * wir verursacht haben, und zu vermeiden, dass es wieder brauchen kann.

* Critical Mass .. schlägt die volle Bedeutung und Gewicht der Sammlung von Krisen, die wir bereits erfahren sind. Der Begriff kritische Masse an sich hat keine positive oder negative Konnotation. Zitat von Kernphysiker verwendet, um die Menge an spaltbarem Material benötigt, um auszulösen und aufrechtzuerhalten eine Kettenreaktion zu nennen, ist es nun ganz allgemein auf einen Zeitpunkt oder in einem Prozess zu identifizieren, wenn genug von etwas hat buchstäblich angehäuft worden, dass eine spontane Umwandlung erfolgt . Nachdem die kritische Masse erreicht ist, entsteht etwas Neues oder erstellt wird, oder ein neuer Zustand des Seins erreicht.

Akzeptanz der Tatsache, dass das Leben und das Wissen über Regeln und Gehorsam zum Leben Geschäftsordnung so wichtig für unser Überleben als Spezies als genetische Codierung dieser Vorschriften sind auf andere-als-menschlichen Spezies gewesen. Imitieren von Leben ist, wie wir noch, wenn auch langsam, zu beheben, was falsch läuft überall auf einmal.

Was macht die Nachahmung des Lebens Wege bedeuten, dass wir tun müssen?

Bestätigen Lebensweisheit: Bewegen in Einklang

So schnell, wie wir in der Lage sind, in all die besonderen und vielfältigen Orte, in denen die Krise findet uns, wir bringen unsere lifeways in Harmonie mit dem Leben die Wege und versuchen so hart wie wir können, um das Leben der oberste Direktive innerhalb der Erde Verhältnisse leben zu ehren.

Bedenkt man, wie tief und breit das vorliegende System verankert ist und wie völlig von ihm abhängig wir sind, werden wir nur in der Lage sein, um inkrementelle Schritte in Richtung des Lebens zu nehmen. Aber desto schneller können wir nehmen sie und desto mehr von uns, die wissen, desto besser für unsere längerfristige Perspektiven und für die Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung des Lebens wie wir es kennen.

Verantwortung übernehmen

Wir behandeln Leben, einschließlich des menschlichen Lebens, als ob es gegeben worden war ein Todesurteil, dass nur wir, zusammen zu arbeiten und mit Leben, können pendeln. Wir werden (als Paul Hawken hat vorgeschlagen, dass wir in Blessed Unrest) die Äquivalente der Antikörper in unserem Immunsystem, dass nach viel Versuch und Irrtum, genau sind ausgestattet, um mit solchen Bedrohungen in jeder einzigartigen Teil der Erde den Körper umzugehen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zurückschneiden

Wir tun, was andere-als-menschlichen Spezies, wenn die Systeme, auf denen sie angewiesen habe nicht tun: Wir kürzen. Wie machen wir das? Alle von uns, überall trimmen unsere Bevölkerungen, Aktivitäten, Verbrauch und Erwartungen.

Mildernde Critical Mass ist eine Aufgabe, die jeder von uns in der Lage Erwachsene gleichermaßen aber keiner von uns nur als Individuen fällt. Es ist eine wichtige und notwendige Aufgabe, bei der wir nur erfolgreich sein können zusammen. Gemeinsam für Familien, Nachbarschaften, Städte und Dörfer, Gemeinden und Gemeinschaften von Gemeinden, machen wir es tun. Wir lernen, innerhalb der Grenzen der Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen lokal und regional zu arbeiten und wir aufhören, missbrauchen die Umgebungen und Ökosysteme, die sie zu sorgen.

Wir haben diese Dinge nicht, weil einige politische Partei oder Ideologen oder Experten oder Prediger sagen uns, wir sollten, sondern weil unser Überleben davon abhängt.

Ehrt alles Leben

Wir nehmen das Leben der anderen-als-menschlichen Spezies auf denen unser Überleben hängt so ernst, wie wir unsere eigenen zu nehmen und unsere Lieben das Leben. Wir erfahren, intellektuell, emotional, spirituell und auf der Verhaltensebene wahrzunehmen und zu menschlichen und natürlichen Gemeinschaften zu behandeln, als sie in Wirklichkeit sind: eine Gemeinschaft, die Gemeinschaft des Lebens als Ganzes.

Wir nehmen das Gemeinwohl - das Wohlergehen und das Überleben der verschiedenen Arten wir nicht selbst erstellt haben und kann nicht neu - auch ernster als wir unsere eigenen zu nehmen. Nicht nur, weil, in den Lehren der großen Weltreligionen, wäre es das Richtige zu tun, sondern weil es notwendig ist.

Engage in der Heilung

Imitieren Leben - Verbesserung der Quoten und SehnsuchtWir geben die natürlichen Gemeinschaften, mit denen wir zusammenleben eine Chance, um zu heilen und uns zu lehren, wie Heilung funktioniert. Wir engagieren uns in dem, was Tim Watson, ein North Carolina Architekt, Lehrer und Präsident der Allianz fordert EarthWalk Öko-Restauration. Wir werden Partner mit natürlichen Gemeinschaften bei der Erhaltung unserer lokalen Ökosysteme. Und das bedeutet, wir werden die Möglichkeit erhöhen, dass zusammen genommen - jede Gemeinde selbst und so viele wie möglich in der gleichen Zeit, in der Prozess der Entwicklung eines planetful von Earthogical menschlichen Gemeinschaften engagiert - wir können dazu beitragen, Erde andernfalls Immunsystem heilen so dass es eine menschliche Zukunft, und es wird lebenswert sein.

Schrift Wirtschafts-und Energiesysteme

Genauer gesagt, beginnen wir zu verkleinern, zu diversifizieren und zu dezentralisieren unsere Wirtschaft und die Energie, die diese unterstützen. Wir lernen toorganize, regeln und bestimmen uns als Earthological Gemeinden, und wir tun all diese demokratisch, weil das Leben lehrt uns, dass die demokratischen Methoden der Organisation und demokratische Verhaltensweisen und Beziehungen (die bereits von Knappheit, Rezession und Unsicherheit versteuert) sind grundlegend für unsere Überleben.

Und ich wiederhole: Wir werden diese Dinge nicht nur tun, weil sie tugendhaft oder altruistisch sind, nicht weil es schön wäre, sondern weil es notwendig ist. Unser Überleben als Spezies davon abhängen kann, unsere Lebensqualität werden hängen davon ab.

Wiederherstellen der Gesundheit unserer Gemeinschaften

Die Analogie von HIV / AIDS mit unseren viralen Wirtschaft bricht genau hier, und es bricht in unseren Gunsten. Die Immunschwäche-Virus in den menschlichen Körper stirbt nur, wenn der Patient stirbt. Die virale Weltwirtschaft liegt im Sterben - wenn stoßweise - und unter vielen menschlichen und natürlichen Gemeinschaften mit ihm. Aber nicht alle von ihnen. Und nicht alle von uns.

Es ist ein schnell verschwindenden Fenster der Gelegenheit, in der wir noch retten können und Wiederherstellung der Gesundheit zu vielen unserer Gemeinden (auch die ärmsten bezeichnet) und den natürlichen Gemeinschaften, auf denen sie hängen unsere Volkswirtschaften und Futures. Wir sind noch in der Lage, erfolgreich Antikörper und aktiv, kooperativ, ko-kreativen Teilnehmer in der Erde Äquivalent eines Immunsystems werden.

© 2012 von Ellen LaConte. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New Society Publishers. www.newsociety.com

Artikel Quelle

Leben Regeln: Natur Blueprint for Surviving Wirtschafts-und Umweltforum Collapse
von Ellen LaConte.

Leben Regeln: Natur Blueprint for Surviving Wirtschafts-und Umweltforum Collapse von Ellen LaConteDiese ernüchternde noch wesentlich optimistischer Manifest ist Pflichtlektüre für alle, über unsere Fähigkeit, innerhalb der Erde leben Mittel besorgt. Ein leistungsfähiges Werkzeug für Gemeinde Übergang und kulturelle Transformation, Leben Regeln bietet eine Lösung für unsere globalen Herausforderungen, die zugleich authentisch ist hoffnungsvoll, zutiefst inspirierend und zutiefst befreiend.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Ellen LaConte, Autor: Leben Regeln - Natur Blueprint for Surviving Wirtschafts-und Umweltforum CollapseEllen LaConte ist amtierender Direktor des EarthWalk Alliance, ein Redakteur zu Green Horizon Magazine und The Ecozoic, einer häufigen Talkshow Gast, und Herausgeber des Starting Point Online-Newsletter. Sie hat zwei Bücher geschrieben über Helen und Scott Nearing, Siedler und meistverkauften Autoren Living the Good Life, und sie ist der Autor des kommenden Umwelt-Roman Afton. Nach 23 Jahre homesteading in Mid-Coast Maine, befindet sie sich nun im Piemont Bioregion of North Carolina. Besuchen Sie ihre Website unter www.ellenlaconte.com.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Homesteading; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Improving Our Odds of Survival by Mimicking Life

Mimicking Life -- Improving the Odds and Our Lives

THIS CANNOT BE REPEATED TOO OFTEN: Life rules, we don't. We are not larger than Life, and we cannot live apart from Life though we have tried mightily to do just that. Life is the only context within which we can understand what we need to do both to survive and mitigate this Critical Mass* we have caused and to avoid causing it again.

*Critical Mass...suggests the full significance and weight of the collection of crises we are already experiencing. The term critical mass in itself has no positive or negative connotation. Originally used by nuclear physicists to name the amount of fissionable material required to trigger and sustain a chain reaction, it is now used more generally to identify a point in time or in a process when enough of something has been literally amassed that a spontaneous transformation occurs. After critical mass is reached, something new emerges or is created, or a new state of being is achieved.

Acceptance of the fact that Life rules and knowledge of and obedience to Life's Rules are as vital to our survival as a species as genetic encoding of those rules has been to other-than-human species. Mimicking Life is how we may yet, if slowly, fix what's going wrong everywhere at once.

What does mimicking Life's ways mean that we need to do?

Acknowledge Life's Wisdom: Move Into Harmony

As quickly as we are able, in all the particular and diverse places in which the crisis finds us, we bring our lifeways into harmony with Life's ways and try as hard as we can to honor Life's prime directive to live within Earth's means.

Given how deeply and widely the present system is entrenched and how utterly dependent on it we are, we will only be able to take incremental steps in Life's direction. But the faster we can take them and the more of us who do, the better for our longer term prospects and for the likelihood of the continuation of Life as we know it.

Take Responsibility

We treat Life, including human life, as if it had been given a death sentence that only we, working together and with Life, can commute. We become (as Paul Hawken has suggested that we can in Blessed Unrest) the equivalents of the antibodies in our immune systems that, after much trial and error, are equipped precisely to deal with such threats in every unique part of Earth's body.

Cut Back

We do what other-than-human species do when the support systems on which they've depended fail: we cut back. How do we do that? All of us, everywhere trim our populations, activities, consumption and expectations.

Mitigating Critical Mass is a task that falls to each of us able adults alike but to none of us only as individuals. It is a vital and necessary task at which we can only succeed together. Together, as families, neighborhoods, towns and villages, communities and communities of communities, we make do. We learn to work within the limits of resources that are available to us locally and regionally and we stop abusing the environments and ecosystems that provide them.

We do these things not because some political party or ideologues or pundits or preachers tell us we should, but because our survival depends on it.

Honor All Life

We take the lives of the other-than-human species on whom our survival depends as seriously as we take our own and our loved ones' lives. We learn intellectually, emotionally, spiritually and behaviorally to perceive and to treat human and natural communities as they are in reality: one community, the community of Life as a whole.

We take the common good — the well-being and survival of the diverse species we did not create and cannot recreate — even more seriously than we take our own. Not only because, within the tenets of the world's major religions, it would be the right thing to do, but because it is necessary.

Engage in the Healing

Mimicking Life -- Improving the Odds and Our LivesWe give the natural communities with which we cohabit a chance to heal and to teach us how healing works. We engage in what Tim Watson, a North Carolina architect, teacher and president of the EarthWalk Alliance calls eco-restoration. We become partners with natural communities in the maintenance of our local ecosystems. And by that means we will increase the possibility that, taken together — each community itself and as many as possible at the same time, engaged in the process of evolving a planetful of Earthogical human communities — we may help to heal Earth's failing immune system so that there will be a human future and it will be worth living.

Downsize Economic and Energy Systems

More specifically, we begin to downsize, diversify and decentralize our economies and the energy systems that support them. We learn toorganize, govern and regulate ourselves as Earthological communities, and we do all of this democratically because life teaches us that democratic methods of organization and democratic behaviors and relationships (which are already being taxed by scarcity, recession and uncertainty) are fundamental to our survival.

And I repeat: We will do these things not only because they are virtuous or altruistic, not because it would be nice, but because it is necessary. Our survival as a species may depend on it; our quality of life will depend on it.

Restoring the Health of Our Communities

The analogy of HIV/AIDS with our viral economy breaks down exactly here, and it breaks in our favor. The immunodeficiency virus in the human body dies only when the patient dies. The viral global economy is dying — if by fits and starts — and taking many human and natural communities with it. But not all of them. And not all of us.

There is a rapidly vanishing window of opportunity within which we can still rescue and restore health to many of our communities (even the designated poorest ones) and to the natural communities on which they, our economies and futures depend. We are yet able to become successful antibodies and active, cooperative, co-creative participants in Earth's equivalent of an immune system.

©2012 by Ellen LaConte. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New Society Publishers. www.newsociety.com

Article Source

Life Rules: Nature's Blueprint for Surviving Economic and Environmental Collapse
by Ellen LaConte.

Life Rules: Nature's Blueprint for Surviving Economic and Environmental Collapse by Ellen LaConteThis sobering yet essentially optimistic manifesto is required reading for anyone concerned about our ability to live within Earth's means. A powerful tool for community transition and cultural transformation, Life Rules offers a solution to our global challenges that is at once authentically hopeful, deeply inspiring, and profoundly liberating.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Ellen LaConte, author of: Life Rules -- Nature's Blueprint for Surviving Economic and Environmental CollapseEllen LaConte is acting director of the EarthWalk Alliance, a contributing editor to Green Horizon Magazine and The Ecozoic, a frequent talk show guest, and publisher of the Starting Point online newsletter. She has written two books about Helen and Scott Nearing, homesteaders and best-selling authors of Living the Good Life, and she is the author of the upcoming environmental novel Afton. After twenty three years homesteading in Mid-Coast Maine, she resides now in the Piedmont bioregion of North Carolina. Visit her website at www.ellenlaconte.com.

Related Books:

The Homesteading Handbook: A Back to Basics Guide to Growing Your Own Food, Canning, Keeping Chickens, Generating Your Own Energy, Crafting, Herbal Medicine, and More (The Handbook Series)
reformsBinding: Paperback
Publisher: Skyhorse Publishing
List Price: $14.95

Buy Now

The Backyard Homestead: Produce all the food you need on just a quarter acre!
reformsBinding: Paperback
Publisher: Storey Publishing, LLC
List Price: $18.95

Buy Now

The Encyclopedia of Country Living, 40th Anniversary Edition: The Original Manual for Living off the Land & Doing It Yourself
reformsAuthor: Carla Emery
Binding: Paperback
Publisher: Sasquatch Books
List Price: $32.50

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}