Der Fall gegen das Wählen für Charisma

Der Fall gegen das Wählen für Charisma Demokratischer Präsidentschaftskandidat und ehemaliger texanischer Kongressabgeordneter Beto O'Rourke bei seiner Auftaktkundgebung zur Präsidentschaftskampagne in Houston, März 30, 2019. AP / David J. Phillip

Sympathie, Zuverlässigkeit, Humor, Witz, Charme, gutes Aussehen und ein wenig Missachtung des Konvents haben den Kandidaten immer geholfen, Wahlen zu gewinnen. Politische Positionen, Charakter und Erfahrung in der Regierungshilfe.

Aber in letzter Zeit scheinen die mit Charisma verbundenen Persönlichkeitsmerkmale für die Wähler wichtiger zu sein als die Erfahrung oder Haltung eines Kandidaten zu Themen.

Gerade im Vorfeld der 2020-Wahlen sind es demokratische Wähler sehr fokussiert auf Wahlbarkeit. Charisma ist eine entscheidende Überlegung in Diskussionen darüber, wer Donald Trump schlagen kann.

Das Problem ist, sich auf Charisma zu konzentrieren, ist eine schreckliche Idee.

Charisma ist aus zwei Gründen wichtiger denn je.

Erstens verpacken sich die Politiker jetzt als Instagram-fähige Eigenmarken. Und zweitens Menschen in individualistischere Kulturen schätzen das Charisma von Führungskräften mehr und Amerika wird zunehmend individualistisch. Dies bedeutet, dass eher Charisma als Leistung eine zunehmende Rolle bei der Bewertung von Führungskräften spielen kann.

Dies erklärt, warum kommentatoren waren so auf Hillary Clinton konzentriert Mangel an Charisma, und warum ihre unkrautigen Whitepapers nicht ein paar Drei-Wörter-Slogans eines Reality-TV-Stars übertreffen konnten.

Als ein Wissenschaftler, dessen Lehre und Forschung sich mit der Ethik der Führung befasstIch glaube, Charisma zu befolgen ist ein Fehler, weil Charisma sehr wenig mit den Dingen zu tun hat, die die Wähler bei der Auswahl politischer Führer berücksichtigen sollten, wie ihrem Charakter und ihrer Regierungsfähigkeit.

Der Fall gegen das Wählen für Charisma Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton in New York, November 9, 2016, wo sie ihre Niederlage dem Republikaner Donald Trump zugestand. AP / Matt Rourke

Charisma: Wer profitiert?

Das erste Problem mit Charisma ist die Art und Weise, in der einige Arten von Kandidaten überproportional profitieren und andere benachteiligt werden.

Ein wesentlicher Teil von Beto O'Rourkes Anziehungskraft ist seine jugendliche Fähigkeit zu auf Arbeitsplatten stehen und schwöre im Fernsehen.

Joe Biden setzt auch auf Charisma und hofft, dass sein "Onkel Joe" Persona kann Trumps eigenes Charisma mithalten Weiße der Arbeiterklasse.

Auf der anderen Seite, a “Mangel an Charisma auf Boomer-Ebene” ist eine von Elizabeth Warren größte Hürden. Und wenn Sie sich das vorstellen, ist es auch eine Hürde für andere Frauen auf dem Feldzug: Es gibt Amy Klobuchar, die angerufen wurde "Wütend, hart und offen missbräuchlich"; und Kirsten Gillibrand, beschrieben als "Eine ganze Menge bla."

In der Zwischenzeit hat sich Kamala Harris, die sich über ihre Herzlichkeit und Verbundenheit mit den Wählern lustig gemacht hat, offensichtlich darüber lustig gemacht die falsche Art von Charisma für ernst genommen.

Untersuchungen bestätigen, dass Faktoren wie das Aussehen, die Rasse und das Geschlecht einer Führungskraft eine wichtige Rolle für die Wahrnehmung von Charisma spielen.

Sozialwissenschaftler sagen, Männer zeigen mehr Vertrauen in ihre Führungsqualitäten, das liest sich als Charisma. Menschen sehen Größere Männer als charismatischer als kleinere Männer, und sie Betrachten Sie asiatische Männer nicht als charismatisch als weiße Männer.

Und während Psychologen das manchmal finden weibliche führungskräfte werden als charismatischer wahrgenommen Im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen erwecken die von Charisma-Forschern verwendeten Messwerte einen falschen Eindruck, da sie eher Dinge wie wahrgenommene emotionale Intelligenz als wahrgenommene Führungsfähigkeit oder allgemeine Sympathie verfolgen.

Frauen- und Charismastudien vergleichen häufig weibliche Führungskräfte mit männlichen Führungskräften auf derselben Ebene, was möglicherweise darauf hindeutet dass Frauen diese Eigenschaften aufweisen müssen stärker als ihre männlichen Kollegen, um Erfolg zu haben, und nicht, dass Frauen allgemein charismatischer wahrgenommen werden.

Die Bedeutung des Magnetismus neu bewerten

Angesichts der ungleichen Art und Weise, in der das wahrgenommene Charisma den Führungskräften zugute kommt, ist der Journalist Rebecca Traister schreibt"Es lohnt sich zu fragen, inwieweit Charisma, wie wir es definiert haben, ein männliches Merkmal ist" und schlägt vor, "die Bedeutung des Magnetismus neu zu bewerten." AnderswohinTraister bezeichnet die Betonung der mit Charisma verbundenen Wahlbarkeit als "eine angebliche Wissenschaft, die tatsächlich ein Instrument ist, um die Voreingenommenheit zu stärken".

Man könnte antworten, dass es Sinn macht, dem Charisma zu folgen. Da die Wähler mit größerer Wahrscheinlichkeit von der Botschaft eines charismatischen Führers überzeugt werden und überzeugende Fähigkeiten ein wichtiger Aspekt einer effektiven Kommunikation sind, ist charismatische Führung wertvoll.

Aber das ist hier nicht los.

Forscher haben herausgefunden, dass Menschen charismatische Führung basierend auf bewerten Nur fünf Sekunden nonverbale Kommunikation.

Andere Forscher stellen fest, dass die Wahrnehmung des Charismas eines Menschen stärker von der eines Menschen beeinflusst wird Übermittlung ihrer Nachricht als der Inhalt dessen, was sie sagen.

Und Charisma kann oft nach hinten losgehen. Überbewusstsein kann sich nachteilig auswirken zur Leistung der Führer, besonders weil charismatische Führer neigen dazu, ihre Fähigkeiten zu überschätzen und falsch einzuschätzen.

Das moralische Risiko des Charismas

Da die Wahrnehmung von Charisma in hohem Maße von willkürlichen Eigenschaften des Führers beeinflusst wird und charismatische Führung kontraproduktiv sein kann, ist es für Anhänger moralisch riskant, charismatische Führung zu schätzen.

Ich habe argumentierte Dieses Charisma lenkt die Menschen davon ab, sich auf die Gründe für einen Führer oder seine Politik zu konzentrieren.

Stattdessen fordert das Charisma die Menschen auf, sich auf das Aussehen oder die äußeren Aspekte ihrer Persönlichkeit zu konzentrieren, anstatt sich unabhängig moralisch über die Qualifikationen oder politischen Vorschläge der Führungskräfte zu beraten.

Auch wenn Beto oder Biden der richtige Mann für den Job sind, wenn ein Wähler einen dieser Kandidaten unterstützt, weil er es mag der Schnitt seines Fockes statt die Breite seiner politischen Vision, dieser Wähler macht als Bürger einen Fehler.

Dies liegt daran, dass die Wähler aufgrund der Probleme eine Bürgerpflicht haben, zu entscheiden, wen sie unterstützen. Wie der Philosoph Jason Brennan argumentiertWenn eine Person abstimmt, hat sie die Pflicht, gut abzustimmen.

Und während Philosophen sind anderer Meinung Um genau zu sagen, was eine gute Abstimmung bedeutet, stimmen sie im Allgemeinen darin überein, dass eine Abstimmung auf der Grundlage von Gründen erfolgt, die darauf hindeuten, dass eine Person ein guter Anführer sein wird. Wenn also die Wähler ihre Unterstützung in erster Linie auf der Grundlage des Charismas eines Kandidaten geben, basiert ihre Unterstützung nicht auf den relevanten Gründen.

Schlimmer noch, wenn ein Wähler den falschen Kandidaten unterstützt und sich dafür entscheidet, einen unmoralischen charismatischen Führer zu unterstützen, ist die Entscheidung, einem charismatischen und unmoralischen Führer zu folgen, schlimmer als die Entscheidung, den Falschen auf der Grundlage der falschen Überzeugung zu unterstützen, die seine Politik vorschlägt sind gut.

Dies liegt daran, dass Menschen die Pflicht haben, über die Ethik ihrer Entscheidungen nachzudenken, wenn ihre Entscheidungen das Risiko eines unmoralischen Verhaltens beinhalten, wie Philosophen wie Dan Möller und Alex Guerrero haben argumentiert. Da die Unterstützung eines unmoralischen Führers ein moralischer Fehler ist, haben die Wähler die Pflicht, sorgfältig über ihre Wahl nachzudenken, anstatt mit ihrem Mut und ihrem Charisma zu handeln.

Auf jeden Fall entscheiden sich Bürger, die auf der Grundlage von Charisma Führer unterstützen, rücksichtslos und ohne Rücksicht auf die Gründe. Und es kann nicht nur scheitern, am Ende ihren Interessen zu dienen; auf der grundlage von charisma zu folgen kann auch anderen menschen schaden.

Die Wähler entscheiden sich für einander, und wie der politische Philosoph Eric Beerbohm argumentiert, wählen sie Menschen aus, die es wollen Handle in unserem Namen. Also auch wenn es Einzelstimmen gibt unwahrscheinlich, entscheidend zu seinInsgesamt steht viel auf dem Spiel.

In diesen Fällen ist es immer wichtig, die Themen genau zu betrachten, unabhängig davon, wie attraktiv ein Kandidat erscheint. Das Abstimmen auf der Grundlage von Charme und Charisma allein ist das Risiko nicht wert.Das Gespräch

Über den Autor

Jessica Flanigan, Juniorprofessorin für Leadership Studies und Philosophie, Politik, Wirtschaft und Recht, Universität von Richmond

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Case Against Voting For Charisma

The Case Against Voting For Charisma Democratic presidential candidate and former Texas Congressman Beto O'Rourke at his presidential campaign kickoff rally in Houston, March 30, 2019. AP/David J. Phillip

Likeability, relatability, humor, wit, charm, good looks and a little disregard for convention have always helped candidates win elections. Policy positions, character and experience in government help, too.

But lately, the personality characteristics associated with charisma are seemingly more important to voters than a candidate’s experience or stance on issues.

Right now, in the run-up to the 2020 election, Democratic voters are very focused on electability. Charisma is a crucial consideration in discussions about who can beat Donald Trump.

The problem is, focusing on charisma is a terrible idea.

Charisma matters now more than ever for two reasons.

First, politicians are now packaging themselves as Instagram-ready personal brands. And second, people in more individualistic cultures value leaders’ charisma more, and America is becoming increasingly individualistic. This means that charisma, rather than performance, may play an increasing role in how leaders are evaluated.

This explains why commentators were so focused on Hillary Clinton’s lack of charisma, and why her weeds-y white papers couldn’t beat a few three-word slogans from a reality TV star.


 Get The Latest From InnerSelf


As a scholar whose teaching and research addresses the ethics of leadership, I believe that following charisma is a mistake because charisma has very little to do with the things that voters should care about when choosing political leaders, like their character and ability to govern.

The Case Against Voting For Charisma Democratic presidential candidate Hillary Clinton in New York, Nov. 9, 2016, where she conceded her defeat to Republican Donald Trump. AP/Matt Rourke

Charisma: Who benefits?

The first problem with charisma is the way that it disproportionately benefits some kinds of candidates and disadvantages others.

A substantial part of Beto O’Rourke’s appeal is his youthful capacity to stand on countertops and swear on TV.

Joe Biden is also betting on charisma, hoping that his “Uncle Joe” persona can match Trump’s own charisma with working-class whites.

On the other hand, a “boomer-level lack of charisma” is one of Elizabeth Warren’s biggest hurdles. And come to think of it, it’s also a hurdle for other women on the campaign trail: There’s Amy Klobuchar, who has been called “angry, harsh, and frankly abusive”; and Kirsten Gillibrand, who has been described as “a whole lot of blah.”

Meanwhile, Kamala Harris, who has been mocked for her warmth and connection with voters, evidently has the wrong kind of charisma for being taken seriously.

Research confirms that factors like a leaders’ appearance, race and gender matter a lot for perceptions of charisma.

Social scientists say men display more confidence in their leadership abilities, which reads as charisma. People view taller men as more charismatic than shorter men, and they do not view Asian men as being as charismatic as white men.

And while psychologists do sometimes find that female leaders are perceived as more charismatic than their male counterparts, the measures of charisma researchers use gives a false impression because they track things like perceived emotional intelligence rather than perceived leadership ability or overall likeability.

Also, studies of women and charisma often compare female leaders to male leaders at the same level, which may indicate that women must display these traits to a greater extent than their male counterparts in order to succeed, not that women are more generally perceived to be more charismatic.

Reevaluating magnetism’s importance

In light of the uneven way that perceived charisma benefits leaders, the journalist Rebecca Traister writes, “It’s worth asking to what degree charisma, as we have defined it, is a masculine trait” and proposes that “We should reevaluate magnetism’s importance.” Elsewhere, Traister calls out the emphasis on electability, which is related to charisma, as “a purported science that is actually a tool to reinforce bias.”

One could respond that following charisma makes sense. Since voters are more likely to be persuaded by a charismatic leader’s message, and persuasive abilities are an important aspect of effective communication, charismatic leadership is valuable.

But that’s not what’s going on here.

Researchers have found that people assess charismatic leadership based on as little as five seconds of nonverbal communication.

Other researchers find that a person’s perception of charisma is more influenced by someone’s delivery of their message than the content of what they are saying.

And charisma can often backfire. Overconfidence can be detrimental to leaders’ performance, especially because charismatic leaders have a tendency to overreach and misjudge their capabilities.

The moral risk of charisma

Since perceptions of charisma are highly influenced by arbitrary traits of the leader, and since charismatic leadership can be counterproductive, it is morally risky for followers to value charismatic leadership.

I have argued that charisma distracts people from focusing on the reasons in favor of a leader or their policies.

Instead, charisma prompts people to focus on a candidate’s appearance or extraneous aspects of their personality rather than engaging in independent moral deliberation about the leaders’ qualifications or policy proposals.

So even if Beto or Biden is the right man for the job, if a voter supports one of these candidates because they like the cut of his jib rather than the breadth of his policy vision, that voter is making a mistake as a citizen.

This is because voters have civic duties to decide who they support based on the issues. As the philosopher Jason Brennan argues, if a person decides to vote, they have a duty to vote well.

And while philosophers disagree about exactly what voting well means, they generally agree that it involves voting on the basis of reasons that indicate that a person will be a good leader. So when voters give their support based primarily on a candidate’s charisma, their support is not based on the relevant reasons.

Worse, if a voter supports the wrong candidate, and chooses to support an immoral charismatic leader, then the decision to follow a charismatic and immoral leader is worse than the decision to support the wrong guy on the basis of the mistaken belief that his policy proposals are good.

This is because people have duties to deliberate about the ethics of their choices when their choices involve the risk of immoral conduct, as philosophers such as Dan Moller and Alex Guerrero have argued. Since supporting an immoral leader is a moral mistake, voters have a duty to carefully deliberate about their choice rather than going with their guts and following charisma.

Either way, citizens who end up supporting leaders on the basis of charisma choose recklessly without considering the reasons. And it not only may fail to serve their interests in the end; following on the basis of charisma can also harm other people.

Voters are deciding for each other, and as the political philosopher Eric Beerbohm argues, choosing people who will act in our name. So even if individual votes are unlikely to be decisive, collectively, the stakes are high.

In these cases, no matter how appealing a candidate seems, it’s always important to look carefully at the issues. Voting on the basis of charm and charisma alone isn’t worth the risk.The Conversation

About The Author

Jessica Flanigan, Associate Professor of Leadership Studies and Philosophy, Politics, Economics and Law, University of Richmond

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}