Profit, Macht und Fortschritt? oder Kooperation, Zusammenarbeit und Gemeinschaft

Profit, Macht und Fortschritt? oder Kooperation, Zusammenarbeit und Gemeinschaft
Bild von Gerd Altmann 

Verantwortungsvolle Gewinnmitnahme ist ehrenwert. Diejenigen, die legitime Produzenten sind, verdienen es, für ihre ernsthaften Beiträge belohnt zu werden. Wenn die Gewinnmitnahme die Sorge für andere oder für die Ökosysteme ersetzt, entsteht eine Perversität, bei der alles und jedes leidet. An diesem Punkt entwickeln wir uns nicht weiter, sondern entwickeln uns.

Diejenigen, die Macht erlangen und zulassen, dass sich die Kluft zwischen Arm und Reich vergrößert, fördern nur Ungleichheit, Verzweiflung, Konflikt, ökologischen Ruin und systemische Not. Welchen Wert haben Profit, Macht und Fortschritt, wenn sie Menschen und andere Arten verletzen und die Bedingungen zerstören, die das Leben erhalten? Wie Aldo Leopold geschrieben hat,

"Eine Sache ist richtig, wenn sie dazu neigt, die Integrität, Stabilität und Schönheit der biotischen Gemeinschaft zu bewahren. Es ist falsch, wenn sie anders tendiert."

 Das Wort "Fortschritt" bedeutet, sich auf ein Ziel zuzubewegen. Wir wollen uns jedoch auf dem richtigen Weg vorwärts bewegen. Während das freie Unternehmertum einen Gewinn als Anreiz zur Förderung der individuellen Produktivität erfordert, verlangt die Gesellschaft, dass das Wohlergehen des Gemeinwohls anerkannt und aufrechterhalten wird. Dafür schauen wir auf unseren öffentlichen Sektor zum Schutz unserer gemeinsamen Interessen. Auch hier finden wir den Einfluss privater Interessen und der Macht von Geld und Profiten. Ihre Wirkung auf unsere demokratische Regierungsform ist destruktiv.

DEMOKRATIE

Ein prominenter Senator der Vereinigten Staaten sagte einmal, dass der Einfluss von Geld auf die Finanzierung politischer Kampagnen "... nichts weniger als ein System der Einflussnahme ist, bei dem beide Parteien um den Verbleib im Amt konkurrieren, indem sie das Land an den Meistbietenden verkaufen."

In ihrem Buch, Die Korruption der amerikanischen PolitikDie erfahrene Washingtoner Journalistin Elizabeth Drew schreibt, dass Geld den Anstand ertränkt und die Grundlagen der Demokratie bedroht.

Das ist bedrohlich. Demokratie ist mehr als eine Regierungsform. Es ist eine Lebensweise, eine Formel für gerechte Beziehungen. Das Wort "Demokratie" bedeutet Herrschaft durch das Volk. Abraham Lincoln beschrieb diese Form der Selbstverwaltung als "Regierung des Volkes, durch das Volk, für das Volk", nicht als Regierung einiger Leute, von einigen Menschen für manche Menschen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Demokratie unterstützt die individuelle Freiheit und die grundlegende Würde und Gleichheit aller Personen. Demokratie ist theoretisch eine Regierungsform, in der die politische Macht bei allen Menschen liegt. Es erkennt den inneren Wert eines weit verbreiteten und breit angelegten Inputs an. Es lädt zum Reichtum der Vielfalt ein.

Demokratie sagt, schauen Sie nicht nur auf sich selbst und Gleichgesinnte nach Antworten; Nutzen Sie das, was andere zu bieten haben, denn das Leben ist vielfältig. Demokratie sagt, sei nicht starr oder unflexibel; Sei offen und anpassungsfähig, denn das Leben ist dynamisch und verändert sich ständig.

Die Demokratie sagt, mach die Teilnahme nicht exklusiv; mach es inklusive, denn das Leben ist alles umfassend. Demokratie sagt, nicht zu Extremen zu ziehen; suche Mäßigung, denn das Leben erfordert Gleichgewicht. Demokratie sagt, repräsentieren nicht nur diejenigen, die Einfluss haben; repräsentieren alle, denn das Leben verlangt Gerechtigkeit. Schließlich sagt die Demokratie, manipuliere diesen Prozess nicht, denn es ist deine einzige Hoffnung auf Überleben.

Demokratie erfordert Wachhunde. Es ist immer unter Belagerung. Dies geschieht, wenn unser kapitalistisches Wirtschaftssystem und unser demokratisches politisches System zusammenstoßen. Demokratie fordert eine Regierung von, durch und für das Volk. Der Kapitalismus fordert Profit. Wenn das Streben nach Gewinn eine unverhältnismäßige Rolle bei der Wahl von Kandidaten für ein öffentliches Amt spielt, ist die Demokratie gefährdet.

Wenn Amtsträger ihre Wohltäter belohnen, liegt ein schwerer Verstoß gegen die Demokratie vor. Diese Rechtsform der institutionalisierten Korruption besiegt den Geist der Demokratie. Wenn die Moral unserer Regierung korrumpiert ist, zerfällt die Demokratie. Wenn die Regierung von denen kontrolliert wird, die Profit über dem Wohl des Gemeinwohls anstreben, wird der demokratische Prozess unbrauchbar.

Profit, Macht und Fortschritt

Was kann man über Profit, Macht und Fortschritt in der zusammenhängenden und voneinander abhängigen Realität sagen, in der wir existieren? Was für Menschen sind wir, die groteske Disparitäten zwischen Wohlhabenden und Verarmten zulassen? Wie ist es möglich, dass ein Viertel unserer menschlichen Familie zu einem hoffnungslosen und unermüdlichen Überlebenskampf verdammt ist, während andere von uns überkleidet, über-untergebracht und so überfüttert sind, dass wir auf spezielle Diäten gehen müssen abnehmen?

Diese ungleiche Verteilung von Gelegenheit und Reichtum ist nicht zufällig. Angetrieben von Ignoranz und Gier, resultiert es aus Ökonomien, die organisiert sind, um den unersättlichen Appetit des Opportunisten zu fördern. Die meisten Individuen und Institutionen zögern, Eigeninteressen zugunsten des Gemeinwohls abzutreten. Die meisten Länder sind nicht bereit, über Souveränität und nationale Interessen hinaus zu denken. Stattdessen sind sie mit zerstörerischen Angewohnheiten und einer kurzen Vision aneinander gebunden und verletzen die Beziehungen untereinander und mit der Umwelt. Sie verhan- deln damit eine Katastrophe.

Dies geschieht im Namen von Profit, Macht und Fortschritt. Betrachten Sie Profit: Zu oft ist es die einzige motivierende Kraft für viele von uns, die schamlos den menschlichen Anstand und den Umweltschutz für kurzfristige persönliche Gewinne opfern. Wir sind getrieben von einem Überschuss an Gier und einem Mangel an gesundem Menschenverstand.

Profits Nachkommen, ausbeuterischer Kommerz, entzünden die Feuer des Materialismus. Es werden enorme Summen investiert, um uns davon zu überzeugen, dass wir Produkte erwerben und konsumieren müssen, die oft unnötig und sogar schädlich für uns und unsere Umwelt sind. Reichtum und Status werden verherrlicht. Bild ersetzt Substanz. Wir plündern und erschöpfen unsere Ressourcen, quälen unsere kranke Umwelt, dezimieren andere Arten und verschmutzen unseren bereits verwirrten Geist. Zu welchem ​​Zweck investieren wir uns in diese fatale Frivolität?

Geschrei nach immer mehr

Profiteure werden immer mehr verlangen. Viele erreichen enormen Reichtum. Für jeden, der viel hat, gibt es unzählige andere, die wenig haben. Wut und Angst wachsen unter denen, die unter wirtschaftlicher Unsicherheit leiden. Sie sind voller Angst und Verzweiflung statt eines Gefühls der Gemeinschaft.

Reichtum und Macht, berauschend und unwiderstehlich, machen uns blind für diese Unterschiede und ihre möglichen Folgen. Diejenigen, die unschuldige andere ausbeuten und Ökosysteme zerstören, können sich arrogant ihrer "Errungenschaften" rühmen, unwissend oder in Ablehnung ihrer Verstöße und der möglichen Konsequenzen ihres Handelns.

Es ist töricht und unverantwortlich, den Gewinn zu maximieren, unabhängig von den Kosten für Mensch und Umwelt. Natürliche Ressourcen sind nicht endlos erneuerbar und selbsterzeugend. Die Menschen werden nur so viel Ausbeutung und Unterdrückung tolerieren. Letztendlich werden diese Verletzungen zu Hungersnöten, wirtschaftlichem Zusammenbruch und politischer Revolution führen.

Die demokratischen Prozesses

Der demokratische Prozess ist eine Wertschätzung für das Leben, ein Fest der Vielfalt und eine Anerkennung unserer Einheit. Es ist ein Prozess, der von unserem Instinkt ausgeht, frei zu sein, eine unbändige Kraft.

Die Ideale der Demokratie sind die Ideale der Menschheit. Damit die Demokratie in unserem öffentlichen Sektor und der Kapitalismus in unserem privaten Sektor harmonisch zusammenarbeiten können, müssen wir die Auswirkungen unserer gegenseitigen Abhängigkeit vollständig verstehen: Die Wechselbeziehungen des Lebens, die sowohl das menschliche als auch das ökologische System unterstützen, müssen gewürdigt werden.

Demokratie ist die Regierungsform, die wir gewählt haben, um diese Wechselbeziehungen zu schützen. Diejenigen von uns, die im öffentlichen Sektor arbeiten, müssen unsere Schutzfunktionen verstehen. Das Gemeinwohl kann nicht zum Wohle der Mächtigen geopfert werden.

Diejenigen von uns, die auf dem freien Markt arbeiten, haben ähnliche Aufgaben. Die erste besteht darin, den demokratischen Prozess zu unterstützen und nicht zu untergraben. Die zweite besteht darin, auf eine Weise zu profitieren, die weder Menschen noch unsere Umwelt verletzt. Von diesen vernünftigen Machtanwendungen in beiden Sektoren profitieren wir alle und machen Fortschritte.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hampton Roads. © 2001. (2. Auflage: 2017)
www.hamptonroadspub.com

Artikel Quelle

Sieben Worte, die die Welt verändern können: Ein neues Verständnis von Heiligkeit
von Joseph R. Simonetta.

Sieben Worte, die die Welt verändern können: Ein neues Verständnis von Heiligkeit von Joseph R. Simonetta.SIEBEN WÖRTER haben die Kraft, das Leben so zu verändern, wie wir es kennen: Die Art, wie wir regieren. Die Gesetze, die wir erlassen. So wie wir Geschäfte machen. Wie wir mit Mitarbeitern, unserer Umwelt, einander und uns selbst umgehen. Wenn wir diesen SIEBEN WORTEN folgen, ändert sich unser Leben. Wenn sich viele unserer Leben ändern, ändert sich auch unsere Welt

Um diesen SIEBEN WORTEN zu folgen, muss man ein klares Verständnis der Realität erlangen, in der wir existieren. Nur dann werden wir die Qualität unseres Lebens verbessern, unsere zerstörerische und nicht nachhaltige Dynamik verhaften und umkehren, unser unnötiges Leiden beenden, gemeinsam gedeihen, Frieden finden, die Menschheit erhalten und unsere Zivilisation voranbringen.

Info / Bestellung dieses Buch (2nd Ausgabe)

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Joseph R. SimonettaJoseph R. Simonetta hat einen Master of Architecture von der University of Colorado. Er hat einen Master of Divinity Degree von der Harvard Divinity School und studierte an der Yale Divinity School. Er hat einen BS in Business von der Penn State University.

Er war ein Offizier der Armee, ein Profisportler, ein Computerprogrammierer, ein Unternehmer und Geschäftsmann, ein Architekturdesigner, ein Umweltaktivist, ein Autor, zweimal ein Kandidat für den Kongress und ein Kandidat für den Präsidenten. Dieses Buch basiert auf seiner Vorlesungsreihe "Erstaune die Welt, sag die einfache Wahrheit".

Besuchen Sie Joes Website unter 7WordsChangeTheWorld.com

  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
by Nancy Windherz
Als ich ins kalte Wasser watete, bemerkte ich den Körper eines blauen Teiches, der auf dem…
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
by Elizabeth Fournier
Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Beerdigungen zu Hause sind…
Horoskopwoche: 29. März - 4. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 29. März - 4. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Meditation auf Zellebene ist ein Mittel, um unseren Weg „nach Hause“ zu finden. Wir atmen unsere Zellen ein,…

MOST READ

Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
by J. Donald Walters
Wie lange solltest du meditieren? Die erste Regel lautet: Lass dich nicht von dem regieren, was andere tun. Was funktioniert gut ...
Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
by Nancy E. Yearout
Der Frühling ist eine Zeit des Wachstums, des Neuanfangs! Die Narzissen und die Tulpen heben den Kopf ...
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili King
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Stress Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
Spirited Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
by Carolyn Scott Körtge
Allzu oft betrachten wir Bewegung als eine weitere Aufgabe - vielleicht sogar als Belastung. Wir machen es, weil wir…
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
by Donna Kimmelman, MS
Dies ist die Jahreszeit, der Frühling, der Wiedergeburt und Regeneration darstellt. Es ist die Zeit von…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Warum versuchen Menschen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen?
Warum Menschen versuchen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen
by Garry Stevens et al
Trotz der Warnung vor gefährlichen Straßenverhältnissen haben einige Leute ihre Autos durch…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Profit, Power, and Progress? or Cooperation, Collaboration, and Community

Profit, Power, and Progress? or Cooperation, Collaboration, and Community
Image by Gerd Altmann 

Responsible profit taking is honorable. Those who are legitimate producers deserve to be rewarded for their earnest contributions. It is when profit taking replaces concern for others or for ecosystems that a perversity occurs whereby everyone and everything suffers. At that point, we are not evolving but devolving.

Those who achieve power and allow the gap to widen between the rich and the poor promote only inequity, desperation, conflict, ecological ruin, and systemic distress. Of what value are profit, power, and progress when they violate people and other species, and destroy the conditions that sustain life? As Aldo Leopold has written,

"A thing is right when it tends to preserve the integrity, stability, and beauty of the biotic community. It is wrong when it tends otherwise."

 The word "progress" means moving toward a goal. However, we want to move forward on the right road. While free enterprise requires profit as an incentive to stimulate individual productivity, society requires that the welfare of the common good be acknowledged and sustained. For this, we look to our public sector for the protection of our common interests. Here too, we find the influence of private interests and the power of money and profits to be pervasive. Its effect on our democratic form of government is destructive.

DEMOCRACY

A prominent United States senator once said that the influence of money in political campaign financing ". . . is nothing less than an influence-peddling scheme in which both parties compete to stay in office by selling the country to the highest bidder."

In her book, The Corruption of American Politics, veteran Washington journalist Elizabeth Drew writes that money is drowning out decency and threatening the underpinnings of democracy itself.

This is ominous. Democracy is more than a form of government. It is a way of life, a formula for just relationships. The word "democracy" means rule by the people. Abraham Lincoln described this form of self-government as "government of the people, by the people, for the people," not government of some people, by some people, for some people.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Democracy supports individual freedom and the fundamental dignity and equality of all persons. Democracy, theoretically, is a form of government in which political power rests with all the people. It recognizes the intrinsic value of widespread and broad-based input. It invites the richness of diversity.

Democracy says do not look only to yourself and like-minded people for answers; avail yourself of that which others have to offer, for life is diverse. Democracy says do not be rigid or inflexible; be open and adaptable, for life is dynamic and ever changing.

Democracy says do not make participation exclusive; make it inclusive, for life is all encompassing. Democracy says do not gravitate to extremes; seek moderation, for life requires balance. Democracy says do not represent only those who have influence; represent all, for life demands justice. Finally, Democracy says do not tamper with this process, for it is your only hope of survival.

Democracy requires watchdogs. Always, it is under siege. This occurs when our capitalistic economic system and our democratic political system clash. Democracy calls for a government of, by, and for the people. Capitalism calls for profit. When the quest for profits plays a disproportionate role in electing candidates to public office, democracy is compromised.

When office holders reward their benefactors, there is a gross violation of democracy. This legal form of institutionalized corruption defeats the spirit of democracy. When the morality of our government is corrupted, democracy disintegrates. When the government is controlled by those who seek profit above the welfare of the common good, the democratic process is rendered useless.

Profit, Power, and Progress

What can be said of profit, power, and progress in the interrelated and interdependent reality in which we exist? What kind of people are we who allow grotesque disparities to exist between the affluent and the impoverished? How is it we allow one quarter of our human family to be doomed to a hopeless and unremitting battle for survival, while others of us are over-clothed, over-housed, and so over-fed that we have to go on special diets to lose weight?

This unequal distribution of opportunity and wealth is not accidental. Fueled by ignorance and greed, it results from economies organized to benefit the insatiable appetites of the opportunistic. Most individuals and institutions are reluctant to cede self-interest for the common good. Most countries are unwilling to think beyond sovereignty and national interests. Instead, shackled with destructive habits and short on vision, they violate relationships with each other and the environment. In doing so, they court disaster.

This is done in the name of profit, power, and progress. Consider profit: Too often it is the sole motivating force for many of us who shamelessly sacrifice human decency and environmental protection for short-term personal gains. We are driven by a surplus of greed and a lack of common sense.

Profit's offspring, exploitive commercialism, fans the fires of materialism. Enormous sums are invested to convince us that we need to acquire and consume products that are often unnecessary and even harmful to ourselves and our environment. Wealth and status are glorified. Image supersedes substance. We plunder and deplete our resources, torture our ailing environment, decimate other species, and pollute our already confused minds. To what end do we invest ourselves in this fatal frivolity?

Clamoring for More and More

Profiteers will always clamor for more and more. Many achieve enormous wealth. For each who has much, there are countless others who have precious little. Rage and fear grow among those who experience economic insecurity. They are filled with anxiety and despair instead of a sense of community.

Wealth and power, intoxicating and irresistible, blind us to these disparities and their eventual consequences. Those who exploit innocent others and destroy ecosystems can boast arrogantly of their "achievements," ignorant or in denial of their violations and the eventual consequences of their actions.

It is foolish and irresponsible to maximize profits regardless of human and environmental costs. Natural resources are not endlessly renewable and self-generating. People will tolerate only so much exploitation and repression. Eventually these violations will lead to famine, economic collapse, and political revolution.

The Democratic Process

The democratic process represents an appreciation for life, a celebration of diversity, and an acknowledgment of our oneness. It is a process emanating from our instinct to be free, an irrepressible force.

The ideals of democracy are the ideals of humanity. For democracy in our public sector and for capitalism in our private sector to work together harmoniously, we must fully understand the implications of our interdependence: the interrelationships of life, which sustain both human and ecological systems, must be honored.

Democracy is the form of government we have chosen to protect these interrelationships. Those of us who work in the public sector must understand our protective roles. The common good cannot be sacrificed for the benefit of the powerful.

Those of us who labor in the free market have similar responsibilities. The first is to support, not erode, the democratic process. The second is to profit in ways that do not violate people or our environment. From these judicious uses of power in both sectors, we all profit and progress.

Reprinted with permission of the publisher,
Hampton Roads. ©2001. (2nd edition: 2017)
www.hamptonroadspub.com

Article Source

Seven Words That Can Change the World: A New Understanding of Sacredness
by Joseph R. Simonetta.

Seven Words That Can Change the World: A New Understanding of Sacredness by Joseph R. Simonetta.SEVEN WORDS have the power to change life as we know it: The way we govern. The laws we enact. The way we do business. The way we treat employees, our environment, each other, and ourselves. When we follow these SEVEN WORDS, our lives change. As many of our lives change, our world changes.T

To follow these SEVEN WORDS requires entering into a clear understanding of the reality in which we exist. Only then, will we improve the quality of our lives, arrest and reverse our destructive and unsustainable momentum, end our needless suffering, prosper together, find peace, sustain humanity, and advance our civilization.

Info/Order this book (2nd edition)

More books by this Author

About the Author

Joseph R. SimonettaJoseph R. Simonetta holds a master of architecture degree from the University of Colorado. He holds a master of divinity degree from Harvard Divinity School, and he also studied at Yale Divinity School. He holds a B.S. in business from Penn State University.

He has been an Army officer, a professional athlete, a computer programmer, an entrepreneur and businessman, an architectural designer, an environmental activist, an author, twice a nominee for Congress, and a nominee for president. This book is based on his lecture series, "Astonish the World, Tell the Simple Truth."

Visit Joe's website at 7WordsChangeTheWorld.com

  

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
Horoscope Week: May 3 - 9, 2021
Horoscope Current Week: May 3 - 9, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…
Repair Cafés: A World­wide Movement of Passionate Volunteers
Repair Cafés: A World­wide Movement of Passionate Volunteers
by Martine Postma
Apparently people worldwide are ready for change, ready to say goodbye to our throwaway society and…
Five Steps to Get Out of Your Funky Attitude
Five Steps to Get Out of Your Funky Attitude
by Jude Bijou
Do you get in a negative mood and have a hard time getting out? Do your lingering feelings seem to…

MOST READ

Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
by Samantha Murray, University of Florida
Insects are attracted to landscapes where flowering plants of the same species are grouped together…
Pandemic-era Retail: No Shoes, No Shirt, No Mask — No Service?
Pandemic-era Retail: No Shoes, No Shirt, No Mask — No Service?
by Alison Braley-Rattai, Brock University
Masking is currently required to access retail stores across Canada amid the COVID-19 pandemic.…
What Homer's 'Odyssey' Can Teach Us About Reentering The World After A Year of Isolation
What Homer's 'Odyssey' Can Teach Us About Reentering The World After A Year of Isolation
by Joel Christensen, Brandeis University
In the ancient Greek epic “The Odyssey,” Homer’s hero, Odysseus, describes the wild land of the…
Why Trees Are Not Enough To Offset Society’s Carbon Emissions
Why Trees Are Not Enough To Offset Society’s Carbon Emissions
by Bonnie Waring, Imperial College London
Our society asks so much of these fragile ecosystems, which control freshwater availability for…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
What’s The Difference Between Misinformation, Disinformation and Hoaxes?
What’s The Difference Between Misinformation, Disinformation and Hoaxes?
by Michael J. O'Brien and Izzat Alsmadi, Texas A&M
Sorting through the vast amount of information created and shared online is challenging, even for…
How Sex And Intimacy Coaching Can Help Strengthen Connections Between People
How Sex and Intimacy Coaching Can Help Strengthen Connections Between People
by Treena Orchard, Western University
Despite living in a sex-obsessed society, we rarely talk about our erotic lives in ways that foster…
Prolonged Brain Dysfunction In Covid-19 Survivors Is A Pandemic In Its Own Right?
Is Prolonged Brain Dysfunction In Covid-19 Survivors A Pandemic In Its Own Right?
by Chris Robinson, University of Florida
One in three survivors of COVID-19, those more commonly referred to as COVID-19 long-haulers,…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.