Election 2000: Was ist zu lernen?

Als ich Teenager war, wollte ich trage meine Haare länger und meine Eltern wollten, dass ich einen sehr kurzen Haarschnitt haben. Während dieser Argumente, die ich die Teenager-Hymne wiederholte: "Das ist nicht fair". Sie würden wiederholen Sie den Eltern Lager Antwort: "Schade, das Leben ist nicht fair". Ich gewann schließlich dieses Argument, aber es hat mich mehrere Jahre anhaltende Konfrontation. Es stimmt, das Leben kann nicht fair sein, aber bei 55 ich fühle, wie ich bei 14 getan hat, sollte, dass das Leben fair zu sein und wir müssen immer beharrlich konfrontieren die, die nicht wäre fair.

Doch Konfrontation müssen oft eine andere Form als die bloße mündliche oder schriftliche Austausch, die dafür sprechen, mit jemandem, dessen Ziel ist etwas anderes als Gerechtigkeit ist nichts anderes als eine Übung in Sinnlosigkeit. In diese noch irgendeine Wahl, zu streiten, ob jede Stimme gezählt und sollte erzählt werden, bis das Ergebnis bekannt ist, ist eine solche Sinnlosigkeit.

Chris Matthews von MSNBC rufen die Folgen dieser Wahl die beste machiavellistische Politik spielte in der Offenheit der amerikanischen Gesellschaft. Ich, auf der anderen Seite konfrontiert bin, und durch Bilder von bewegten:

  • Jüdische Wähler offen weinend auf lernen, dass sie irrtümlich für Pat Buchanan als Joe Lieberman gestimmt haben.

  • Ein prominentes Georgien Kongressabgeordneten, die sich auf jüdische und schwarze Wähler von Palm Beach County, Florida, als dumm und ignorant und nicht würdig, dass ihre Stimmen gezählt.

  • Protest gegen alte Damen geschoben, gemobbt, und rief nach unten durch böse "weiße Männer".

  • Angry "weiße Männer" stürmen und zu stören Wahlbüros in Miami-Dade County in Florida.

  • Die einzige weibliche Wahlleiter in Miami-Dade County suchen eher wie eine "geschlagene Frau" als ein Beamter.

  • Die Heuchelei der Kampagne Reden und Handlungen in der nach den Wahlen.

Genau das, was gewesen wäre, in der Florida-Wahl angesichts der Tatsachen des Dritten Kandidaten bekannt und Ergebnisse nach der Tat Messe haben? Das ist wirklich einfach. Einfach Hand abzählen "Alle", ob die Stimmen Besetzung von Maschinen, Papier oder fehlerhaft Briefwahl Wähler mit Absicht im Hinterkopf, als durch Florida gesetzlich vorgesehen ist. Warum hat es nicht passieren? Weil republikanischen Führer wollte nicht alle Stimmen zu zählen. Eine genaue Untersuchung des stimmberechtigten Statistiken Grafschaft von Kreis-und Bezirks durch Fußgängerzone zeigt, dass Al Gore den wahrscheinlichen Gewinner von 10 die von Tausenden von Stimmen war. Sollten alle Stimmen gezählt worden? Natürlich - es wäre fair gewesen.

Bei dieser Wahl, rutschte Fairness von unserer Reichweite und an ihrer Stelle wurden wir von Partisanen dribbeln diente bis zu uns erwartungsgemäß von den Politikern bombardiert, aber noch beunruhigender ist durch Nachrichtensprecher, klar Jubel für einen oder der anderen Seite. Es ist klar, aus dem Staub, der sich festsetzt, müssen einige Änderungen an, bevor 2002 und 2004 gemacht werden.

  1. Die Wähler sollten ihr Augenmerk auf die sie als ihre lokalen Abstimmungen offiziellen Wahl zu zahlen. Oft ist diese Rasse unbemerkt und der Amtsinhaber ist Jahr für Jahr gewählt, unabhängig von Alter und Kompetenz. Dies könnte die wichtigste Abstimmung wirft ein Bürger zu sein.

  2. Die aktuelle Wahlkollegium System ist ungerecht, aber so ist eine direkte Abstimmung ungerecht und unpraktikabel. Ein fairer Ansatz wäre, die Wahlkollegium zu überarbeiten, um 2 Mitglieder für jeden Zustand in einem "Winner Take All", wie wir derzeit tun, aber dann auch wählt ein Mitglied für jeden Wahlbezirk auf der Kandidatenliste in diesem Bezirk bevorzugt basiert, so dass Wahlmänner wählen sind in einem Zustand nach der Abstimmung gespalten.

  3. Die Federal Election Commission sollten Forschung und auf ein bundesweit einheitliches Wahlsystem zu entscheiden. Der Kongress sollte dann ein "No Strings Attached" zu gewähren, damit die Staaten und Landkreise, um wahlweise den Kauf einheitliches System. Dies würde weniger kosten als ein B-1 Bomber. Moderne und effiziente Wahl Ausrüstung ist eine Non-Luxus, den wir sicherlich verdient.

  4. Die Bürger sollten zwingen, ihre Zustände zu schreiben oder zu umschreiben ihre Wahlgesetze, so dass sie klar, prägnant, und nicht widersprüchlich sind. Die Wahl in Florida Satzungen sind nicht ungewöhnlich, für die meisten der Florida Statuen und die vieler anderer Staaten sind mehrdeutig, widersprüchlich und durchgesetzt von der Laune der Exekutive der Regierung.

  5. Verstöße gegen die Wahlgesetze und Interessenskonflikte sollten regelmäßig untersucht und bestraft mit der Schwere, die sie verdienen, für diese Verletzungen wirklich sind "Verbrechen gegen das Volk".

  6. Nationale Wahltag sollte ein nationaler Feiertag mit Picknicks, Blaskapellen, und die Leute stolz zur Schau trägt sein "Ich habe" Aufkleber. Sicherlich hat dies mehr Verdienst als das historisch fehlerhaft "Columbus Day" und ich bin mir sicher, dass die Preisträger des "Presidents Day" zustimmen würde.

Viele nennen würden die amerikanischen demokratischen System das beste in der Welt und vielleicht ist das so, aber am Ende ist es immer noch fehlerhaft und unfair. Wir können es besser. Vielleicht Robert Kennedys bewegenden Aussage spricht am besten zu dem, was unsere Zukunft sein muss.

"Manche Menschen sehen die Dinge wie sie sind und sagen, warum?
Ich träume von Dingen, die nie waren und sagen, warum nicht? "

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Election 2000: What's to learn?

When I was teenager, I wanted to wear my hair longer and my parents wanted me to have a very short crew cut. During these arguments I repeated the teenage anthem, "That's not fair". They would repeat the Parents stock reply, "Too bad, life's not fair". I eventually won that argument, but it took me several years of persistent confrontation. True, life may not be fair, but at 55 I feel, just as I did at 14, that life should be fair and that we must always persistently confront those that would not be fair.

But confrontation often must take a form other than mere verbal or written exchange, for arguing with someone whose goal is something other than fairness is nothing more than an exercise in futility. In this, or any election, to argue whether every vote should be counted and recounted until the outcome is known is one such futility.

Chris Matthews of MSNBC call the aftermath of this election the best of Machiavellian politics played out in the openness of American society. I, on the other hand, am confronted and moved by images of:

  • Jewish voters openly weeping upon learning that they had mistakenly voted for Pat Buchanan rather than Joe Lieberman.

  • A prominent Georgia congressman referring to Jewish and black voters of Palm Beach County, Florida, as stupid and ignorant and not worthy of having their votes counted.


     Get The Latest From InnerSelf


  • Protesting old ladies being pushed, bullied, and shouted down by angry "white males".

  • Angry "white males" storming and disrupting election offices in Miami-Dade County in Florida.

  • The lone female election official in Miami-Dade County looking more like a "battered wife" than a public servant.

  • The hypocrisy of campaign speeches and actions in the post election.

Just what would have been fair in the Florida election given the facts of third party candidates and known results after the fact? That's really easy. Simply hand count "all" the votes whether cast by machine, paper, or flawed absentee ballots with voter intent in mind as provided by Florida law. Why didn't it happen? Because Republican leaders did not want to count all the votes. A close study of the voting statistics county by county and precinct by precinct shows that Al Gore was the likely winner by 10's of thousands of votes. Should all votes have been counted? Of course -- it would have been fair.

In this election, fairness slipped from our grasp and in its place we were bombarded by partisan dribble served up to us predictably by politicians, but more disturbingly by newscasters, clearly cheering for one side or the other. Clearly, from the dust that settles, some changes need to be made before 2002 and 2004.

  1. Voters should pay attention to who they are electing as their local voting official. Often this race goes unnoticed and the incumbent is elected year after year regardless of age and competency. This may be the single most important vote a citizen casts.

  2. The current electoral college system is unfair but so is a direct vote unfair and impractical. A fair approach would be to revise the electoral college to elect 2 members for each state in a "winner take all" as we currently do, but then also elect one member for each congressional district based on the candidate preferred in that district so that electors are split in a state according to the vote.

  3. The Federal Election Commission should research and decide on a nationwide uniform voting system. Congress should then create a "no strings attached" grant to allow the states and counties to optionally purchase the uniform system. This would cost less than one B-1 bomber. Modern and efficient election equipment is a non-luxury we certainly deserve.

  4. Citizens should compel their states to write or rewrite their election laws so they are clear, concise, and not contradictory. The election statutes in Florida are not unusual, for most of the Florida statues and those of many other states are ambiguous, contradictory, and enforced on the whim of the executive branch of government.

  5. Violations of election laws and conflict of interests should be regularly investigated and punished with the severity they deserve, for these violations are truly "crimes against the people".

  6. National election day should be a national holiday with picnics, brass bands, and people proudly sporting "I voted" stickers. Surely this has more merit than the historically flawed "Columbus Day" and I'm sure the honorees of "Presidents Day" would approve.

Many would call the American democratic system the best in the world and perhaps that is so, but in the end it still remains flawed and unfair. We can do better. Maybe Robert Kennedy's moving statement best speaks to what our future must be.

"Some men see things as they are and say why?
I dream things that never were and say why not?"

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}