Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen

Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
Bild von Jackie Ramirez

Obwohl ich dank des Internets und von YouTube keine der Reden auf dem virtuellen Democratic National Convention gesehen habe, konnte ich die Reden nachträglich sehen. Ich war inspiriert, beeindruckt und bewegt von der Klarheit, dem Einfühlungsvermögen und der Vision für die Zukunft, die von den Frauen, die die Demokratische Partei und "wir das Volk" vertreten, zum Ausdruck gebracht wurden.

Ich nannte diesen Artikel "Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen", und während ich mich auf die in den folgenden Videos hervorgehobenen Frauen beziehe, spreche ich auch von jeder von uns. Und nicht nur von denen von uns in weiblichen Körpern, sondern von allen "aufsteigenden Frauen" in uns allen, männlich oder weiblich.

Wir verlassen das Zeitalter des Patriarchats, das Zeitalter des Krieges und der Vergeltung, das Zeitalter des Zorns und des Mobbings, das Zeitalter meines Weges oder der Autobahn, wie wir es dringend brauchen. Wir befinden uns in einer Zeit in unserem Leben und im Leben dieses Planeten, in der wir mit unserer fürsorglichen Seite in Kontakt treten müssen, mit unserem Einfühlungsvermögen für alle, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion oder Herkunftsland. Wir müssen mit unserem höheren Selbst oder den Engeln unserer höheren Natur in Kontakt treten.

Diese Zeit in unserem Leben ist ein Test ... wer sind wir? Wer werden wir sein? Wen und was werden wir unterstützen?

Es wird gesagt, dass Menschen in einer Krise ihr wahres Gesicht zeigen. Was ist deine wahre Farbe? Geht es um Liebe und Fürsorge, natürlich um sich selbst und Ihre Lieben, aber auch um diejenigen, die nicht zu Ihrer unmittelbaren Familie gehören, sondern zur Familie der Menschheit und zur Familie des Planeten Erde. Dies schließt Menschen, Tiere, Natur und die Visionen und Träume ein, die wir alle haben.

Von "Ich selbst und ich" bis "Eins für alle"

Es ist Zeit, von der "Ich, Ich und Ich" -Mentalität in die "Eins für alle" -Mentalität überzugehen. Ich ermutige Sie, den Reden dieser Schlüsselfrauen bei der DNC zuzuhören und herauszufinden, was bei Ihnen ankommt, was Ihren inneren Krieger erweckt, und sich dann für das einzusetzen, was in dieser Zeit der Krise und Herausforderung benötigt wird ... ob wir es zu tun haben mit Gesundheitskrisen, Klimakrisen oder humanitären Krisen. All dies kann durch unsere Haltung und unser Handeln angegangen werden.

Wir haben alle eine Stimme, die gehört werden kann. Wir alle haben Emotionen, die geteilt werden können. Wir alle haben eine höhere Vision, die wir anstreben können.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Und in diesem Jahr gehört es zu diesem Teil, gesehen, gehört und Maßnahmen ergriffen zu werden, vor allem, dass Sie Ihre Wahl für den nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten treffen. Ob Sie Joe Biden für den "perfekten Kandidaten" halten oder nicht, spielt keine Rolle. Niemand ist jemals der "perfekte" Kandidat. Aber wir müssen unsere Wahl für eine bessere Welt treffen, eine, in der jeder Mensch zählt, eine, in der wir uns um das Leben derer kümmern, die uns umgeben, unabhängig von ihrer Rasse oder Religion.

Wir müssen für das eintreten, was richtig ist: Liebe, Fürsorge, Empathie. Und Joe Biden bietet viel mehr dieser positiven Möglichkeiten für die Zukunft als die andere Option. Bitte, egal wie Ihre Meinung zu Politik oder Politikern ist, üben Sie Ihre Macht aus und stimmen Sie ab. Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Zukunft und die Zukunft dieses Landes und der Welt. Handeln Sie. Abstimmung. und ermutigen Sie alle, die Sie kennen, sich zu registrieren, um abzustimmen und abzustimmen.

Es ist jetzt an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen und etwas zu bewirken.

Michelle Obamas vollständige Rede auf der DNC 2020

Das Folgende sind einige Zitate aus dem Abschrift von Michelles Rede:

"... unabhängig von unserer Rasse, unserem Alter, unserer Religion oder unserer Politik wissen wir, dass das, was in diesem Land vor sich geht, einfach nicht richtig ist, wenn wir den Lärm und die Angst ausschließen und unsere Herzen wirklich öffnen. Dies ist nicht, wer wir sind will sein..."

"Aber lassen Sie uns klar sein: Hoch zu gehen bedeutet nicht, ein Lächeln aufzusetzen und nette Dinge zu sagen, wenn man mit Boshaftigkeit und Grausamkeit konfrontiert wird ... Hoch zu gehen bedeutet, heftig gegen Hass zu stehen ... und wenn wir überleben wollen, haben wir einen Weg zu finden, um zusammen zu leben und über unsere Unterschiede hinweg zusammenzuarbeiten. Und hoch zu gehen bedeutet, die Fesseln der Lügen und des Misstrauens mit dem einzigen Ding zu öffnen, das uns wirklich befreien kann: der kalten, harten Wahrheit ... "

"Wenn Sie also heute Abend eine Sache aus meinen Worten nehmen, dann ist es diese: Wenn Sie denken, dass die Dinge unmöglich schlimmer werden können, vertrauen Sie mir, sie können es; und sie werden es tun, wenn wir bei dieser Wahl keine Änderung vornehmen. Wenn wir welche haben." In der Hoffnung, dieses Chaos zu beenden, müssen wir für Joe Biden stimmen, so wie unser Leben davon abhängt. "

"... wir müssen für Joe Biden in Zahlen stimmen, die nicht ignoriert werden können. Denn im Moment tun Leute, die wissen, dass sie nicht fair und fair an der Wahlurne gewinnen können, alles, um uns von der Abstimmung abzuhalten ... das ist es nicht die Zeit, unsere Stimmen aus Protest zurückzuhalten oder Spiele mit Kandidaten zu spielen, die keine Gewinnchance haben. "

"Dies ist, wer wir immer noch sind: mitfühlende, belastbare, anständige Menschen, deren Vermögen miteinander verbunden ist. Und es ist längst Vergangenheit für unsere Führer, unsere Wahrheit noch einmal zu reflektieren. Es liegt also an uns, unsere hinzuzufügen Stimmen und unsere Stimmen zum Verlauf der Geschichte, die Helden wie John Lewis widerspiegeln, der sagte: "Wenn Sie etwas sehen, das nicht richtig ist, müssen Sie etwas sagen. Sie müssen etwas tun." Das ist die wahrste Form von Empathie: nicht nur fühlen, sondern tun, nicht nur für uns selbst oder unsere Kinder, sondern für alle, für alle unsere Kinder. "

"Und wenn wir die Möglichkeit des Fortschritts in unserer Zeit am Leben erhalten wollen, wenn wir unseren Kindern nach dieser Wahl in die Augen sehen wollen, müssen wir unseren Platz in der amerikanischen Geschichte wieder behaupten. Und wir müssen es tun." alles, was wir können, um meinen Freund Joe Biden zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten zu wählen. "

Die vollständige Rede von Kamala Harris auf dem Democratic National Convention 2020

Einige ihrer Punkte werden hier zusammengefasst und umschrieben: Wir werden mutig handeln ... gemeinsam für eine bessere Zukunft eintreten ... Unser Land zu lieben bedeutet, für die Ideale unseres Landes zu kämpfen. ... eine großartige Verantwortung, ein großartiges Privileg. Kämpfe mit Überzeugung, Hoffnung, Zuversicht und Engagement für das Amerika, von dem wir wissen, dass es möglich ist. Unsere Kinder werden fragen: "Wo warst du, als der Einsatz so hoch war?"

Jill Bidens vollständige Rede auf der DNC 2020

"Wenn wir diese Nation Joe anvertrauen, wird er für Ihre Familie tun, was er für unsere getan hat. Bringen Sie uns zusammen und machen Sie uns gesund. Tragen Sie uns in unserer Zeit der Not voran. Halten Sie das Versprechen Amerikas für uns alle."

Hillary Clintons vollständige Rede auf der DNC 2020

Hillary Clinton präsentiert Gründe, warum wir abstimmen müssen. Nicht nur für die Dinge, die wir stoppen müssen, sondern auch für die Dinge, die wir starten und umsetzen müssen. Und sie fordert uns auf, Amerika nicht aufzugeben, sondern gemeinsam zu heilen und die Seele und das Versprechen unseres Landes zu erlösen.

Elizabeth Warrens vollständige Rede auf dem Democratic National Convention 2020

"Niemand schafft es alleine." Elizabeth Warren erinnert uns daran, dass wir dieses Land für alle arbeiten lassen müssen. Sie schlägt vor, dass wir unseren Kindern und Enkeln sagen wollen, was wir in diesem dunklen Kapitel in der Geschichte unserer Nation getan haben: "Wir haben uns organisiert, wir haben weitergemacht und wir haben Amerika verändert."

Nancy Pelosis vollständige Rede auf der DNC 2020

Nancy Pelosi sagte in ihrer Begrüßungsrede: "Wir kommen wieder zusammen, nicht um die Dunkelheit zu entschlüsseln, sondern um einen Weg nach vorne für unser Land aufzuzeigen."

Wohin gehen wir von hier aus? Wir machen den nächsten Schritt und fahren danach mit den nächsten Schritten fort. Für einige bedeutet dies, sich zur Abstimmung anzumelden und dann abzustimmen. Für andere, die ihre Briefwahl anfordern oder herausfinden, wo und wann sie abstimmen können. Für einige bedeutet dies, sich anzumelden, um lokalen oder nationalen demokratischen Kandidaten zu helfen oder an den Wahlen teilzunehmen. Für uns alle muss es bedeuten, über die Wahlen zu sprechen und den Menschen zu helfen, die Bedeutung der Teilnahme zu erkennen.

In diesem Jahr müssen wir die Führung an der Macht komplett verändern. Es ist Zeit, Führungskräfte zu unterstützen, die von Herzen führen und eine Vision für eine bessere Zukunft für alle haben. Dies ist nicht die Zeit zu sagen: "Oh, sie sind alle gleich". Sie sind nicht alle gleich! Demokraten sind nicht perfekt, aber zumindest konzentrieren sich ihre Ziele auf das Wohl aller. Die derzeitige treibende Kraft in Washington DC ist eine, die den Wenigen zugute kommen will und Macht für die Wenigen wünscht. Es geht nicht darum, den Vielen, den Kranken, den Armen, den Unterdrückten und denjenigen zu helfen, die ein besseres Leben wollen.

Wir müssen an unserer Demokratie teilnehmen. Amerika ist ein Land, das auf "We The People" basiert, nicht auf "den Verantwortlichen" oder denjenigen, die versuchen, die gesamte Macht und das Geld zu kontrollieren. Wir haben die Macht der Abstimmung, und während einige versuchen, diese Macht zu verringern, ist es wichtig, dass wir alle zur Abstimmung erscheinen und dass wir für eine demokratische Führung stimmen, um den Plan der machtgierigen, geldhungrigen zu klären. hungrige, lieblose Leute, die jetzt die Show leiten. Aber sie leiten die Show nur, wenn wir sie lassen. Es ist an der Zeit, unser Gespräch zu führen und den Führungskräften zu helfen, die wir dann bei ihrem Gespräch unterstützen können.

Ich habe heute eine Grafik gesehen (in einem Artikel mit dem Titel: So stellen Sie sicher, dass Ihre Stimme zählt), was zeigte, dass bei den letzten Wahlen mehr Menschen nicht stimmten als die Stimmen für Hillary Clinton oder Donald Trump. Diese Leute haben einen Unterschied gemacht. Leider haben sie einen Unterschied gemacht, indem sie nicht gewählt haben. Ihre Abstimmung hätte den Ausschlag geben können.

Die Wahl findet am 3. November 2020 statt. Das steht kurz bevor. Bitte stimmen Sie ab und stimmen Sie frühzeitig ab, um sicherzustellen, dass Ihre Stimme gezählt wird.

Stellen wir sicher, dass wir dieses Jahr in großer Zahl zur Abstimmung erscheinen. Dies ist nicht die Zeit für Apathie, für Aufgeben, für Machtlosigkeit. Dies ist eine Zeit, um für unsere Rechte einzutreten und die Rechte zu nutzen, die wir haben, um etwas zu bewirken. Sprechen Sie mit Ihrer Familie über Abstimmungen, sprechen Sie mit Ihren Freunden, sprechen Sie mit jedem, den Sie können ... Erinnern Sie die Menschen daran, dass Abstimmungen eine wichtige Möglichkeit sind, um in der Zukunft dieses Landes mitzureden, das ihre Zukunft und unsere Zukunft als "wir die" ist Menschen". Lassen Sie uns helfen, den Kurs dieses Landes zu lenken ... zurück zu Fürsorge, Hilfe und Empathie für diejenigen, die weniger Glück haben als wir, und Maßnahmen zu ergreifen, um etwas zu bewirken.

Während ich mich auf einige der Moderatorinnen bei der DNC konzentriert habe, gab es viele denkwürdige Moderatoren, sowohl Männer als auch Frauen. Ich ermutige Sie, sie online zu suchen und anzusehen. Sie werden Ihnen dabei helfen, etwas zu bewirken und für das einzustehen, was richtig ist. Wenn Sie es noch nicht gesehen haben, Barack Obamas Rede ist inspirierend, voller Wahrheit und Schwere, motivierend und auf jeden Fall sehenswert und in dein Herz zu nehmen.

Ich schließe meinen Artikel mit dem Eröffnungssegment des Demokratischen Nationalkonvents 2020 mit Eva Longoria und Freunden (wir, das Volk).

Auch von den Redakteuren

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Diese Woche werfen wir einen Blick auf verschiedene Sichtweisen auf das Leben und die Ereignisse in unserem Leben. Fortfahren

Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen

Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Weiße und schwarze Baseballspieler, beide Teams, gehen solidarisch mit der Black Lives Matter-Bewegung vom Feld. Und heute bin ich auf die… Fortfahren

Wenn dein Rücken an der Wand steht

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020

Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die Herausforderungen, vor denen wir stehen. Also teilen wir diese Woche verschiedene Wege, um diese Zeiten zu durchqueren und ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: August 23, 2020

Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist, alles sich ändert. Fortfahren

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen

Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, die legitime gewählte Regierung der Vereinigten Staaten zu stören, zu destabilisieren und zur Selbstzerstörung zu veranlassen. Fortfahren

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird

Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen. Fortfahren

Eine Veränderung wird kommen...

Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die stattfindet ... Fortfahren

Ein Lied kann Herz und Seele erheben

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die meinen Geist steigen lässt, ist Musik und Tanz. Fortfahren

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte

Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte oder indirekte Folge vorzeitig sterben. Wie viel ist das wert? Es musste nicht so sein. Fortfahren

Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.) Fortfahren

Pluto Service Ankündigung

Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten. Fortfahren

Die helle Seite der Psychoanalyse des Osterhasen

Marie T. Russell, InnerSelf
Bei InnerSelf ermutigen wir zur Selbstbeobachtung und waren daher erfreut zu sehen, dass sogar der Osterhase um Hilfe gebeten hatte, um seine (ihre?) Gewohnheiten und Zwänge zu verstehen. Fortfahren
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Women Arise: Be Seen, Be Heard, and Take Action

Women Arise: Be Seen, Be Heard, and Take Action
Image by Jackie Ramirez

While I didn't stay up to watch any of the speeches at the virtual Democratic National Convention, thanks to the internet and YouTube, I was able to watch the speeches after the fact. I was inspired, awed, and moved by the clarity, empathy, and the vision for the future expressed by the women who are representing the Democratic party and "we the people".

I called this article "Women Arise: Be Seen, Be Heard, and Take Action", and while I am referring to the women highlighted in the videos below, I am also speaking of each one of us. And not just of those of us in female bodies, but to all the "rising feminine" in all of us, male or female.

We are moving out of, as we desperately need to move out of, the age of patriarchy... the age of war and retribution, the age of anger and bullying, the age of my way or the highway. We are at a time in our lives, and in the life of this planet, when we need to get in touch with our caring side, our empathy for all regardless of their age, color, religion, or country of origin. We need to get in touch with our higher self, or what is described as the angels of our higher nature.

This period of time in our lives is a test... who are we? Who are we going to be? Who and what are we going to support?

It is said that in a crisis, people show their true colors. What is your true color? Is it one of love and caring, of course for yourself and your loved ones, but also for those who are not in your immediate family, but are in the family of humanity, and the family of Planet Earth. This includes humans, animals, nature, and the visions and dreams we all hold.

From "Me Myself and I" to "One For All"

It is time to move out of the "me, myself and I" mentality into the "one for all" mentality. I encourage you to listen to the speeches of these key women at the DNC and find what resonates with you, what awakens your inner warrior, and then stand up for what is needed in this time of crisis and challenge... whether we are dealing with health crises, climate crises, or humanitarian crises. All of these can be addressed by our attitude and our actions.

We all have a voice that can be heard. We all have emotions that can be shared. We all have a higher vision that we can aim for.


 Get The Latest From InnerSelf


And this year, part of that beeing seen, heard and taking action includes, very importantly, making your choice for the next President of the United States count. Whether you think Joe Biden is the "perfect candidate" or not is irrelevant. No one is ever the "perfect" candidate. But, we must make our choice for a better world, one where each person counts, one where we care for the lives of those that surround us no matter their race or religion.

We must stand up for what is right: love, caring, empathy. And Joe Biden offers a whole lot more of those positive possibilities for the future than the other option. Please, no matter what your opinion of politics or politicians may be, exercise your power and vote. Take responsibility for your future and the future of this country and the world. Take action. Vote. and encourage everyone you know to register to vote and vote.

The time is now to take action and make a difference.

Michelle Obama's Full Speech At The 2020 DNC

The following are some quotes from the transcript of Michelle's speech:

"...regardless of our race, age, religion, or politics, when we close out the noise and the fear and truly open our hearts, we know that what's going on in this country is just not right. This is not who we want to be..."

"But let’s be clear: going high does not mean putting on a smile and saying nice things when confronted by viciousness and cruelty.... Going high means standing fierce against hatred... and if we want to survive, we’ve got to find a way to live together and work together across our differences. And going high means unlocking the shackles of lies and mistrust with the only thing that can truly set us free: the cold, hard truth..."

"So if you take one thing from my words tonight, it is this: if you think things cannot possibly get worse, trust me, they can; and they will if we don’t make a change in this election. If we have any hope of ending this chaos, we have got to vote for Joe Biden like our lives depend on it."

"...we have to vote for Joe Biden in numbers that cannot be ignored. Because right now, folks who know they cannot win fair and square at the ballot box are doing everything they can to stop us from voting... this is not the time to withhold our votes in protest or play games with candidates who have no chance of winning."

."This is who we still are: compassionate, resilient, decent people whose fortunes are bound up with one another. And it is well past time for our leaders to once again reflect our truth. So, it is up to us to add our voices and our votes to the course of history, echoing heroes like John Lewis who said, “When you see something that is not right, you must say something. You must do something.” That is the truest form of empathy: not just feeling, but doing; not just for ourselves or our kids, but for everyone, for all our kids."

"And if we want to keep the possibility of progress alive in our time, if we want to be able to look our children in the eye after this election, we have got to reassert our place in American history. And we have got to do everything we can to elect my friend, Joe Biden, as the next president of the United States."

Kamala Harris’ full speech at the 2020 Democratic National Convention

A few of her points are summarized and paraphrased here: We will act boldly... stand together for a better future... To love our country is to fight for the ideals of our country. ... an awesome responsibility, an awesome privilege. Fight with conviction, hope, confidence, commitment to the America we know is possible. Our children will ask: "Where were you when the stakes were so high?"

 

Jill Biden’s Full Speech At The 2020 DNC

"If we entrust this nation to Joe, he will do for your family what he did for ours. Bring us together and make us whole. Carry us forward in our time of need. Keep the promise of America for all of us."

 

Hillary Clinton's Full Speech At The 2020 DNC

Hillary Clinton presents reasons why we need to vote. Not only for the things we need to stop, but also for the things we need to start and make happen. And she urges us not to give up on America, but to heal together, and redeem the soul and the promise of our country.

 

Elizabeth Warren’s full speech at the 2020 Democratic National Convention

"Nobody makes it on their own."  Elizabeth Warren reminds us that we need to get this country working for everyone. She suggests that what we want to be able to say to our children and grandchildren when they ask what we did in this dark chapter in our nation's history is: "We organized, we persisted, and we changed America."

 

Nancy Pelosi's Full Speech At The 2020 DNC

Nancy Pelosi in her welcoming speech said: "we come together again, not to decry the darkness, but to light a way forward for our country."

 

So where do we go from here? We take the next step, and then we continue with the next steps after that. For some that means registering to vote, and then voting. For others, requesting their mail-in ballot or finding out where and when they can vote. For some, it means signing up to help local or national Democratic candidates or working at the polls. For all of us, it needs to mean talking about the election, and helping people see the importance of participating.

This year, we need to make a complete shift in the leadership in power. It is time to support leaders that lead from the heart and with a vision of a better future for all. This is not the time to say, "oh, they are all the same". They are not all the same! Democrats are not perfect, but at least their goals are focusing on the good of all. The current driving force in Washington DC is one that seeks to benefit the few, and desires power for the few. It is not about helping the many, the sick, the poor, the downtrodden, the ones wanting a better life.

We need to participate in our democracy. America is a country based on "We The People", not "them the ones in charge", or the ones trying to control all the power and the money. We have the power of the vote, and while some are trying to diminish that power, that makes it essential that we all show up to vote, and that we vote for a Democratic leadership to clear the slate of the power-hungry, money-hungry, uncaring people who now are running the show. But they only run the show if we let them. It is time to walk our talk and help elect leaders who we can then support in walking their talk.

I saw a graphic today (in an article entitled: How To Make Sure Your Vote Counts), that showed that in the last election more people did not vote than the votes for Hillary Clinton or Donald Trump. Those people made a difference. Unfortunately, they made a difference by not voting. Their vote could have tipped the scale.

The election is on November 3, 2020. That is coming up fast. Please vote, and vote early to make sure your vote gets counted.

Let's make sure that this year we show up in massive numbers to vote. This is not the time for apathy, for giving up, for feeling powerless. This is a time to stand up for our rights, and use the rights we have to make a difference. Talk to your family about voting, talk to your friends, talk to anyone you can... Remind people that voting is one major way they have a say in the future of this country, which is their future and our future as "we the people". Let's help direct the course of this country... back to caring, helping, and having empathy for those less fortunate than us, and taking action to make a difference.

While I have focused on  a few pf the women presenters at the DNC, there were many memorable presenters, both male and female. I encourage you to search them out online and watch them. They will help support you in your quest to make a difference, to stand up for what is right. If you have not seen it yet, Barack Obama's speech is inspiring, full of truth and gravitas, motivational, and most definitely worth watching and taking into your heart..

I close my article with the opening segment of the 2020 Democratic National Convention with Eva Longoria and friends (we the people).

Also From The Editors

What Works For Me: "I Can Do It!"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of the arrows hitting the center mark reminds us that we too can aim for a goal and attain it, however "impossible" or grandiose it may… Continue

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some different ways of seeing life and events in our life. Continue

When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action

Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players, white and black, both teams, walking off the field in solidarity with the Black Lives Matter movement. And today, I came across the… Continue

When Your Back Is Against The Wall

Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway. Continue

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020

InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the challenges we face. So this week we share various ways to traverse these times and come out on the... Continue

InnerSelf Newsletter: August 23, 2020

InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux, everything changes. Continue

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP

Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and cause to self-destruct the legitimate elected government of the United States. Continue

Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught

Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice. Continue

A Change Is Gonna Come...

Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking place... Continue

A Song Can Uplift the Heart and Soul

Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that lets my spirit soar is music and dancing. Continue

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser

Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct or indirect result. How much is that worth? It didn't have to be this way. Continue

Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation

Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.) Continue
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…