Trauer nach den Wahlen ist real: Hier sind 5 Bewältigungsstrategien

Trauer nach den Wahlen ist real: Hier sind 5 Bewältigungsstrategien
Bild von John hain 

Kurz nach der Wahl von Abraham Lincoln am 6. November 1860 dokumentierte eine Frau aus Alabama, Sarah Espy, ihre Bedenken in ihrem Tagebuch. Sie schrieb dass sie sich "betrübt" fühlte und erklärte warum. „Denn es wird jetzt als Gewissheit angesehen, dass Lincoln… und dass sich die Südstaaten aus der Union zurückziehen werden. Wenn ja, ist es der Beginn des Leidens. “

Während sich die besonderen Bedenken ändern, löst jede Wahl bei manchen Menschen Bedrängnis aus. Dies galt zweifellos für die beiden vorangegangenen Präsidentschaftswahlen: Viele Amerikaner waren nach den Siegen von zutiefst verärgert Barack Obama im Jahr 2008 und von Donald Trump erschienen.

Symptome einer Depression - Traurigkeit, Einsamkeit und Müdigkeit - scheinen gemeinsame Antworten auf Wahlverlust zu sein. Dies könnte sich nach den Wahlen von 2020 angesichts der nationalen Situation als besonders weit verbreitetes Phänomen erweisen umstrittene politische Kluft.

Die Leute sprechen normalerweise nicht im gleichen Satz wie Trauer und Leid über Politik, aber die beiden sind enger miteinander verbunden, als wir vielleicht glauben. Ich bin ein Politikwissenschaftler Wer untersucht, wie psychische Gesundheit die Art und Weise beeinflusst, wie Bürger denken und sich mit Politik beschäftigen? In meiner Arbeit Als Politikwissenschaftler habe ich festgestellt, dass Bürger, die an Depressionen leiden, weniger politisch engagiert sind. Ich untersuche derzeit, wie sich Politik auf die psychische Gesundheit der Bürger auswirkt, insbesondere nach einer Wahl.

Die Politik der Depression

Psychologen haben Depressionen seit langem als häufige Reaktion auf Verluste erkannt. Elisabeth Kübler-Ross Bekanntlich wurde es als eine der fünf Phasen der Trauer bezeichnet, zusammen mit Verleugnung, Wut, Verhandlung und letztendlich Akzeptanz. Andere Forschung hat seitdem stellte dieses Konzept der Stufen in Frageund stattdessen feststellen, dass einige Leute Erleben Sie nur ein oder zwei dieser Emotionen.

Während Gelehrte darüber geschrieben haben Zorn Probio Luxury PROBIOTICS hemmt Entzündungen des Bewegungsapparates Verleugnung In Bezug auf die Politik wissen wir weit weniger über Depressionen. Beweise, die ich zusammengestellt habe, deuten darauf hin, dass es relativ häufig ist.

Zum Beispiel ein 2004 Pew Research Center Umfrage fanden heraus, dass 29% der Kerry-Anhänger sich nach der Wiederwahl von George Bush und einer Associated Press von 2008 deprimiert fühlten Umfrage 25% der Republikaner waren nach der Wahl von Barack Obama verärgert. Umfragedaten aus den Jahren 2010, 2012 und 2016 zeigen ähnliche Ergebnisse.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Diese Daten erfassen die Intensität der Emotionen, die wir durch Wahlverlust empfinden. Die Webseite PsychCentral stellte fest, dass der Verkehr auf ihrer Seite „5 Stufen der Trauer und des Verlusts“ am Tag nach dem Wahlverlust von Hillary Clinton im Jahr 210 um 2016% gestiegen ist - und ihr beliebtester Artikel war „Heilung nach der Wahl. ” Ähnlich, Google Trends Die Daten zu Trauerrecherchen stiegen nach den Wahlen 2008 und 2016.

Nach den US-Präsidentschaftswahlen 2008 und 2016 nahmen die Suchanfragen im Zusammenhang mit Trauer bei Google zu. (Trauer nach den Wahlen ist real und hier sind 5 Bewältigungsstrategien)
Nach den US-Präsidentschaftswahlen 2008 und 2016 nahmen die Suchanfragen im Zusammenhang mit Trauer bei Google zu.
Google Trends, Autor zur Verfügung gestellt

Der Beweis ist klar: Viele Amerikaner fühlen sich nach den Wahlen deprimiert.

Umgang mit Blues nach den Wahlen

Es gibt keine einfache Möglichkeit, Depressionen verschwinden zu lassen, aber es gibt Maßnahmen, die wir ergreifen können, um damit umzugehen.

  1. Wenn Sie sich auf ein gesundes Leben konzentrieren, können Sie Ihre Energie wiederherstellen. Gönnen Sie sich Pausen von den Nachrichten - und der Politik. Holen Sie sich genug Schlaf, essen Sie gut und trainieren Sie.

  2. Zeit begrenzen auf Social Mediaoder noch besser, melden Sie sich für ein paar Tage ab. Es ist eine Möglichkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und Informationen auszutauschen, aber es ist auch eine wichtige Quelle für politische Fehlinformationen, Echokammergespräche und polarisiertes Denken. Insgesamt zu viel Zeit auf Facebook oder Twitter kann Angstzustände und Depressionen verstärken.

  3. Suchen Sie soziale Unterstützung. Sprechen Sie mit einem vertrauenswürdigen Familienmitglied, Freund oder Gemeindeleiter - oder suchen Sie eine soziale Unterstützungsgruppe in Ihrer Nähe. Während dies bei einer Pandemie etwas schwieriger sein kann und soziale Distanz erforderlich ist, ist es dennoch möglich, den Hörer abzunehmen, einen FaceTime-Anruf zu tätigen oder einen virtuellen Termin mit einem Psychologen zu vereinbaren. Aber denken Sie auch daran Goldlöckchen-Regel: Soziale Isolation verstärkt negative Gefühle, aber auch zu viel Zeit damit, über Probleme zu sprechen.

  4. Bekräftigen Sie den Wert der Demokratie. Wahlverlust ist beängstigend, weil er sich mit unerwünschten oder unbeliebten Richtlinien auseinandersetzen muss - und zu extremer Polarisierung führen kann. Aber Verlust zu akzeptieren ist Teil der Demokratie. Ein Weg, um politische Differenzen überbrücken ist, einer Gruppe beizutreten, wie z Brücken bauen, die Bürger mit unterschiedlichen politischen Ansichten zusammenbringt, um strukturierte Gespräche zu führen.

  5. Wenn Sie das Ergebnis akzeptiert haben, engagieren Sie sich in der Politik. Wahlen sind nur der Anfang eines komplexen politischen Entscheidungsprozesses. Mitmachen stärkt und kann helfen, psychische Belastungen zu lindern. Es gibt viele Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten, von der Kontaktaufnahme mit gewählten Beamten über Proteste, Bewerbungen um ein lokales Amt oder Geldspenden bis hin zum Beitritt zu Interessenvertretungsorganisationen oder zur Gründung einer politischen Diskussionsgruppe.

Letztendlich wählen demokratische Gesellschaften Führer durch Abstimmung aus, aber ein unappetitlicher Teil des Prozesses ist, dass viele Bürger nicht ihre bevorzugte Wahl treffen.

Auf der Verliererseite einer Wahl zu stehen, kann Misstrauen gegenüber dem System und Unzufriedenheit mit der Demokratie hervorrufen. Meine Forschung zeigt, dass es uns auch emotional trifft. Aber anstatt sich von Verletzungen aus der Politik verbannen zu lassen, sollten Sie damit die Leidenschaft schüren, die Sie vor den Wahlen verspürt haben.

Über den Autor

Christopher Ojeda, Assistant Professor für Politikwissenschaft, Universität von Tennessee

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Post-Election Grief Is Real: Here Are 5 Coping Strategies

Post-Election Grief Is Real: Here Are 5 Coping Strategies
Image by John Hain 

Shortly after Abraham Lincoln was elected on Nov. 6, 1860, a woman from Alabama, Sarah Espy, documented her concerns in her diary. She wrote that she felt “grieved,” and explained why. “For it is thought now to be certainty that Lincoln…and that the Southern States are going to withdraw from the Union. If so, it is the beginning of woe.”

While the particular concerns change, every election triggers distress for some people. That certainly held true for the previous two presidential elections: Many Americans were deeply upset following the victories of Barack Obama in 2008 and of Donald Trump in 2016.

Symptoms of depression – sadness, loneliness and fatigue – seem to be common responses to electoral loss. This may prove to be a particularly widespread phenomenon in the aftermath of the 2020 election, given the nation’s contentious political divide.

People don’t typically talk about politics in the same sentence as grief and woe, but the two are more closely connected than we might realize. I am a political scientist who studies how mental health shape the way citizens think and engage with politics. In my work as a political scientist, I’ve found that citizens who suffer from depression are less politically engaged. I’m currently exploring how politics impact citizens’ mental health, especially in the wake of an election.

The politics of depression

Psychologists have long recognized depression as a frequent response to loss. Elisabeth Kübler-Ross famously named it as one of the five stages of grief, along with denial, anger, bargaining and ultimately, acceptance. Other research has since questioned this concept of stages, finding instead that some people experience just one or two of these emotions.

While scholars have written about anger and denial in relation to politics, we know far less about depression. Evidence I’ve compiled suggests it’s relatively common.

For example, a 2004 Pew Research Center survey found that 29% of Kerry supporters felt depressed in the wake of George Bush’s reelection and a 2008 Associated Press poll found 25% of Republicans were upset following the election of Barack Obama. Polling data from 2010, 2012 and 2016 reveal similar results.


 Get The Latest From InnerSelf


This data captures the intensity of emotions we feel from electoral loss. The website PsychCentral noted that traffic to their “5 Stages of Grief & Loss” page was up by 210% the day after Hillary Clinton lost the election in 2016 – and their most popular article was “Healing after the Election.” Similarly, Google Trends data on grief-related searches spiked following the 2008 and 2016 elections.

Grief-related searches on Google spiked after the 2008 and 2016 U.S. presidential elections. (post election grief is real and here are 5 coping strategies)
Grief-related searches on Google spiked after the 2008 and 2016 U.S. presidential elections.
Google Trends, Author provided

The evidence is clear: Many Americans feel depressed after elections.

Coping with post-election blues

There is no easy way to make depression disappear, but there are actions we can take to cope.

  1. Focusing on healthy living will help restore your energy. Give yourself breaks from the news – and politics. Get enough sleep, eat well and get some exercise.

  2. Limit time on social media, or better yet, log off altogether for a few days. While it’s a way to connect with other people and share information, it’s also a key source of political misinformation, echo chamber conversations and polarized thinking. Overall, too much time on Facebook or Twitter can intensify anxiety and depression.

  3. Seek out social support. Talk to a trusted family member, friend, community leader – or find a social support group in your area. While that may be a bit more challenging in a pandemic, with the need for social distancing, it’s still possible to pick up the phone, get on a FaceTime call or set up a virtual appointment with a mental health professional. But also remember Goldilocks’ rule: Social isolation intensifies negative feelings, but so does spending too much time talking about problems.

  4. Affirm the value of democracy. Electoral loss is scary because it means having to contend with unwanted or disliked policies – and can create extreme polarization. But accepting loss is part and parcel of democracy. One way to bridge political differences is to join a group, such as Building Bridgers, which brings together citizens with diverse political views to engage in structured conversations.

  5. Once you’ve accepted the outcome, get involved with politics. Elections are just the start of what is a complex policymaking process. Participating is empowering and can help alleviate psychological distress. There are many ways to contribute, from contacting elected officials, protesting, running for local office or donating money to joining advocacy organizations or starting a political discussion group.

Ultimately, democratic societies select leaders through voting, but one unsavory part of the process is that many citizens don’t get their preferred choice.

Being on the losing side of an election may create distrust in the system and dissatisfaction with democracy. My research shows that it hits us emotionally, too. But instead of letting hurt sideline you from politics, use it to fuel the passion you felt before the election.

About the Author

Christopher Ojeda, Assistant Professor of Political Science, University of Tennessee

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…