Als Santorum und Romney Kampf um das Recht, sollte der Rest von uns nicht brüsten

Santorum und Romney kämpfen um den Loony Right

Als Santorum und Romney Battle for the Loony rechts, muss der Rest von uns nicht brüsten

Mein Vater war ein Republikaner für die ersten 78 Jahre seines Lebens. Für die letzten zwanzig, er war ein Demokrat (er gerade feierte seinen 98th.) Was ist passiert? "Sie verloren mich", sagt er.

Sie verlieren noch mehr Amerikaner nun, da die vier verbliebenen Kandidaten auf GOP-out zu tun einander in ihrem Rennen um die Stimmen der verrückten Recht, die über die Grand Old Party gedauert hat zu suchen.

Aber der Rest von uns haben Grund zur Sorge.

Eine Gruppe von birthers, Kreationisten, Theokraten, Klimawandel-Leugner, Nativisten, Homosexuell-Basher, Abtreibungsgegner, Medien Paranoiker, Anti-Intellektuellen, und Out-of-Touch-Clubber Land kann nicht regieren Amerika.

Doch selbst wenn sie die Präsidentschaft am Wahltag verlieren sie sind immer noch wahrscheinlich in Höhe von mindestens einer Kammer des Kongresses sowie mehrere staatliche Gesetzgeber und Gouverneursposten sein. Das ist ein Problem für die Nation.

Die GOP Drift in Richtung loopyness begann in 1993, als Bill Clinton war der erste Demokrat im Weißen Haus in einem Dutzend Jahren - und prompt erlaubt Homosexuell in das Militär, durch die Brady Handfeuerwaffe Tat gedrängt, hatte die Kühnheit, seine Regierung mit starken Frauen Personal-und Afro-Amerikaner und gab Hillary die Aufgabe der Gestaltung einer nationalen Gesundheitsfürsorge. Bill und Hillary waren säkular-Boomer mit Ivy-League-Anmeldeinformationen, die Regierung hatte eine positive Rolle im Leben der Menschen spielen gedacht.

Das war genug, um Rechtsextremismus Evangelikalen in den Süd-, Sozial-Konservativen im Mittleren Westen und an den Great Plains rühren, und Stop-an-nichts-Extremisten in Washington und in den Medien, die Bill Clinton acht Jahre lang gejagt, dann stahl den 2000 Wahl aus Al Gore, und Swift-boated John Kerry in 2004.

Die Tea-Party bietet das GOP Weitere rechts geschoben

Sie waren nicht erfreut, ein Demokrat zurück im Weißen Haus in 2008 haben, geschweige denn eine schwarze. Sie erhoben sich in der 2010 Wahlzyklus als "Tea-Party" und wurden von nun schob den GOP weiter rechts, als es in mehr als 80 Jahre gewesen. Selbst ehemals sinnvolle Senatoren wie Olympia Snowe, Orrin Hatch, und Dick Lugar werden zur extremen Rechten bewegen, um ihre Sitze zu halten.

Bei diesem Tempo der GOP wird am Ende auf dem Müllhaufen der Geschichte. Young Americans sind toleranter, weltoffen, besser ausgebildete und stärker sozial liberal als ihre Eltern. Und bezogen auf die typischen mittleren Alters, Amerika, sie sind auch mehr und mehr hispanischen Brauntönen. Die heutige Republikanische Partei ist als relevant für das, was Amerika als einem Eispickel in New Orleans zu.

In der Zwischenzeit sind wir aber in Schwierigkeiten. Amerika ist ein Winner-take-all Wahlsystem in denen eine Partei braucht nur 51 Prozent (oder, in einem Drei-Wege-Rennen, eine Mehrzahl), um die Kontrolle zu gewinnen.

Eaiser um Streifen in Friedensbewegung, Systeme absorbieren

In parlamentarischen Systemen der Regierung, können kleine Gruppen repräsentieren loony Fransen relativ harmlos in Regierungskoalitionen Erwachsenen aufgenommen werden.

Aber hier, wie wir sehen sind, kann ein verrückter Fransen über eine ganze Partei zu nehmen - und die Partei wird unweigerlich über einen gewissen Teil unserer bundesstaatlichen, staatlichen und lokalen Regierungen zu nehmen.

Als solches ist das verrückt Recht eine klare und gegenwärtige Gefahr.

* Dieser Artikel wurde aus folgenden Quellen http://robertreich.org. (Rechte des Autors beibehalten.)


Über den Autor

Robert Reich Verfasser von Wall-Street-Besatzern und der Demokratischen ParteiRobert Reich Kanzlers ist Professor für Public Policy an der University of California in Berkeley. Er hat in drei nationalen Verwaltungen, zuletzt als Sekretär der Arbeit unter Präsident Bill Clinton diente. Er hat dreizehn Bücher, darunter The Work of Nations, im Kabinett Gesperrt, Superkapitalismus und seinem jüngsten Buch, Aftershock geschrieben. Seine "Marktplatz" finden sich Kommentare über sein publicradio.com und iTunes. Er ist auch Common Cause-Vorstandsvorsitzender.


Buchtipp:

Aftershock von Robert ReichAftershock: The Next Economy und Amerikas Zukunft (Klassiker) von Robert B. Reich (Taschenbuch - April 5, 2011) In Aftershock, argumentiert Reich, dass Obamas Konjunkturpaket wird nicht katalysieren echte Erholung, weil es zu 40 Jahren der zunehmenden Einkommensungleichheit, nicht behandelt werden. Die Lektionen sind in den Wurzeln und Antworten auf die Weltwirtschaftskrise, nach Reich, der die Spekulation Rasereien der 1920s-1930s vergleicht mit heutigen diejenigen, während die zeigen, wie keynesianische Vorläufer wie Federal Reserve FDR das Board Stuhl, Marriner Eccles, diagnostiziert Reichtum Ungleichheit als führender Stress im Vorfeld der Weltwirtschaftskrise.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

As Santorum and Romney Battle for the Right, the Rest of Us Should Not Gloat

Santorum and Romney Battle for the Loony Right

As Santorum and Romney Battle for the Loony Right, the Rest of Us Should Not Gloat

My father was a Republican for the first 78 years of his life. For the last twenty, he’s been a Democrat (he just celebrated his 98th.) What happened? “They lost me,” he says.

They’re losing even more Americans now, as the four remaining GOP candidates seek to out-do one another in their race for the votes of the loony right that’s taken over the Grand Old Party.

But the rest of us have reason to worry.

A party of birthers, creationists, theocrats, climate-change deniers, nativists, gay-bashers, anti-abortionists, media paranoids, anti-intellectuals, and out-of-touch country clubbers cannot govern America.

Yet even if they lose the presidency on Election Day they’re still likely to be in charge of at least one house of Congress as well as several state legislators and governorships. That’s a problem for the nation.

The GOP’s drift toward loopyness started in 1993 when Bill Clinton became the first Democrat in the White House in a dozen years – and promptly allowed gays in the military, pushed through the Brady handgun act, had the audacity to staff his administration with strong women and African-Americans, and gave Hillary the task of crafting a national health bill. Bill and Hillary were secular boomers with Ivy League credentials who thought government had a positive role to play in peoples’ lives.

This was enough to stir right-wing evangelicals in the South, social conservatives in the Midwest and on the Great Plains, and stop-at-nothing extremists in Washington and the media who hounded Bill Clinton for eight years, then stole the 2000 election from Al Gore, and Swift-boated John Kerry in 2004.

The Tea Party Has Pushed The GOP Further Right

They were not pleased to have a Democrat back in the White House in 2008, let alone a black one. They rose up in the 2010 election cycle as “tea partiers” and have by now pushed the GOP further right than it has been in more than eighty years. Even formerly sensible senators like Olympia Snowe, Orrin Hatch, and Dick Lugar are moving to the extreme right in order to keep their seats.

At this rate the GOP will end up on the dust heap of history. Young Americans are more tolerant, cosmopolitan, better educated, and more socially liberal than their parents. And relative to the typical middle-aged America, they are also more Hispanic and more shades of brown. Today’s Republican Party is as relevant to what America is becoming as an ice pick in New Orleans.


 Get The Latest From InnerSelf


In the meantime, though, we are in trouble. America is a winner-take-all election system in which a party needs only 51 percent (or, in a three-way race, a plurality) in order to gain control.

Eaiser To Absorb Fringes in Parlimentary Systems

In parliamentary systems of government, small groups representing loony fringes can be absorbed relatively harmlessly into adult governing coalitions.

But here, as we’re seeing, a loony fringe can take over an entire party — and that party will inevitably take over some part of our federal, state, and local governments.

As such, the loony right is a clear and present danger.

* This article was sourced from http://robertreich.org. (Rights retained by author.)


About The Author

Robert Reich author of Wall Street Occupiers and the Democratic PartyRobert Reich is Chancellor's Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley. He has served in three national administrations, most recently as secretary of labor under President Bill Clinton. He has written thirteen books, including The Work of Nations, Locked in the Cabinet, Supercapitalism, and his most recent book, Aftershock. His "Marketplace" commentaries can be found on publicradio.com and iTunes. He is also Common Cause's board chairman.


Recommended Book:

Aftershock by Robert ReichAftershock: The Next Economy and America's Future (Vintage) by Robert B. Reich (Paperback - Apr 5, 2011) In Aftershock, Reich argues that Obama's stimulus package will not catalyze real recovery because it fails to address 40 years of increasing income inequality. The lessons are in the roots of and responses to the Great Depression, according to Reich, who compares the speculation frenzies of the 1920s–1930s with present-day ones, while showing how Keynesian forerunners like FDR's Federal Reserve Board chair, Marriner Eccles, diagnosed wealth disparity as the leading stress leading up to the Depression.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}