Warum mehr psychosoziale Versorgung die Waffenepidemie nicht aufhalten kann

Warum mehr psychosoziale Versorgung die Waffenepidemie nicht aufhalten kann
Marjory Stoneman Douglas-Studenten versammeln sich im Capitol des Staates Florida in Tallahassee. 21, 2018, um den Gesetzgeber über strengere Waffengesetze zu konfrontieren. Gerald Herbert / AP Foto

Gewehre fordern jeden Tag einen hohen Tribut an die amerikanische Öffentlichkeit. An einem durchschnittlichen Tag um 100-Leute an einem Waffentod sterben. Wegen der Anstieg der Waffentode in den letzten Jahren, die Nation steht jetzt vor einer ernsten vom Menschen verursachten Epidemie.

Wenn Menschen an den Tod von Schusswaffen denken, konzentrieren sie sich in der Regel auf Massenerschießungen wie das Massaker von Sandy Hook Grundschule in Newtown, Connecticut; die Dreharbeiten an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida; und die jüngsten Massenerschießungen in El Paso, Texas. und Dayton, Ohio. Obwohl Massenerschießungen häufig vorkommen, deuten die Forschungen darauf hin, dass sie dafür verantwortlich sind weniger als 0.2% aller Morde in den USA

Selbstmord mit Waffen bedeutet einen viel größeren Verlust an Leben als Mord. In 2017 39,773 Menschen starben von Schusswaffen. Mord entfielen auf 37% dieser Todesfälle. Die Strafverfolgung und versehentliche Erschießungen machten etwa 3% der Todesfälle aus. Die restlichen 60% der Todesfälle bei Schusswaffen sind auf Selbstmord zurückzuführen.

Selbstmord ist die 10.häufigste Todesursache bei Erwachsenen in den USA und der USA zweithäufigste Todesursache unter Teenagern. Das Mehrheit der Selbstmorde werden mit einer Schusswaffe abgeschlossen.

In letzter Zeit wurde viel über die Rolle von psychischen Erkrankungen bei der Schießerei auf Todesfälle, insbesondere Selbstmord durch Schusswaffen, diskutiert. Als Forscher des Gesundheitswesens des Ohio State University College of Public Health analysierten wir den Selbstmord von Schusswaffen und die Fähigkeit von Bundesstaaten, verhaltensorientierte Gesundheitsdienste anzubieten, dh psychische Gesundheitsdienste und Dienste für Störungen der Gesundheitssubstanz. Wir wollten wissen, ob die Zahl der Selbstmordtoten durch Schusswaffen in Staaten, die eine expansivere verhaltensbezogene Gesundheitsversorgung anbieten, geringer ist.

Selbstmordtode auf dem Vormarsch

Seit 2005 hat die Schusswaffe Selbstmordrate um 22.6% erhöhtim Vergleich zu a 10.3% steigen in der Schusswaffen-Mordrate. Ohne Frage gibt es in den USA die meisten Todesfälle und Selbstmorde bei Schusswaffen im Vergleich zu allen anderen Industrieländern mit hohem Einkommen. Die Mordrate an US-Schusswaffen beträgt mehr als 25 mal höher als andere hochverdienende Industrieländer, während die Selbstmordrate bei Schusswaffen ist achtmal höher.

Eine Reihe von Faktoren tragen zu Amerikas hoher Schusswaffentodesrate bei, aber ein einzigartiger Faktor in Amerika ist die weit verbreitete Verfügbarkeit von Waffen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die hohe Prävalenz des Waffenbesitzes in den USA trägt zur Belastung durch Verletzungen im Zusammenhang mit Schusswaffen bei. Schätzungen zeigen an über 390 Millionen Kanonen sind in den USA im Besitz von etwa einem Drittel der Bevölkerung des Landes, was entspricht 120.5-Waffen, die jeder 100-Person gehören in dem Land. Im Gegensatz dazu gibt es 34.7-Waffen im Besitz von 100-Personen in Kanada. Es gibt vergleichsweise weit weniger Schusswaffenmorde in Kanada als in den USA

Schusswaffen-Selbstmord und Verhaltensgesundheitspflege

Warum mehr psychosoziale Versorgung die Waffenepidemie nicht aufhalten kann
Ein Psychiater, der an einer Person mit Selbstmordgedanken beteiligt ist, kann helfen, Selbstmord zu verhindern. Monkey Business Images / Shutterstock.com

Anhand von Daten, die von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten und anderen Regierungsbehörden zur Verfügung gestellt wurden, führten wir eine detaillierte statistische Analyse durch, um die Selbstmordrate von Feuerwaffen von 2005 bis 2015 in jedem Bundesstaat in Bezug auf die Größe der im Gesundheitswesen beschäftigten Personen und die Anzahl der Stoffstörungen zu untersuchen Behandlungsanlagen.

In einem Studien veröffentlicht in Health Affairs Oct. 7, fanden wir eine statistisch signifikante 10% -Zunahme der verhaltensbezogenen Belegschaft im Gesundheitswesen, die mit einer 1.2% -Reduktion der Selbstmordrate von Schusswaffen in Verbindung gebracht wurde. Wir haben unter anderem Variablen wie Arbeitslosenquote, Rasse, Geschlecht und Bevölkerungsgröße überprüft. Eine Erhöhung der Belegschaft um 40%, eine Änderung, die möglicherweise viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen könnte, würde möglicherweise zu einer Verringerung der Selbstmordrate von Schusswaffen um nur 4.8% führen.

Die Steigerung der Kapazität zur Bereitstellung der erforderlichen verhaltensbezogenen Gesundheitsfürsorge könnte ein kostspieliger Ansatz zur Verringerung der Selbstmorde bei Schusswaffen sein.

Basierend auf unserer statistischen Analyse und unter Berücksichtigung der Gehälter für psychiatrische Fachkräfte könnte es bis zu 15 Millionen US-Dollar kosten, die Anzahl der in Ohio beschäftigten Mitarbeiter im Bereich der Verhaltensmedizin so weit zu erhöhen, dass ein Selbstmord mit einer Waffe verhindert wird.

Politische Implikationen und ein Weg nach vorne

Warum mehr psychosoziale Versorgung die Waffenepidemie nicht aufhalten kann
Trauernde versammeln sich bei der Beerdigung für Margie Reckard, 63, am 16, 2019, die im Amoklauf in El Paso, Texas, getötet wurde. Russell Contreras / AP Foto

Unsere Studie bekräftigt, was viele in der öffentlichen Gesundheit anerkennen: Es gibt keine einheitliche Lösung für die komplexen Probleme von Waffentod und Waffenselbstmord. Wenn die Erweiterung der Belegschaft für psychische Gesundheit und die Identifizierung gefährdeter Personen nicht ausreichen, sind umfassendere Maßnahmen erforderlich.

Basierend auf unseren Untersuchungen sind wir der Ansicht, dass verschiedene konkrete Schritte zur Förderung von Präventionsmaßnahmen unternommen werden könnten.

Erstens, obwohl ein verbesserter Zugang zu psychosozialer Versorgung aus einer Vielzahl von zwingenden Gründen notwendig ist, deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass die Stärkung der psychosozialen Dienste die Gewalt an Schusswaffen nicht verringert. Vielmehr kann auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene Handlungsbedarf bestehen, um die Gesetze und Vorschriften zur Förderung der Waffensicherheit und zur Verhinderung des Todes von Schusswaffen zu verschärfen. Insbesondere in anderen Ländern Australien und Neuseeland, reagierte nachdrücklich auf Massenerschießungsereignisse und ergriff behördliche Maßnahmen, um ihre Bürger vor Waffengewalt zu schützen.

Zweitens tun die medizinischen und öffentlichen Gesundheitsorganisationen mehr, um Selbstmord und Todesfälle durch Schusswaffen zu verhindern. Einzelne Ärzte, die in ihren klinischen Rollen arbeiten, könnten Screenings durchführen, um Personen mit Stimmungsstörungen zu identifizieren, bei denen ein Suizidrisiko besteht. Die medizinische Gemeinschaft und die Gemeinschaft des öffentlichen Gesundheitswesens könnten durch ihre Berufsverbände für die Sicherheit von Schusswaffen eintreten.

Drittens, die Dickey Amendment, das in 1996 verabschiedet wurde, und verwandte Richtlinien haben die Bundesfinanzierung für die Erforschung von Waffengewalt behindert. Wir glauben, dass der Kongress das Gesetz und die damit verbundenen politischen Maßnahmen aufheben sollte. Es besteht ein dringender Forschungsbedarf, um das Verständnis der Risikofaktoren für Selbstmord mit Schusswaffen und Waffengewalt sowie der Maßnahmen zu verbessern, die zur Bekämpfung der Waffentod-Epidemie in unseren Gemeinden ergriffen werden könnten.

Die große Mehrheit der Öffentlichkeit, sowohl Waffenbesitzer als auch Nicht-Waffenbesitzer, befürworten eine stärkere Regulierung für den Kauf von Waffen und für deren Verwendung und Lagerung. Die Forschung zeigt, Feuerwaffen zur Verfügung zu haben und sie zu Hause zu behalten, sind starke Risikofaktoren für einen vollständigen Selbstmord, insbesondere bei Jugendlichen.

Bei der Bekämpfung der Selbstmord- und Waffentodepidemie hat das Land bislang nur geringe Fortschritte erzielt.

Die Daten zeigen, dass das Problem nicht besser, sondern schlimmer wird. Um wirksame Ansätze zur Verringerung des Problems von Selbstmord mit Schusswaffen und Waffengewalt zu finden, muss das Land politisch einheitlicher werden und den Umfang und die Art des Problems erkennen. Es scheint kaum eine Entschuldigung für fortgesetzte Untätigkeit zu geben.

Über die Autoren

Tom Wickizer, Lehrstuhl und Professor für öffentliche Gesundheit, Die Ohio State University; Evan V. GoldsteinDoktorand Die Ohio State University, und Laura PraterPostdoc-Stipendiat Die Ohio State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why More Mental Health Care Won't Stop The Gun Epidemic

Why More Mental Health Care Won't Stop The Gun Epidemic
Marjory Stoneman Douglas students gather in the Florida state Capitol in Tallahassee Feb. 21, 2018 to confront legislators about stricter gun laws. Gerald Herbert/AP Photo

Guns exact a heavy toll on the American public every day. On the average day, around 100 people die from a gun death. Because of the rise in gun deaths in recent years, the nation now faces a serious man-made epidemic.

When people think of firearm death, they tend to focus on mass shootings such as the massacre at Sandy Hook Elementary School in Newtown, Connecticut; the shooting at Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida; and the very recent mass shootings in El Paso, Texas. and Dayton, Ohio. Although mass shootings happen frequently, research suggests that they account for less than 0.2% of all homicides in the U.S.

Suicide by guns accounts for a much greater loss of life than murder. In 2017, 39,773 people died from firearms. Murder accounted for 37% of these deaths. Law enforcement and accidental shootings accounted for about for 3% of the deaths. The remaining 60% of firearm deaths resulted from suicide.

Suicide is the 10th leading cause of death among U.S. adults and the second leading cause of death among teens. The majority of suicides are completed using a firearm.

There’s been a lot discussion recently about the role that mental illness plays in shooting deaths, especially firearm suicide. As health services researchers from The Ohio State University College of Public Health, we analyzed firearm suicide and the capacity of states to provide behavioral health care services: that is, mental health services and substance disorder services. We wanted to know if suicide deaths by guns were lower in states that offered more expansive behavioral health care.

Deaths by suicide on the rise

Since 2005, the firearm suicide rate has increased by 22.6%, compared to a 10.3% rise in the firearm homicide rate. Without question, the U.S. has the most firearm deaths and firearm suicides compared to all other high-income, developed countries. The U.S. firearm homicide rate is more than 25 times higher than other high-income developed countries, while the firearm suicide rate is eight times higher.

A number of factors contribute to America’s high firearm death rate, but one factor unique to America stands out – the widespread availability of guns.


 Get The Latest From InnerSelf


The high prevalence of gun ownership in the U.S. contributes to the burden of firearm-related injury. Estimates indicate over 390 million guns are owned in the U.S. by approximately one-third of the nation’s population, which amounts to 120.5 guns owned for every 100 persons in the country. In contrast, there are 34.7 guns owned per 100 persons in Canada. There are comparatively far fewer firearm homicides in Canada than in the U.S.

Firearm suicide and behavioral health care

Why More Mental Health Care Won't Stop The Gun Epidemic
Having a mental health professional involved with a person who is experiencing suicidal thoughts may help prevent suicide. Monkey Business Images/Shutterstock.com

Using data provided by the Centers for Disease Control and Prevention and other government agencies, we performed a detailed statistical analysis to examine firearm suicide rates from 2005 to 2015 in each state in relation to the size of behavioral health care workforce and the number of substance disorder treatment facilities.

In a study published in Health Affairs Oct. 7, we found a statistically significant 10% increase in the behavioral health care workforce was associated with a 1.2% decrease in the firearm suicide rate. We controlled for variables such as the unemployment rate, race, gender and population size, among others. Increasing the workforce by 40%, a change that could potentially take significant time and resources, would perhaps lead to a reduction in the firearm suicide rate of only 4.8%.

Increasing the capacity to provide needed behavioral health care could be a costly approach to reducing firearm suicides.

Based on our statistical analysis, and taking account of the salaries for mental health professionals, it could cost as much as US$15 million to increase the size of Ohio’s behavioral health care workforce enough to prevent one firearm suicide.

Policy implications and a path forward

Why More Mental Health Care Won't Stop The Gun Epidemic
Mourners gather at the funeral for Margie Reckard, 63, on Aug. 16, 2019, who was killed in the El Paso, Texas shooting rampage. Russell Contreras/AP Photo

Our study reinforces what many in public health recognize: There is no single solution to the complex problems of firearm death and firearm suicide. If expanding the mental health workforce and identifying people at risk are not sufficient solutions, then broader action is required.

Based on our research, we believe that several concrete steps could be taken to foster preventive measures.

First, although increasing access to mental health care is necessary for a variety of compelling reasons, our findings suggest that strengthening mental health services won’t reduce firearm violence. Rather, action may be needed at the federal, state and local levels to strengthen laws and regulations shown to promote gun safety and prevent firearm deaths. Other countries, in particular Australia and New Zealand, responded forcefully to mass shooting events when they occurred and adopted regulatory measures to protect their citizens against gun violence.

Second, the medical and public health communities do more to prevent firearm suicide and deaths. Individual physicians working in their clinical roles could perform screenings to identify persons with mood disorders who are at risk for suicide. The medical community and public health community, acting through their professional associations, could advocate firearm safety.

Third, the Dickey Amendment, which was passed in 1996, and related policies have stifled federal funding for gun violence research. We believe that Congress should repeal the law and related policies. There is a critical need to conduct research to improve understanding about the risk factors for firearm suicide and gun violence and about the measures that could be taken to combat the firearm death epidemic afflicting our communities.

The substantial majority of the public, both gun owners and non-gun owners, favor stronger regulation for the purchase of guns and for their use and storage. Research shows having firearms available and keeping them in the home are strong risk factors for completed suicide, especially among adolescents.

So far the country has made little meaningful progress in combating the epidemic of firearm suicide and firearm deaths.

Data show the problem is getting worse, not better. Finding effective approaches to reducing the problem of firearm suicide and gun violence will require that the country become more politically unified in its willingness to recognize the scope and nature of the problem. There seems little excuse for continued inaction.

About the Authors

Tom Wickizer, Chair and Professor, Public Health, The Ohio State University; Evan V. Goldstein, Doctoral candidate, The Ohio State University, and Laura Prater, Postdoctoral Fellow, The Ohio State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}