Hier ist der Fall für die obligatorische Abstimmung in den USA

Hier ist der Fall für die obligatorische Abstimmung in den USA

Wahlen spielen eine entscheidende Rolle bei der Stärkung der Demokratie, und das Wählen ist ein entscheidender Teil dieses Prozesses. Aus diesem Grund setzt sich eine neue Forschung für eine universelle Beteiligung durch Wahlpflicht ein.

Trotz einer Zunahme der Wahlbeteiligung während der 2018 United States Zwischenwahlen hat rund die Hälfte aller Wahlberechtigten am Wahltag nicht ihre Stimme abgegeben.

Um die Wahlbeteiligung bei Wahlen zu erhöhen, haben einige Wissenschaftler vorgeschlagen, die Wahlpflicht in den Vereinigten Staaten obligatorisch zu machen. Die USA würden sich dann Ländern wie Australien, Belgien und Brasilien anschließen, die alle eine universelle Teilnahme an nationalen Wahlen erfordern.

In einem Artikel in der veröffentlichten Amerikanisches Journal der Politikwissenschaft, Schriftstellerin Emilee Chapman, Politikwissenschaftlerin an der Stanford University, baut auf bestehendem Stipendium auf, um sich für die obligatorische Abstimmung einzusetzen. Sie sieht die Stimmabgabe als besonderen Anlass für alle Bürger, um den gewählten Beamten zu zeigen, dass sie bei der Entscheidungsfindung der Regierung alle gleich sind.

Abstimmung ist für alle

"Die Idee der obligatorischen Abstimmung ist, dass sie die Idee vermittelt, dass die Stimme jeder Person erwartet und geschätzt wird", sagt Chapman. „Es bietet wirklich diese gesellschaftsweite Botschaft: In einer Demokratie gibt es keine politische Klasse. Das Wählen ist für jeden etwas, einschließlich und vor allem für Menschen am Rande der Gesellschaft. “

Wenn alle wählen, erinnert es die Beamten daran, dass sie gegenüber allen Bürgern rechenschaftspflichtig sind - nicht nur den lautesten und aktivsten, sagt Chapman.

"Die Idee der Wahlpflicht ist, dass sie die Vorstellung vermittelt, dass die Stimme jeder Person erwartet und geschätzt wird."

Es gibt viele andere Möglichkeiten, als für bürgerschaftliches Engagement zu stimmen: Bürger können sich an Vertreter wenden, Geld für eine Kampagne spenden oder sogar selbst für ein Amt eintreten, sagt Chapman. Die obligatorische Abstimmung ist jedoch der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass jeder an politischen Entscheidungen beteiligt ist, sagt sie.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


„Wenn Sie diese Momente haben, in denen die Menschen wissen, dass sie als Bürgerinnen und Bürger teilnehmen müssen, hilft dies, die Reibung zu verringern, die bei dem Versuch entsteht, herauszufinden, wie sie ihre Rolle als Bürger ausnutzen können - vor allem angesichts der komplizierten Regierungsformen die vielen Möglichkeiten, die Politik zu beeinflussen “, sagt Chapman. "Ich denke, es ist oft sehr schwer für die Leute, herauszufinden, wie sie ihre Stimme effektiv Gehör finden lassen."

Nach Australien schauen

Bei so engen Zwischensaisonrennen in den USA war die Motivation zur Wahl hoch und die Bürgerpflicht war stark. Wenn jedoch eine Abstimmung erforderlich wäre, befürchten einige Skeptiker, dass die Bürger nicht mehr aus diesen intrinsischen Gründen wählen würden, sondern aus Angst vor der Bestrafung.

Um dieses Problem anzugehen, verweist Chapman auf Australien, ein Land, das seit 1924 bei seinen nationalen Wahlen Wahlpflicht hat. Laut einer von Chapman in der Zeitung genannten Umfrage gaben die 87-Prozent der Australier an, dass sie „wahrscheinlich“ oder „definitiv“ noch stimmen würden, wenn dies nicht erforderlich wäre.

Was erklärt den Wunsch der Australier, weiterhin mit oder ohne Gesetz zu wählen? Chapman sagt, dass die Regierung in der Lage ist, jegliche Angst vor Vergeltung durch sanfte Disziplinierung von Nichtwählern auszugleichen. Sie habe eine positive Wahrnehmung des Votums.

"Australien ist eines der am effektivsten erzwungenen Wahlpflichtsysteme der Welt, aber selbst dort werden Entschuldigungen für das Nicht-Voting ohne weiteres gewährt, und viele Fälle von Enthaltung werden nicht verfolgt", sagt Chapman in der Zeitung Australische Nichtwähler zahlen tatsächlich eine Geldstrafe.

„Angesichts der niedrigen Durchsetzungsrate scheint es wahrscheinlich, dass Australien seine hohen Beteiligungsquoten erreicht hat, weil die Menschen in Australien das Gesetz als moralische Pflicht zur Stimmabgabe ansehen. Die Menschen gehorchen nicht, nur weil sie befürchten, bestraft zu werden “, sagt sie.

Keine "One-Stop-Lösung"

Einige Kritiker der obligatorischen Stimmabgabe argumentieren, sie würden nicht informierte Wähler in die Wählerschaft einführen, was zu Wahlergebnissen führen würde, die nicht für die öffentliche Meinung repräsentativ sind. Laut Chapman sind die Beweise, die diese Behauptung stützen, mehrdeutig.

Darüber hinaus gibt es andere Herausforderungen, die sich ergeben könnten, wenn nur Politikinteressierte wählen.

„Wenn Sie den Wählern erlauben, sich auf nur diejenigen zu beschränken, die sich schon allein für Politik interessieren, und sie um ihre Beiträge bitten, dann werden Sie nur Leute haben, die bereits viel Macht in der Gesellschaft haben und mit dem vertraut sind Die Nutzung dieser Kraft kann für sie ausreichen “, sagt Chapman. Beamte haben einen Anreiz, die Bedenken der wahrscheinlichen Wähler gegenüber Nichtwählern zu priorisieren. "Und als Ergebnis werden Sie einen echten Unterschied darin sehen, welche Interessen in der Öffentlichkeit vertreten werden."

Andere Kritiker argumentierten auch, dass die Wahlfreiheit der Bürger die Bürgerrechte einschränkt: Die Menschen sollten selbst entscheiden, wie sie ihre Bürgerrechte ausüben wollen. Mit anderen Worten, das Stimmrecht ist auch das Recht, nicht zu wählen.

"Das Wahlrecht beruht auf der Idee, dass wir gemeinsam öffentliche Entscheidungen treffen müssen", sagt Chapman. „Ich denke, es gibt eine Tendenz, das Wählen als Ausdrucksform zu verstehen und nicht an einer kollektiven Entscheidung teilzunehmen. Das sind sehr unterschiedliche Taten. “

Sobald diese beiden Ideen gelöst sind, gibt Chapman an, dass es Möglichkeiten gibt, ein System zu strukturieren, das nicht die von den Kritikern erhobenen bürgerlichen Freiheiten verletzt. Zum Beispiel könnte es religiöse Ausnahmen, formelle Enthaltungen oder die Option geben, einfach "keine der oben genannten" für Wähler auszuwählen, die keinen der Kandidaten mögen.

Chapman mahnt jedoch, dass die Wahlpflicht nicht als Lösung aus einer Hand für die Lösung von Problemen in der Demokratie betrachtet werden darf. Und sie ist realistisch, was Hürden für die Implementierung angeht. Beispielsweise müsste es ein sicheres System geben, das die Wählerrollen auf dem neuesten Stand hält und die Registrierung rationalisiert werden muss.

Es gibt auch materielle Barrieren, die das Wählen bestimmter Bevölkerungsgruppen verhindern. Zum Beispiel können Obdachlose häufig die zur Abstimmung erforderlichen Wohnsitzanforderungen nicht erfüllen. Diese Hindernisse bestehen unabhängig davon, ob die Stimmabgabe obligatorisch ist oder nicht, sagt Chapman.

"Demokratische Reformen sollten wir als einen wichtigen Wert für die Demokratie aufrechterhalten, und nicht nur denken, dass die Chance allein für die Stimmabgabe ausreicht", sagt sie.

Quelle: Stanford University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = obligatorische Abstimmung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Here’s The Case For Mandatory Voting In The U.S.

Here’s The Case For Mandatory Voting In The U.S.

Elections play a distinctive role in strengthening democracy, and voting is a pivotal part of that process. That’s why new research makes the case for universal participation through mandatory voting.

Despite an increase in voter turnout during the 2018 United States midterm election, about half of all eligible voters didn’t cast their ballot on election day.

To increase voter turnout in elections, some scholars have suggested making voting compulsory in the United States. The US would then join countries such as Australia, Belgium, and Brazil, which all require universal participation in national elections.

In an article published in the American Journal of Political Science, author Emilee Chapman, a political scientist at Stanford University, builds on existing scholarship to make the case for mandatory voting. She sees voting as a special occasion for all citizens to show to elected officials they are all equal when it comes to government decision-making.

Voting is for everybody

“The idea of compulsory voting is that it conveys the idea that each person’s voice is expected and valued,” says Chapman. “It really offers this society-wide message: There is no such thing as a political class in a democracy. Voting is something that is for everybody, including and especially people at the margins of society.”

If everyone votes, it reminds public officials they are accountable to all citizens—not just the most vocal and active, says Chapman.

“The idea of compulsory voting is that it conveys the idea that each person’s voice is expected and valued.”

There are many opportunities other than voting for civic engagement: Citizens can petition representatives, donate money to a campaign, or even stand for office themselves, Chapman says. But mandatory voting is the simplest way to ensure everyone engages in political decisions, she says.


 Get The Latest From InnerSelf


“When you have these moments where people know that they will be called upon to participate as citizens, it helps reduce the friction that comes with trying to figure out how to navigate what their role as a citizen is—especially given how complicated government is and the many ways to influence policy,” says Chapman. “I think it’s often very hard for people to figure out how to make their voice heard effectively.”

Look to Australia?

With such tight midterm races across the US, the motivation to vote was high and a sense of civic duty was strong. But if voting was required, some skeptics worry that citizens would no longer vote for these intrinsic reasons but instead vote out of a fear of being punished.

To address this concern, Chapman points to Australia, a country that has had compulsory voting in their national elections since 1924. According to one survey Chapman referenced in the paper, 87 percent of Australians said they would “probably” or “definitely” still vote if it was not required.

What explains Australians’ desire to still vote, with or without the law? Chapman says the government is able to offset any fear of retribution by taking a soft approach to disciplining nonvoters. This, she says, maintains a positive perception to voting.

“Australia is one of the most effectively enforced compulsory voting systems in the world, but even there, excuses for nonvoting are readily granted and many cases of unexcused abstention are not pursued,” says Chapman in the paper, noting that only about one in four Australian nonvoters actually pay a fine.

“Given the low enforcement rate, it seems likely that Australia has achieved its high participation rates because people in Australia see the law as reflecting a moral duty to vote. People are not obeying just because they fear they will be punished,” she says.

Not a ‘one-stop solution’

Some critics of mandatory voting argue that it would introduce uninformed voters into the electorate, which they say would result in election outcomes not representative of public opinion. But according to Chapman, the evidence supporting this claim is ambiguous.

In addition, there are other challenges that may arise when only people who are interested in politics vote, she says.

“If you allow the electorate to restrict itself to only people who are already interested in politics on its own and ask them for their input, then you are only going to have people who already have a lot of power in society and are familiar with what using that power can do for them,” Chapman says. Officials have an incentive to prioritize the concerns of likely voters over non-voters, she says. “And as a result, you are going to see a real difference in what interests are represented in public.”

Other critics have also argued that forcing citizens to vote restricts civil liberties: People should decide for themselves how they want to exercise their citizenship rights. In other words, the right to vote is also the right not to vote.

“The right to vote is based on the idea that we need to make public decisions together,” says Chapman. “I think there is a tendency to construe voting as a form of expression as opposed to participation in a collective decision. Those are very different acts.”

Once those two ideas are disentangled, Chapman says there are ways to structure a system that would not violate civil liberties raised by critics. For example, there could be religious exemptions, formal abstentions, or an option to simply select “none of the above” for voters who do not like any of the candidates.

But as Chapman cautions, compulsory voting should not be seen as a one-stop solution to solving problems in democracy. And she is realistic about hurdles to any implementation. For example, there would need to be a secure system that would keep voter rolls up-to-date and registration would need to be streamlined.

There are also material barriers that prevent certain populations from voting. For example, the homeless often cannot meet residency requirements needed to vote. These obstacles exist whether voting is mandatory or not, says Chapman.

“Democratic reform is something we should really maintain as an important value for democracy and not just think that opportunity alone is enough when it comes to voting,” she says.

Source: Stanford University

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=mandatory voting;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}